Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von DICE & Visceral

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Star Wars-Lizenz gesichert, Spiele von

Beitrag von Ash2X »

NerevarINE2 hat geschrieben: Nein, nicht verpasst. Für mich war ME3 der bei weitem schlechteste Teil der drei.
Das ist an und für sich auch ok - ein schlechtes Spiel war es dennoch nicht.
Genau das ist der Punkt an dem die meisten Foren-User scheitern: Der Unterschied zwischen einem Spiel das nicht meist völlig überzogene Erwartungen erfüllt (im Fall von ME3 war es vollkommen unmöglich die Erwartungen der Community zu erfüllen) und einem schlechten Spiel.

EA hat ein echtes Imageproblem,das haben sie sich sicherlich an einigen Punkten selbst zuzuschreiben,aber es ist größtenteils ein Community-Problem mit dem sie herzlich wenig zu tun haben.
Spiele werden in Foren schon weit vor dem Release madig geredet,jegliche positiven Punkte gleich wieder in den Boden gestampft...dann spielt man denn Titel und findet ihn schon vorher schlecht obwohl er einen guten Job macht.
Ganz gut zu beobachten bei den Gerüchten zur neuen MS-Konsole:
Es gab mehr gejammer über einen unbestätigten Onlinezwang als Kommentare und Berichte zu den potenziellen Features.Selbst WENN sie zweifelsohne brilliant wären, es wird gleich nach negativen Dingen gesucht.Weil MS doof ist.Das die meisten zu blöd wären ohne das "ach so doofe" Windows einen einfachen Text am Computer zu verfassen ist ja nicht weiter wichtig...nicht das ich mich nicht über Windows aufregen würde,aber ich weiß zumindest die positiven Seiten zu schätzen.

Jetzt heißt es nur das EA die Star Wars-Marke verwalten darf und es wird rumgejammert ohne Ende.Das EA welche der besten Spieleentwicklerteams der Welt unter seinen Fittichen hat und bereit ist viele Millionen in die Titel zu investieren obwohl die letzten Spiele der Marke nur bedingt erfolgreich waren ist anscheinend unwichtig.Erstmal jammern...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ash2X hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben: Nein, nicht verpasst. Für mich war ME3 der bei weitem schlechteste Teil der drei.
Genau das ist der Punkt an dem die meisten Foren-User scheitern: Der Unterschied zwischen einem Spiel das nicht meist völlig überzogene Erwartungen erfüllt (im Fall von ME3 war es vollkommen unmöglich die Erwartungen der Community zu erfüllen) und einem schlechten Spiel.

EA hat ein echtes Imageproblem,das haben sie sich sicherlich an einigen Punkten selbst zuzuschreiben,aber es ist größtenteils ein Community-Problem mit dem sie herzlich wenig zu tun haben.
Spiele werden in Foren schon weit vor dem Release madig geredet,jegliche positiven Punkte gleich wieder in den Boden gestampft...dann spielt man denn Titel und findet ihn schon vorher schlecht obwohl er einen guten Job macht.
Es gab mehr gejammer über einen unbestätigten Onlinezwang als Kommentare und Berichte zu den potenziellen Features.Selbst WENN sie zweifelsohne brilliant wären, es wird gleich nach negativen Dingen gesucht.Weil MS doof ist.Das die meisten zu blöd wären ohne das "ach so doofe" Windows einen einfachen Text am Computer zu verfassen ist ja nicht weiter wichtig...nicht das ich mich nicht über Windows aufregen würde,aber ich weiß zumindest die positiven Seiten zu schätzen.

Jetzt heißt es nur das EA die Star Wars-Marke verwalten darf und es wird rumgejammert ohne Ende.Das EA welche der besten Spieleentwicklerteams der Welt unter seinen Fittichen hat und bereit ist viele Millionen in die Titel zu investieren obwohl die letzten Spiele der Marke nur bedingt erfolgreich waren ist anscheinend unwichtig.Erstmal jammern...
Stockholm-Syndrom, ick hör Dir trapsen... :mrgreen:

Gibt auch Leute, die always-on-DRM begrüßen. Sachen gibt's...
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Ash2X hat geschrieben:

nein, nein, nein. (3 mal)

die forenelite bildet einfach den notwendigen gegenpol zur unkritschen masse.

