Spielkultur: Russland: Will mehr "patriotische und historisch akurate" Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Russland: Will mehr "patriotische und histo

Beitrag von Kajetan »

Umimatsu hat geschrieben:Die Rumänen und Italiener werden von nicht gerade wenigen Geschichtsrevisionisten abwertend als Hilfstruppen bezeichnet, deswegen habe ich den Begriff auch in Anführungszeichen gesetzt. Was diese Spinner nicht wahrhaben wollen, sind die Warnungen der Rumänen über eine mögliche russische Offensive in ihrem Frontabschnitt. Diese wurden von den Deutschen ignoriert, weil man dachte, die Russen sei zu einer groß angelegten Umfassungsaktion nicht imstande. Herrenmenschendenken par excellence.
Aso ... die Geschichte, dass die heldenhafte 6. Armee ja von den nichtsnutzigen Italienern und Rumänen verraten wurde. So rum hattest Du das gemeint. Ja, dieses Gesabbel ist mir bekannt. Kommt meines Wissens auch nur aus der einschlägigen deutsch-rechten Ecke.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ICHI- hat geschrieben:Sie wollen nicht Patriotismus glorifizieren sondern einfach nur die Wahrheit und
eine faire Darstellung der Ereignisse.
Genau dafür ist ja auch Russland bekannt...
1. In Deutschland gibt es nicht einen Russischen Soldaten bzw. in ganz Europa
(Ukraine ist nicht in der EU) USA/England hat 80.0000 tausend Soldaten in Deutschland stationiert und garantiert nicht aus Freundschaft. Das kostet übrigens ein paar Milliarden im Jahr , deutsche Steuergelder versteht sich.
[/quote]

Es hat doch niemand behauptet, russische Soldaten wären überall stationiert. Niemand sagt, dass diese Stationierung aus keiner Liebe geschehen ist, wohl aber hat die durchaus einen Sinn. Die Nato sollte dir was sagen. Innerhalb dieser Staaten gibt es militärisch ständig Austauschprogramme, so trainieren wir unsere Piloten in den USA, dafür haben sie Rammstein.
2. Wer reizt und beleidigt Russland in den Medien , wer stellt Hauptsächlich
die Filme her wo Russen schlechter wegkommen? Der Westen^^
Äh.. und? Was hat das eine mit dem anderen zutun? Der Westen beleidigt niemanden, im Westen kommt es immer mal zu Filmen wo ein Russe der Böse ist oder eine russische Gemeinschaft. Na und? Es gibt auch gern mal internationale Bösewichte, wie in Die Hard.
3. Die USA ging es nie um Europa bzw. Deutschland. Man hat sich dort sicher gefreut
als die Sowjetunion zusammenbrach aber nicht für die deutsche Freiheit sondern weil das einzige Land
, das der USA widersprechen/im weg stehen kann für immer ausgeschaltet zu sein schien.
Dir sollte bekannt sein, dass es innerhalb der USA genauso wie überall anders auch viele Strömungen gibt, dass da DIE USA, sich nicht für die Freiheit der ehemalig unterdrückten Bevölkerungen freuen ist einfach Unsinn. Es kann auch keine Rede davon sein, dass irgendwer ausgeschaltet wurde, Russland ist immer noch stark aber der Kalte Krieg war vorbei und damit auch weitestgehend die Bedrohung eines nuklearen Holocaust.
Dann wurde irgendwan China immer stärker , dann kam Wladimir Putin , der den katastrophalen Boris Jelzin in Russland ablöste. Jetzt ist Russland wieder so gewachsen das die USA versuchen
alles Russische ins schlechte Licht zu rücken.

Leider steht die USA aktuell vor dem völligen Bankrott ud ganz ehrlich^^ das kann nur
gut für die Welt sein das die USA immer weniger Gewicht hat.
Die USA IST Bankrott und zwar schon seit langer Zeit, genauso wie Deutschland und die meisten Länder auf der Welt. Russland braucht man gar nicht ins schlechte Licht zu rücken, das schafft das Land gut selber. Dieses Schwarz-Weiß Denken ist genau das, was ich in Videospielen eben nicht sehen will aber was mit solchen Äußerungen mit Sicherheit kommen wird. Die Welt ist nun Mal ein grauer Flickenteppich in den unterschiedlichsten Schattierungen.

Bezüglich Youtube: Godwin's Law. Und der gute Godwin kommt eben schneller, je näher Deutschland ist.

