Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock
Wolfenstein war schon immer ungeschnitten legal möglich, man hätte einfach nur mal den juristischen Weg bestreiten müssen und heutzutage wäre das bei der Größe der Unternehmen leichter den je. Bethesda macht sich nicht beliebter mit solchen Aktionen und darf sich schon Mal darauf freuen, wieviele das Spiel jetzt erst Recht auf andere Wege laden.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Was hat Steam jetzt mit der bescheuerten Thematik zu tun, dass Publisher keine Eier haben und die Deutsche Gesetzgebung in der Hinsicht senil ist? Sie sind nur ausführend tätig, ohne Steam hätte ich die gleichen Probleme (minus Geo-Lock natürlich, geschenkt)Sir Richfield hat geschrieben:WIRD?hans-detlef hat geschrieben:Gut, ist vielleicht mal ein Weckruf an alle Valve und Steam-Unterstützer und zeigt wohin der Weg führen wird.
Wieso wird?
Der Weg ist doch schon komplett durchgelatscht.
Vor "wird" haben *wir* euch doch noch vor dem Launch von Steam gewarnt, aber ey, 2003, wer da nicht daueronline ist, der hat doch was falsch gemacht, endlich Patches sofort, keine DVD mehr, kein Gelatsche in den Laden mehr, Datensammlung hilft nur, unser Spielerlebnis zu verbessern.
(Ich weiß, dass ich jetzt wieder sagen muss, dass gegen Online die Daten beziehen und die Lizenz kaufen an sich ja nichts einzuwenden ist. Es sind die Zusatzfeatures, die irgendwo immer doof sind.)
Wenn ich Zeit und Muße hätte, würde ich einfach mal meinen Weg durch die Gerichte klagen und dafür sorgen dass Videospiele Kunst sind. Das sind sie nämlich.
Kann ja nicht mehr lange dauern bis diese ganzen christlichen Moralzombies aus der Politik und den Gerichten wegsterben.
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 06.05.2014 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Die Uncut-Version von Return to Castle Wolfenstein kann man leider auch nicht in Deutschland aktivieren.casanoffi hat geschrieben:Wolfenstein war schon immer in Deutschland ungeschnitten nur illegal möglich :wink:
Steam&Co haben daran nichts geändert.....

- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Genauso ist es.SethSteiner hat geschrieben:Wolfenstein war schon immer ungeschnitten legal möglich, man hätte einfach nur mal den juristischen Weg bestreiten müssen und heutzutage wäre das bei der Größe der Unternehmen leichter den je. Bethesda macht sich nicht beliebter mit solchen Aktionen und darf sich schon Mal darauf freuen, wieviele das Spiel jetzt erst Recht auf andere Wege laden.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Kollege jetzt werde ich sauer ….das hat mit moralisch christlich überhaupt nichts zu tun, dein Vorurteile sind absolut lächerlich ,wer redet euch ins Hirn so einen Stumpfsinn,würde ich gerne wissen!!!!
MFG
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 06.05.2014 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Können und dürfen sind immer zwei Paar Stiefel :wink:Kirk22 hat geschrieben:Stimmt. Die Uncut-Version von Return to Castle Wolfenstein kann man leider auch nicht in Deutschland aktivieren.Moment mal...

