Call of Duty: Ghosts: Erste Eindrücke der Xbox-One-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Erste Eindrücke der Xbox-One-Versi

Beitrag von Temeter  »

Hoebelix hat geschrieben:@Temeter
Naja, der Artikel über 100GB Firmware scheint ja eher kein Gerücht zu sein...
Vermutlich nicht, aber 4P kann sich auch nicht auf eine Quelle berufen, so weit ich das sehe.
Und natürlich hat die XOne öfter schlechte Presse bekommen. In vielen Dingen zu Recht.
Sony hat das bei der Vorstellung genau richtig gemacht - ich bin auch überzeugt, dass wenn die XOne 599$ gekostet hätte, die PS4 am nächsten Tag für 499$ angekündigt worden wäre... :wink:

Auch bei den Zusätzen in den AGBs der PS4 hat sich Sony ja das Recht vorbehalten, technisch gegen Wiederverkäufe von Software vorzugehen. Das haben die bis heute nicht rausgestrichen. :Häschen:

Kam aber nach dem Aufschrei nach der XOne Vorstellung Marketingtechnisch super an dass sie davon offiziell abgesehen haben! Alles richtig gemacht, einen Tag später. ;)
Das MS dann zurückgerudert ist hat keiner mehr wirklich registriert - der Imageschaden war angerichtet...
Ganz einfach, das ist eine Frage des Vertrauens. Sony hat sich bis jetzt keinen zu großen Fehltritt geleistet. Bei MS begann es damit, dass sie uns den Großteil aller Verbraucherrechte nehmen wollten und Spiele erstmal ignoriert haben, danach kam noch mehr, wie der Zusammenfall der NSA/Arbeit und Kinect2. Genaugenommen kann der Laden gar nicht vertrauenswürdig sein, weil er durch sein konfuses Management völlig unberechenbar ist.

Deswegen ist man bei MS momentan sehr viel misstrauischer. Mir gehts genauso, auch wenn ich bei Sony ebenfalls vorsichtig bin.
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoebelix »

Temeter  hat geschrieben: Deswegen ist man bei MS momentan sehr viel misstrauischer. Mir gehts genauso, auch wenn ich bei Sony ebenfalls vorsichtig bin.

Wir sind uns ja im Grunde einig. :wink:
Nach Hause telefonieren werden beide zur genüge...
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aravanon »

Hat Dank der massiven Flash-Werbung auf 4Players neben mir eigentlich noch wer das Problem, gar nicht recht bewerten zu können wie stark sich die Unterschiede ausnehmen, da jedes Video hier allmählich zur Slide-Show degradiert wird? Ich meine, es ist sicher sehr interessant sich da anzusehen, aber in Standbildern mit je 5-7 Sekunden Abstand zum letzten? Versteht mich nicht falsch, ich stelle nur Fragen. Und für alle, die jetzt meinen das sei Off-Topic kann ich nur sagen, das es hier ja nicht um CoD: Ghosts, sondern um ein Video des Spiels geht, also schön Füße stillhalten :P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Aravanon hat geschrieben:Hat Dank der massiven Flash-Werbung auf 4Players neben mir eigentlich noch wer das Problem, gar nicht recht bewerten zu können wie stark sich die Unterschiede ausnehmen, da jedes Video hier allmählich zur Slide-Show degradiert wird? Ich meine, es ist sicher sehr interessant sich da anzusehen, aber in Standbildern mit je 5-7 Sekunden Abstand zum letzten? Versteht mich nicht falsch, ich stelle nur Fragen. Und für alle, die jetzt meinen das sei Off-Topic kann ich nur sagen, das es hier ja nicht um CoD: Ghosts, sondern um ein Video des Spiels geht, also schön Füße stillhalten :P
Wir haben aber tatsächlich eine ganze Forumssektion für Anregungen/Kommentare zu 4P, und darin eine Thread über Werbung. Da wird dein Kommentar schneller gesehen und erzielt eher eine Wirkung :wink:

Werbung
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 36cee3129f
Anregungen/Kommentare
http://forum.4pforen.4players.de/viewfo ... 36cee3129f
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Aravanon hat geschrieben:Hat Dank der massiven Flash-Werbung auf 4Players neben mir eigentlich noch wer das Problem, gar nicht recht bewerten zu können wie stark sich die Unterschiede ausnehmen, da jedes Video hier allmählich zur Slide-Show degradiert wird? Ich meine, es ist sicher sehr interessant sich da anzusehen, aber in Standbildern mit je 5-7 Sekunden Abstand zum letzten?
Außer dich dazu wie vom Poster über mir erwähnt im betreffenden Thread zu melden, was ich begrüße, auch noch der Tipp an alle: Firefox mit Adblock Plus 2.4 und Adblock Plus Popup-Addon 0.9.1 nutzen und endlich endgültig Ruhe mit (fast der kompletten) Werbung auf allen Seiten. Ich selbst bin wegen 4P dieses Jahr als Opera-Nutzer der ersten Woche (was gefühlte Urzeiten her ist) auf den Firefox umgestiegen, weil nur so 4P alle Bilder, Videos usw. korrekt anzeigt und dann auch noch durch den tollen Werbeblocker ohne Störungen. Nur diese neuen Banner, die am Ende einer Seite von rechts reinrutschen, können noch nicht komplett ausgeblendet werden (nur die Texte und Bilder; der leere Kasten bleibt).

