Time:"PS3 ist den Hype nicht wert!"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also der Online Service steht mir persönlich auch eher schlecht als recht dar zurzeit. Ich nutze auch XBOX Live, wenn auch nicht fürs Gamen, und das möchte ich wirklich nicht missen, man merkt dass MS viel sehr viel erfahrung reingesteckt hat. Das Sytem ist ausgereift. Warum Sony das nicht so hinekommt, bleibt mit ein Rätsel. Die einzige Möglichkeit, die ich habe ist, dass Sony absolute Volldeppen da arbeiten lässt und die so einen Dreck dahin klieren. Sorry Sony aber dsas ist wirklich das letzte was euch hätte passieren dürfen. Hmm wo das wohl enden soll...
BTW: Gott sei dank soll es ja Firmwares geben die also die Funktionalität ja fixen sollen...
BTW: Gott sei dank soll es ja Firmwares geben die also die Funktionalität ja fixen sollen...
-
johndoe-freename-105220
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
erzähl das den spieleentwicklern. kann mir nicht vorstellen, dass die lieber 2 dvds pressen statt 1er bluraydisc - vorrausgesetzt natürlich, dass die kosten für bluraydiscs sinken. ansonsten wären 2 dual layer dvds einiges günstiger.Moensta hat geschrieben:díe frage ist nich: was wenn blueray sich durchsetzt sondern was wenn NICHT!!! 200 euro für die katz!!! und bei der 360 machste halt 2 dvds wo ist das problem? gibt KEINS!!!
und warum xbox360 das zusätzliche hd-dvd laufwerk nicht für spiele einsetzen will, versteh ich auch nicht ganz. das wäre doch die optimale konkurrenz für die ps3 (im sinne der datenträger!!!!einself).
denkt nur mal an ein mgs oder halo, bei dem die grafik so phänomenal ist, und die spieldauer an die 200 stunden geht, sodass es 40gb groß ist..
-
Moensta
- Persönliche Nachricht:
auf 40 gb kommste nur mit rendersequensen!!! siehe bd oder ffxx!!!
oblivian is verdammt gross + sprachausgabe und passt auf ne dvd!!!
in 3-4 j wird vielleicht ma games auf 2höchstens 3 dvds geben!!! na und ??? deshalb 200 euro extra??? nich mit mir!!! danke m$!!! und wenn ich ma nen hdtv habe und sich ein standart durchgesetzt hat hol ich mir nen standalone-player!!! hab nie auf ps2 oder xbox dvd geguckt!!
oblivian is verdammt gross + sprachausgabe und passt auf ne dvd!!!
in 3-4 j wird vielleicht ma games auf 2höchstens 3 dvds geben!!! na und ??? deshalb 200 euro extra??? nich mit mir!!! danke m$!!! und wenn ich ma nen hdtv habe und sich ein standart durchgesetzt hat hol ich mir nen standalone-player!!! hab nie auf ps2 oder xbox dvd geguckt!!
-
johndoe-freename-105220
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105220
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
MexWest
- Persönliche Nachricht:
Hei ihr sony-freaks! ich will nicht behaupten die ps3 sei schlecht aber wenn ich daneben so die xbox360 anschaue muss ich TIME einfach recht geben. Zwischen der ps3 und der xbox360 liegen keine welten wie das sony behaubtet. nur hat microsoft es fertig gebracht ihre konsole ein jahr vorher herauszubringen... auf dem game markt ist das eigentlich schon eine lange zeit. ausserdem ist mir sony extrem unsympatisch mit ihren ständigen attacken gegen microsoft und nintendo. SONY STINKT!!!
vor kurzem war ich in einem gameshop und da hat ein verkäufer erzählt er sei gerade in japan gewesen und habe unter anderem auch ps3 gespielt. die grafik sei ja schon genial aber der wireless controller sei einfach mies! bis der die verbindung habe und dann habe er etwa all halbe stunde wieder die verbindung zur konsole verloren und das nervt! wieso geht das bei ps3 nicht und bei xbox360 gehts ohne problem??
sony ist einfach noch nicht so weit! aber warten hätten sie ja auch nicht mehr können sonst wäre es noch ein grösserer flop!