@Shi Woon Lee
"Die Trennung zwischen guten Fans und schmuddeligen Hooligans gibt es nicht; der positive Bezug zum eigenen Verein bedeutet immer auch die Abwertung von anderen, weil sie zum Beispiel außerhalb der eigenen Stadt sind oder unangenehme Fangesänge haben".

Nicht Trennen zu können zwischen guten Patrioten und schmuddeligen Nationalisten (was hat das mit Homosexualität zutun?) ist ziemlich peinlich. Ich bin Patriot und ich werte sicher keine Thailänder ab und noch viel weniger Homosexuelle. Nicht nur Konservative kennen Patriotismus.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

SethSteiner hat geschrieben:...so trainieren wir unsere Piloten in den USA, dafür haben sie Rammstein.
Sorry, nur diese Stelle aus deiner Stellungnahme heruauszufiltern, aber das geht so einfach nicht! Die USA haben ganz gewiss den Militärflughafen Ramstein, aber ganz gewiss nicht Rammstein - die hätten sie vielleicht gerne. :Vaterschlumpf:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Nicht jeder, der auf Englisch postet, ist zwangsweise ein Amerikaner oder Brite. You understand?
Ok , hier das ist glaub ich besser um zu Verstehen wie , zumindest eine große hälfte
in den USA über Deutschland denkt.

Bild

Proteste in den USA gegen Obamas Gesundheitsreform.

Dort wird Obama mit Hitler verglichen , siehe Bild , wegen der Gesundheitsreform.
Das hätten die Nazis damals zu "verantworten" gehabt.

Wieder einmal tritt man Deutschland mit Füßen und aus Deutschland kommt null Reaktion darauf.

Dabei ist die Gesundheitsreform von Bismarck eingeführt worden.

So denken nicht nur ein paar Amis , das sind ein paar Millionen^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 10.10.2013 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

SethSteiner hat geschrieben: Es gibt auch gern mal internationale Bösewichte, wie in Die Hard.
Hier muss ich intervenieren. :D Im ersten Teil sind es deutsche Terroristen. Im Original sprechen sie auch deutsch, aber alles andere als gut. :D
Proteste in den USA gegen Obamas Gesundheitsreform.

Dort wird Obama mit Hitler verglichen , siehe Bild , wegen der Gesundheitsreform.
Das hätten die Nazis damals zu "verantworten" gehabt.

Wieder einmal tritt man Deutschland mit Füßen und aus Deutschland kommt null Reaktion darauf.

Dabei ist die Gesundheitsreform von Bismarck eingeführt worden.

So denken nicht nur ein paar Amis , das sind ein paar Millionen^^
Obama wird nicht wegen der Krankenversicherung in eine Reihe mit Hitler gestellt, sondern weil er den freiheitsliebenden Amerikanern etwas aufzwingen will und sowas tun nur Diktatoren.
Zuletzt geändert von Umimatsu am 10.10.2013 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

@SethSteiner

Für mich persönlich sind andere Dinge wichtiger als Patriot zu sein. Individuelle Freiheiten, soziale Rechte oder die Frage, ob auch die nachfolgenden Generationen noch auf diesem Planeten leben können. Dies alles ist mit Patriotismus nicht vereinbar, wie die Geschichte der Menschheit beweist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: ...
Die lautstarken Proteste einer uninformierten, ungebildeten MINDERHEIT (die USA haben eine Bevölkerung von über 300 Mio. Einwohnern), denn die Tea Party IST eine Minderheit, nimmst Du zum Anlaß, um das ganze Land in Sippenhaft zu nehmen? Deine Argumente in allen Ehren der Meinungsfreiheit, aber so wirklich viel mit der Realität haben sie nicht zu tun.
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:
Nicht Trennen zu können zwischen guten Patrioten und schmuddeligen Nationalisten (was hat das mit Homosexualität zutun?) ist ziemlich peinlich.
Der Bielefelder Soziologe Heitmeyer hat vor und nach der WM in Deutschland im Jahre 2006 Menschen befragt und festgestellt, dass Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit während der WM angestiegen waren.

Und das entscheidene: Davor waren sie ''Patrioten'' wie du :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Shi Woon Lee hat geschrieben:@SethSteiner

Für mich persönlich sind andere Dinge wichtiger als Patriot zu sein. Individuelle Freiheiten, soziale Rechte oder die Frage, ob auch die nachfolgenden Generationen noch auf diesem Planeten leben können. Dies alles ist mit Patriotismus nicht vereinbar, wie die Geschichte der Menschheit beweist.
Vor allem ist Patriotismus auch banal und uninteressant. Langweilig. Als ob man sich von hunderttausenden von Verliebten die Vorzüge ihrer jeweiligen Angebeteten erzählen lassen muss. Dabei ist die einzige Wahrheit doch, dass statistisch die Hälfte von denen sich scheiden lassen wird. Ich liebe mein Vaterland. Ich meins auch. Und ich erst. Niemand liebt sein Vaterland so wie ich. Ihr könnt euer Vaterland gar nicht so lieben wie wir unseres. Nehmt euch ruhig mal ein Beispiel daran wie wir unser Vaterland lieben. Nehmt euch ruhig mal ein Beispiel daran wie die ihr Vaterland lieben.