@topic: Die gezeigten Szenen und das Bild auf der Startseite dazu lassen mich an einen schlechten Scherz glauben. Die angebliche X1 Version sieht aus wie ein 360 Spiel und was eigentlich Xbox 360 sein sollte, sieht aus wie zu PS2 Zeiten. Ich habe bisher nur CoD 3 als Bundle mit meiner 360 gespielt damals, aber das sah gefühlt genauso aus. Da ist man doch mit GoW, Forza und Co sowie TLoU, Heavy Rain usw. heute nen höheren Standard gewöhnt, oder?? Selbst die jährlichen AC-Teile oder NfS konnten sich da mMn mehr steigern und sehen besser aus. Klar, jeder hat ne andere Ansicht, aber ich finde CoD, so wie es gehypt wird (vor allem in Übersee), sollte mehr bieten, wenn schon Story und Kampagne nichts reißen; MP interessiert mich nicht, soll aber ja um Längen besser sein. Umso schlimmer, wenns dann so aussieht und nichtmal für 64 Leute wie bei B4 reicht, (was mich auch nicht interessiert).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hoebelix hat geschrieben:Only Nixon could go to China
Nicht schlecht.

Wenn du jetzt noch aufhörst, dich wie einer zu benehmen, dann sehe ich Dialogen freudig entgegen.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Dafuh hat geschrieben:Ich werde mich einfach zurücklehnen und auf meinem 3DS zocken ^^
Denn im Gegensatz zu der "neuen" Konsolengeneration, hat es mir der 3DS extrem angetan.
Mittlerweile ist das Line-Up so top, dass ich nicht mehr widerstehen konnte.
PS4 abbestellt, 3DS+Zelda vorbestellt...der Konsolenkrieg kann mich mal xD
Same here :-) nur, dass ich nie in Erwägung gezogen habe, mir eine "NextGen" Konsole zu kaufen, geschweige denn vorzubestellen ;-)
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Bambi0815 hat geschrieben: Eine alte Engine ist einfach zu alt und man versucht mit biegen und brechen da irgendwie was raus zu zaubern.
Hä? 720p sind nunmal 720p und nicht 1080p auch wenn man da jetzt UT1 laufen lassen würde ist das einfach enttäuschend.
Ich finde man kann das auch nicht damit entschuldigen dass es ein Multiplattformtitel ist, im Gegenteil. Das heißt COD wurde auch für schwächere Plattformen optimiert und sollte damit LOCKER auf 1080p auf der XO oder der PS4 laufen. Auf dem ach so schwachen PC klappts doch auch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

NeuerFreund hat geschrieben:Das heißt COD wurde auch für schwächere Plattformen optimiert und sollte damit LOCKER auf 1080p auf der XO oder der PS4 laufen. Auf dem ach so schwachen PC klappts doch auch.
Es läuft auf dem PC sogar auf Kisten, die schwächer sind als die Mindestanforderungen. Gut, man musste die Frage "Mehr als 6GB Ram ja/nein" rauscracken...
Aber so zeigte sich jedenfalls dass das tatsächlich nur eine Frage ist. Gebraucht werden wohl so 2,nochwas RAM.

Jetzt könnte es mir ja egal sein, was die Entwickler unter Optimierung verstehen.
Aber vielleicht sollte man da beim nächsten Mal wirklich nach gucken, anstatt Ressourcen bei Entwicklern und dem Marketing dafür verbrennen, die Türöffnenanimation eines Hummers zu verbessern.
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

Bei diesem Thema hier geht es um erste Eindrücke der x1 Versione. Es kommt ein Vergleich auf, der albern ist, dass wurde schon zu genüge erwähnt (x360, pc).

Was ich aber nicht verstehe, hier in den Kommentaren wird so oft von next gen geredet ohne dabei auch nur einmal die features der x1-p4 zu "vergleichen".

Hat denn next gen nur etwas mit grafik zu tun? Nein, da geht es um mehr und wenn man in diesem stumpfen thema hier auf next gen vs nextgen kommt, sollte man auch alle vor und nachteile erwähnen und nicht NUR die grafik.
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoebelix »

Sir Richfield hat geschrieben:
Hoebelix hat geschrieben:Only Nixon could go to China
Nicht schlecht.

Wenn du jetzt noch aufhörst, dich wie einer zu benehmen, dann sehe ich Dialogen freudig entgegen.

