PlayStation 3 - Willkommen in der 2. Klasse!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Sony nur noch 2 Klasse

Beitrag von Neophyte000 »

Ich werde jetzt auch mal meinen Senf zur PS3 dazu tun. Also meinen Anschein nach macht die PS3 die selben fehler wie Nintendo zu N64 Zeiten. Versprechen viel und halten wenig. Falls es wirklich so kommt das Sony an Boden verliert dann ist das so. Jeder N64 Anhänger kennt diese Situation. Ich kann nur Sagen nehmt es hin und freut euch eine Konsole zu haben die viel Geld gekostet hat. Mit der Abwärtskomlität von PS3 zur PS2 finde ich schon eine Sauerei weil an den Kosten kann es nicht liegen. Bei der Wii Funktioniert es auch und die Konsole kostet nur 250€. Meiner Meinung nach hat sich Sony zuviel vorgenommen und können es nicht mehr halten.
Also ich bin Glücklich mit meiner Wii und ich fuchtel gerne mit dem Nunchuk umher. Es macht einfach Spass!!! Nur das zählt.
Damit wir uns nicht falsch verstehen ich hatte auch eine PS1 und PS2. Es waren beides tolle Konsolen aber ich bin auch offen für neues. Grafik ist nicht alles. Der Spielspass zählt. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie ich schon vor 2 Jahren nach dem PSP Launch sagte: bei Sony hab ich immer das Gefühl, das sie zuerst ein Gerät entwickeln und erst wenn es fast fertig ist, macht man sich Gedanken um den Verkaufspreis.

Nintendo beispielsweise scheint von Anfang an auch den Preis in die Entwicklung mit ein zu beziehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alle sprechen davon das niemand weiß was auf der liste steht...
fakt ist, wenn sony nicht alle europäer, australier, afrikaner für dumm verkaufen würde, dann gäbe es gar keine liste.

ich hab mich gefragt, jetzt wo ja die chips entfernt wurden, steht die ps3 mit einer anderen hardware konfiguration da... gibts da nun wieder kinderkrankheiten?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hotohori hat geschrieben:Deine Intention ist scheiß egal, wenn Du klare Punkte vorbringst, was Dich an Wii grundsätzliches stört, dann gehörst Du definitiv nicht zur Zielgruppe. Da gibt es gar nichts dran zu rütteln. Wii ist so wie sie ist und somit nicht so wie Du sie gerne hättest und damit verfolgt Nintendo wohl eine Zielgruppe, in die Du nicht passt.
Ich verlange von Nintendo nichts aussergewöhnliches, das ist was du nicht verstehen willst. Ich verlange Dinge die Standard sind, ich bin Zocker und würde gerne eine Wii kaufen wenn Nintendo in der lage wäre diese Standards zu bringen und gehöre somit auch in diese Zielgruppe. Zielgruppe ist der Zocker samt Oma, Opa, Mama, Papa und peinlichen Fanboys wie du es bist.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

lol :lol:
meistergigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meistergigi »

Also zurück zum eigentlichen Thema.

Habt ihr wirklich vor, PS2 Titel auf der PS3 zu spielen ? Ich hab anno dazumals, als ich die PS2 bekommen habe, kein PSX Spiel auf meiner PS2 gespielt.

Ich meine, es stimmt schon, das Sony was versprochen hat und nicht gehalten hat, aber ich find die fehlende Rumble Funktion schlimmer.

Wobei ich aber glaube, das es sicher bald 3rd Party Controller mit Rumble geben wird.

Aber bevor die PS3 weniger als 300€ kostet, denk ich sowieso nicht an eine PS3. Soviel ist mir das ganze nicht wert.

---
Zu eurem Nintendo Streit, könnt ihr nicht wieder sachlich werden?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

meistergigi hat geschrieben:Wobei ich aber glaube, das es sicher bald 3rd Party Controller mit Rumble geben wird.
nur leider wird das problem durch 3t anbieter nicht gelöst werden!

es ist davon auszugehen das keine ansteuerungssignale fürs "rumbling" von den spieleentwicklern implementiert werden!

wo nix kommt, da nix "rumbling"!

greetingz
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

meistergigi hat geschrieben: Wobei ich aber glaube, das es sicher bald 3rd Party Controller mit Rumble geben wird.
...sicher wird es die geben, nur verlierst du durch deren Verwendung die Garantie. Und ob das: "ich sagen es Sony im Garantiefall einfach nicht" aufgeht wird sich zeigen. Wer weiss, vieleicht logt die PS3 ja die genutzte Hardware mit. Ich würde es Sony zu trauen
johndoe-freename-107878
Persönliche Nachricht:

SONY meiden oder ...!?

