Der 4P-Kommentar: Die PS3 & die Kante

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Evin hat geschrieben:
salzmannsalz hat geschrieben:Glaub ich dir sogar, das mit den Texturen. Nur nicht, dass das zu 99% so ist. :wink:
Doch. Fast ausnahmslos alle Texturen werden bei geringem Abstand so hässlich und unscharf.
Perfect Dark ist selbst alles andere als "perfekt". Das Gesamtbild ist fuer mich da entscheidender... und da muss ich sagen, gefaellt mir Resistance um einiges besser. Damit meine ich nicht das Gameplay oder die Story, nein, nur das Optische.
Die beiden haben auch 2 vollkommen unterschiedliche Stile.
Resistance: farbarmer Shooter
PDZ: Knallbunter Shooter mit Comic-Look
Das würde ich so Unterschreiben! Evin hat recht und jeder weiß es! Sorry aber in Punkto Texturen hat die PS3 einiges aufzuholen! :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

salzmannsalz hat geschrieben: Abgesehn davon, dass Pefect Dark einen anderen Stil hat, ist auch viel weniger los und die Geometrie ist weit weniger komplex. Bei Resistance hat man eine wirklich tolle Weitsicht mit sehr vielen Details hier und da.
Plapperst du da Dinge nach, die du irgendwo gelesen hast, oder schon selber Hand angelegt?

Wo du bei Resistance eine "wirklich tolle Weitsicht mit sehr vielen Details" haben willst, weiß ich nicht.
Das mit den Texturen.. nu ja... selbst wenn es dir zu unscharf erscheint, so finde ich den look sehr viel realistischer, als deine Screens von Perfect Dark, weil diese einfach nur sehr kuenstlich und plastisch wirken... also gut, fuer ein Comicspiel ist das ok, aber wie gesagt, das Bild von Resistance ist einfach Stimmiger und ausgereifter.
Resistance hat auf der technischen Seite besseres Antialiasing. Aber sonst?

Edit:
Technisch hat Resistance die Nase vorne. Sauberes Antialiasing, null Slowdowns, hohes Geschwindigkeitsgefühl.

Aber optisch fand ich beide Spiele gleich hübsch.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Nein, ich plapper die Dinge deswegen so, weil das so mein Eindruck ist, den ich mir durch die Screens gemacht habe.
Im Netz gibt es haufenweise Bilder.

ZB hier http://ps3.advancedmn.com/images/media/ ... an_011.jpg

Also wenn du das detaillarm findest... dann weiss ich auch nicht.

Das ist fuer mich detailarm und viel mehr, bekommt man auch nicht zu sehen, oder doch?

http://www.micromania.fr/special/x360/p ... 20zero.jpg
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

salzmannsalz hat geschrieben:Nein, ich plapper die Dinge deswegen so, weil das so mein Eindruck ist, den ich mir durch die Screens gemacht habe.
Und da liegt eben der Unterschied! Du kennst nur ein paar Bilder, aber Evin hat beide Spiele, und kann daher viel besser vergleichen.

Edit: Kaum ein Spiel sieht immer gleich gut aus. Vielleicht ist das Bild von R. aus einer Szene, die sehr gut gelungen ist, und das Bild von PDZ aus einer, die etwas schwach ist.
Zuletzt geändert von Alien.TV am 09.03.2007 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Das ist klar.
Aber es ist halt trotzdem immer Subjektiv. Und ich seh' das im Moment noch anders. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Alien.TV hat geschrieben:Vielleicht ist das Bild von R. aus einer Szene, die sehr gut gelungen ist, und das Bild von PDZ aus einer, die etwas schwach ist.
So ist es.

Es gibt ein paar Levels die bei Resistance sehr gelungen sind, und wiederwelche die "extrem schwach" sind. Schwach sind zB die Level in den Städten; stark sind zB jener Level den du eben als Screenshot präsentiert hast oder der Level mit dem Jeep.

Selbiges gila aber auch für PDZ... ;)
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Will ich auch gar nicht bestreiten, Problem ist nur, ich hab' kein Bild finden koennen, welches Perfect Dark richtig gut zur geltung bringen konnte.
Alle Screens zeigen mir irgendwie relativ langweilige Szenarien, welche auch nicht wirklich grafisch gut rueberkommen.
Wie gesagt, damit sich auch niemand auf den Schlips getreten fuehlt: mein Eindruck. :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hier macht es gerade ordentlich rumms:

Bild

Gibt auch nette Dschungel-Levels:

Bild
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Man hätte auch GRAW oder CoD2 nehmen können, beides sehr frühe Titel, CoD sogar Launchtitel und beiden blasen einem Resistance mal so richtig den Marsch.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

salzmannsalz hat geschrieben:Nein, ich plapper die Dinge deswegen so, weil das so mein Eindruck ist, den ich mir durch die Screens gemacht habe.

ZB hier http://ps3.advancedmn.com/images/media/ ... an_011.jpg

Also wenn du das detaillarm findest... dann weiss ich auch nicht.

Das ist fuer mich detailarm und viel mehr, bekommt man auch nicht zu sehen, oder doch?

http://www.micromania.fr/special/x360/p ... 20zero.jpg
Und was sagst Du dazu?

http://img93.imageshack.us/img93/8818/fugly4ln.jpg

oder dazu?

http://img48.imageshack.us/img48/4807/r ... 602045.jpg

Von weiten OK, aber bitte komm nicht näher!!!! :lol:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Istussy,

ich würde sagen Low - Poly Geometrie und Low - Res Texturen für ein 2007 Spiel, wenn ich mir die Screenis so ansehe.

Die Playstation 4 darf kommen...
:wink:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Sag ja gar nicht, dass Resistance perfekt ausschaut, aber mit PD:Zero, CoD2 und GRAW und den ganzen Launch-Titeln, kann es allemal mithalten und wie gesagt, ich finde, dass es sich auf einigen Screens wirklich gut macht.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Spiels erstmal selber bevor du dich an ein paar (geschönten) Resistance-Bildern aufhängst... ;)
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Dann muessten ja alle Bilder, die man im Netz finden kann, geschoent sein. Und das willst du doch nicht wirklich behaupten? Und ja, auch die Nahaufnahmen gefallen mir. Fuer mich zaehlt das Gesamtbild. :wink:

Aber natuerlich, spielen werde ich es auf jden Fall.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Also Evin macht es doch eigentlich vor wenn man über ausreichend Kleingeld verfügt sollte man sich beiden Konsolen gönnen und Softwaremäßig jeweils die Rosinen rauspicken. Echt schlau Evin!!!!! :wink:

Aufgrund diverser Exclusivtitel wird man sich immer irgendwie Ärgern nur eine Konsole zu besitzen. Wem das nötige Taschengeld natürlich fehlt der muss genau abwägen. :Kratz: