Ja habe Asetto Corsa schon auf dem Radar. Aber mir geht diese Beta Seuche beim PC auf den Keks.casanoffi hat geschrieben:Ne, GT6 werde ich mir nach der letzten Frechheit nicht mehr antun.
Ich war ein großer GT-Fan von der ersten Stunde an, aber das technische Debakel von GT5 hat's mir gründlich verdorben.
Kann mich noch gut erinnern - wie ein Schnitzel hatte ich mich gefreut, endlich wieder Gas geben zu können, aber wenn eine Installation inkl 5GB-Patch (Grundgütiger, seid ihr noch zu retten?!?!) ungefähr einen halben Tag in Anspruch nimmt, dann stimmt doch da was nicht...
Der Rest vom Spiel war dann auch nicht mehr positiv erwähnenswert.
Wenn Du auf Racing-Sims wie iRacing oder rFactor stehst, dann kann ich Dir Assetto Corsa empfehlen.dobpat hat geschrieben:...Mir ist es aber mittlerweile einfach zu alt. Ich brauch unbedingt ein neues cooles rennspiel. Aber da enttäuschen einfach derzeit alle oder lassen auf sich warten
Ist zwar derzeit noch in der Beta, aber über Steam kann man für 35 Euro schon einsteigen.
Wann das Spiel offiziell erscheint, weiß ich leider noch nicht - offensichtlich gibt es da noch ein paar Probleme mit der italienischen Bürokratie, sonst wäre es jetzt im Dezember schon so weit *hust*
Der Umfang ist fast schon Genre-typisch spartanisch, der lizensierte Fuhrpark und die Streckenauswahl ist derzeit noch recht klein - aber dafür glänzt diese Sim mit realistischem Fahrgefühl auf grandios nachgebildeten Strecken.
Die verantwortlichen Entwickler dahinter arbeiten übrigens auch für viele Profi-Motorsport-Unternehmen und beliefern deren Rennsimulations-Software, die kennen sich also aus.
Die Grafik ist ebenfalls atemberaubend - die hauseigene Engine von Kunos Simulazioni ist wunderbar sauber und läuft mit 60+fps, wobei man für maximale Details schon einen enorm potenten Rechner benötigt. Besonders bei der Grafikkarte kommt man nicht um die Oberklasse herum...
Selbst mit einem Gamepad wirkt die Fahrphysik sehr realistisch und macht viel Spaß, wobei der Schwierigkeitsgrad der Simulation hier deutlich niedriger ist, als wenn man sich ordentliche Peripherie zulegt. Mit Lenkrad und Co muss man aber schon ein echter Racer sein, der Anspruch hiermit ist enorm hoch - eine echte SIM eben
In diesem Sinne
Cas
Ich habe mir vorgenommen nur noch fertige Spiele zu kaufen. Das nimmt nämlich langsam überhand. Und im Falle von Race Room Racing Experience, auf das ich immer noch sehr große Hoffnungen setze, die bisher aber enttäuscht wurden, sieht man sehr gut was dann passiert. Ein eigentlich absolut geiles Rennspiel. Aber anstatt mal den Multiplayer einzubauen. Schiebt man seit über einem Jahr nur kostenpflichtige Autos und Strecken nach. Also mit mir nicht mehr, denke bei Asetto wirds dann ähnlich laufen.
Oder rFactor 2, das ist bei mir eh schon voll unten durch, ist einfach nicht mehr gut, Grafik schlecht, dauert alles ewig, sollte vor fast zwei Jahren mal fertig sein und hat durch den Verlust vieler Entwickler aus Teil 1 einfach nichts mehr zu melden finde ich.
Aber wenn Asetto Corsa mal fertig ist und ein gutes Paket liefert, dann werd ich es mir ansehen.
iRacing wäre auch ok, ist mir aber viiiiiiiel zu teuer und auch zu amerika lastig.