Uncharted PS4 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted PS4 Sammelthread
In meinen Augen ist Uncharted 2 aber auch klar besser als Teil 3, was bei mir allerdings rein "Story-technische" Gründe hat.
Die Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander sind im zweiten Teil viel intensiver und viel besser erzählt als im dritten Teil. Vorallem Elena kommt in Teil 3 viel zu kurz.
Außerdem gefällt mir das Ende irgendwie nicht.
Teil 3 ist ein klasse Spiel, setzt aber die größte Stärke von Uncharted (die Charaktere) am schwächsten um.
Ich hoffe das wird im 4. wieder besser.
Die Beziehungen der einzelnen Charaktere untereinander sind im zweiten Teil viel intensiver und viel besser erzählt als im dritten Teil. Vorallem Elena kommt in Teil 3 viel zu kurz.
Teil 3 ist ein klasse Spiel, setzt aber die größte Stärke von Uncharted (die Charaktere) am schwächsten um.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Mir hat dieKemba hat geschrieben:In meinen Augen ist Uncharted 2 aber auch klar besser als Teil 3, was bei mir allerdings rein "Story-technische" Gründe hat.
Spoiler
Show
versunkene Stadt
Spoiler
Show
Krüge hätten öffnen können
-
- Persönliche Nachricht:
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ja, das letzte Viertel von Uncharted 3 war vom Pacing und der Story her echt mies, Design und Musik natürlich erste Sahne. Einen Teil von dem "schlechten" Ende hat aber auch die viel zu starken parallelen zum zweiten Teil ausgemacht, das hatte man alles schon ein Mal gesehen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Warum ich das Spiel niemals als "schlecht" bezeichnen würde ist weil ich nach wie vor genau das bekomme, was ich mir von einem Uncharted Teil erhofft habe: Man geht Hinweisen nach und betätigt absolut geile Konstruktionen, die als Wegweiser zum nächsten Hinweis dienen.
Ich bin aber auch absoluter Schatzsucherfilme Fan - wer "National Treasure" mag, der wird zu Uncharted schwer nein sagen können
Edit: Ich hab mir den 3. Teil jetzt übrigens für 11 Ocken wieder zugelegt und habe ordentlich Spaß. Ich ärger mich jetzt nur schonmal im Vorraus über das sehr schießlastige letzte Drittel der Story.
Ich bin aber auch absoluter Schatzsucherfilme Fan - wer "National Treasure" mag, der wird zu Uncharted schwer nein sagen können

Edit: Ich hab mir den 3. Teil jetzt übrigens für 11 Ocken wieder zugelegt und habe ordentlich Spaß. Ich ärger mich jetzt nur schonmal im Vorraus über das sehr schießlastige letzte Drittel der Story.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
FuckThommy741 hat geschrieben:Ich ärger mich jetzt nur schonmal im Vorraus über das sehr schießlastige letzte Drittel der Story.

- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
tja ich fand den ersten teil gerade wegen der genialen shooterpassagen am besten. hat mir mehr spaß gemacht als alle cods und co zusammen. so können meinungen auseinander gehen ! 

-
- Persönliche Nachricht:
Die betrachtet man nur als grottig, wenn man von den Gears Spielen kommtBedameister hat geschrieben:FuckThommy741 hat geschrieben:Ich ärger mich jetzt nur schonmal im Vorraus über das sehr schießlastige letzte Drittel der Story.Ich hab mich bis jetzt so gefreut, dass das Spiel zumindest in den ersten Leveln nicht so schieißlastig war. mMn sind die Shooterpassagen das größte Manko an der Uncharted Reihe. Alles andere ist vorzüglich nur dort ist es wirklich teilweise grottenschlecht

