Man macht etwas dummes und das Ergebnis ist dumm. Ich sehe immer noch nicht worüber du dich freust :wink:Usul hat geschrieben:Ich zitiere mal eine gewissen Herrn S.: Hätte, hätte, Fahrradkette.
Sicher, die Anspielungen sind banal, und deswegen interessiert dieser Teil von Matrix auch eher wenige Leute. Die eigentliche Geschichte um den Kampf mit der Maschinenherrschaft ist dagegen sehr viel interessanter, dazu kommt, wie die Matrix unsere Welt nachahmt, aber dennoch völlig anders ist. Aus diesen unkonventionellen Welten ergibt sich die Faszination.Matrix habe ich als Beispiel genannt, weil diese Anspielungen, die du erwähnst, im Grunde genommen höchst banal sind und jedem, der sich ein bißchen für das Thema interessiert, höchstens ein gähnendes Lächeln entlocken. Eben genauso wie das Setting und die "Story" von HL oder HL2 dich offensichtlich langweilen. Der eine mag dies, der andere jenes. Sagt nix über das Spiel oder den Film an sich aus, wie ich finde.
Das Setting einer Alieninvasion an sich finde ich auch nicht langweilig. Aber es ist nicht mehr als Genrestandard, weswegen der Vergleich mit Matrix ziemlich sinnlos ist.