Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwischendurch eine Online-Verbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwische

Beitrag von ZackeZells »

onaccdesaster hat geschrieben:
Da hatten die alten X-Teile wirklich eine menge Background-Simulation denn da sind die Schiffe zu den Stationen geflogen und haben diese mit Waren beliefert und dieses hatte Auswirkungen. Diese NPC´s konnte man auch verfolgen und Zuschauen wie sie Ihre Arbeit verrichten!

That´s it.

Habe x² vor 10 Jahren sehr lange und ausgiebig gezockt - Irgendwann war soviel an NPC Handelsschiffen unterwegs, das es unspielbar wurde. In einigen NPC-Home Systemen nur noch Diashow. Aber toll war es schon diese ganzen Frachter rumschwirren zu sehen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ich versteh das ganze nicht. Seitdem ich die Beta spiele weiß ich das der Singleplayer nicht wirklich offline ist. Sollte jeder wissen da man seine Statistken, Aufenthaltsort usw vom Single ins Online und umgekehrt überträgt.
was somit KEIN singleplayer-Modus ist, sondern teil der online-Erfahrung. wie du sagst wissen das aber nur die leute die die beta kennen, das sind aber lange nicht alle baker bzw. Käufer und es wurde nie so kommuniziert.

sorry, aber ein 10 jahre altes x2 (und ein 13 jahre altes x1) konnten schon halbdynamische offline-Universen (unendliche Ressourcen für npc-stationen und werften, ansonsten volldynamisch) mit abertausenden Stationen und hunderttausenden schiffen LIVE! berechnen, auf nem singlecore (bis x3 kein multicore-support^^) und anfangs in nem p2 und das ganze immer in zeitgemäßer Optik samt FLOTTENVERBAND-raumkämpfen mit hunderten aktiver KI-schiffe...nebenbei. ich merke gerade dass man vor den egosoft-Programmierern bis zum XRe-debakel den hut ziehen und ihnen tausendmal die füsse küssen muss. :)

bin gespannt wie das ganze ausgehen wird und wie das fertige Produkt ED am ende dasteht. die programmierten handelsmechaniken scheinen schonmal nit so dolle. :(
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Geht es heute nicht darum Spieler Abhängig zu machen und weitere Zahlungen zu veranlassen bzw auch die Speiler dazu bringt neue Produkte zu kaufen und das nach 1-2 Jahren die Server Offline gehn ein neues Produkt zu Kaufen ?
Warum war es zu C64 möglich eine ganze Galaxy auf Disketten unterzubringen was heute nicht mehr geht ?
Für mich sind das eher Marketing Gründe und möglichkeiten mehr Geld zu verdiehnen.

Ein Spiel das ich mir ans ich Kaufe aber erst etwas warte wegen zu schlechte erfahrungen aber mal abwarten.

Eine NPC Reaktion tritt doch erst in Kraft wenn der Spieler ein bereich betritt und erst dann Spawhn die NPC vor nicht nur in Online Spiele wird es heftiger.....
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

maho76 hat geschrieben:
was somit KEIN singleplayer-Modus ist, sondern teil der online-Erfahrung. wie du sagst wissen das aber nur die leute die die beta kennen, das sind aber lange nicht alle baker bzw. Käufer und es wurde nie so kommuniziert.
Das würde ich jetzt nicht behaupten, mag sein das es da ganz wenige gibt die es sich gekauft haben, aber bisher noch garnix darüber gelesen oder es mal getestet haben, aber man sieht ja die Welle, da sind auch jede Menge andere Leute dabei. Sprich ich denke mind. 90% der Leute wussten das dieser Modus so wie er ist existiert. Wenn einen das also stört, warum hat man das nicht vor 4 Monaten angesprochen? Musste man dafür auf eine News warten? Ich find das heuchlerisch. Gerade die Backer hätten diesen Prozess von Anfang an mitbekommen MÜSSEN, kann mir doch keiner erzählen das das keiner gemerkt hat.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

ZackeZells hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:
Da hatten die alten X-Teile wirklich eine menge Background-Simulation denn da sind die Schiffe zu den Stationen geflogen und haben diese mit Waren beliefert und dieses hatte Auswirkungen. Diese NPC´s konnte man auch verfolgen und Zuschauen wie sie Ihre Arbeit verrichten!

That´s it.

