@Jedimindtricks Du scheinst mir so jemand von der Kategorie \"Superschlau\" zu sein - absolut keine Ahnung von nichts und trotzdem überall die Klappe aufreißen!
So, nun blasen wir mal diesen ganzen Quatsch vom Tisch und lassen Fakten sprechen!in japan wird der psp schon jetzt! besser verkauft, keine rosigen aussichten für bign.
Installierte Hardwarebasis Japan:
DS: ~1,75 Mio.
PSP:~0,85 Mio.
So bitte! Die PSP hat sich im gesamten Weihnachtsgeschäft(d.h. im umsatzstärksten Teil des Jahres, als beide Handhelds gerade gelauncht wurden) DURCHWEG deutlich schlechter verkauft(wenn du hier anmerken willst, dass die PSP schlecht lieferbar war, bitte, aber dann darfste gleich noch dazu anmerken, dass dann die Leute, die im Weihnachtsgeschäft keine PSP ergattern konnten, jetzt zu ihr greifen und damit die VKZ im nachhinein noch nach oben treiben - die aktuellen VKZ also kein Dauerzustand sind), als der DS und nun, wo die Verkaufszahlen allgemein ziemlich in den Keller gehen und der DS aufgrund noch nicht nachkommender Software einfach nicht mehr so viel gekauft wird, verkauft sich die PSP 15 oder 20k mehr pro Woche.
*lol* Darf man fragen, wie alt du bist? \"Mami, der sagt voll böse Sachen, den beachte ich nicht mehr!\"der psp hat viel mehr zu bieten als dein ds und wenn du das bestreitest, dann beachte ich dich erst garnicht mehr und nehme dich nicht mehr ernst altes haus.
Ist ja echt erbärmlich.
Aber ich möchte - im Gegensatz zu dir - Argumente vorbringen.
Die Features der PSP sehen ja auf den ersten Blick wirklich alle ganz toll aus, das dumme ist aber das sie imho kaum etwas taugen.
MP3 Funktion: Imho schlicht und ergreifend nutzlos, wenn ich mir nen 256mb MP3 Player für 30 Euro hole, dann ist das auch nicht teurer, als so nen 256mb Stick für die PSP zu kaufen; dafür kann ich das Teil dann auch vernünftig nutzen(egal wo, ob beim Joggen oder überhaupt mal in ner kleinen Hosentasche).
Videofunktion: Dass diese UMD Videos sich nicht durchsetzen werden, darf bei der derzeitigen Preisgestaltung(20-30 Dollar in den USA, was dann auf 20-30 Euro bei uns hinausläuft) wohl erwartet werden. Aber immerhin kann man sich ja noch auf juristisch äußerst zweifelhaftes Terrain begeben und gerippte DVD\'s auf nen Memory Stick kopieren. Das ganze ist aber nun schon wieder so zeitaufwändig und teuer, dass ich einfach meine, dass sich das niemals im Massenmarkt durchsetzen kann - die Masse will einfach keine Zeit verschwenden, um Videos zu konvertieren, Bit Raten runterzuschrauben und Soundspuren downzusamplen - und das ist imho auch absolut verständlich.
Dass Einzelne(wie du) dieses Feature sinnvoll finden, ist schön und gut, damit aber geradezu mitzubegründen, dass die PSP den DS in den VKZ schlagen wird, ist imho einfach Schwachsinn.
Nennt man \"Geschmackssache\"! Ich finde sowohl PSP, als auch DS schick. Wo da nun genau die Katastrophe verborgen sein soll, ist mir schleierhaft. Die PSP ist etwas stylischer geworden, der DS schützt sich durch das zusammenklappen gegen Kratzer im Display.vom design her würde ich den ds eine katastrophe nennen
Das ist eigentlich der Punkt, an dem man jegliche Diskussion mit dir abbrechen sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass natürlich von diesen 149 Euro nur ein verhältnismäßig kleiner Teil bei Nintendo landet, hast du überhaupt keine(wirklich gar keine!) Ahnung, wie viel der DS in der Produktion kostet - und deswegen kann ich in dem Fall auch einfach nur den beliebten Spruch \"wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten\" rezitieren.bei einem preis von 149euro würde bign einen gewinn von 145euro machen wegen den billigen verarbeitungskosten und drin steckt auch nicht viel.