PlayStation 4: Japan-Termin verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Japan-Termin verkündet

Beitrag von mosh_ »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: hätte auch keiner hier erwartet das dein IQ den von bloody übersteigt ..
Xbox-360-fangirl is not amused
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

mosh_ hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben: hätte auch keiner hier erwartet das dein IQ den von bloody übersteigt ..
Haste dir eigentlich n Makro eingerichtet mit dem Satz?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Randum hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Haste dir eigentlich n Makro eingerichtet mit dem Satz?
Ja, auf der Arbeit und zu Hause auch.

Sorry, aber mehr (eigentlich sollte man garnichts sagen, ich weiß) kann man darauf auch nicht sagen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Ist schon klar, aber immer und immer wieder die gleiche Phrase rauszuhauen ist auch nicht besser...

Edit: Vorallem weil du fan-"girl" immer benutzt, als ob das abwertend gemeint wäre..aber nicht das wir wieder die Diskussion von wegen: Frauen und/in Videospiele(n) anfangen

Edit Edit: Ach, jetzt hab ich deine Signatur bemerkt :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 09.09.2013 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hab mit dem späten Release in Japan gerechnet, schön angepasst an die Marktsituation. XBOX-Fanboys, die versuchen Sony schlecht dastehen zu lassen deswegen machen sich nur lächerlich. Alles, was an der PS4 schlecht ist, ist auf der XBOX 100 mal schlimmer, 13 Länder lolololo. PS4 ist erster in Amerika, erster in den meisten Ländern Europas und erster in Asien inklusive Japan (wo MS sich nicht mal mehr hintraut), MS Fanboys sitzen in so nem dünnen Glashaus... da würde ich lieber die Klappe halten.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 09.09.2013 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Randum

Gott nein, Frauen wollte ich damit nicht abwerten. Bezeichne mich ja selbst als Sonyfangirl :ugly:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:Hab mit dem späten Release in Japan gerechnet, schön angepasst an die Marktsituation. XBOX-Fanboys, die versuchen Sony schlecht dastehen zu lassen deswegen machen sich nur lächerlich. Alles, was an der PS4 schlecht ist, ist auf der XBOX 100 mal schlimmer, 13 Länder lolololo. PS4 ist erster in Amerika, erster den meisten Ländern Europas und erster Asien inklusive Japan (wo MS sich nicht mal mehr hintraut), MS Fanboys sitzen in so nem dünnen Glashaus... da würde ich lieber die Klappe halten.
Was würdest du davon halten die PS4, 4 Monate später in den Händen halten zu können als alle anderen? Fans in Japan finden das sicher nicht soo toll. Solange es einen nicht betrifft ist das nicht so schlimm, aber ich denke wenn es hier in Deutschland so wäre, gäbe es gleich nen Aufstand. Von dem her...naja. Ob das MS besser macht steht doch nicht zu Debatte. Oder geht es hier wirklich jedem darum, dass "seine" Konsole besser ist als die von MS?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Randum hat geschrieben:
Was würdest du davon halten die PS4, 4 Monate später in den Händen halten zu können als alle anderen? Fans in Japan finden das sicher nicht soo toll. Solange es einen nicht betrifft ist das nicht so schlimm, aber ich denke wenn es hier in Deutschland so wäre, gäbe es gleich nen Aufstand. Von dem her...naja. Ob das MS besser macht steht doch nicht zu Debatte. Oder geht es hier wirklich jedem darum, dass "seine" Konsole besser ist als die von MS?
Klar würds mich aufregen, wenns hier 4 Monate später käme, tut es zum Glück nicht. Ehrlich gesagt bin ich froh mal vor Japan bedient zu werden... wer denn nicht? (außer die Japaner offensichtlich...) In Japan hat Sony für die next Gen überhaupt keine Konkurrenz, viele Spiele für den Markt gibt es auch noch nicht... anders im Westen, also wieso uns auch warten lassen? Zumal wir hier nen Jahr für die PS3 warten mussten...

Und ja, es geht auch darum, dass die PS4 besser ist als Horst.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Deshalb ist ja auch minimale Kritik angesagt, wenn es dich auch stören würde...es ist ja nicht so das man gleich xbox fanboy ist wenn man das äußert. Außer man nennt sich xbox-360-gamer, dann wirds schwer (im PS4 thread). Hab selber nur ne xbox360 aber verfolge auch ps- und nintendo news, einfach nur interessehalber. Wenn auf anderen Plattformen gute Spiele erscheinen dann schau ich auch "leicht-neidisch" rüber,...hmm Journey oder Luigis Mansion auf dem DS^^...Aber ist ja kein Beinbruch. Viele fassen das gleich als Angriff auf das eigene System auf..Deshalb wahrscheinlich auch die ganze Konversation hier, auch wenn offensichtlich getrollt wird.