Habe x² vor 10 Jahren sehr lange und ausgiebig gezockt - Irgendwann war soviel an NPC Handelsschiffen unterwegs, das es unspielbar wurde. In einigen NPC-Home Systemen nur noch Diashow. Aber toll war es schon diese ganzen Frachter rumschwirren zu sehen.
Toll wäre es nur wenn in einen Online Spiel soviele Frachter herumschwirren aber in ein Solo Spiel kaum nötig und selsbt in einen Online Spiel verteilen sich doch X Spieler über ein X Bereich zu oft solche MMO schon gespielt :D

1. MMO 1998-2000 Mankind harte schlachten 700k Objekte in einen System und jedes Objekt muss in seiner Bewegung und schaden Incomming berechnet werden bei damaliegen Systemen 30 Minuten ein Bild und warten wie es ausgeht :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben:Wenn einen das also stört, warum hat man das nicht vor 4 Monaten angesprochen? Musste man dafür auf eine News warten? Ich find das heuchlerisch. Gerade die Backer hätten diesen Prozess von Anfang an mitbekommen MÜSSEN, kann mir doch keiner erzählen das das keiner gemerkt hat.
Warum hat FD nicht schon damals gesagt, dass man keine Offline-Mode anbieten können wird, wenn das doch angeblich damals schon so klar war? Warum erst vier Wochen vor Release? Dreh hier bitte nicht die Verantwortung herum. Das ist unseriös, um es mal höflich auszudrücken.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Freakstyles hat geschrieben: Das würde ich jetzt nicht behaupten, mag sein das es da ganz wenige gibt die es sich gekauft haben, aber bisher noch garnix darüber gelesen oder es mal getestet haben, aber man sieht ja die Welle, da sind auch jede Menge andere Leute dabei. Sprich ich denke mind. 90% der Leute wussten das dieser Modus so wie er ist existiert. Wenn einen das also stört, warum hat man das nicht vor 4 Monaten angesprochen? Musste man dafür auf eine News warten? Ich find das heuchlerisch. Gerade die Backer hätten diesen Prozess von Anfang an mitbekommen MÜSSEN, kann mir doch keiner erzählen das das keiner gemerkt hat.
Ist ein Witz oder?
Jetzt müssen also die Backer schon so gute Entwicklerqualitäten haben um genau analysieren zu können ob etwas machbar ist oder nicht und das obwohl sie noch nicht mal die Hintergrundprozesse des Spiels einsehen können, das kann nämlich nur FD.
Als nächstes geben wir den Entwicklern Geld und entwickeln dann das Spiel selbst, ich meine bei der Erfahrung die wir haben sollten laut deiner Aussage sollte das ja ein leichtes sein.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Wenn einen das also stört, warum hat man das nicht vor 4 Monaten angesprochen? Musste man dafür auf eine News warten? Ich find das heuchlerisch. Gerade die Backer hätten diesen Prozess von Anfang an mitbekommen MÜSSEN, kann mir doch keiner erzählen das das keiner gemerkt hat.
Warum hat FD nicht schon damals gesagt, dass man keine Offline-Mode anbieten können wird, wenn das doch angeblich damals schon so klar war? Warum erst vier Wochen vor Release? Dreh hier bitte nicht die Verantwortung herum. Das ist unseriös, um es mal höflich auszudrücken.
Vorweg, ich hab keine Ahnung was die am Anfang versprochen haben oder was für Geschichten während des Kickstarts angepriesen worden sind. Ich hab das Spiel vor 4 Monaten in der Beta angefangen und hab gesehen das der Single Player kein wirklichler Offline Modus ist. Wenn ich nun also ein Backer oder sonst was wäre der darauf besteht das es eingehalten wird was versprochen wurde, dann fühl ich da doch mal auf den Zahn wenn ich merke dat geht in ne andere Richtung. Und das versteh ich einfach nicht. Vielleicht fehlen mir da noch Informationen wie "Es wurde mal angekündigt das man den Modus trotz dieser technischen Verbundenheit irgendwie Offline bringen will" aber diese Info fehlt mir und deshalb verstehe ich es nicht. Genauso kann ich Dir nicht beantworten warum ED das ganze nun nochmal als News raushaut, vielleicht gabs ja plötzlich jemandem dem nach ettlichen Monaten aufgefallen ist das der Singleplayer nicht wirklich offline ist und hat da mal nachgehakt und auf Kickstarter Ziele gepocht, weshalb ED sich jetzt zu ner News genötigt gefühlt hat. Ich hab da auch einfach zu wenig Insider Informationen wie das ganze abgelaufen ist, lasse mich aber gerne aufklären, nur diese News alleine gibt das einfach nicht her und ich frage mich zurecht warum das keinem vor 4 Monaten aufgefallen ist.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

