PlayStation 4: VR-Headset offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: VR-Headset offiziell angekündigt
Oh, wow...eine weitere endlose nonsense Diskussion über Dinge die jeder nur aus der Kristallkugel herauslesen wird. Kann man sich zur Abwechslung nicht einfach mal freuen, dass mit Sony noch jemand versucht, in die VR-Schiene zu springen. Ich sehe es nämlich so: je mehr da mitmischen desto eher ist die Chance groß, dass sich sowas etabliert und das ist, als Option, doch erstmal was tolles. Also anstatt den Wahrsager rauszulassen, ob nun A oder B das Rennen macht...könnte man es einfach mal positiv sehen, zumal nicht ausgeschlossen ist, dass beides nebeneinander existiert. Meine Güte...
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber ein riesiger Unterschied ob aus einem PR Büro bei MS uns gesagt wird das Kinects die Innovation des Jahrhunderts ist und vielleicht einige Journalisten das nachplappern, oder ob Endverbaucher nach ersten Test in totale Begeisterung verfallen.crewmate hat geschrieben: Das große Problem ist der Hype. Die ewige Superlative aus dem PR Büro.
Wieder mal soll eine Technik alles verändern und nichts wird mehr so sein wie es wahr.
Natürlich verfallen die Leute da in Verteidigungshaltung.
Aber den Ball flach zu halten, ist wohl nicht drin. Ich verstehe wenig von PR, aber wann hat das dass letzte Mal so richtig gezogen. Wann wurden überhöhte Erwartungen je erfüllt?
Ich sag nur hier
https://www.youtube.com/watch?v=pAC5SeNH8jw
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Du sagst was Wahres, aber in deiner Aussage ist auch gleich der Knackpunkt. Nach ersten Tests hypen die Leute das...na, das hat es natürlich noch nie gegeben^^ und es hat natürlich auch noch nie die große Enttäuschung danach gegeben^^ ich würde einfach erstmal abwarten und schauen, wie das auf längere Sicht läuft. Aber auf die Leute die sich jetzt vor Freude in die Hosen machen, würde ich erstmal nichts geben. Denn deren utopisches Gerede davon, wie viele Möglichkeiten sich auftun sind nicht weniger haltlos, als das der Journalisten. Wie es am Ende wird zeigt lediglich die Zeit nach dem Hype.popcorn hat geschrieben:Es ist aber ein riesiger Unterschied ob aus einem PR Büro bei MS uns gesagt wird das Kinects die Innovation des Jahrhunderts ist und vielleicht einige Journalisten das nachplappern, oder ob Endverbaucher nach ersten Test in totale Begeisterung verfallen.crewmate hat geschrieben: Das große Problem ist der Hype. Die ewige Superlative aus dem PR Büro.
Wieder mal soll eine Technik alles verändern und nichts wird mehr so sein wie es wahr.
Aber den Ball flach zu halten, ist wohl nicht drin. Ich verstehe wenig von PR, aber wann hat das dass letzte Mal so richtig gezogen. Wann wurden überhöhte Erwartungen je erfüllt?
Ich sag nur hier
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 19.03.2014 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Bist Du schon einmal in einem Land ohne Helmpflicht gewesen?popcorn hat geschrieben: Ja das glaube ich genau so wie Motorradfahrer dazu übergegangen sind Helme aufzusetzen obwohl sie dadurch nichts mehr von der Umgebung mitbekommen, der Spass am Fahren selbst ist ebend wichtiger als der Wind im Haar und mit anderen während des Fahrens zu quatschen.
Einen Helm setzt man sich auf, weil es Pflicht ist und/oder aus Sicherheitsaspekten wichtig ist.
Wie willst Du da einen Vergleich zu einer VR-Brille ziehen?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Journalisten wollen die dicken Schlagzeilen für ihre Magazine. Gut für die Auflage. Gut für Klicks.GeQo hat geschrieben:Du sagst was Wahres, aber in deiner Aussage ist auch gleich der Knackpunkt. Nach ersten Tests hypen die Leute das...na, das hat es natürlich noch nie gegeben^^ und es hat natürlich auch noch nie die große Enttäuschung danach gegeben^^ ich würde einfach erstmal abwarten und schauen, wie lange das auf Dauer läuft. Aber auf die Leute die sich jetzt vor Freude in die Hosen machen, würde ich erstmal nichts geben. Denn deren utopisches Gerede davon, wie viele Möglichkeiten sich auftun sind nicht weniger haltlos ,als das der Journalisten. Wie es am Ende wird zeigt lediglich die Zeit nach dem Hype.popcorn hat geschrieben:Es ist aber ein riesiger Unterschied ob aus einem PR Büro bei MS uns gesagt wird das Kinects die Innovation des Jahrhunderts ist und vielleicht einige Journalisten das nachplappern, oder ob Endverbaucher nach ersten Test in totale Begeisterung verfallen.crewmate hat geschrieben: Das große Problem ist der Hype. Die ewige Superlative aus dem PR Büro.
Ich sag nur hier
Und die Spieler wollen was zum quatschen haben, wo es gerade an Ankündigungen und Veröffentlichungen mangelt.
