Der 4P-Kommentar: E3 - Gewinner, Verlierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

Pinocchi0 hat geschrieben:
360-Fetisch hat geschrieben:
KaosTheorie hat geschrieben:360 FOREVAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
JAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Viel spaß damit in 20 Jahren ;)
:D
Hey, Du mußt ja nicht gleich jedes Wort auf die Goldwage legen. :wink:
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

KaosTheorie hat geschrieben:
360-Fetisch hat geschrieben:@KaosTheorie

Habe auch nie behauptet, das dies einen Vorteil für Sony darsellt.
Wollte damit lediglich die Position noch einmal ansprechen, welche sich Sony über die Jahre erarbeitet hat.
Und dazu sind mir halt die eben erwähnten Beispiele eingefallen.
Den hier mein ich... ich hatte doch nix dazu gesagt, oder?

Ups! :oops: :oops: :oops:

Hast Recht. Sorry. Erst jetzt gerafft, das ich scheiße gebaut habe. :wink:

@Hotohori

Mein Schreiben galt natürlich Dir. :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Es mag zwar feststehen, dass Nintendo gewinnt, aber es steht nicht fest wie genau die Spieleauswahl dann aussehen wird, denn gerade was Dritthersteller angeht ist im Moment noch alles offen.
Das ist ganz egal wie die Auswahl dann aussieht, da ich weiss wie die Spiele aussehen und von daher kann er mir nichts mehr bieten in dieser Gen. Ich hab noch nie Rückschritte gemacht was Gaming angeht, daher habe ich auch nie eine PS2 besessen. Und wenn es auch 1000 gute Spiele sind, sie sahen einfach müllig aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:
Es mag zwar feststehen, dass Nintendo gewinnt, aber es steht nicht fest wie genau die Spieleauswahl dann aussehen wird, denn gerade was Dritthersteller angeht ist im Moment noch alles offen.
Das ist ganz egal wie die Auswahl dann aussieht, da ich weiss wie die Spiele aussehen und von daher kann er mir nichts mehr bieten in dieser Gen. Ich hab noch nie Rückschritte gemacht was Gaming angeht, daher habe ich auch nie eine PS2 besessen. Und wenn es auch 1000 gute Spiele sind, sie sahen einfach müllig aus.
Na dann muss deine Spielauswahl auf der XBox360 seit GoW ja ziemlich gleich geblieben sein, wenn du keine Rückschritte machst. ;)

Naja, wenn das deine Meinung ist, gut, kann ich mit leben, aber verstehen werde ich es sicher niemals.

360-Fetisch hat geschrieben:@Hotohori

Mein Schreiben galt natürlich Dir. :wink:
hä? :?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na dann muss deine Spielauswahl auf der XBox360 seit GoW ja ziemlich gleich geblieben sein, wenn du keine Rückschritte machst.
Ein The Darkness, PGR3-4, CoD, Fable 2 usw. sieht nach Last Generation aus?
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Ich denke Hoto meint deine derzeitige Spielesammlung. Er schreibt ja SEIT GoW gleich geblieben. Nicht was noch kommt, sondern was schon draußen ist...
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Killuone2

Beitrag von CHEF3000 »

Um mal etwas weiter auszuholen:

Ich seh das wie folgt: Da ist es nun...KILLZONE2...das Grafikmonster der PS3....das Phantom....kurz auf der E3 2005 zu sehen,...dann nie wieder ein Mucks gehört...Viiieeeeel gerede, vieeeeeel Diskussionen und immer wieder fällt ein Name in Verbindung mit dem Grafikwunder PS3...und zwar: KILLZONE 2. Viele Streiten sich um dessen wahre Qualität, denn ALLEN wollen endlich endlich ein Spiel sehen, welches die Power der PS3 demonstriert, welches die Überlegenheit der PS3 wahrhaftig auslebt und alle XBXO360 Kritiker verstummen lässt, welche bereits seit geraumer Zeit mit Ihrem Vorzeigeshooter Gears of War rumpralen......und nun gewährt man uns einen ehrlich Eindruck in das Heisse Eisen, welches uns Sony bewusst zwei Jahre lang vorenthalten hat um NUN, auf der neuen E3, die Bombe mal endlich platzen zu lassen...

so...und das ist dabei rausgekommen. Ein Null 8/15 Shooter Trailer mit netter Grafik. Ich möchte nicht noch auf Einzelheiten der Grafik eingehen (wer mal drauf achtet--->z.B. Thema Texturen :cry: )

Aber eins kann ich euch sagen. Wer auch immer diese Lustlosen Trailer zusammengekleistert hat, der hatte wohl keine Ahnung von dem was er tut. Seht Euch mal den COD4 Trailer an und dann den Killzone2 Trailer. Vergleicht mal Schnitt, Musik, Style, Grafik, da meint man ja bei Killzone waren Azubis am Werk.

