Uncharted: Nächster Teil für die PS4 angekündigt, Teaser veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Nächster Teil für die PS4 angekündigt, Teaser

Beitrag von MasterDeadPool »

Hilljohnny hat geschrieben:offtopic

bei Amazon.com geht der shitstorm gerade los, wegen dem pulsing blue light of doom.
Es soll wohl einen extrem hohe Ausfallquote der PS4 geben :(
Postest du das nun in jeden Thread?
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Thefender hat geschrieben:

bei Amazon.com geht der shitstorm gerade los, wegen dem pulsing blue light of doom.
Nein, nur in den zwei aktuellen zum Thema Ps4.
Ich finde es nur mal erwähnenswert, weil man ja immer nur liesst wie toll die Ps4 ist.
In den USA bekommt fast auf jeder Gaming Seite Berichte zu den Ausfällen und das scheinen nicht wenige zu sein. Entweder ein Defekt nach dem Update oder ein schlecht verarbeiter HDMI Port.
Ich finde das ist schon eine News wert :x
Sry, wenn ich dich damit belästigt habe :roll: !
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Hilljohnny hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:

Nein, nur in den zwei aktuellen zum Thema Ps4.
Ich finde es nur mal erwähnenswert, weil man ja immer nur liesst wie toll die Ps4 ist.
In den USA bekommt fast auf jeder Gaming Seite Berichte zu den Ausfällen und das scheinen nicht wenige zu sein. Entweder ein Defekt nach dem Update oder ein schlecht verarbeiter HDMI Port.
Ich finde das ist schon eine News wert :x
Sry, wenn ich dich damit belästigt habe :roll: !
Fragt sich halt wie hoch die Ausfallquote dann wirklich ist liegt sie nur bei 1-5% dann ist das für die meisten Kunden kein Grund zur Sorge, also mal abwarten ob das nicht ein wenig übertrieben dargestellt wird teilweise.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich denke nicht, dass man von Sony offizielle Zahlen erfahren wird. Das amerikanische PS4 Froum ist schon ziemlich gefüllt mit Negativeinträgen. Ein fehlerhaftes Firmwareupdate ist für mich verschmerzbar, ein schlecht verarbeiter HDMI Port, eher nicht.- Das Update kann man noch bis zum DE Release fixen. Den Hardwaredefekt eher nichtso schnell. Bei Reperaturzeiten von 3 bis 5 Wochen kommt auch Weihnachtsstimmung auf :D

PS: Natürlich sollte man nicht Day One Käufer einer Konsole sein und erwarten das alles fehlerfrei läuft, trotzdem wäre es doch wünschenswert. Ich hab den Fehler gemacht, meine alten Konsolen alle schon im Vorfeld zu verkaufen, das war nicht so clever und jetzt werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und hoffen das diese Fehler beim US Release wirklich nur Randerscheinung waren.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

adventureFAN hat geschrieben:Allein schon weil es beides Third-Person-Shooter sind, kann man das Gameplay vergleichen.
Natürlich gibt es Unterschiede im Gameplay, aber die Basis bleibt die Gleiche.
:D :D :D Ich hab gewusst dass irgendein Honk kommt und meint "weils beides Third Person Shooter sind". Also kann man Half Life auch mit CoD vergleichen? Skyrim mit GTA? Sind ja immerhin beides offene Welten. Oh man ey sagt doch wenigstens dass ihr trollt aber sowas ist einfach nur lächerlich.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also wenn hier gerade jemand trollt, dann bist du das.
Hat dir deine Mutter kein benehmen beigebracht?

Und du wirfst gerade Genres wahllos durcheinander.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

adventureFAN hat geschrieben:Also wenn hier gerade jemand trollt, dann bist du das.
Hat dir deine Mutter kein benehmen beigebracht?

Und du wirfst gerade Genres wahllos durcheinander.
Wieso benehmen? Weil ich Honk gesagt habe? Oh tut mir Leid. Hat dir deine Mutter nicht beigebracht ordentlich zu diskutieren anstatt direkt auf beleidigt zu tun? Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, wie unsinnig diese Aussage ist. Und zum Thema Genres wahllos durcheinander Würfeln: ein Survival Spiel mit einem Action-Abenteuer Spiel zusammen zu würfeln, weil es beides Third Person Spiele sind ist nicht unsinnig?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

5ancho hat geschrieben::D :D :D Ich hab gewusst dass irgendein Honk kommt und meint "weils beides Third Person Shooter sind". Also kann man Half Life auch mit CoD vergleichen? Skyrim mit GTA? Sind ja immerhin beides offene Welten. Oh man ey sagt doch wenigstens dass ihr trollt aber sowas ist einfach nur lächerlich.
Half Life und COD kann man vergleichen, Skyrim und GTA nicht weil das eine ein Fantasy RPG (offiziell, inoffiziell ist es ein Wander Simulator) und das andere ein Action Spiel ist, Open World ist kein Genre.