MfG
vor kurzem war ich in einem gameshop und da hat ein verkäufer erzählt er sei gerade in japan gewesen und habe unter anderem auch ps3 gespielt. die grafik sei ja schon genial aber der wireless controller sei einfach mies! bis der die verbindung habe und dann habe er etwa all halbe stunde wieder die verbindung zur konsole verloren und das nervt! wieso geht das bei ps3 nicht und bei xbox360 gehts ohne problem??
sony ist einfach noch nicht so weit! aber warten hätten sie ja auch nicht mehr können sonst wäre es noch ein grösserer flop!
MfG
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hei ihr freaks! ich will nicht behaupten das mexwest schlecht ist aber wenn ich neben ihm poste muss ich dem recht geben 
@moensta
deine prognosen sind sehr gewagt. also ich behaupte in 2-3 jahren werden weit mehr als 3 dvd´s für einige spiele nötig sein. es wird immer größere spielewelten geben, größer als oblivion oder gta:sa. und oblivion ist für datengröße trotz der sprachausgabe ein schlechtes beispiel, da das spiel relativ texturarm ist und die auch noch nicht mal wirklich gut aufgelöst sind.
wenn man bessere grafik will wird man auch die zahl der texturen ansteigen und auch deren qualität.
die qualität von rendersequenzen will man natürlich auch verbessern. die videosequenzen in next gen spielen werden bzw haben schon hd auflösung, was enorm viel platz kostet und ich denke mal sony wird es sich nicht nehmen lassen den blu ray vorteil auszuspielen und die spiele auch 50 gb groß zu machen.
da muss man dann mit den dvd´s einen kompromiss finden, entweder man komprimiert oder man presst es auf 6 dvd´s (sofern diese äquivalenz stimmt ^^).
wenn man nun für einige spiele ein hd-dvd laufwerk vorraussetzen müsste wäre das unfair gegenüber den leuten die sich eine 360 ohne hd-dvd geholt haben. die müssten dann extra noch das laufwerk nachkaufen.
@moensta
deine prognosen sind sehr gewagt. also ich behaupte in 2-3 jahren werden weit mehr als 3 dvd´s für einige spiele nötig sein. es wird immer größere spielewelten geben, größer als oblivion oder gta:sa. und oblivion ist für datengröße trotz der sprachausgabe ein schlechtes beispiel, da das spiel relativ texturarm ist und die auch noch nicht mal wirklich gut aufgelöst sind.
wenn man bessere grafik will wird man auch die zahl der texturen ansteigen und auch deren qualität.
die qualität von rendersequenzen will man natürlich auch verbessern. die videosequenzen in next gen spielen werden bzw haben schon hd auflösung, was enorm viel platz kostet und ich denke mal sony wird es sich nicht nehmen lassen den blu ray vorteil auszuspielen und die spiele auch 50 gb groß zu machen.
da muss man dann mit den dvd´s einen kompromiss finden, entweder man komprimiert oder man presst es auf 6 dvd´s (sofern diese äquivalenz stimmt ^^).
das hat ms selber versäumt, um mal etwas kritischer zu sein. sie hätten ein hd-dvd laufwerk für die 360 benutzen können, nahmen aber lieber dvd.evulcow hat geschrieben:und warum xbox360 das zusätzliche hd-dvd laufwerk nicht für spiele einsetzen will, versteh ich auch nicht ganz. das wäre doch die optimale konkurrenz für die ps3 (im sinne der datenträger!!!!einself).