David Braben hat grad nen blog retweeted. Bloss nicht selber aeussern oder irgendwie damit befassen^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freakstyles hat geschrieben:Vorweg, ich hab keine Ahnung was die am Anfang versprochen haben oder was für Geschichten während des Kickstarts angepriesen worden sind.
Ja, das merkt man :)

Offline-Mode war integraler Bestandteil der Kickstarter-FAQ zu diesem Projekt. Eine DRM-freie Offline-Version ist sogar ein Pledge-Reward. Und die Leute sind jetzt natürlich extrem pissed, weil ein integrales Feature wenige Wochen vor dem Release mit einem hohlen PR-Gewäsch als Begründung gecancelt wurde.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Vorweg, ich hab keine Ahnung was die am Anfang versprochen haben oder was für Geschichten während des Kickstarts angepriesen worden sind.
Ja, das merkt man :)

Offline-Mode war integraler Bestandteil der Kickstarter-FAQ zu diesem Projekt. Eine DRM-freie Offline-Version ist sogar ein Pledge-Reward. Und die Leute sind jetzt natürlich extrem pissed, weil ein integrales Feature wenige Wochen vor dem Release mit einem hohlen PR-Gewäsch als Begründung gecancelt wurde.
Soweit kann ich das auch nachvollziehen, aber ich versteh immernoch nicht warum das Thema erst jetzt aufkommt. Gut klar, nun haben sich die Macher dazu geäussert und deshalb kommt es auf den Tisch, aber nachvollziehen kann ich das ganze dennoch nicht ^^ !! Hätte ich das gewusst das die solche Ziele gesetzt haben, hät ich kurz nach Spielstart schon nachgefragt wie das denn ablaufen soll nachdem ich diesen Modus gesehen habe. Also fehlt mir anscheinend irgendeine Info dazwischen weshalb die Leute diesen Modus nun 4 Monate so geduldet haben.
gisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gisu »

Vor allem ging es um einen Offline Modus der angekündigt (noch nicht implementiert) war, nicht um Online: OpenPlay / Group / Solo. Genauso wie angekündigt wurde, das man nach Release auf Planeten landen kann, das man eine Crew anheuern kann, das Mining einfacher wird, das man mit OSX Client auf Mac spielen darf. Soll alles nachgeliefert werden, entweder als Patch oder als bezahltes Plugin.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Harte Nummer.

Ein Online-Zwang ist meiner Ansicht nach was anderes, als wenn ein Crowdfunding-Spiel einfach etwas andere Inhalte bekommt, als anfänglich angenommen oder einfach schlecht wird.

Hier dreht man was am Grundkonzept, was ja schon länger bekannt sein muss und gibt die Info 1 Monat vor Release raus. Für mich hat das schon nen Betrugscharakter und wäre ich betroffen würd ich wohl mein Geld zurückverlangen. Die Summe war ja nicht klein als Backer der ersten Stunde ( 200€ oder warens 300€ ? )

Geht gar nicht.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Die Droiden im offiziellen Forum versuchen mir tatsaechlich zu erklaeren, dass der Online Zwang kein DRM ist, weil er noetig ist. :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben:Die Droiden im offiziellen Forum versuchen mir tatsaechlich zu erklaeren, dass der Online Zwang kein DRM ist, weil er noetig ist. :lol:
Ja, die Umdrehungszahl des dafür nötigen Spin-Doctorings erreicht fast schon Überlichtgeschwindigkeit. In einem anderen Forum wurde mir allen Ernstes erklärt, dass auch jede Webseite mit Login-Möglichkeit DRM sei und damit hätte ich ja kein Problem.

Aber gut, das war zu erwarten. Vor allem von ED-Drohnen wurde in den letzten Monaten ziemlich massiv gegen Star Citizen gehetzt, das sei ja alles nur Beschiß und ED sei doch so viel besser. Nun, ob SC Beschiß ist oder nicht, das wissen wir noch nicht, aber spätestens seit heute wissen wir, dass ED Beschiß ist und diese unerwartete Wendung der Ereignisse, das kommt bei den üblichen Drohnen halt nicht gut an :)