Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung
Ach nuja, den Wert soll doch bitte jeder für sich selber entscheiden. Ich für meinen teil fand Konsolen in gewisser Weise recht entspannend was eben das nicht aufrüsten müssen angeht. Aber der PC hat einen Mehrwert den ich so nicht mehr missen möchte. jeder wie er mag und wie er kann. ^^
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also nach deiner Rechnung würde es wohl so aussehen:DARK-THREAT hat geschrieben:Also ist es kein Fakt, dass man bei der XBOX One kein Spiel dazubekommen hat, waerend sich die PS4-Kaeufer sich dies damals für 60-70 Euro kaufen mussten?Ambience hat geschrieben:Von Fakten war bisher wenig zu sehen, nur irgendwelches zurechtbiegen mit ebay-Preisen, komischen Hampelkameras sowie Spielen, welche bei einem KONSOLEN-Kauf keinerlei Relevanz haben.DARK-THREAT hat geschrieben:
Nein, meine Aussagen sind so, dass sie nunmal Fakten enthalten!
Aber hier mal ein Fakt zur Veröffentlichung:
399€ PS4
499€ Xbone
399 < 499![]()
Einen Preis muss man immer mit dem Inhalt vergleichen!
Beispiel:
Quark (500 Gramm) - 2,50 EUR
Quark (350 Gramm) - 2 EUR
Kaufst du da lieber den für 2 Euro?
1000g Quark = 0,50€
5g Quark mit 1000g Scheisse = 100,-€
Du würdest das zweite wählen, weil es mehr Inhalt hat
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Horst (das erste Mal, dass ich diesen putzigen Namen jetzt auch verwende) kostet hier in Australien bei JB Hifi 498AU$ (345€) mit zwei Spielen (mal Watch Dogs und Titanfall, mal Forza und Tomb Raider, mal Fifa und Dead Rising 3, jede Woche andere), was ich sehr günstig finde. Mit Kinect ist der Preis zurzeit bei knapp 600 Dollar, jedoch auch mit drei Spielen und einem zweiten Controller und play and charge kit, was sich auch lohnt, wie ich meine.
Die PS4 kostet hingegen allein ohne weitere Spiele usw schon 600 Dollar (414 Euro)! Und das ist die reine Frechheit und Geldmachererei. Ich hatte in Deutschland auch ne U und P$4 aber jetzt denke ich, dass ich mir zunächst mal ne One hole und dann denn Rest wieder nachkaufe.
Auf was ich hinaus will: es wird Zeit, dass der Preis auch in poor old germany angepasst wird und die Konsole zu einem angemessenen Preis verscherbelt wird.
Die PS4 kostet hingegen allein ohne weitere Spiele usw schon 600 Dollar (414 Euro)! Und das ist die reine Frechheit und Geldmachererei. Ich hatte in Deutschland auch ne U und P$4 aber jetzt denke ich, dass ich mir zunächst mal ne One hole und dann denn Rest wieder nachkaufe.
Auf was ich hinaus will: es wird Zeit, dass der Preis auch in poor old germany angepasst wird und die Konsole zu einem angemessenen Preis verscherbelt wird.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat man sich die Konsole bei Amazon, bei all den anderen Versandhändlern oder im Laden gekauft, hat man definitiv 399 Euro für die PS4 bezahlt. Einzig bei eBay und eBay Kleinanzeigen ging die Konsole für mehr Geld weg. Ich möchte und darf da jetzt keine exakten Zahlen veröffentlichen aber glaub mir, die Konsole wurde keine 8 Millionen mal nur über eBay verkauft. Die eBay Verkäufe machen da nur einen winzigen Teil der Verkäufe aus. Die Konsole hat also für 99,5+% der Fälle 399 Euro gekostet und somit ist deine Rechnung eine reine Fantasierechnung.DARK-THREAT hat geschrieben: Und nicht selten hat sich anfangs die PS4 für 600-800 Euro im Internet verkauft!
Auch heute werden eher mehr PS4-Bundles (430 - 530 Euro) verkauft als nackte Konsolen. (eine XBO gibt es mit Spiel für 400 Euro)
Die 100 Euro Unterschied waren nie da! Zumindest, wenn man auch Spiele zur Konsole kauft.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Aber auch bei Amazon hat man, sofern man Day One Käufer war für die PS4 mehr gezahlt, wie für die XBONE.
Nehmen wir ein Fifa Bundle mit Kamera, weil der geneigte PS4 Gamer natürlich den Playroom testen will.
