Ni No Kuni hat gute Kritiken bekommen aber verkauft es sich auch gut? Also mir ist egal wie gut das Spiel bewertet wird, die Charaktere + ganze Aufmachung des Spiels sind mir dann doch zu kindisch und das ganze ist so süß gemacht dass man glatt Diabetes davon kriegen könnte.crazillo hat geschrieben: Zum Thema Erfolg: Ni No Kuni zeigt doch grade sehr wohl, dass es noch geht!
Spielkultur: Keiji Inafune: "Japanische Entwickler haben zuviel Stolz"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- recy
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Keiji Inafune: "Japanische Entwickler haben
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an wie man's sieht: Für die Händler verkauft es sich gut. Soll heißen: Der hiesige Einzelhandel mußte nachbestellen, die CE war ausverkauft. Natürlich bestellt der Einzelhandel bei so einem Spiel wahrscheinlich erstmal nur 10 Exemplare vor und nicht, wie bei einem westlichen Blockbuster, gleich mal 40, 50.
Andere Titel, wie z.B. dieses grauseligen NIS-Titel auf der PS3, sammeln im Regal Staub und bekommen einen Reduziert-Sticker nach dem anderen draufgeklebt. Aber: Immerhin kommen diese Titel bei uns raus.
Andere Titel, wie z.B. dieses grauseligen NIS-Titel auf der PS3, sammeln im Regal Staub und bekommen einen Reduziert-Sticker nach dem anderen draufgeklebt. Aber: Immerhin kommen diese Titel bei uns raus.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Aber Hauptsache nen Avatar im stil eines Animes haben aber gleichzeitig sagenrecy hat geschrieben:Ni No Kuni hat gute Kritiken bekommen aber verkauft es sich auch gut? Also mir ist egal wie gut das Spiel bewertet wird, die Charaktere + ganze Aufmachung des Spiels sind mir dann doch zu kindisch und das ganze ist so süß gemacht dass man glatt Diabetes davon kriegen könnte.crazillo hat geschrieben: Zum Thema Erfolg: Ni No Kuni zeigt doch grade sehr wohl, dass es noch geht!
Ni No Kuni sei zu kindisch. Ich bin mir nicht ganz sicher aber meine Intuition sagt mir der Avatar
ist aus Star Ocean 4 was mal meiner Meinung nach kindischer ist und dazu noch Welten
hinter dem optischen Meisterwerk eines Ni No Kuni liegt.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 07.04.2013 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Japanische Uber Niedlichkeit ertrage ich nur zu einem gewissen Grad. Die Grenze ist für mich Dark Chronicle. Alles was darüber hinaus geht kann von der Mechanik her noch so gut sein, das Szenario macht es für mich unerträglich.
BtW. Gerade beim Witcher von Supersoldatentum und Emotionslosigkeit zu reden ist einfach Blödsinn. Vor allem wenn man das Grundmaterial miteinbezieht. Nahezu alle (Mainquest) Taten von Geralt begründen sich auf Zuneigung, Mitgefühl und Emphatie für jene die ihm nahe stehen und die er liebt. Und das in europäischen Rollenspielen die Beziehungen zu Chars des anderen Geschlechts nicht durchgehend auf naiv infantile Weise rein platonisch ist und eine Erwähnung diesbezüglich nicht mit einem "EEEEEEEEEEEEEEETCHIIIIIIIIIII" artigen Gequieke + Backpfeife beantwortet wird ist IMO auch alles andere als ein Nachteil.
BtW. Gerade beim Witcher von Supersoldatentum und Emotionslosigkeit zu reden ist einfach Blödsinn. Vor allem wenn man das Grundmaterial miteinbezieht. Nahezu alle (Mainquest) Taten von Geralt begründen sich auf Zuneigung, Mitgefühl und Emphatie für jene die ihm nahe stehen und die er liebt. Und das in europäischen Rollenspielen die Beziehungen zu Chars des anderen Geschlechts nicht durchgehend auf naiv infantile Weise rein platonisch ist und eine Erwähnung diesbezüglich nicht mit einem "EEEEEEEEEEEEEEETCHIIIIIIIIIII" artigen Gequieke + Backpfeife beantwortet wird ist IMO auch alles andere als ein Nachteil.
-
Lil Ill
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, dass unter "Weltmarkt" von den Entwicklern meist "Nordamerika" verstanden wird. Wieso werden sonst so viele Spiele in einen Casual-Shooter-Einheitsbrei verwandelt? 
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche habe ich mir auch gedacht.White Wolf_1986 hat geschrieben:Aber Hauptsache nen Avatar im stil eines Animes haben aber gleichzeitig sagenrecy hat geschrieben:Ni No Kuni hat gute Kritiken bekommen aber verkauft es sich auch gut? Also mir ist egal wie gut das Spiel bewertet wird, die Charaktere + ganze Aufmachung des Spiels sind mir dann doch zu kindisch und das ganze ist so süß gemacht dass man glatt Diabetes davon kriegen könnte.crazillo hat geschrieben: Zum Thema Erfolg: Ni No Kuni zeigt doch grade sehr wohl, dass es noch geht!
Ni No Kuni sei zu kindisch. Ich bin mir nicht ganz sicher aber meine Intuition sagt mir der Avatar
ist aus Star Ocean 4 was mal meiner Meinung nach kindischer ist und dazu noch Welten
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Eines würde ich gerne noch loswerden.
