Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt; PC-Version soll erst mit diesem Patch getestet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt; PC-Version soll er
Und 40+ Spiele von den 80 werden niemals gespielt.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Selbst falls er keines seiner 80 Spiele gespielt hätte. Das ist nicht mal eine Meinung sondern einfach nur Geschwätz.GrinderFX hat geschrieben:Und 40+ Spiele von den 80 werden niemals gespielt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Warum hast du eigentlich so ein Problem damit wenn die Leute ihre Spiele nicht Spielen?GrinderFX hat geschrieben:Und 40+ Spiele von den 80 werden niemals gespielt.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt
mit der Generation hast du recht, der "Mehraufwand" ist aber nicht der grund, denn was hat sich denn geändert gegenüber der lastgen, ich meine damit am Datenmaterial? eben, die Texturen sind HD. als digital-Artist kann ich dir verraten dass Texturen IMMER in HD und 3d-modelle immer erstmal hochpolygonal erstellt werden und dann nach unten skaliert werden, d.h. im Endeffekt erspart man sich seit dieser gen sogar einen Arbeitsschritt, es gibt da keinen Mehraufwand (würde uns alle freuen wenn die spiele komplexer werden würden, danach siehts aber bisher noch nicht aus)Ich würd das jetzt spontan mal auf die "neue" Konsolengeneration schieben. Es kommt mir so vor, als hätte man den Mehraufwand der jetzt in die Produktion fließen muss gewaltig unterschätzt und kommt jetzt (gerade bei jährlichen Releases) nichtmehr mit den Zeitplänen zurande.
zum raubmordkopierer: über alle Konsolen hinweg raubmordkopieren die konsoleros genausoviel wie die pcler. und was habt ihr gegen summersales oder humblebundles, der Hersteller spielt das spiel ja mit. wenn er nichts dran verdienen würde würd er´s nicht machen. Konsole protzt doch immer mit dem gebrauchtmarkt als totschlagargument, ist am ende auch nix anderes was die Ersparnis betrifft, also locker bleiben, jeder spart wenn er kann, auch "ihr".
- Time Out
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4: Day-
gilt es auch für ps4 ? die disc ist ja hier aber Downloads gehen so ca 1mb pro sekunde...zudem lädt gta5 noch, hängt bei 29% ... 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja was denn nun, wenn das Spiel Fehlerfrei sein soll, wenn es ins Presswerk geht, wie können dann danach Fehler behoben werden? Also irgendwo ist da ein Fehler in deiner Logik.Antiidiotika hat geschrieben:Tut mir leid, aber das ist Käse, wenn ein Spiel den Gold-Status hat und ins Presswerk kommt, sollte es fehlerfrei sein! Es wird nur schlicht und ergreifend die Zeitspanne zwischen ins Presswerk und in den Vertrieb dadurch genutzt um in dieser Zeit Fehler und Performanceprobleme beheben. Das wäre das gleiche, wie wenn sich VW die Zeit spart um das Amaturenbrett einzubauen und dieses erst nach Probefahrt und nach Vertragsabschluss eingebaut wird.
Denn nichts anderes ist das! Ein oder zwei Monate früher releasen, um ein Spiel dann für den Spieler aufwendig nachzupatchen.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder mangelndes Leseverständnis deinerseits.Balmung hat geschrieben:Ja was denn nun, wenn das Spiel Fehlerfrei sein soll, wenn es ins Presswerk geht, wie können dann danach Fehler behoben werden? Also irgendwo ist da ein Fehler in deiner Logik.Antiidiotika hat geschrieben:Tut mir leid, aber das ist Käse, wenn ein Spiel den Gold-Status hat und ins Presswerk kommt, sollte es fehlerfrei sein! Es wird nur schlicht und ergreifend die Zeitspanne zwischen ins Presswerk und in den Vertrieb dadurch genutzt um in dieser Zeit Fehler und Performanceprobleme beheben. Das wäre das gleiche, wie wenn sich VW die Zeit spart um das Amaturenbrett einzubauen und dieses erst nach Probefahrt und nach Vertragsabschluss eingebaut wird.
Denn nichts anderes ist das! Ein oder zwei Monate früher releasen, um ein Spiel dann für den Spieler aufwendig nachzupatchen.
Also nochmal:
Vor dem ganzen fehlergepatche gingen Spiele mit Goldstatus ohne Fehler ins Presswerk, ein paar Wochen später eben. Mal total verbuggter Rotz ausgenommen.
Heute gehen sie dem entsprechend früher mit Bugs und Performanceproblemen ins Presswerk und in diesen Wochen bis es dann in den Vertrieb geht, werden erstmal riesige Day-One Patches gebastelt.