Wie geschrieben: einfach in den höheren Schwierigkeitsgraden spielen, dann bekommen die Ballersequenzen ihren Reiz.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Naja ich ärger mich immer maßlos über die "Sinnlosigkeit" mancher Passagen.
Achtung, U3 Spoiler! (ca. 20% des Spiels)
U3 hat auch per se keine total grottige Shootermechanik - es ist nur zuviel Geschieße und manchmal zieht sich eine Kampfsequenz für deutlich zu lange hin. Ich verstehe schon, dass ohne sowas das Spiel nichtmal halb so lange wäre aber .... ka ... es ätzt einfach ein bisschen :-/
Achtung, U3 Spoiler! (ca. 20% des Spiels)
Spoiler
Show
Was zur HÖLLE macht noch ne halbe Privatarmee im brennenden Chateau?! Entweder Cate hat die unorganisierteste Gruppe von Söldner mit (gleichen) Kapuzenpullis um sich geschaart oder irgendwas läuft da falsch.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf den neuen Uncharted Teil wie ein Schnitzel, vielleicht haben Dank der neuen Besetzung des Teams ein paar Einflüsse von The Last of Us Einzug in Uncharted 4 gehalten.
Ich würde mich auch wahnsinnig über eine Uncharted Trilogie Remastered Version freuen oder eine vierer Box.
Falls das wirklich der letzte Teil sein sollte, wäre ich einerseits etwas traurig, falls er aber richtig gut sein sollte auch erleichtert, dass die Serie auf hohem Niveau abschließt.
Wie es laufen kann wenn man eine Serie ausschlachtet sieht man an God of War: Ascension ganz gut...
Gruß
PS: Meine Reihenfolge
Uncharted 2: Among Thieves, eine Verbesserung zu Teil 1 in jeder Hinsicht, gute Story, super Charaktäre, tolle Abwechslung hier stimmt einfach Alles, eines meiner Lieblingsspiele.
Uncharted: Drake´s Fortune, der erste Teil hat mich damals umgehauen, auch eines meiner ersten PS3 Spiele, sympathische Charaktäre, viel nostalgisches Indiana Jones Feeling.
Uncharted 3: Drake´s Deception, immer noch ein sehr gutes Spiel, nur leider kommen die Charaktäre zu kurz und die Handlung ist selbst für Uncharted Verhältnisse unlogisch, insgesamt hat das Ende sehr enttäuscht
Ich würde mich auch wahnsinnig über eine Uncharted Trilogie Remastered Version freuen oder eine vierer Box.
Falls das wirklich der letzte Teil sein sollte, wäre ich einerseits etwas traurig, falls er aber richtig gut sein sollte auch erleichtert, dass die Serie auf hohem Niveau abschließt.
Wie es laufen kann wenn man eine Serie ausschlachtet sieht man an God of War: Ascension ganz gut...
Gruß
PS: Meine Reihenfolge
Uncharted 2: Among Thieves, eine Verbesserung zu Teil 1 in jeder Hinsicht, gute Story, super Charaktäre, tolle Abwechslung hier stimmt einfach Alles, eines meiner Lieblingsspiele.
Uncharted: Drake´s Fortune, der erste Teil hat mich damals umgehauen, auch eines meiner ersten PS3 Spiele, sympathische Charaktäre, viel nostalgisches Indiana Jones Feeling.
Uncharted 3: Drake´s Deception, immer noch ein sehr gutes Spiel, nur leider kommen die Charaktäre zu kurz und die Handlung ist selbst für Uncharted Verhältnisse unlogisch, insgesamt hat das Ende sehr enttäuscht
Spoiler
Show
ich wollte die Urnen geöffnet sehen, stattdessen hat man das Ende von Teil 2 kopiert...
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe halt nur wiegesagt, dass die Reihe nicht zum Call-of-Duty Klon verkommt. Mir fällt bei 2 und vor Allem bei 3 auf wie sehr mich manche Feuergefechte (auch von der Logik her) ankotzen. Du läufst durch nen Raum in ner Ruine und denkst "Ok, beim Rauslaufen werde ich hier und hier und hier Schutz vor Kugeln suchen müssen" weil du schon immer zu 99% weißt, dass überall ab nem gewissen Zeitpunkt Schießerein stattfinden - selbst in der ärgsten Wüste oder auf dem höchsten Berg findet sich immer noch ne ganze Privatarmee mit Waffen, die es auf Drake abgesehen hat ...
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich find das bei Teil 2 und 3 egtl gar nicht so schlimm, weil man sich halt in den Gefechten immer weiter bewegt.
Bei Teil 1 wird für mich immer das abgestürzte Flugtzeug als die negativ Szene in Erinnerung bleiben.
Ich will zu dem Flugzeug - oh da sind Gegner - Ich töte die Gegner - ich gehe in das Flugzeug - Ich komme wieder raus - oh da kommen wieder Gegner - Ich töte die Gegner - Ich bewege mich im selben Tal ein Schritt weiter - oh da sind wieder Gegner
Man verbringt knapp 20 Minuten in diesem Tal und tötet knapp 70 Feinde
Bei Teil 1 wird für mich immer das abgestürzte Flugtzeug als die negativ Szene in Erinnerung bleiben.
Ich will zu dem Flugzeug - oh da sind Gegner - Ich töte die Gegner - ich gehe in das Flugzeug - Ich komme wieder raus - oh da kommen wieder Gegner - Ich töte die Gegner - Ich bewege mich im selben Tal ein Schritt weiter - oh da sind wieder Gegner
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Yeaaaah ich weiß GENAU welche Szene du meinstKemba hat geschrieben:Ich find das bei Teil 2 und 3 egtl gar nicht so schlimm, weil man sich halt in den Gefechten immer weiter bewegt.