wenn man nun für einige spiele ein hd-dvd laufwerk vorraussetzen müsste wäre das unfair gegenüber den leuten die sich eine 360 ohne hd-dvd geholt haben. die müssten dann extra noch das laufwerk nachkaufen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
Yakman
- Persönliche Nachricht:
Firmen sind wohl nie besonders gut darin, bestehende Technologien auszuschöpfen, weil damit auch verbunden ist weniger Geld zu machen. Sony würde wohl auch nicht glücklich werden wenn man noch 10 Jahre lang mit DVDs zufrieden ist. Auf der anderen Seite hat sich ja auch die Fernsehtechnologie weiter entwickelt, und bessere Fernseher fordern ja auch bessere Medien, welches es wird? Die Zeit wird es zeigen. Mir persönlich ist das alles schon ein bischen zu schnell, kann ja nicht sein, dass nach 4 Jahren schon alles wieder überholt ist.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also mir gehts nicht zu schnell. 4,7 gb ist viel zu wenig für einen datenträger. ich kann es als pcler nur begrüßen, sollte sich blu ray schnell durchsetzen.
@e-g
also k-krieger ist kein gutes beispiel. es zeigt zwar wie toll man etwas komprimieren kann, aber was bleibt dann im endeffekt? du wirst es jetzt nicht schaffen ein oblivion z.b. durch gute komprimierungs verfahren ums 20 fache zu verkleinern und wenn doch müsstest du für die dekomprimierung auch immer mit der entsprechenden ladezeit von 10 minuten rechnen
@e-g
also k-krieger ist kein gutes beispiel. es zeigt zwar wie toll man etwas komprimieren kann, aber was bleibt dann im endeffekt? du wirst es jetzt nicht schaffen ein oblivion z.b. durch gute komprimierungs verfahren ums 20 fache zu verkleinern und wenn doch müsstest du für die dekomprimierung auch immer mit der entsprechenden ladezeit von 10 minuten rechnen
-
Moensta
- Persönliche Nachricht:
@ TNT.sf
also erstmal kann ich mir beim bestenwillen nich vorstellen das entwickler 6 dvds mit texturen füllen könnten!!! die einzige möglichkeit wären halt rendermovies die ich ehrlichgesagt nich mehr will!!! zwischsequenzen in spielgrafik sind fett!!! bringen nich son cut in die atmosphäre!!! gow als gutes beispiel!!!! und du glaubst doch nich im ernst das entwickler bei den hohen kosten soooo riesige spielwelten erschaffen!!!! wir sind am anfang des episoden zeitalters!!! dann bringen sie lieber mehrere teile oder bieten zusatzinhalte an!!! leider wirds so kommen(sein)!!! aber das sony krampfhaft versuchen wird die br-disks vollzubekommen um sagen zu können ne dvd biete nich den platz is jaaa klar!!!! gow z.b. braucht ca. 6.3 gb!!! incl. fetter texturen!!
und m$ hat in sachen hddvd alles richtig gemacht!!! für spiele nich wichtig und für die filmfreaks seperat erhältlich!!! die NUR zocker MÜSSEN für blueray zahlen ob sie wollen oder nich!!! nene!!! danke m$
ich will nixxx aufgezwungen bekommen
nabend
also erstmal kann ich mir beim bestenwillen nich vorstellen das entwickler 6 dvds mit texturen füllen könnten!!! die einzige möglichkeit wären halt rendermovies die ich ehrlichgesagt nich mehr will!!! zwischsequenzen in spielgrafik sind fett!!! bringen nich son cut in die atmosphäre!!! gow als gutes beispiel!!!! und du glaubst doch nich im ernst das entwickler bei den hohen kosten soooo riesige spielwelten erschaffen!!!! wir sind am anfang des episoden zeitalters!!! dann bringen sie lieber mehrere teile oder bieten zusatzinhalte an!!! leider wirds so kommen(sein)!!! aber das sony krampfhaft versuchen wird die br-disks vollzubekommen um sagen zu können ne dvd biete nich den platz is jaaa klar!!!! gow z.b. braucht ca. 6.3 gb!!! incl. fetter texturen!!
und m$ hat in sachen hddvd alles richtig gemacht!!! für spiele nich wichtig und für die filmfreaks seperat erhältlich!!! die NUR zocker MÜSSEN für blueray zahlen ob sie wollen oder nich!!! nene!!! danke m$
ich will nixxx aufgezwungen bekommen
nabend