Zuletzt geändert von crewmate am 19.03.2014 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Und der Verbraucher ist gerne mal 10 Minuten total angetan um dann mal eben doch das Interesse zu verlieren oder seine Meinung zu ändern.crewmate hat geschrieben:
Die Journalisten wollen die dicken Schlagzeilen für ihre Magazine. Gut für die Auflage.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Weil Sony das Gerät erst gestern vorgestellt hat und vorher vermutlich kein Entwickler etwas darüber sagen durfte. Geoff Keighley hat als Journalist und Moderator mit diesen Entwicklern vor einiger Zeit gesprochen und durfte diese Informationen erst ab gestern veröffentlichen.bloub hat geschrieben:wie erklärst du dir, das diese aussagen bis jetzt immer von unbeteiligten kamen, die das von irgendwem gehört haben wollen?Nanimonai hat geschrieben:Wie erklärst Du die Aussagen von Entwicklern und Industrie Insidern, dass Morpheus einen insgesamt besseren Eindruck macht als Rift?JacKJodel23 hat geschrieben: Sonys Headset hat ein geringeres FOV als das Oculus Rift Headset und basiert noch nicht mal auf OLED Displays. Wenn jemand VR verkackt, dann ist es wohl eher Sony, da sie ziemlich limitiert mit Ihrer PS4 sind.
Klingt doch plausibel, oder?
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Geil
bin sehr gespannt aber wird vermutlich sau teuer werden das Ding 
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das geht aus dem Zitat von Keighley nicht hervor.popcorn hat geschrieben:Das erklärt sich damit das deine Aussage falsch ist, die Entwickler sagten das Morpheus besser ist als das ERSTE Dev Kit von OR, falls du es noch nicht mitbekommen hast Oculus VR ist mit Crystal Cove schon in der dritten Prototyp Generation.Nanimonai hat geschrieben: Wie erklärst Du die Aussagen von Entwicklern und Industrie Insidern, dass Morpheus einen insgesamt besseren Eindruck macht als Rift?
"Developers who have used Project Morpheus tell me the fidelity of the image and experience is superior to Oculus Rift."
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Nach genau diesen Statistiken habe ich vorhin mal kurz gesucht und keine gefunden. Hast Du da ein paar Verkaufszahlen an der Hand?sphinx2k hat geschrieben:Die Hardware Verkaufszahlen von z.B. Grafikkarten Zeigen aber das es immer zu einem hoch kommt wenn ein neues AAA Grafikwunder Spiel auf den Markt kommt. Offensichtlich gibt es genug bereit sind ihr System an die Gegebenheiten anzupassen.
Ich fand nur die Statistiken des durchschnittlichen PC´s der Steam-User. Und der ist nun mal ziemlich durchschnittlich. Dabei muss man zusätzlich noch bedenken, dass der "durchschnittliche" Steam User auch deutlich mehr Enthusiast ist als der durchschnittliche Gamer an sich. Sprich, der PC des durchschnittlichen Gamers ist bestimmt noch mal eine Ecke schwächer als der durchschnittliche PC des Steam-Gamers.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Die Leistungsgrenzen kann man nicht einfach aufheben - egal auf welcher Plattform. Sony hat allerdings VR-Erfahrung, das stimmt. Wobei die PS 2 Brille nicht sonderlich gut war.Pennywise hat geschrieben:Jepp.Knarfe1000 hat geschrieben:
Ich gebe dir vollumfänglich Recht.
Nur wird das einige hier leider 0,0 interessieren. Technische und ökonomische Fakten sind für manche nicht von Belang.
Sony die seit jeher nichts anderes tun als auch R&D betreiben, denken sich natürlich nichts dabei und werfen einfach etwas auf den Markt.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Ähm ich beziehe mich da auf die vielen Leute welche ein Auto haben und nur aus Spass Motorrad fahren, obwohl sie mit Sicherheit auch gern wie früher ohne Helm unterwegs wären.Nanimonai hat geschrieben: Bist Du schon einmal in einem Land ohne Helmpflicht gewesen?
Einen Helm setzt man sich auf, weil es Pflicht ist und/oder aus Sicherheitsaspekten wichtig ist.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend meinen hier einige, die OR müsste sich mindestens 10 Mio. mal verkaufen, um als Erfolg zu gelten.Nanimonai hat geschrieben:Nach genau diesen Statistiken habe ich vorhin mal kurz gesucht und keine gefunden. Hast Du da ein paar Verkaufszahlen an der Hand?sphinx2k hat geschrieben:Die Hardware Verkaufszahlen von z.B. Grafikkarten Zeigen aber das es immer zu einem hoch kommt wenn ein neues AAA Grafikwunder Spiel auf den Markt kommt. Offensichtlich gibt es genug bereit sind ihr System an die Gegebenheiten anzupassen.
Ich fand nur die Statistiken des durchschnittlichen PC´s der Steam-User. Und der ist nun mal ziemlich durchschnittlich. Dabei muss man zusätzlich noch bedenken, dass der "durchschnittliche" Steam User auch deutlich mehr Enthusiast ist als der durchschnittliche Gamer an sich. Sprich, der PC des durchschnittlichen Gamers ist bestimmt noch mal eine Ecke schwächer als der durchschnittliche PC des Steam-Gamers.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich so dermaßen auf das Teil. Das wird DIE nächste Evolutionsstufe des Gamings!
Oh man, das wird so geil.
Oh man, das wird so geil.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
VR-Brillen werden also erfolgreich sein, weil Menschen mit Autos aus Spaß manchmal Motorrad fahren und sich auch mit Helm nicht davon abhalten lassen?popcorn hat geschrieben:Ähm ich beziehe mich da auf die vielen Leute welche ein Auto haben und nur aus Spass Motorrad fahren, obwohl sie mit Sicherheit auch gern wie früher ohne Helm unterwegs wären.Nanimonai hat geschrieben: Bist Du schon einmal in einem Land ohne Helmpflicht gewesen?