Beitrag von johndoe-freename-107878 »

Ich bin ein Typ, wenn ich etwas haben will, will ich es haben!
Nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass der Release um ca.
6 Monate verschoben wurde, kam der nächste Hammer! Warum
bezahlen wir Europäer weit aus mehr, als Amerikaner oder Japaner!?
In den USA kostet eine PS3 ca 450,- EUR (umgerechnet natürlich)
inkl. PS2-Chip. Somit kommen wir auf das nächste Thema, nur noch
über die zukünftige Software werden ältere Spiele moduliert, wenn sie
überhaupt berücksichtig werden. Die Tage hab ich in einem Artikel
gelesen, dass die älteren Spiele nun in der europäischen Version
nur noch per Software moduliert werden, dadurch steigt die Bildqualität
älterer Spiele. Nun hört man wieder, dass die Kompatibilität gefährdet ist.
Ich möchte aber gerne meine alten Spiele wie z.B. GT und die Crash
Bandicoot-Serie auf meiner neuen PS3 zocken. Wenn das jetzt echt
gefährdet ist, überlege ich echt, ob ich nicht auf die X-Box-Black warte.
Ich bin echt ziemlich sauer, das wir mehr Geld zahlen als der Rest,
aber dafür weitaus weniger bekommen. Ferner finde ich es echt geil von
SONY, dass mit der Kompatibilitätsliste bis zum 23.3. gewartet wird.
Denn sind wir alle mal ehrlich, wer will noch warten. Ich habe noch
nie so ein Deja vu erlebet, wie mit der PS3. Soll ich sie kaufen oder
nicht!? Normalerweise sollten wir alle (wirklich alle) Bestellungen
stornieren und mal abwarten was SONY macht. Das hätte SONY wirklich
nach diesen Schlägen, die das Unternehmen den Fan´s verpaßt hat verdient.
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Re: SONY meiden oder ...!?

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

Mr.fr33 hat geschrieben: Ich möchte aber gerne meine alten Spiele wie z.B. GT und die Crash
Bandicoot-Serie auf meiner neuen PS3 zocken.
Und jetzt gehts gleich wieder los. "Das ist kein Argument! Warum alte Kamellen auf ner NextGen zocken?" Ja warum wohl? Weil es einfach nicht genug gescheite neue Spiele für die PS3 gibt? Wo sind sie denn, die angekündigten Kracher? Wann kommen sie denn? TBA in 2007?! Im März? :lol: Mal ehrlich, für die 360 wurden in der gleichen Zeit die die PS3 jetzt aufm Markt ist, mindesten doppelt so viele Spiele released und da waren sogar schon einige PlatinGames dabei. Wann kommt das erste mal Platin für die PS3? Motorstorm etwa :lol:
johndoe-freename-107878
Persönliche Nachricht:

Re: SONY meiden oder ...!?

Beitrag von johndoe-freename-107878 »

ma_ze hat geschrieben:Und jetzt gehts gleich wieder los. "Das ist kein Argument! Warum alte Kamellen auf ner NextGen zocken?" Ja warum wohl? Weil es einfach nicht genug gescheite neue Spiele für die PS3 gibt? Wo sind sie denn, die angekündigten Kracher? Wann kommen sie denn? TBA in 2007?! Im März? :lol: Mal ehrlich, für die 360 wurden in der gleichen Zeit die die PS3 jetzt aufm Markt ist, mindesten doppelt so viele Spiele released und da waren sogar schon einige PlatinGames dabei. Wann kommt das erste mal Platin für die PS3? Motorstorm etwa :lol:
genauuuuuuuuuuuuuu :lol:
johndoe-freename-102309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102309 »

Sicher hat sich Sony da wieder ein heftigen Knüller erlaubt, aber man
sollte nicht aus den Augen verlieren was es als Alternative gibt: Eine 360,
die laut ist und dem User jederzeit den roten Finger zeigt. Und ich sage
Euch, es ist schwer sich für die 360 zu entscheiden, wenn man erlebt hat
wie bei 10 von 12 Kumplz die Kiste ein bis dreimal innerhalb von 12
Monaten eingeschickt werden mussten.

Auch die 360 ist nicht vollabwärtskompatibel - selbst nicht zu den eigenen
Toptiteln.

1080p ist auch eine ganz dolle Sache. Jeder will es haben (besonders die
User, die noch an der ollen Röhrenglotze zocken) aber nur die wenigsten
können das auch darstellen. 1080i mag ja die eine oder andere Glotze
schon recht passabel umsetzen, aber 1080p ist nochmal eins drauf und
in der Anschaffung noch empfindlich teuer. Da kommen ein dann die
600,- Glocken für die Konsole schon wie ein Schnäppchen vor.

