Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von SethSteiner »

Loot 2.0 gibt es eher, weil die ganzen Casual-Failbobs Diablo 3 angehimmelt haben, der Rest der Spieler aber zu Recht das Spiel dafür kritisierte überhaupt keine Itemhatz mehr zu besitzen, etwas wofür sich das Genre ja eigentlich auszeichnet und das wie kaum etwas anderes für die Marke stand.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Man, mich schmettert das mal wieder zu Boden.

Wieder finden sich hier etliche, die so rosarot durchs Leben laufen, dass Onlinezwang quasi als Geschenk des Himmels angesehen wird...

Ich knicke mal wieder ein:
Ich schimpfe gerne und viel bei jeder Gelegenheit auf die großen Publisher und ihre Gier nach immer weiter immer schneller steigenden Gewinnen ohne Rücksicht auf alles um sie herum... aber solange es Leute wie die o.g. gibt, wäre es nicht weniger als eine sträfliche Dummheit, das nicht auszunutzen. Ist so als würde man einfach schaufelweise Geld ins Feuer schmeißen.

In die Position muss man ja auch als Publisher erst einmal kommen... dass einem dermaßen aus der Hand gefressen wird... war bestimmt auch nicht einfach... wobei es natürlich hilfreich ist, wenn man sich da an einem Genre bedient, wo es so einfach wie sonst nirgendwo ist, Leute emotional abhängig zu machen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Wigggenz hat geschrieben:Man, mich schmettert das mal wieder zu Boden.

Wieder finden sich hier etliche, die so rosarot durchs Leben laufen, dass Onlinezwang quasi als Geschenk des Himmels angesehen wird...

Ich knicke mal wieder ein:
Ich schimpfe gerne und viel bei jeder Gelegenheit auf die großen Publisher und ihre Gier nach immer weiter immer schneller steigenden Gewinnen ohne Rücksicht auf alles um sie herum... aber solange es Leute wie die o.g. gibt, wäre es nicht weniger als eine sträfliche Dummheit, das nicht auszunutzen. Ist so als würde man einfach schaufelweise Geld ins Feuer schmeißen.
.
Das musst Du mir mal erklären.
Was hat ein "Onlinezwang" mit Geldmacherei zu tun?
Ich hab nix gegen den Onlinemodus. Hab bisher aber für das Game nicht mehr bezahlt,
als ich es auch ohne Onlinezugang getan hätte.
Ich denke mal Du verwechselst hier einiges miteinander.
Natürlich kann ich das Suchtpotential eines Kunden ausnutzen.
Das macht heutzutage jedes Unternehmen durch Merchandising etc.
Aber solange diese Potential nicht vorhanden ist, erwirtschafte ich durch den Kunden weniger als früher!
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

AtzenMiro hat geschrieben:@riskforfun:
Loot 2.0 ist kein Feature des Addons, sondern ein Konsolen-Feature, weil das besagte AH es nie in die Konsolenfassung geschafft hat. PC-Spieler bekommen Loot 2.0 nur deswegen aufgedrückt, weil die ganzen Casual-Failbobs so toll fanden und Blizzard mal wieder seinen Kundenkreis erhöhen möchte.
Immerhin zahlen die ganzen PC Casual Failbobs nun nur 40 Euro für Loot 2.0,
anstatt 80 Euro wie all die Konsolen Casual Failbobs.... :lol:
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

[quote="Riskforfun"
Da hast Du recht. Nur an sich selbst denkend wäre mir der Offline Modus vielleicht auch lieber.
Aber vielleicht bin ich nicht ganz so egoistisch und schaue mal über den Tellerrand um mir vorzustellen, wie ich an Blizzards Stelle auf all die Veränderungen im Gamingsektor reagieren würde, um den hohen eigenen Ansprüche gerecht werden zu können. Und in Zeiten von MMORPGs, Flatrates und Allwayson war die Entscheidung des Onlinemodus nicht wirklich überraschend und auch nicht fehl am Platz.
[/quote]

Bis hierhin wollte ich noch versuchen dir klarzumachen, was ein "KANN" Feature sein sollte, und was ein "MUSS" alles kaputtmacht...
Wer damit ein Problem hat lebt entweder noch in den 80ern oder aber er hat was zu verbergen.
Und hier bist du für mich schon in Richtung Sympathiefaktor eines FDP-Wählers Gefallen.
Und selbst wenn ich mal nicht spielen kann auch welchen gründen auch immer ( Server, Internet, Provider, Stromausfahl etc.)...Na und? Davon geht die Welt nicht unter.
Freier Fall bis richtung Pofalla...
Hab genug andere Aktivitäten für solche Situationen. Wer natürlich ohne PC nicht weiss was er machen soll, der hat ein ganz anderes Problem. Aber naja, daß die meisten hier nicht über ihren eh schon begrenzten Horizont hinausschauen können ist ja bekannt.
General Alexander...
P.S Ach ja, und die von Dir erwähnten Wartungsarbeitung kann man aus meiner Sicht auch prima in seinen wöchentlichen Gamingplan integrieren. Also kein Grund zur Panik^^
bis zuim Aufschlag bei 360 km/h.