Banal.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

Shi Woon Lee hat geschrieben:
Nicht Trennen zu können zwischen guten Patrioten und schmuddeligen Nationalisten (was hat das mit Homosexualität zutun?) ist ziemlich peinlich.
Der Bielefelder Soziologe Heitmeyer hat vor und nach der WM in Deutschland im Jahre 2006 Menschen befragt und festgestellt, dass Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit während der WM angestiegen waren.

Und das entscheidene: Davor waren sie ''Patrioten'' wie du :wink:
Stand in der konkret. Liest du die auch?

Ach ja, laut Oscar Wilde ist Patriotismus die Tugend der Bosheit.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ich hätte lieber insgesamt weniger davon.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@LordOfNosgoth
Sorry, echt typischer Fehler, hätte mir nicht unterlaufen dürfen. Natürlich Ramstein^^

@Shi Woon Lee
Nö, die Geschichte beweist, dass Nationalismus und Abwertung anderer nicht vereinbar mit individuellen Freiheiten ecetera ist. Patriotismus steht dem genausowenig im Weg wie Fansein einer friedlichen Fußballweltmeisterschaft im Weg steht.

Bielefeld gibt es nicht. Spaß beiseite, die Rezeption der Fußball WM 2006 in Deutschland war eine ziemlich positive und das obwohl wir nicht mal gewonnen haben. Wer weiß wie diese Befragung also aussieht und was da wieder Nationalismus heisst. In Sachen mediale Wirkung auf den Menschen sind auch immer ganz dolle Soziologen, Professoren und Doktoren beteiligt und doch scheitern sie an unwissenschaftlicher Durchführung. Bei der letzten WM habe ich übrigens eine ganze Latte an Nationen angefeuert, darunter sogar Nordkorea. Man, muss ja wirklich schlimm sein Patriotismus!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Kajetan hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: ...
Die lautstarken Proteste einer uninformierten, ungebildeten MINDERHEIT (die USA haben eine Bevölkerung von über 300 Mio. Einwohnern), denn die Tea Party IST eine Minderheit, nimmst Du zum Anlaß, um das ganze Land in Sippenhaft zu nehmen? Deine Argumente in allen Ehren der Meinungsfreiheit, aber so wirklich viel mit der Realität haben sie nicht zu tun.
Es ist eine Minderheit aber ich wollte nur klar machen das man Russland und USA
gleichermaßen behandeln muss. Das macht man aber leider nicht.

Wenn in Russland eine Minderheit das getan hätte würde man darüber wie
beklopt publizieren.
Was die Russen doch für idioten sind und ob die noch im Mittelalter leben.

Deutschland ist nicht neutral oder fair , man verfolgt hier offiziell nur eine Linie.
Wie bei der Syrien Frage , da weiß Westerwelle schon dinge bevor es Syrien selbst weiß.
Ich glaube das Westerwelle extrem unter Druck gesetzt wurde^^

Der Syrien Konflikt hätte in einem Weltweiten Krieg enden können und da war Russland wesentlich
Cooler und Souveräner als der Westen. Meine meinung ist , ohne China und Russland wäre
die Geschichte eskaliert.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 10.10.2013 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Umimatsu hat geschrieben:
Stand in der konkret. Liest du die auch?

Ach ja, laut Oscar Wilde ist Patriotismus die Tugend der Bosheit.
Ich lese alles mögliche :mrgreen:

Und laut Goethe verdirbt Patriotismus die Geschichte. Wo er recht hat, hat er recht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nö, die Geschichte beweist, dass Nationalismus und Abwertung anderer nicht vereinbar mit individuellen Freiheiten ecetera ist. Patriotismus steht dem genausowenig im Weg wie Fansein einer friedlichen Fußballweltmeisterschaft im Weg steht.

Sagen wir so: sollte Patriotismus ohne Nationalstolz möglich sein, von mir aus. Ich glaube bloß nicht an diese Trennung. Patriotismus ist die Liebe zur eigenen Nation. Beides bedingt einander.