Natürlich ist bei TLOU mehr schleichen angesagt, aber das man mit ballern nicht weit kommt ist auch Blödsinn.
Besonders bei den Abschnitten mit den Infizierten war es teilweise weitaus leichter einfach alle abzuknallen als nach 10 gescheiterten Versuchen einen Weg zu finden ungesehen durchzukommen.
Die Schleich Mechanik war einfach zu unausgegoren und die KI der Infizierten zu unberechenbar, da macht mir das Schleichen einfach keinen Spass, besonders bei Spielen die nur Checkpoints haben.

Man kann jetzt natürlich argumentieren das die KI der Infizierten realistisch ist weil die in echt wahrscheinlich auch unberechenbar wären. Stimmt, aber wenn man da so auf Realismus setzt warum nimmt man ihn mir an anderen Stellen wieder weg? Warum kann ich nicht irgendwo hoch klettern, warum muss ich in dieses dunkle, mit Sporen gefüllte Loch springen und kann nicht durch die Holztür da hinten, wozu hab ich denn eine Axt dabei?
Bei Uncharted hab ich jedesmal mir den Augen gerollt wenn mich der Bösewicht und seine Klon Armee (bei Uncharted 3 hatte ich ständig das Bild von Mr. Smith im Kopf) immer genau dann "überrascht" haben nachdem ich das Schiebe und Schalterrätsel oder den nächsten Hinweis auf den Schatz gefunden habe. Bei TLOU hab ich mit den Augen gerollt wenn ich "überraschenderweise" wieder einmal in irgend einen dunklen mit Infizierten überfluteten Raum geraten bin.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Beleidigt?
Ich finds eher lustig, belächelnd und ein wenig lächerlich ;D

Ein bischen Mitleid hab ich auch.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

den ersten Teil habe ich noch regelrecht gesuchtet

den zweiten Teil fand ich noch gut - aber trotz besserer Grafik/Technik

fand ich ihn schon zu cineastisch

und der Humor und die Spielmechanik nutzen sich bei mir schon etwas ab

außerdem ging es mr zu sehr in Richtung: press-the-shitty-a-botton-to-see.the-next-great-script-scene

den dritten Teil habe ich dann nach zwei Stunden Spielzeit weggeben

ich fands nur noch umwerfend langweilig,hier und da zu klettern - hier und da zu schießen

und dabei ständig von Filmchen unterbrochen zu werden
Zuletzt geändert von der_mutant am 16.11.2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_mutant »

gelöscht
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Wieso hier eingie so abgehen versteh ich nicht.^^
War doch so sicher wie das alljährliche Fifa und Cod
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

AhBelle hat geschrieben:Wieso hier eingie so abgehen versteh ich nicht.^^
War doch so sicher wie das alljährliche Fifa und Cod
Ähh ja genau.
...
So ein Müll.
Nix klar, die Trilogie war beendet, die meisten dachten es würde eine neue Serie geben (hat ND auch bei den letzten beiden Generationswechsel so gemacht). Ein Uncharted, von dem es bisher nur 3 "richtige" Teile gibt, mit einem Neuaufguss wie CoD oder FIFA zu Vergleichen macht einfach null Sinn.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ein Wort: BLINDKAUF !

Für mich neben INFAMOUS die beste Serie dieser noch aktuellen Generation :!:
Nicht auszudenken, was Naughty dog mit einer PS4 zustande bringen wird. Denke, uns werden wieder die Augen überquellen. Siehe Uncharted 2 und 3 sowie Last of us. Ersteres zählt nach wie vor zur absoluten Speerspitze dieser Generation, obwohl nun schon über 4 Jahre alt.
Ich hoffe natürlich, dass Nathan Drake wieder mit an Bord ist. Den mag ich einfach. Seine flapsige, lockere Art passt einfach wie "Arsch auf Eimer" zu der Reihe.
Aber im Grunde isses mir relativ wurscht, wer der Charakter ist oder ob es sich um ein Prequel zu Uncharted handelt oder was auch immer. Die Kohle für das Spiel zück' ich ohne Murren und Knurren. Freischein für Naughty dog.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Nix klar, die Trilogie war beendet, die meisten dachten es würde eine neue Serie geben (hat ND auch bei den letzten beiden Generationswechsel so gemacht). Ein Uncharted, von dem es bisher nur 3 "richtige" Teile gibt, mit einem Neuaufguss wie CoD oder FIFA zu Vergleichen macht einfach null Sinn.
Der vierte Teil war ziemlich offensichtlich, gabs da nicht sogar irgendwelche vertrauenswürdige Gerüchte oder Ankündigungen zu? Das sollte niemanden überraschen.

Wie auch immer, dass dem dritten Uncharted langsam die Puste ausging und man viele Ideen aus den Vorgängern recycelt hat, erinnert schon ein wenig an Serien wie Killzone, God of War, oder Halo, welche ab dem vierten Teil dann merklich schlechter waren.
Ich würde auch gerne ein neues Uncharted auf dem Level der Vorgänger sehen, allerdings sind die Vorzeichen für solche Serien momentan nicht sehr gut.