Sarkasmus hat geschrieben:
Also in FF9, meinem lieblings FF, kann ich dir zu 100% sagen das per Nebenquest keine neuen Partymitglieder gibt und gab.
Ja es gab Nebenaufgaben um an bestimmte seltenes Items zu kommen,das Tetra Master Tunier, das Froschfangen für Quina, das Chokobobuddeln und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen hab.
Aber großartige "Nebenquest" die ein von der "Hauptquest" löst gab es da nicht wirklich.
Achja und vieles von den Sachen konntest du auch nur zu bestimmten Zeitpunkten machen, da war nichts mit ich mach das später irgend wann

).
Nur so nebenbei mit Blitzball kann man Stunden verbringen sogar locker im 2 stelligen Bereich

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man ...
Quina ist ein optionaler Charakter, den man Mitte CD1 einsammeln kann, aber nicht muss. Dann gab es die Zufallsbegegnungen im Wald (auf der Weltkarte) mit dem Quiz-Typen, es gab in so gut wie jeder Stadt Nebenquests, wodurch man entweder an seltene Karten rankam und/oder sein Portemonai einfach nur etwas füllen konnte, mal davon abgesehen waren auch die ganzen Levelabschnitte wesentlich verwinkelter und weniger geradlinig, so dass man sich zumindest nicht wie auf einer Eisenbahnschiene gefühlt hat. Oder man hat einfach nur Mats für bessere Waffen und Rüstungen auf der Weltkarte gefarmt. Sowas gab es ja gar nicht in FFX, da hat man einfach die besseren Waffen so bekommen ohne irgend ein Aufwand betreiben zu müssen.
Und Bliztball? Bitte was? Das war mit das dummste Minispiel, das man machen musste. Erstmal wurde es einem aufgezwungen, weil man nur so an Wakkas Ultima Waffe rankommen konnte, desweiteren war es einfach nur langweilig, weil es anspruchslos wie Sau war und dazu sich unnötig in die Länge gezogen hat. Das Spiel war für Leute mit Down-Syndrom konzipiert.
Am Ende hat man doch nur schnell ein Tor geschossen, dann den Ball genommen und sich hinter seinem eigenen Torwart versteckt und die Zeit ablaufen lassen, weil das die schnellste Möglichkeit war eine Partie zu Ende zu bekommen. Hat man nämlich nur normal gespielt und mal eben so 15 bis 20 zu 0 gewonnen, hat eine Partie locker die doppelte Zeit benötigt.
Eine Partie Tetra Master hingegen war eine Sache von Sekunden, hat nicht aufgehalten und war nicht so eine Brain-AFK-Scheiße wie das Blitzball. Blitzball war bei weitem mit das dümmste, was mich an FFX am meisten genervt hat.