Dieser Kotaku-Beitrag fasst ziemlich gut zusammen wie ich mich bei U3 fühle. Es kommt der Moment, da fühlt man sich von der Überzahl und der blutrünstigen Natur der Gegner einfach nur noch vereppelt. Ich habe schon angefangen dieses Phänomen das Tom-Raider-Island Snydrom zu nennen: WO ZUR HÖLLE sollen bitte all die schwer bewaffneten Gegner herkommen und WARUM UM ALLES IN DER WELT wissen die genau wo ich bin und wollen meinen Tod als hätte ich die Erlösung der Menschheit in meinem Brustkorb versteckt?! Das ist generell auch das Problem mit The Last of Us (obwohl es sich bei TLOU in fairen Grenzen hält): Es muss IMMER gleich ne ganze Gegnerhorde sein. WTF? Das macht keinen Sinn! Es wäre viel schöner, wenn man einfach mal nur 1-2 Gegner ausschalten könnte, die Patrollie schieben. Aber bereits beim nicht vorhandenen Schleichen in U3 merkt man, dass bei NaughtyDogs niemand daran gedacht hat, dass Stealth dem Spiel deutlich besser stehen würde als Frontal-Dauerballer-Action. Schaut euch mal Bioshock 1 an: Die Population dieser versunkenen Stadt macht nämlich Sinn!
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Diese meist völlig sinnfrei verteilten Gegnerhorden haben mich auch immer ziemlich aus der Atmo gerissen. Nicht nur bei der angesprochenen Absturzepisode. Meine letzten Durchgänge sind schon ein paar Jährchen her, aber in irgendeinem der Teile gab es diese verlassene Inka(?)ruine, gegen Ende des Spiels wo plötzlich auch irgendwelche Mutantengegner auftauchen. Als man diese betritt hat man das geile Gefühl der erste Mensch nach tausenden von Jahren zu sein, der diese Ruine betritt nur um dann von irgendwelchen schwer bewaffneten Söldnern abgeknallt zu werden. Nichts desto trotz ist Uncharted meine liebste exklusive Serie auf der PS3. Freu mich wie ein Schnitzel auf den Vierten.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Es ist sehr schwer Uncharted sehr lange böse zu sein, weil das Design und die Welt an sich bildschön sind und die Story selbst wenn sie mal wieder köchelt noch verdammt viel besser ist als der Großteil dessen, was man sonst so auf Konsolen geboten bekommt. Die Konversationen der einzelnen Charaktere sind das Beste, was ich je in einem Action-Adventure erlebt habe (und absolut glaubwürdig) - dasselbe gilt natürlich für TLOU, was ich insgeheim zur Uncharted Reihe zähle (Joel ist in meinen Augen ein gealteter Drake ^^).weltenwanderer hat geschrieben:Diese meist völlig sinnfrei verteilten Gegnerhorden haben mich auch immer ziemlich aus der Atmo gerissen. Nicht nur bei der angesprochenen Absturzepisode. Meine letzten Durchgänge sind schon ein paar Jährchen her, aber in irgendeinem der Teile gab es diese verlassene Inka(?)ruine, gegen Ende des Spiels wo plötzlich auch irgendwelche Mutantengegner auftauchen. Als man diese betritt hat man das geile Gefühl der erste Mensch nach tausenden von Jahren zu sein, der diese Ruine betritt nur um dann von irgendwelchen schwer bewaffneten Söldnern abgeknallt zu werden. Nichts desto trotz ist Uncharted meine liebste exklusive Serie auf der PS3. Freu mich wie ein Schnitzel auf den Vierten.