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, richtig.casanoffi hat geschrieben:Bethesda fühlt sich doch nur gezwungen, den Zensur-Stift anzusetzen, damit sie das Spiel überhaupt auch in Deutschland/Österreich/Schweiz verkaufen dürfen.
Was man bisher auch erfolgreich gemacht hat, den Deutschen die Version in den Laden stellen, die auch AUF der Ladentheke bleiben kann und den Rest regelt der angeblich so offene Handel in Europa (und die Schweiz)Was sollen die Deiner Meinung nach machen? Nichts daran ändern, damit "wir" es offziell nicht bekommen?
Für die Gesetze nichts, aber für die Mechanik des Regionlocks alles.Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst, verstehe aber nicht, warum Du in diese Ecke feuerst.
Was können Steam&Co dafür, dass es im deutschsprachigen Raum Gesetze gibt, an die sich der Hersteller versucht anzupassen?
Ausserdem versucht sich Bethesda nicht an Gesetze zu halten, Bethesda möchte einfach nur nach Aussen so wirken, als wäre es unnötig, Wolfenstein auch nur auf Indizierung zu prüfen, damit die ihren Anlegern (Sind die ne AG?) zeigen können, dass die den Deutschen Markt komplett mitgenommen haben.
Die Kollateralschäden von ein paar Österreichern und Schweizern, die das Spiel nicht kaufen und ein paar Deutschen, die dann halt nicht importieren, nehmen die gerne in Kauf.
Wolfenstein zu konsumieren ist genauso illegal wie Mein Kampf lesen, nämlich gar nicht.Wolfenstein war schon immer in Deutschland ungeschnitten nur illegal möglich :wink:
Wenn du es besitzt, dann besitzt du es und keiner nimmt es dir weg. Es darf dir nur in Deutschland keiner verkaufen, nicht mal unter dem Ladentisch, das ist der Witz.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst, verstehe aber nicht, warum Du in diese Ecke feuerst.hans-detlef hat geschrieben:Gut, ist vielleicht mal ein Weckruf an alle Valve und Steam-Unterstützer und zeigt wohin der Weg führen wird.
Was können Steam&Co dafür, dass es im deutschsprachigen Raum Gesetze gibt, an die sich der Hersteller versucht anzupassen?
Wolfenstein war schon immer in Deutschland ungeschnitten nur illegal möglich :wink:
ähm nein. weder kauf noch besitz ist illegal. das werben und öffentliche zur schau stellen der produkte ist illegal sonst nix, nur wichtig für verkäufer. auf anderen systemen kann man ohne probleme zb die fassungen aus england und co spielen. in wie fern valve da was mit zu tun hat weiss man nicht, die verhindern ja mittlerweile anscheinend schon das man ihre eigenen spiele wie l4d2 nicht mehr die uncut version in de aktivieren kann, ich konnte das noch damals. die wollen bestimmt auch nicht das wir günstig im ausland bestellen die verdienen ja auch etwas dran. ganz unschuldig sind die bestimmt nicht, das ihre plattform. wenn die sagen das geht, dann geht das. :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht minus Geo Lock, denn es geht um Geo Lock. Steht ja auch im Titel der News, das Geo Lock.Achmedtheanimal hat geschrieben:Was hat Steam jetzt mit der bescheuerten Thematik zu tun, dass Publisher keine Eier haben und die Deutsche Gesetzgebung in der Hinsicht senil ist? Sie sind nur ausführend tätig, ohne Steam hätte ich die gleichen Probleme (minus Geo-Lock natürlich, geschenkt)
Natürlich ist die Frage interessant, was Bethesda gemacht hätte, wenn Steam als die etablierte Vertriebsform das nicht freiwillig von sich aus anbieten würde.
Ich finde allerdings auch die Frage legitim, aus welchem Grund Valve solche Dinge in Steam einbaut...
Und kommt mir jetzt nicht mit "Verhaftet Brotmesserfabrikanten"... Wobei, warum eigentlich nicht? Die ganze Zeit sagen *wir*, dass man sich verletzen kann wenn man mit dem Fleischermesser sein Brot schmieren möchte, jetzt rammt man *euch* das in den Rücken und da Geheule ist (scheinbar) groß.

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Öhm... dieses Spiel ist dabei aber eine andere Nummercasanoffi hat geschrieben:SpoilerShowKönnen und dürfen sind immer zwei Paar Stiefel :wink:Kirk22 hat geschrieben:Stimmt. Die Uncut-Version von Return to Castle Wolfenstein kann man leider auch nicht in Deutschland aktivieren.Moment mal...

- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Hat Österreich nicht die selben/ähnliche Gesetze bzgl Verfassungsfeindlicher Symbole wie Deutschland?TaLLa hat geschrieben:Das beste ist daran noch wegen der üblichen Handhabung Österreich mit einzubeziehen.
Das die Schweiz da allerdings mit einbezogen wird ist nen Witz.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Als ob die Amis jemals ein europäisches Land interessiert hätte...breakibuu hat geschrieben:Hat Österreich nicht die selben/ähnliche Gesetze bzgl Verfassungsfeindlicher Symbole wie Deutschland?TaLLa hat geschrieben:Das beste ist daran noch wegen der üblichen Handhabung Österreich mit einzubeziehen.
Das die Schweiz da allerdings mit einbezogen wird ist nen Witz.

-
- Persönliche Nachricht:
so elementar sind die kreula etc doch nicht.....ausserdem ist es jetzt kein prüller game
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Wenn einfach nur die Symbole gestrichen werden und aus den Nazis "die Deutschen" werden ist es auch kein Problem -zumindest für mich nicht-, aber gerade bei Wolfenstein blieb es dabei ja nie. Da wurde aus den Nazis der Wolfsclan, die Wehrmacht wurde zu Sektenspinnern und aus Hitler wurde der Alpha-Wolf...hazelnut hat geschrieben:so elementar sind die kreula etc doch nicht.....ausserdem ist es jetzt kein prüller game
-
- Persönliche Nachricht:
vielleicht gibbet ja ne art mod, patch oder einfach dateien austauschen...warten wir einfach mal ab