Wie kommst du darauf das die PS4 besser ist als die One? Wartet doch erstmal ab, 1-2 Jahre...dann sind die Konsolen einigermaßen etabliert. Danach kommen dann die richtigen Kracher für beide Konsolen (die PCler werden sich dann auch wieder über die Grafik lustig machen) und wir starten wieder von vorne durch und kauen alles wieder durch....
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Der One Vergleich wurde hier doch mit so Sätzen der Marke "Bei der One würde gemeckert werden, hier ists egal und vollkommen Ok" beschworen. Natürlich ists blöd für Japan, auch wenn die Releaseverschiebung verglichen mit früher, als Europa das nachseheen hatte recht gering ist. Aber die Ps4 wird nunmal in 32 Ländern (beinahe) zeitgleich veröffentlich, die Xbox One in 13 und eines der groß beworbenen Features (Kinect) geht nur in 5 davon.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Der One Vergleich wurde hier doch mit so Sätzen der Marke "Bei der One würde gemeckert werden, hier ists egal und vollkommen Ok" beschworen. Natürlich ists blöd für Japan, auch wenn die Releaseverschiebung verglichen mit früher, als Europa das nachseheen hatte recht gering ist. Aber die Ps4 wird nunmal in 32 Ländern (beinahe) zeitgleich veröffentlich, die Xbox One in 13 und eines der groß beworbenen Features (Kinect) geht nur in 5 davon.
Ok, so genau hab ich den thread hier nicht verfolgt...Aber wenn du sagst es ist blöd für Japan, es "hätte" genauso blöd für D laufen "können"....Hätte, wäre, wenn....Ich will nur darauf raus, das es im Moment um die PS4 geht und nicht um den Vergleich zur Xbox. Natürlich ist es für uns hier gut, oder gut gelaufen, deshalb interessiert es die PS Fans recht wenig. Was ja auch i.O. ist.

Es gibt ja auch die Ausrede das die Xbox One dank der Spracherkennung und der verschiedenen Dialekte nicht überall zeitgleich veröffentlicht wird (da muss ich selber sagen, das riecht nach bullshit. Ich weis nicht wie lange apple an Siri gearbeitet hat, aber ich denke es wurde einigermaßen zeitnah veröffentlicht).

Aber trotzdem, es geht hier wirklich nur um die PS4. Nicht um die Xbox...da kann man auch als PS Besitzer die Füße still halten und nicht ständig auf den Vergleich einsteigen.

Edit: Ich denke mal das kaum jemand insider Infos hat was die XOne oder PS4 angeht und warum die One es nur in 5 Länder schafft zum Start. Meine Sorge ist was MS angeht, das sie wirklich noch nicht richtig aufgestellt oder vorbereitet sind was den Launch angeht..hoffen tu ich das nicht. Ich hätte gerne 2 ausgereifte, gut getestete Konsolen zum Start, mit allen Features die möglich sind, nachdem ich meine Xbox schon 2x einschicken musste...
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Warum sollten sich die Japaner beschweren. Verkaufszahlen zeigen doch das selbst TOP Produktionen aus dem Westen kaum angenommen werden in Japan.

Da es scheinbar zum November noch weniger J-Games gibt wie in Februar 2014, ist der Schritt nur logisch.
Sollen die Japaner halt mehr Spiele aus dem Westen kaufen, statt ihren Hostess und Dating Sims... :twisted:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Verkaufen sich Dating Sims wirklich so gut in Japan?
Seit ich The world God only knows gucke frage ich mich das, ich kann es mir gar nicht vorstellen xD

btw. ich wünschte es gebe eine Sontendo Defence Force :/
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Da gab es doch vor kurzem ein Spiel das "normale" Spielelemente (rpg) mit Dating usw. verbindet...hab den Namen vergessen. Aber das sah selbst für mich Japan-Gegner interessant aus. Plattform weis ich nicht mehr. Euch fallen da sicher viele ein, gebt mir mal ein paar Namen..
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Logischer Schachzug.