Hatte mir vor 2 Jahren eine Xbox360 und vor einem Jahr eine PS3 gekauft und sehr viele Spiele, und da waren die größten Patches selten über 150 MB, aber aktuell Patches ab 1 GB ist schon eine Frechheit.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Patches sollten Minor sein. Kosmetische Korrekturen, Korrigierte Hardware Toleranzen welche nicht zu überblicken sind Anpassungen an neue Direkt X oder neue Auflösungen etc. (Wohl nur bei PC) aber das Game selbst sollte bereits ohne Patch zu 99 % Genießbar sein. Ich mag das Internt ja sehr, aber ich will davon nicht abhängig sein MÜSSEN. Was ich bezahle hat "fertig" zu sein. Das Produkt hat auch fertig zu sein wenn ich kein Internet habe. Das steht mir als Kunde einfach zu.
Natürlich kann es vorkommen dass genau meine Graka nicht geht und einen Patch braucht, aber das ist dann mal "ein" Game. Momentan ist es wohl eher "jedes" Game und das ist nicht tragbar. Für "ein" Game kann ich mir auch mal den Aufwand machen und gucken wo ich einen patch herbekomme, aber nicht bei JEDEM.
Natürlich kann es vorkommen dass genau meine Graka nicht geht und einen Patch braucht, aber das ist dann mal "ein" Game. Momentan ist es wohl eher "jedes" Game und das ist nicht tragbar. Für "ein" Game kann ich mir auch mal den Aufwand machen und gucken wo ich einen patch herbekomme, aber nicht bei JEDEM.
-
johndoe1216621
- Persönliche Nachricht:
Was heißt hier: soll erst mit Patch getestet werden?
Diktatur über Pressefreiheit und Wahrheit?
Das sollte gefälligst so bewertet werden, wie es rauskommt!
Fakt ist für Leute ohne Internetverbindung, ist das Spiel aus dem Retail Handel alles nur kein Gold Status.
Also kann man sich nicht mal mehr auf das verlassen.
Das sollten die Magazine jetzt sehr genau begutachten, man kann nicht einfach irgendwelche Sachen auf die Verpackung schreiben, die dann nicht enthalten sind.
Genau das machen sie hiermit.
Was ist mit der Branche los?
Jede andere Industrie wäre bereits eingegangen, nur hier geht so etwas.
Wird echt Zeit das die mal vom Ross fallen...
Und die Magazine sind mir leider bei weiten nicht mehr kritisch genug wie früher.
Will nichts unterstellen aber sonst könnte ich mir denken das es wahrscheinlich keine Vorab Versionen mehr gibt und dadurch keine Klicks, da die News fehlen.
Vollpreisspiele die mit ingame Käufen versehen sind sollten meiner Meinung nach auch keine Wertung bekommen oder sollten auf der Verpackung das auch aufführen müssen.
Das ganze ist langsam kein Spaß mehr..
Diktatur über Pressefreiheit und Wahrheit?
Das sollte gefälligst so bewertet werden, wie es rauskommt!
Fakt ist für Leute ohne Internetverbindung, ist das Spiel aus dem Retail Handel alles nur kein Gold Status.
Also kann man sich nicht mal mehr auf das verlassen.
Das sollten die Magazine jetzt sehr genau begutachten, man kann nicht einfach irgendwelche Sachen auf die Verpackung schreiben, die dann nicht enthalten sind.
Genau das machen sie hiermit.
Was ist mit der Branche los?
Und die Magazine sind mir leider bei weiten nicht mehr kritisch genug wie früher.
Will nichts unterstellen aber sonst könnte ich mir denken das es wahrscheinlich keine Vorab Versionen mehr gibt und dadurch keine Klicks, da die News fehlen.
Vollpreisspiele die mit ingame Käufen versehen sind sollten meiner Meinung nach auch keine Wertung bekommen oder sollten auf der Verpackung das auch aufführen müssen.
Das ganze ist langsam kein Spaß mehr..
- Pokémonmeister
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird von meiner Liste gestrichen. Nach Assassin´s Creed: Unity bin ich erstmal sensibilisiert. Meine Freundin hat mir das für die Xbox One geschenkt. Die Geschichte ist super, ehrlich, aber das Spiel fühlt sich wie eine Alpha an. Viele mögen das anders sehen, aber Frameraten unter 30 sind für so ein schnelles Spiel einfach inakzeptabel. Trotzdem werde ich schon damit konfrontiert, was ich alles mit Ingame-Währung anstellen kann und das es da doch noch eine Season-Pass gäbe. Bullshit
Far Cry 4 wird doch genauso. Es ist genau derselbe Ablauf. Ich habe das Gefühl, die testen einfach nur, wie technisch schlecht ein Spiel sein kann, damit es trotzdem noch verkauft wird. Ich würde mich auch mit weniger Grafikpracht zufrieden geben und dafür lieber ein flüssigeres Erlebnis haben. Hauptsache die Screenshots sehen toll aus...