edit. und btw imo auch stockholmsyndrom. juckt die doch eh nicht was in foren geschrieben wird. warum machst du dir sorgen wie ms und ea bei uns ankommen sollen. tuen wir ihnen unrecht mit unserer kritik?
Zuletzt geändert von firestarter111 am 07.05.2013 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ash2X hat geschrieben: EA hat ein echtes Imageproblem,das haben sie sich sicherlich an einigen Punkten selbst zuzuschreiben,aber es ist größtenteils ein Community-Problem mit dem sie herzlich wenig zu tun haben.
Stimmt, seit wann ist man schon an seinem Image schuld.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Ich habs ja von Anfang an gesagt, als alle wegen der Schließung von LucasArts rumgeheult haben, das ist eine neue Chance für Star Wars-Spiele und jetzt könnte tatsächlich der Traum war werden und die Battlefront-Serie landet beim Battlefield-Enwickler…

Ich verstehe dieses EA-Gebashe auch nicht ganz, gut, bin auch kein PC-Spieler und habe nie Kontakt mit Origin oder SimCity gehabt und legen meinen Fokus auf die Entwickler und die Battlefield 3-DLCs fand ich auch im Rahmen bzw. ich fühlte mich nie gezwungen, etwas zu kaufen, habe nur das kostenlose Back to Karkan herruntergeladen. Und jemand hat Dice angekreidet, dass Mirror's Edge nicht erfolgreich war, das sagt nichts über die Qualität aus und außerdem ist fucking STAR WARS BATTLEFRONT 3 eine andere Hausnummer.

Alles in allem ist für mich ein Traum war geworden, über diese Kombination freue ich mich mehr als über das deutsche Finale in der CL :D
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

ME3 ist sowas von schlecht das man den toten multiplayer zocken muss um ein gutes ende zu bekommen. ME3 ist so schlecht das entscheidungen aus vorherigen teilen rausgeschmissen wurden. ME3 ist so schlecht das es vom stiel her mehr mit MoH Warfighter zu tun hat als mit ME1. So schlecht ist dieser dreck und von EA erwarte ich nur eins noch mehr schlechte spiele und jede menge dlc. protheaner day one dlc der dan ein dummer soldat ist der nichts beantworten kann lololol storytelling von bioware. ist ja nicht so als wäre ME von SW KOTOR abgekupfert wo die station auch citadel heisst.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich warte erstmal ab was sie so Entwickeln. Meckern kann ich immer noch.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das EA welche der besten Spieleentwicklerteams der Welt unter seinen Fittichen
Ja die so einen schund wie DS3, NFS, MoH, Star Wars TOR,SC5 und DA2 abliefern. Ich weis schon gar nicht mehr wann EA was gutes abgeliefert hat.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

Nero7 hat geschrieben:ME3 ist sowas von schlecht das man den toten multiplayer zocken muss um ein gutes ende zu bekommen..
Das stimmt nicht. Man bekommt das "gute" Ende auch im singleplayer. Allerdings muss man dafür richtig ackern.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Das passt doch ideal. EA ist Spezialist darin Marken totzureiten, und Star Wars ist doch mittlerweile wirklich nur noch eine Marketinghure die schon vieles über sich ergehen lassen musste. Da weiß man wenigstens was man zu erwarten hat denn diese Produkte wieder im Jahresrythmus auf den Markt geschmissen werden.
Man kann sich also auf eine massive Marketingkampange, DLC ohne Ende und ein möglichst flaches Gameplay freuen welches auf eine möglichst breite Basis setzt. Wahrscheinlich auch aufwendig inszeniert, mit viel Knallerei und natürlich Darth Vader als Gegner/Ziehvater/whatever. Sorry wenn ich eher pessimistisch bin, aber ich erwarte mir aus dieser Verbindung nur genau das beschriebene. Nicht mehr. Nicht weniger.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Als ich die News gelesen habe, war mir sofort klar, dass das EA Gebashe im 4P Forum wieder los geht.

Kommt mal alle wieder runter. Ja, EA hat in der Vergangenheit oftmals große und auch kleine Scheiße gebaut.

Aber wenn ich so gar keine Ahnung von Videogames hätte und mir den Kram hier durchlese, den einige hier von sich geben, würde ich davon ausgehen dass ALLE Spiele die EA vertreibt, der absolute Rotz sind und unter keinen Umständen spielenswert.

