Ich versteh das ganze nicht. Seitdem ich die Beta spiele weiß ich das der Singleplayer nicht wirklich offline ist. Sollte jeder wissen da man seine Statistken, Aufenthaltsort usw vom Single ins Online und umgekehrt überträgt.
was somit KEIN singleplayer-Modus ist, sondern teil der online-Erfahrung. wie du sagst wissen das aber nur die leute die die beta kennen, das sind aber lange nicht alle baker bzw. Käufer und es wurde nie so kommuniziert.
sorry, aber ein 10 jahre altes x2 (und ein 13 jahre altes x1) konnten schon halbdynamische offline-Universen (unendliche Ressourcen für npc-stationen und werften, ansonsten volldynamisch) mit abertausenden Stationen und hunderttausenden schiffen
LIVE! berechnen, auf nem singlecore (bis x3 kein multicore-support^^) und anfangs in nem p2 und das ganze immer in zeitgemäßer Optik samt FLOTTENVERBAND-raumkämpfen mit hunderten aktiver KI-schiffe...nebenbei. ich merke gerade dass man vor den egosoft-Programmierern bis zum XRe-debakel den hut ziehen und ihnen tausendmal die füsse küssen muss.
bin gespannt wie das ganze ausgehen wird und wie das fertige Produkt ED am ende dasteht. die programmierten handelsmechaniken scheinen schonmal nit so dolle.