Ps4: 399€
Kamera: 70€
Spiel: 70€
Macht in Summe: 540€
Da steht die XBONE mit ihren 499€ besser da und wenn du als PS4 Spieler pech hattest, was nicht wenige waren, konntest du die Konsole nach 2 Wochen wieder einmotten weil dein DS4 Stick sich in seine Gummibestandteile aufgelöst hat.
Schade dass die aktuelle Generation aus Kostengründen nur eine Low-Spec PC Generation geworden ist. Von daher, wenn schon Low Spec, dann gleich eine WiiU, die ist wenigstens noch eine echte Konsole ohne tausende DLC, ohne 10GB Update zu Release usw.
Nehmen wir ein Fifa Bundle mit Kamera, weil der geneigte PS4 Gamer natürlich den Playroom testen will.
Da steht die XBONE mit ihren 499€ besser da und wenn du als PS4 Spieler pech hattest, was nicht wenige waren, konntest du die Konsole nach 2 Wochen wieder einmotten weil dein DS4 Stick sich in seine Gummibestandteile aufgelöst hat.
Schade dass die aktuelle Generation aus Kostengründen nur eine Low-Spec PC Generation geworden ist. Von daher, wenn schon Low Spec, dann gleich eine WiiU, die ist wenigstens noch eine echte Konsole ohne tausende DLC, ohne 10GB Update zu Release usw.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das is doch nich dein ernst, oder?Cheraa hat geschrieben:Aber auch bei Amazon hat man, sofern man Day One Käufer war für die PS4 mehr gezahlt, wie für die XBONE.
greetingz
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was soll daran nicht sein Ernst sein?leifman hat geschrieben:das is doch nich dein ernst, oder?Cheraa hat geschrieben:Aber auch bei Amazon hat man, sofern man Day One Käufer war für die PS4 mehr gezahlt, wie für die XBONE.
greetingz
Selbiges konnte ich hier beim meinem ansässigen Saturn beobachten.
PS4 (zum release): 399,-
Xbox One: 499,- + einem extra Controller
Extra Dualshock Controller lag bei 59,99€
Da ich, wie viele andere sicher auch, zu jeder Konsole immer sofort einen extra Controller kaufe, ist an der Aussage "die 100,- hat es nie gegeben" nicht soviel falsch.
Dazu noch die PSN Karte.
"Kann" man schon so rechnen wie er es tut - ausgehend von individuellen Angebotsformen.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Kamera zählt aber nicht. Und du kannst nciht davon ausgehen, dass jeder Fifa14 spielt.Cheraa hat geschrieben:Aber auch bei Amazon hat man, sofern man Day One Käufer war für die PS4 mehr gezahlt, wie für die XBONE.
Da steht die XBONE mit ihren 499€ besser da und wenn du als PS4 Spieler pech hattest, was nicht wenige waren, konntest du die Konsole nach 2 Wochen wieder einmotten weil dein DS4 Stick sich in seine Gummibestandteile aufgelöst hat.![]()
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach immer diese Verallgemeinerung um seine schwachen Argumente zu stützen. Ich habe bis heute noch keinen 2. PS3 Controller.t1gg0 hat geschrieben:Was soll daran nicht sein Ernst sein?leifman hat geschrieben:das is doch nich dein ernst, oder?Cheraa hat geschrieben:Aber auch bei Amazon hat man, sofern man Day One Käufer war für die PS4 mehr gezahlt, wie für die XBONE.
greetingz
Selbiges konnte ich hier beim meinem ansässigen Saturn beobachten.
PS4 (zum release): 399,-
Xbox One: 499,- + einem extra Controller
Extra Dualshock Controller lag bei 59,99€
Da ich, wie viele andere sicher auch, zu jeder Konsole immer sofort einen extra Controller kaufe, ist an der Aussage "die 100,- hat es nie gegeben" nicht soviel falsch.
Dazu noch die PSN Karte.
"Kann" man schon so rechnen wie er es tut - ausgehend von individuellen Angebotsformen.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
5ancho hat geschrieben: Ach immer diese Verallgemeinerung um seine schwachen Argumente zu stützen. Ich habe bis heute noch keinen 2. PS3 Controller.

???
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kann man nicht, weil es unsinn ist.t1gg0 hat geschrieben:"Kann" man schon so rechnen wie er es tut - ausgehend von individuellen Angebotsformen.
ma eben aussen vorlassen, dass nicht jeder ne cam haben will, nicht jeder nen zweiten controller zu beginn braucht und nicht jeder mit dem spiel welches der xbox one beiligt absolut zufireden ist, ist an den haaren herbeigezogenes gerechne par excellence.
wundert mich echt, dass ihr echt nötig habt so komisch zu argumentieren.
greetingz
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Das wär zu schön gewesen wenn´s wahr wäre, aber selbst Amazon hat, während der PS4 Knappheit teilweise die reine Konsole für 469 Euro Angeboten.GrinderFX hat geschrieben: Hat man sich die Konsole bei Amazon, bei all den anderen Versandhändlern oder im Laden gekauft, hat man definitiv 399 Euro für die PS4 bezahlt. .