Fakt ist, die PS3 wird sich verkaufen - das ist so sicher wie der nächste
Ausfall der 360.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Hi Humans

Wollte noch meinen Senf dazu geben:

Wenn man sich erinnert an die xbox als sie rauskam wusste man das sie im Vergleich zu PS2 Grafisch besser ist was kein Wunder war denn die Xbox kamm ja einige Zeit später heraus als die PS2.Nun,ist die PS3 der Xbox360 überlegen ?NEIN nicht wirklich!Grafisch ist sie net der E3 Hammer,was sollte das überhaupt mit den Techdemos (Ja ich weiss ist ein alter Hut trägt aber sicherlich dazu bei das die PS3 bei mir verloren hatte)
Dann kamm auch noch die Nachricht mit dem Preis!!!Ein Sehr grosser minus Punkt bei mir war das Fehlende VGA-Kabel (Um in HD zu spielen muss man sich entw. einen HD fernseher oder ein HDMI kompatibles Gäret Kaufen)Bullshit kann ich nur sagen.Kein Rumbble Pack war die nächste coole Nachricht (Autorennen ohne Vibration???)Dann las ich einen Artikel was die Programierer so denken über PS3 und Xbox360 und sie sagen das im Endefekt sich die beiden Konsolen von einander nicht wirklich unterscheiden.Jede hat so ihre Vor und Nachteile (Technisch gesehen)
Und Jetzt auch noch das mit der Abwärtskomp. wobei mich das nicht juckt da ich auf einer NextGen keine alten Spiele Zocken Will.Aber das Problem liegt hier eindeutig beim Preis.Ich zahle doch nicht mehr für ein Produkt das Weniger Beinhaltet.Damit Finanziere ich nur den amis und den japsen billigere Konsolen.

Fazit:
Eine Konsole Lebt nicht von dem Namen alleine.
Die PS3 Kommt 1,5 Jahre nach der Xbox360 und Kann ein Scheiß mehr.Grafisch nicht überzeugend und Preislich schon gar nicht.
Da hätte ich mir schon erwartet das die PS3 (weil sie ja später rauskommt) den anderen überlegen wäre(grafisch,technisch,usw)
Kein Vga-Kabel!!!HDMI Kabel muß man sich dazu kaufen(sind es schon 630€ + Game + 2er Joypad =730€ !!!) Die meisten spiele Laufen nicht einmal mit 1080p obwohl Sony das als argument gegen Microsoft benutzten.
Die Liste könnte ja noch Länger werden (Pal Version=kein Blut etc. auch import spiele werden auf der pal Version kein Blut beinhalten) aber ihr wisst es eh schon alles.
Ehrlich gesagt bin ich ein Hardcore Zocker und ich zocke jede Konsole aber ich will eben die Beste Grafik und das beste Gameplay haben.Und Wenn ich objektiv schaue dann merke ich das die PS3 nicht die beste Konsole am Markt ist im Gegenteil sogar eine der Schlechtesten.

Wer sich die PS3 jetzt kauft ist selber Schuld.In 2-3 Jahren kann man darüber reden aber jetzt ist man auf jeden Fall mit einer 360 oder nen Wii besser bedient.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Hallo Zocker,

also ich muss mich jetzt auch mal einschalten. Ich verstehe Sony einfach nicht mehr. Wie kann ein Weltunternehmen wie Sony nur solch dumme Marketingstrategien verfolgen und gutheisen. Ich denke in der ersten Stunde werden nur Hardcore Zocker zur Konsole greifen und die informieren sich ja täglich und bekommen jeden Monat einen neue Hiobsbotschaft mitgeteilt und die Serie der schlechten News reisst einfach nicht ab. Also der Imageverlust ist damit weit höher als die 20-30 EUR für den Chip.
Ich bin auch ein Multikonsolero und orientiere mich nur an den Spielen welches System ich kaufe, und führe in meinem Alter jetzt auch eine Kostennutzen Analyse durch, bevor ich mir ein System kaufe und bei der PS3 werde ich erstmal lange warten, da ich für die ersten beiden Kracher bestimmt keine 600 EUR ausgeben würde. Mal überlegen mit den Spielenkosten würde ich 350 EUR pro Spiel zahlen und muss bestimmt 6 -8 Monate warten bis wieder ein gutes rauskommt. Einfach zu teuer.

Ausserdem zu dem Thema:
Ich habe meine PS2 an meinen Neffen verschenkt, da ich mir dachte, die PS3 wäre abwärtskompatibel, aber jetzt muss ich mir extra noch mal eine PS2 zulegen um FF12 zu zocken, echt ein Witz. :evil:

Also damit hat mich Sony schon ziemlich verarscht, aber wie gesagt, wenn die richtigen Spiele und der Preis stimmt, werde ich mir eine zulegen, aber ich denke, dass noch ein Jahr vergehen wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:Ich verlange von Nintendo nichts aussergewöhnliches, das ist was du nicht verstehen willst. Ich verlange Dinge die Standard sind, ich bin Zocker und würde gerne eine Wii kaufen wenn Nintendo in der lage wäre diese Standards zu bringen und gehöre somit auch in diese Zielgruppe. Zielgruppe ist der Zocker samt Oma, Opa, Mama, Papa und peinlichen Fanboys wie du es bist.
Und wenn ich mich noch tausend mal wiederhole... Du sagt eindeutig, das Dir Wii bestimmte Dinge nicht bieten kann, was Du als Standard ansiehst und egal wie Du es drehst oder wendest, damit gehörst Du nicht zur Zielgruppe des Wii! Denn Du verlangst von Nintendo Dinge, damit Du in die Zielgruppe des Wii fallen würdest.