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
bl4cKst4R hat geschrieben: Was ist mit der Branche los?
Es ist nicht die Branche Schuld sondern die Konsumenten und unsere Gesellschaft. Die Branche läuft wie sie läuft weil es eben Funktioniert.
Die größte Macht die die Konsumenten haben ist Verzicht. Davon wird aber nicht gebrauch gemacht. Es wird konsumiert. Auch wenn man sich das Spiel auf dem Grabbeltisch holt, auf Konsum verzichten kann man anscheinend doch nicht. Viele regen sich auf aber gekauft wird es dennoch. Woher sonst kommt denn der riesen Shitstorm das das Spiel technisch scheiße läuft? Nicht nur von Journalisten und Testern sondern von einem großen Teil von Leuten die sich das bereits geholt haben. Aber dann ist es doch schon zu spät.
Der Rest holt es sich dann später wenn es günstiger zu haben ist aber ganz verzichten kann man dann doch nicht. Super Statements die man da setzt. Ich mag nicht wie du vorgehst aber hier hast du mein Geld damit du weiter so vorgehen kannst.
Dann der Diskussionsschwerpunkt in diesem Thread. Eigentlich sollte der Aufreger sein das Ubisoft sich noch erdreistet ihr Produkt zu rechtfertigen, versucht Zensur und Testvorgehensweise zu betreiben mit dem Ziel der Gewinnmaximierung (mehr Ahnungslose = mehr Verkäufe).
Aber stattdessen wird rumgeheult wegen den technischen Problem. Dafür ist es schon viel zu spät. Spiele kommen schon seit langen gerne mal voll mit unspielbaren Bugs raus. Und ja auch von Ubisoft gab es früher auch schon ohne Patch nicht wirklich spielbare Spiele (und da gab es keinen Day 1 Patch sondern erst Wochen später Bugfixes). Besorgt euch mal Heroes of Might and Magic 5 und 6 und versucht die mal in Version 1.0 zu spielen. Oder Anno 1507. Viel Spaß. Auch andere Entwickler haben sowas schon öfter abgezogen (Gothic 3 +4 z.b.) und selbst in der Indieszene gibt es viele Spiele die noch richtig Spielezerstörende Bugs drinn haben die bekannt sind obwohl das Spiel schon länger draußen ist aber wurden noch nicht gefixxt (z.b. Risk of Rain und der für viele nicht richtig funktionierende Online Co-oP (portprobleme)).
Aber da hat der Konsument auch immer geschlafen und dennoch fröhlich weiterkonsumiert. Ja es gab kruze Shitstorms aber die hat man schnell wieder vergessen und verdrängt was dieser Thread hier beweist.
Wie oft ich hier schon gelesen habe Ubisoft ist erst seit AC:U technisch unsauber. Wieviel Frust es schon früher mit AC, Anno und HoMM gab scheinen alle vergessen oder verdrängt zu haben.
-
Satz vom Hüllenfluss
- Persönliche Nachricht:
Nah. Die Leute, die das nicht vergessen haben, haben die entscheidung getroffen nicht mehr bei Ubi zu kaufenDitDit hat geschrieben:scheinen alle vergessen oder verdrängt zu haben.
(und müssen sich demnach eigentlich auch nichtmehr drüber aufregen)
Seit dem originalen AC nix mehr von ubi gekauft (oder geraubmordkopiert
Der einzige Grund, warum ich mich überhaupt noch für ubi interessiere, ist ein sehr morbider Sinn für Humor, gemischt mit ner Menge Schadenfreude
Naja, und ein bisschen Ubi gehate vielleicht noch
- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist die ganze Sache in den letzten 2-3 Jahren aus dem Ruder gelaufen.
Im Moment ist es besonders schlimm, oder kommt überhaupt noch ein AAA Titel vollständig und funktionierend raus?
Im Moment ist es besonders schlimm, oder kommt überhaupt noch ein AAA Titel vollständig und funktionierend raus?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist auch, dass Leute ohne Internetverbindung das Spiel nichtmal spielen können, weil mans in seinem Uplay Account packen muss...bl4cKst4R hat geschrieben: Fakt ist für Leute ohne Internetverbindung, ist das Spiel aus dem Retail Handel alles nur kein Gold Status.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Heute gelten Review-Sperren bis zum Day1-Patch, morgen bis 2 Wochen nach Release, weil man "nur nach mehreren Patches sinnvoll die optimale Spielerfahrung bieten kann".
QA scheint endgültig tot zu sein in der Industrie.
QA scheint endgültig tot zu sein in der Industrie.