Bei uns sogar die Media Märkte direkt am Releasetag, nur die Konsole 470 Euro ohne Games ohne irgendwas und selbst da hamm se sich fast die Köpfe eingeschlagen um eine
zu kriegen.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Bei amazon.de hat man, wenn man das Driveclub bundle vorbestellt hat, nur 379 Euro bezahlt, so wie ich. Driveclub wurde einem zur Entschädigung 'gutgeschrieben' bzw. erhalte ich es jetzt bei release, so ich es denn will, für 20€, und komme so wieder auf 399. Aber wenn ich auf das Rennspiel verzichte, stehen unterm Strich die de facto bezahlten 379 Euro.GrinderFX hat geschrieben:Hat man sich die Konsole bei Amazon, bei all den anderen Versandhändlern oder im Laden gekauft, hat man definitiv 399 Euro für die PS4 bezahlt.DARK-THREAT hat geschrieben: Und nicht selten hat sich anfangs die PS4 für 600-800 Euro im Internet verkauft!
Auch heute werden eher mehr PS4-Bundles (430 - 530 Euro) verkauft als nackte Konsolen. (eine XBO gibt es mit Spiel für 400 Euro)
Die 100 Euro Unterschied waren nie da! Zumindest, wenn man auch Spiele zur Konsole kauft.
Und warum sollte man sich einen zweiten Controller für ne PS4 kaufen? Welche Splitscreen-Spiele gibt es denn bisher? Lego Marvel Super Heroes, Fifa 14, Madden 25 (?), NBA2k14 (?), Lego The Hobbit, Lego Movie The Videogame... mehr fällt mir jetzt nicht ein. Und das spielen ja wohl auch nicht alle. Bei der One kommt noch Forza Motorsport 5 hinzu, was so wie Fifa sicherlich schon mehr Spieler anspricht (völlig subjektive Vermutung). Umso mehr Splitscreen und Koop-Spiele (siehe Minecraft für PS41/PSfo(u)rOne) kommen, umso eher würde ich natürlich auch immer zu einem zweiten Controller greifen.
Und meine Australien-Rechnung zeigt natürlich auch, wie die Kunden geschröpft werden sollen: Eine PS4 ohne Spiele für 414 Euro anzubieten und eine One mit zwei Spielen für nur 345 Euro ist ja wohl eindeutig...
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich vergleiche allerdings Angebote und da sieht es eben schon ganz anders aus. Bei mir hätte es nur noch eine Ersparnis von 40,- € gegeben. Beim Kauf einer PSN Karte wären wir genau gleich da ich noch eine XL Lizenz besitze. Spiele lasse ich aussen vor, die bräuchte man auf beiden Konsolen.leifman hat geschrieben:kann man nicht, weil es unsinn ist.t1gg0 hat geschrieben:"Kann" man schon so rechnen wie er es tut - ausgehend von individuellen Angebotsformen.
ma eben aussen vorlassen, dass nicht jeder ne cam haben will, nicht jeder nen zweiten controller zu beginn braucht und nicht jeder mit dem spiel welches der xbox one beiligt absolut zufireden ist, ist an den haaren herbeigezogenes gerechne par excellence.
wundert mich echt, dass ihr echt nötig habt so komisch zu argumentieren.
greetingz
Das hat nix mit "komisch" argumentieren zu tun. Das mit der Cam stimmt, aber der Rest nicht.
Da ICH immer einen extra Controller kaufe, hätte ich den beim X1 Angebot schonmal nicht bezahlen müssen. Somit wäre für mich schonmal keine Ersparnis beim Kauf einer PS4 eingetreten.
De Facto redest DU Dir deine PS4 gerade etwas schön, leifman :wink:
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 11.08.2014 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
angebot und nachfrage, warum sollte dieses "gesetz" der marktwirtschaft bei konsolen nicht gelten? oder erwartest du sozialismus?JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Und meine Australien-Rechnung zeigt natürlich auch, wie die Kunden geschröpft werden sollen: Eine PS4 ohne Spiele für 414 Euro anzubieten und eine One mit zwei Spielen für nur 345 Euro ist ja wohl eindeutig...
greetingz