Der Trailer wird den Erwartungen in KEINER Weise gerecht, wer anderes behauptet, hat für mich Tomaten auf den Augen oder hat seine Ansprüche so weit runter geschraubt, dass er schon fast wieder PS2 spielen kann.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 13.07.2007 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
Versteht ihr, was ich meine? Insbesondere bei der älteren Generation hat sich aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades dieser Konsole, der Name Playstation einfach als Fachbegriff, stehend für jegliche Art von Spielekonsole, festgesetzt.
Ja und? Wieso sollte das nun ein Vorteil für Sony sein? Dann geht die Oma halt in den Laden und kauft die "PlayStation" Nintendo Wii für ihre Enkel. Wie du nämlich selbst schon treffend festgestellt hast: PlayStation ist für diese Leute nur ein anderer Begriff für Spielkonsole, das heißt aber noch lange nicht, dass sie nur die Sony PlayStation kennen, für die ist es dann MS (XBox360) PlayStation und Nintendo (Wii) PlayStation.

Und was hilft das nun Sony bitte sehr? :lol:
Hierzu hatte ich Dir eine Antwort geschrieben, allerdings an die falsche Adresse!
Aber scheiß drauf. :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KaosTheorie hat geschrieben:Ich denke Hoto meint deine derzeitige Spielesammlung. Er schreibt ja SEIT GoW gleich geblieben. Nicht was noch kommt, sondern was schon draußen ist...
Nein, er meint das grafisch nichts anderes an GoW ranreicht und das ist leider nicht richtig.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Re: Killuone2

CHEF3000 hat geschrieben:Seht Euch mal den COD4 Trailer an und dann den Killzone2 Trailer. Vergleicht mal Schnitt, Musik, Style, Grafik, da meint man ja bei Killzone waren Azubis am Werk.

Der Trailer wird den Erwartungen in KEINER Weise gerecht, wer anderes behauptet, hat für mich Tomaten auf den Augen oder hat seine Ansprüche so weit runter geschraubt, dass er schon fast wieder PS2 spielen kann.
AMEN!!!

Edit: Der COD 4-Trailer ist unglaublich!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:
KaosTheorie hat geschrieben:Ich denke Hoto meint deine derzeitige Spielesammlung. Er schreibt ja SEIT GoW gleich geblieben. Nicht was noch kommt, sondern was schon draußen ist...
Nein, er meint das grafisch nichts anderes an GoW ranreicht und das ist leider nicht richtig.
"leider"? :lol:

Naja, der Satz war eh nicht ernst von mir gemeint, wie eigentlich das Smiley hinten verdeutlichen sollte. Wie gesagt werde ich das eh nie verstehen, von daher lassen wir das Thema besser, führt eh zu nix, weil hier haben wir definitiv beide unsere feste Meinung.
johndoe-freename-1486334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1486334 »

Hotohori hat geschrieben:Ich finds immer wieder lächerlich, wie man meinen kann, dass Wii jetzt schon ausgespielt hätte, weil ja jeder jetzt die Steuerung kennt und der WoW Effekt weg ist (wie andis.77 es nannte).

Wieso lächerlich? Ist doch so, was gibts denn sonst noch an Revulutionen außer der Steuerung. Zelda? Mario? Oder diese Fitnessgames? Na ganz toll.

Glaubt hier wirklich Jemand ernsthaft, dass Jemand, der wegen der Wii Steuerung mit Spielen angefangen hat, unbedingt tolle Grafik will und dafür zu einem normalen Pad wechselt (sprich sich eine PS3/XBox360 kauft)? Der ein oder andere Neuspieler vielleicht, aber die breite Masse wird das nicht tun. Im Gegensatz zu den Spielern hier, die total von der Grafik verblendet sind und nur noch davon reden, haben die Neuspieler nichts damit am Hut, denn sie haben wegen dem Gameplay und der Steuerung angefangen, nicht weil ihnen die Grafik so wichtig ist.