Das ist numal einfach nicht wahr! Ihre Vertriebspolitik mag vielleicht mehr als fragwürdig sein, aber dass da durchweg nur schlechte Titel bei rum kommen ist absoluter Bullshit.

Was spricht denn dagegen, dass EA sich eventuell weiter dem Thema Star Wars 1313 widmet? Habt ihr Angst vor zuviel DLCs? Dann kauft euch keine. Ein neues Monkey Island mit DRM? Fuck it, früher gab es halt Drehscheiben und heute gibt es halt DRM, willkommen in 2013.

Ihr dürft euch nun alle wieder beruhigen, das ist nicht der Untergang des Abendlandes sondern ein Neuanfang!

Zumal ihr noch nicht mal ein einziges Star Wars Spiel gesehen habt und schon meckert wie blöd...
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 07.05.2013 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

oppenheimer hat geschrieben:
Nero7 hat geschrieben:ME3 ist sowas von schlecht das man den toten multiplayer zocken muss um ein gutes ende zu bekommen..
Das stimmt nicht. Man bekommt das "gute" Ende auch im singleplayer. Allerdings muss man dafür richtig ackern.
Unfassbar oder? Für ein Spiel, das sich an die Masse anbiedert und sich eigentlich von selbst spielen sollte, wirklich unglaublich.
TimmyTallz hat geschrieben: Das ist numal einfach nicht wahr! Ihre Vertriebspolitik mag vielleicht mehr als fragwürdig sein, aber dass da durchweg nur schlechte Titel bei rum kommen ist absoluter Bullshit.
Wieso nur vielleicht?
Was spricht denn dagegen, dass EA sich eventuell weiter dem Thema Star Wars 1313 widmet? Habt ihr Angst vor zuviel DLCs? Dann kauft euch keine. Ein neues Monkey Island mit DRM? Fuck it, früher gab es halt Drehscheiben und heute gibt es halt DRM, willkommen in 2013.

Ihr dürft euch nun alle wieder beruhigen, das ist nicht der Untergang des Abendlandes sondern ein Neuanfang!
Genau, DRM ist nur die logische Konsequenz aus den Drehscheiben. Lebt damit. Wer das nicht akzeptiert lebt als Ewiggestrieger in der Vergangenheit und verweigert sich "der" Zukunft. Blablabla...
Klar, es ist ein Neuanfang. Als ob die nicht auch bescheiden sein könnten...
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Anla'Shok hat geschrieben:
Das EA welche der besten Spieleentwicklerteams der Welt unter seinen Fittichen
Ja die so einen schund wie DS3, NFS, MoH, Star Wars TOR,SC5 und DA2 abliefern. Ich weis schon gar nicht mehr wann EA was gutes abgeliefert hat.
Welches NfS war denn schlecht? Sie waren nicht perfekt, aber schlecht waren sie auch nicht.

DS3 macht mir persönlich Spass. Klar es ist nicht so gut wie Teil 1 und 2 aber immer noch gut. Mit MoH ist es das selbe.

TOR, SC5 und DA2 kenne ich nicht. Also habe ich noch nicht gespielt.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGraueAuge »

Nero7 hat geschrieben:ME3 ist sowas von schlecht das man den toten multiplayer zocken muss um ein gutes ende zu bekommen. ME3 ist so schlecht das entscheidungen aus vorherigen teilen rausgeschmissen wurden. ME3 ist so schlecht das es vom stiel her mehr mit MoH Warfighter zu tun hat als mit ME1. So schlecht ist dieser dreck und von EA erwarte ich nur eins noch mehr schlechte spiele und jede menge dlc. protheaner day one dlc der dan ein dummer soldat ist der nichts beantworten kann lololol storytelling von bioware. ist ja nicht so als wäre ME von SW KOTOR abgekupfert wo die station auch citadel heisst.
U mad, bro?
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

LOL das problem mit NFS fängt damit an das es NFS heisst und nicht burnout. Das problem geht damit weiter das es das da http://www.youtube.com/watch?v=HSdjqO17VcI&t=2m46s hat und jeder der Hot Pursuit 2 auf PS2 gespielt hat sollte wissen das dass damals qualitätsmässig um ein vielfaches besser war als alle neuen NFS mit allen dlc.