Ich spiel gern Offline. Warum kann ich das nicht ? Mir sind Cheater in Offlinespielen egal.
Ich brauche keine Wartungsarbeiten in Offline-Spielen. Ich brauche u.U. Patches.

"...was zu verbergen".

Mich würd mal interessieren, ob du jeden Hinz und Kunz auf dein Handy gucken laesst von wegen den Fotos dadrauf, oder auf deine Festplatte.

Nein ? Warum nicht ?

Wen hast du gewaehlt ? Oder anders : Wen tendierst du wenn du mal gross bist, zu waehlen ?

Sagst du nicht ? Geheime Wahl ? Wozu ? Hast doch nichts zu verbergen !

Dein Facebookprofil ist oeffentlich ? Du bist unter echtem Namen angemeldet dort ? Ja ? Und "Gruppen" hast du da auch nicht genbaut, damit Firmen nicht sehen, was du oder deine "Apps" mal wieder gepostet haben ?

Wieso hast du HIER eigentlich nen Nicknamen, und keinen RL-Namen angegeben ?

Ums mit Homer zu sagen : "DOH!"
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Ich zocke seit Wochen mal wieder Diablo 1: The Hell mit Freunden über Hamachi. Diese Mod ist bockschwer, aber niemals unfair, da jahrelanges Balancing drinsteckt.

Die Atmosphäre: Rau, realistisch und düster. So wie im Original vor 17 Jahren.
Der Sound: Unerreicht.
Die Musik: Gänsehaut pur.
Die Gegner: Fantastisch designt, sowohl optisch als auch verhaltenstechnisch.
Das Itemsystem: In meinen Augen perfekt, da nicht so ausufernd, aber dennoch vielfältig genug, dass man suchen muss.
Achja, das Skillsystem gefällt mir auch besser, da es wirklich völlig frei ist. Fast wie bei einem "richtigen" Rollenspiel.

Diablo 3 kann mich mal, aber sowas von. Scheiß Levelschlauch mit strunzblöden Gegnern, Klickibunti-Pokemon-Grafik und absolut grenzdebiler Story. Sorry, für so einen Mist bin ich inzwischen zu alt.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Ich hab nix gegen den Onlinemodus
ich auch nicht aber gegen den onlinezwang sehr wohl ,er bietet mir null mehrwert .(als zahlender kunde interessieren mich auch keine raubkopien)
wenn leute botten und cheaten wollen dann sollen sie das machen.
es gibt einfach kein schlüsiges argument warum man als kunde das akzeptieren noch gutheissen sollte.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

@Arteas

Was hast Du eigentlich geraucht? :roll:
CrazyNando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyNando »

AtzenMiro hat geschrieben:@riskforfun:
Loot 2.0 ist kein Feature des Addons, sondern ein Konsolen-Feature, weil das besagte AH es nie in die Konsolenfassung geschafft hat. PC-Spieler bekommen Loot 2.0 nur deswegen aufgedrückt, weil die ganzen Casual-Failbobs so toll fanden und Blizzard mal wieder seinen Kundenkreis erhöhen möchte.
Ich weiß das ist eine weit verbreitete, aber von Blizzard öfters dementierte Annahme!
Die Konsolenversion besitzt kein Loot 2.0! Es ist eine speziell für die Konsole modifizierte Version, welche allerdings schon den Smartloot (Feature von 2.0) besitzt. Man könnte da auch eher von einem "Loot 1.5" sprechen!
Die Entscheidung zu Loot 2.0 ist übrigens unabhängig zur Konsolenversion und bereits schon vor dem Release getroffen worden. Und dass der Konsolen-Loot nicht auch zwangsläufig dem kommenden PC-Loot entsprechen wird, merkt man spätestens, wenn man beide Versionen vergleicht (Konsole vs. Test Realm). Auch wenn jetzt noch überhaupt nicht klar ist, wie das entgültige Ergebnis aussehen wird und wo Blizzard letztlich hin will. In der Closed Beta ist zu viel gedroppt, während auf dem PTR jetzt für viele wieder zu wenig dropt. Es wird noch viel geschraubt, aber ich bin mir sicher, dass die Itemhatz auf dem PC letzten Endes wieder aufwändiger als auf der Konsole ausfallen wird und was das wichtigste ist, wieder lohenswerter als es sich derzeit darstellt! Auch wenn man von den angehenden D3-ProGamern jetzt dafür als Casual Lowbob beschimpft wird... ich freue mich auf das kommende Lootsystem ohne AH! :mrgreen:

Abgesehen von der hohen Droprate auf der Konsole, ist mein größter Kritikpunkt allerdings, dass jeder Loot auf den Char angepasst ist und für andere Charaktere nicht verwendbar ist, welche von anderen Mainstats profitieren.
Wenn zum Beispiel ein Mantikore mit Stärke dropt ist er einfach nur Schwefel...
Zuletzt geändert von CrazyNando am 23.12.2013 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

nestie hat geschrieben:
Ich hab nix gegen den Onlinemodus
ich auch nicht aber gegen den onlinezwang sehr wohl ,er bietet mir null mehrwert .(als zahlender kunde interessieren mich auch keine raubkopien)
wenn leute botten und cheaten wollen dann sollen sie das machen.
es gibt einfach kein schlüsiges argument warum man als kunde das akzeptieren noch gutheissen sollte.
Das Dir das alles schei..egal ist kann ich mir vorstellen. Mir als Spieleentwickler wäre es das aber nicht.
Deswegen kann ich Blizzards Entscheidung in diesem Zusammenhang durchaus nachvollziehen.
Wobei Bots und Cheats nur ein kleiner Teil dessen sind, was heutzutage für diese Entscheidung spricht.
CrazyNando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyNando »

Riskforfun hat geschrieben:Deswegen kann ich Blizzards Entscheidung in diesem Zusammenhang durchaus nachvollziehen.
Wobei Bots und Cheats nur ein kleiner Teil dessen sind, was heutzutage für diese Entscheidung spricht.
Hier muss ich Riskforfun beipflichten! Grade auf dem Gebiet der Spielbalance bietet für mich der Onlinemodus den riesen Vorteil, dass stets Reports von allem gezogen werden kann, was die Spielmechanik angeht. So kann schon anhand von Statistiken ausgemacht werden, ob irgendetwas aus dem Lot läuft... bestimmte Exploits häufig genutzt werden oder etwas "imba" ist, um so das Spiel stetig zu verbessern.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Einen Onlinemodus kann es ja auch ohne Onlinezwang geben. Blizzards Entscheidung ist nachvollziehbar, sie waren geldgeil. Der Onlinezwang war für das Auktionshaus da, nicht für Spieler oder gar das Spiel. Vom Zwang profitierte nur das Unternehmen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:Einen Onlinemodus kann es ja auch ohne Onlinezwang geben. Blizzards Entscheidung ist nachvollziehbar, sie waren geldgeil. Der Onlinezwang war für das Auktionshaus da, nicht für Spieler oder gar das Spiel. Vom Zwang profitierte nur das Unternehmen.
Blödsinn!
Das sind alles nur Mutmaßungen von Dir. Wäre dem so wie Du sagst, könnten sie nach Abschaltung des AH ja auch den Onlinemodus einstellen. Tun sie aber nicht.
Und welchen Profit hätte Blizzard gemacht, wenn kein Spieler das Echtgeld AH genutzt hätte?
Sie hätten Aufwand und Kosten ohne Ende gehabt, ohne jeglichen Gewinn.
Ich denke Morhaime hat in seinem Statement Gründe genug für die Onlinemodus aufgeführt.
Dem braucht man nix hinzufügen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich bin der Meinung, den Onlinezwang gab es aus Gründen des Kopierschutzes - damit keine illegalen Kopien in Umlauf geraten. Und wegen um Cheats/Hacks zu verhindern. Gerade und vor allem mit Blick auf das Auktionshaus wäre es ein absolutes Desaster.

Wer will kann dem AH von mir aus zur Hälfte die Schuld geben. Aber ich denke auch ohne wäre es dazu gekommen. SC2 will auch erst einmal eine Internetverbindung, selbst wenn man nur Kampagne spielen will.

ps: Das Argument Cheater abtun, weil man alleine/in geschlossenen Gruppen spielt.... Weil es "dich" nicht kümmert, ist es hinfällig? Warum sollte "deine" Meinung für "mich" zu dem Thema von belang sein? So ignorant liest es sich. :oops:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klar ist das eine Mutmaßung. Als würde sich irgendjemand hinstellen und sagen "Wir wollen nur euer bestes, euer Geld". Fakt ist aber dass das Loot-System von Diablo 3 es einem besonders in der Anfangszeit nahezu unmöglich machte etwas zu finden, ein Set zusammenzustellen, durch eigenes Sielen, war geradezu ausgeschlossen, es sei denn man investierte mehrere hundert, wenn nicht tausende Spielstunden. Mit dem Onlinezwang konnte man ja nicht selber abhilfe schaffen, das Auktionshaus war also ein muss und das Echtgeld Auktionshaus ist auch ziemlich attraktiv, anders als wenn ich mir selbst ein Lootsystem durch Fanpatches runterladen können, da wäre das auf ein mal gar nicht mehr attraktiv gewesen. Der Onlinezwang macht ohne Auktionshaus keinen Sinn.

Und zum Cheater-Argument allgemein: In Starcraft macht es wenigstens noch einen verqueren, bizarren Sinn, immerhin ist es kompetitiv aber das kann Diablo ja gar nicht von sich behaupten und außerdem wäre hier ja ein geschlossenes Battle.net möglich gewesen.