Ja das glaub ich, es geht ja nicht nur um Grafik sondern auch Physik, KI usw, einfach um aufwendig mitreißend Prasentierte Spielerlebnisse, reale Fahrsimulationen, grafisch aufwendige Sportspiele usw alles sachen die die Wii bis auf wenige Ausnahmen nicht zu bieten hat. Und vor allem in Zukunft mit der lausigen Technik nicht bieten kann.

Manchmal glaub ich echt, dass viele Videospieler kein deut besser sind als Beckstein und Co. und zwar in dem Punkt, dass sie keine Ahnung haben von was sie reden und nur ihren beschränkten Standpunkt sehen. Beckstein und Co. verstehen nicht, warum uns Videospiele so wichtig sind und viele Videospieler verstehen nicht, was Leute wollen, die jetzt erst durch Wii mit spielen angefangen haben.

Aber du verstehst es? Der Vergleich ist übrigens total lächerlich und überflüssig.
aber ich finde das als Technikfreak toll und hoffe das sich dies am Ende für Sony auszahlen wird.
Tja, nur dumm, dass die breite Masse keine Technikfreaks sind. Ich wette wenn man unter allen PS2 Käufern nachfragen würde, ob sie die PS3 durch den ganzen Technikschnickschnack anspricht, dann würden min. 3/4 von denen sagen: "nein, absolut nicht!"

Aber für die breite Masse ist das was heute für Technikfreaks interessant ist schon morgen Standard. Und dann will keiner mehr auf einen HDMI Anschluss und HD verzichten. Oder schaust du noch Filme mit nem Videorekorder?

Ich finde nach wie vor, dass Sony keine guten Chancen zum Marktführer hat, wenn überhaupt dann eh nur vor MS, an Nintendo wird diese Generation nichts auch nur annähernd ran kommen, dafür deckt Nintendo mit ihrer Strategie im Vergleich zu MS und Sony einen viel zu großen Markt ab.
:D :D

Vieleicht im Moment nicht aber ich bin davon überzeugt das der Lebenzyklus der Ps3 und Xbox360 mindestens 2- 3 mal länger dauert als der der Wii. Und wenn es die Wii schon längst nicht mehr gibt erreicht zb die Ps3 ihre maximalen Verkaufszahlen, weil sie dann ein Massenmarkt taugliches Produkt geworden ist mit Hunderten von interessanten spielen.
Deswegen bin ich auch der Meinung das man die Wii nicht mit den anderen Konsolen vergleichen kann weil sie einfach eine total andere, wenn auch im Moment sehr Erfolgreiche Strategie fährt.
johndoe-freename-1486334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1486334 »

Hotohori hat geschrieben:Ich finds immer wieder lächerlich, wie man meinen kann, dass Wii jetzt schon ausgespielt hätte, weil ja jeder jetzt die Steuerung kennt und der WoW Effekt weg ist (wie andis.77 es nannte).
Wieso lächerlich? Ist doch so, was gibts denn sonst noch an Revulutionen außer der Steuerung. Zelda? Mario? Oder diese Fitnessgames? Na ganz toll.
Glaubt hier wirklich Jemand ernsthaft, dass Jemand, der wegen der Wii Steuerung mit Spielen angefangen hat, unbedingt tolle Grafik will und dafür zu einem normalen Pad wechselt (sprich sich eine PS3/XBox360 kauft)? Der ein oder andere Neuspieler vielleicht, aber die breite Masse wird das nicht tun. Im Gegensatz zu den Spielern hier, die total von der Grafik verblendet sind und nur noch davon reden, haben die Neuspieler nichts damit am Hut, denn sie haben wegen dem Gameplay und der Steuerung angefangen, nicht weil ihnen die Grafik so wichtig ist.
Ja das glaub ich, es geht ja nicht nur um Grafik sondern auch Physik, KI usw, einfach um aufwendig mitreißend Prasentierte Spielerlebnisse, reale Fahrsimulationen, grafisch aufwendige Sportspiele usw alles sachen die die Wii bis auf wenige Ausnahmen nicht zu bieten hat. Und vor allem in Zukunft mit der lausigen Technik nicht bieten kann.
Manchmal glaub ich echt, dass viele Videospieler kein deut besser sind als Beckstein und Co. und zwar in dem Punkt, dass sie keine Ahnung haben von was sie reden und nur ihren beschränkten Standpunkt sehen. Beckstein und Co. verstehen nicht, warum uns Videospiele so wichtig sind und viele Videospieler verstehen nicht, was Leute wollen, die jetzt erst durch Wii mit spielen angefangen haben.
Aber du verstehst es? Der Vergleich ist übrigens total lächerlich und überflüssig.
aber ich finde das als Technikfreak toll und hoffe das sich dies am Ende für Sony auszahlen wird.
Tja, nur dumm, dass die breite Masse keine Technikfreaks sind. Ich wette wenn man unter allen PS2 Käufern nachfragen würde, ob sie die PS3 durch den ganzen Technikschnickschnack anspricht, dann würden min. 3/4 von denen sagen: "nein, absolut nicht!"
Aber für die breite Masse ist das was heute für Technikfreaks interessant ist schon morgen Standard. Und dann will keiner mehr auf einen HDMI Anschluss und HD verzichten. Oder schaust du noch Filme mit nem Videorekorder?