Gerne. Solange Du dieses unsägliche Wort Fanboy nicht so inflationär verwendest nur weil jmd. was gegen deine (eventuelle - bin mir da ja nicht mal so sicher) Konsolen Präferenz sagt, bin ich allem aufgeschlossen... :biggrin:
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

TP-Skeletor hat geschrieben: So sieht's aus. Die Xbox One jetzt anhand von Call of Duty: Ghosts abwatschen zu wollen ist albern.
Eigentlich kann man die Diskussion mit diesem Satz beenden. Ich meine, die Konsole ist noch nichtmal auf dem Markt und es wird nicht nur hier in den Kommentaren gegen Transistoren, Leiterbahnen und Unternemensphilosophien und -strategien gebasht. Die PS4 ist draußen, lest Euch da doch mal Rezensionen bei amazon.com durch, die sind zum Teil echt vernichtend.
Marketing tut vor Allem eines: uns Alle verarschen. Abwarten und abwägen.
Bambi0815 hat geschrieben: Für AAA-Entwickler mit solch einem Budget ist in keine neue Grafikengine zu investieren schon peinlich.
Zwischen Modern Warfare 3 und Ghosts liegen gerade mal 2 Jahre, Modern Warfare 3 war das letzte CoD, an dem Infity Ward direkt beteiligt war. Glaubst Du nicht, dass 2 Jahre etwas wenig Zeit für eine komplett neue (Grafik-)Engine (plus Spiel) sind?
Frostbite (Battlefield Bad Company) ist aus dem Jahre 2010 und mit seiner Evolutionszeit von 3 - 4 Jahren deutlich jünger als die Engine von CoD, die über 10 Jahre hin weiterentwickelt worden ist. Die Schuld würde ich mehr bei Activision als bei Infinity Ward suchen. Man kann bei Battlefield tatsächlich auch technisch Fortschritte beobachten, die sich sehen lassen können.
CoD ist und war immer lockeres Moorhuhn-Schießen mit Scripting-Spektakeln und in Letzterem ist Infity Ward ohne Frage verdammt gut.
Zuletzt geändert von ankaz am 17.11.2013 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

maddin74 hat geschrieben:Bei diesem Thema hier geht es um erste Eindrücke der x1 Versione. Es kommt ein Vergleich auf, der albern ist, dass wurde schon zu genüge erwähnt (x360, pc).

Was ich aber nicht verstehe, hier in den Kommentaren wird so oft von next gen geredet ohne dabei auch nur einmal die features der x1-p4 zu "vergleichen".

Hat denn next gen nur etwas mit grafik zu tun? Nein, da geht es um mehr und wenn man in diesem stumpfen thema hier auf next gen vs nextgen kommt, sollte man auch alle vor und nachteile erwähnen und nicht NUR die grafik.
Es geht hier um die COD Reihe. Diese wird nie "next gen" sein in dem Sinne in dem du es meinst.
Und was soll dieses "next gen" denn schon sein? In erster Linie ist es eben eine technische Angelegenheit.Tolle, tiefgründige Geschichten gibt es schon.

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit KI. Eine ausgearbeitete, sehr gut funktionierende Gegner KI gab es schon bei FEAR 1 (RELEASE 2005!!!) und diese wurde bis heute in keinem anderen Spiel überboten (Killzone 2+3 kam nah dran). Also liegt es bei den Entwicklern.
Wie Herr Cage von Quantic Dream es schon sagte (sinngemäß): `es gibt nichts, was wir nicht schon mit der PS3 erreichen könnten. Eine next gen ist nicht nötig.`
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

CryTharsis hat geschrieben:Eine ausgearbeitete, sehr gut funktionierende Gegner KI gab es schon bei FEAR 1 (RELEASE 2005!!!) und diese wurde bis heute in keinem anderen Spiel überboten (Killzone 2+3 kam nah dran)
Schon mal irgendein Halo auf legendär gespielt? Gut, die Marines mal komplett außen vor.
Ist Killzone denn ähnlich weiträumig wie so mancher Halo-Teil? Die KI von FEAR bewegte sich ja nur in geschlossenen Gebieten, vielleicht ist ein Vergleich deswegen auch eher schwierig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass Halo auf Legendär so schwiergig ist, liegt nicht an einer überragend großartigen KI, sondern weil man hauptsächlich kaum was einstecken kann. Spiel mal Gears 3 auf Hardcore. Da stirbst du nahezu immer nach einem oder sehr, sehr wenigen Treffern. Das liegt aber nicht an der tollen KI. :wink:

Zum Thema Weiträumigkeit von Halo: machen wir uns nichts vor: es gibt große Areale in Halo aber die meisten Bereiche sind doch eher gewöhnlich eingegrenzt wie bei den meisten shootern (ausgenommen solche Geschichten wie COD).