Ich finde nach wie vor, dass Sony keine guten Chancen zum Marktführer hat, wenn überhaupt dann eh nur vor MS, an Nintendo wird diese Generation nichts auch nur annähernd ran kommen, dafür deckt Nintendo mit ihrer Strategie im Vergleich zu MS und Sony einen viel zu großen Markt ab.
Vieleicht im Moment nicht aber ich bin davon überzeugt das der Lebenzyklus der Ps3 und Xbox360 mindestens 2- 3 mal länger dauert als der der Wii. Und wenn es die Wii schon längst nicht mehr gibt erreicht zb die Ps3 ihre maximalen Verkaufszahlen, weil sie dann ein Massenmarkt taugliches Produkt geworden ist mit Hunderten von interessanten spielen.
Deswegen bin ich auch der Meinung das man die Wii nicht mit den anderen Konsolen vergleichen kann weil sie einfach eine total andere, wenn auch im Moment sehr Erfolgreiche Strategie fährt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

jo jo, als damals die XBox raus kam, hätte sicher auch keiner gewettet, das die PS2 bis heute durchhält, so wie die PS2 damals schon technisch hinter der XBox her war. Die Technik sagt überhaupt nichts aus, wie lange etwas am Markt bleibt, sonst hätten wir wohl kaum Jahrzehnte lang PAL/NTSC Fernsehen gehabt.

Bis die PS3 mal die breite Masse erreicht hat und sie nicht länger ein Spielzeug für absolute Technikfreaks und Videospiele Fanatiker ist, kommt dann gerade die nächste XBox raus. Wo Nintendo zu dem Zeitpunkt steht kann Niemand sagen, durch ihre total andere Strategie sind sie zur Zeit ziemlich unberechenbar.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Re: Killuone2

Beitrag von Pinocchi0 »

CHEF3000 hat geschrieben:Der Trailer wird den Erwartungen in KEINER Weise gerecht, wer anderes behauptet, hat für mich Tomaten auf den Augen oder hat seine Ansprüche so weit runter geschraubt, dass er schon fast wieder PS2 spielen kann.
Schöner versuch, per Schlusssatz jegliche Kritik an deinem Post im voraus ins lächerliche zu ziehen. Das hat ja beinahe schon "Wer das liest, ist dumm"-Niveau. Als wenige Tage nach der E3-2005 bekannt wurde, dass das nicht echtes ingame Material ist, war mir klar, dass sich die Grafik doch "nur" in der XBOX-Liga ansiedeln wird. Somit habe ich jetzt 2 Plattformen, die für mich in Frage kommen. Wenn ich dann aber bedenke, dass ich nen HighEnd-PC habe, ist es natürlich klar, dass ich mich nicht für die 360 entscheiden kann. Nebenbei angemerkt halte ich es für unwahrscheinlich, dass einer dieser kommenden ports auf meiner HDD landet, da ich in DEM Genre versorgt bin.
Die Wartezeit auf MGS, GT und das Zeugs würde ich mir mit LittleBigPlanet versüßen, welches vor 3 Tagen mein Konsolenherz wieder in rythmische Stöße versetzt hat. Mir war fast immer klar, dass es ne PS3 wird, wenn ich mir nochmal ne Konsole zulegen sollte. Nun, nach der E3, ist diese Lust in mir wieder stark angewachsen, wieso sollte ich also MS als Sieger sehen, sie konnten MICH nicht überzeugen. <<< Es hat also jeder für sich selbst seinen "Sieger" bzw. 3 Verlierer oder wie auch immer. ...

mfg pino