Da gibt's nämlich so einen Trend den ich recht unschön finde, bei jap. Computerspielen, aber auch bei anderen jap. Medien.
Die Japaner sind ja große Fans der klass. europ. Musik.
Diese moderne Unart wuchtige Actionszenen mit minimalistischem Klaviegeklimper zu unterlegen, find ich aber jedesmal extrem unpassend.
"kling-klang" SLOW - FAST - SLOW "klimper-kliiing" ... das beißt sich einfach und da wirkt selbst die tollste Action oft nur noch lahm.
Man versucht Melancholie mit Action zu verbinden und dass fühlt sich genauso komisch an, wie es klingt.
Da gibt's nämlich so einen Trend den ich recht unschön finde, bei jap. Computerspielen, aber auch bei anderen jap. Medien.
Diese moderne Unart wuchtige Actionszenen mit minimalistischem Klaviegeklimper zu unterlegen, find ich aber jedesmal extrem unpassend.
"kling-klang" SLOW - FAST - SLOW "klimper-kliiing" ... das beißt sich einfach und da wirkt selbst die tollste Action oft nur noch lahm.
Man versucht Melancholie mit Action zu verbinden und dass fühlt sich genauso komisch an, wie es klingt.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ni No Kuni war leider auch in Japan ein Verkaufsflop.
Verstehe gar nicht warum, ich bin eigentlich ein JRPG Verweigerer, aber Ni No Kuni war toll. Ob es am Echtzeitkampf lag? Wobei die Tales Serie auch Echtzeitkämpfe besitzen.
Verstehe gar nicht warum, ich bin eigentlich ein JRPG Verweigerer, aber Ni No Kuni war toll. Ob es am Echtzeitkampf lag? Wobei die Tales Serie auch Echtzeitkämpfe besitzen.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Naja in Japan hatten sie ja schon den DS-Teil und die Käufer die sich noch eine Version für die PS3 holen, sind wohl in der Unterzahl.Stalkingwolf hat geschrieben:Ni No Kuni war leider auch in Japan ein Verkaufsflop.
Aber 680.000 Einheiten weltweit (200.000 in Japan) bis Ende März sind doch in Ordnung - ist ja kein Multiplatformer (solange man die DS-Version für sich zählt).
Hat man bei Ni No Kuni wirklich mit nem Millionen-Seller gerechnet? Halt etwas über dem Niveau von Tales of Xilia (0,66m). Ob es ein Flop war kommt wohl drauf an was bei den großen Namen an Ausgaben draufgegangen sind.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir letztes Wochenende mal Resident-Evil-Damnation angesehen und dann noch Advent-Children. Gerade bei Letzterem wars extrem nervig.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die Japaner sind ja große Fans der klass. europ. Musik.
Man versucht Melancholie mit Action zu verbinden und dass fühlt sich genauso komisch an, wie es klingt.![]()
![]()
Aber ich hab da wohl etwas zu sehr verallgemeinert.
Hatte befürchtet dieser Stil wäre jetzt üblich.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Advent Childrens OST wurde doch auch noch von Nobuo Uematsu komponiert, oder?Hahle hat geschrieben:Hatte mir letztes Wochenende mal Resident-Evil-Damnation angesehen und dann noch Advent-Children. Gerade bei Letzterem wars extrem nervig.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die Japaner sind ja große Fans der klass. europ. Musik.
Man versucht Melancholie mit Action zu verbinden und dass fühlt sich genauso komisch an, wie es klingt.![]()
![]()
Aber ich hab da wohl etwas zu sehr verallgemeinert.
Hatte befürchtet dieser Stil wäre jetzt üblich.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas von ihm schlecht ist.
Vor allem die Rock-Version von One-Winged Angel ist gut gemacht.
- recy
- Persönliche Nachricht:
Kein Plan woher der Avatar kommt, ich fand diesen grünharigen Typen mit seinem Blick einfach Lustig, da steckt kein tieferer Gedanke hinter wie "Das Spiel/Anime aus dem der kommt find ich supermegahammergeil". Der Avatar kommt aus der Auswahl des Square Enix Accounts.White Wolf_1986 hat geschrieben:
Aber Hauptsache nen Avatar im stil eines Animes haben aber gleichzeitig sagen
Und ja, auf den Videos fand ich Ni No Kuni auch optisch sehr ansprechend, aber ich hatte einfach null Bock auf den Oliver mit der Latzhose und seinen Viech mit der Laterne auf der Schniss. Oberflächlich, mag sein und eigentlich achte ich nicht darauf ob ein Spiel für Erwachsene ist oder nicht, denn ich habe keine Probleme damit Super Mario oder Pokemon zu spielen. Aber bei Oliver zieh ich einfach die Grenze, ist halt so und scheinbar machen das die meisten wohl auch so. Ich fänds geil wenn ein Pokemon Spiel in der optischen Qualität von Ni No Kuni rauskommen würde.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Es ist wohl letzten Endes eine Frage des Geschmacks. Ich konnte mit Ni No Kuni wenig anfangen, die Aufmachung war mir zu niedlich, deswegen landete es nach 2 Tagen in der Bucht. Generell geht mir der Trend bei JRPGs zu sehr in Richtung bunte Spielwelt, junge, naive Charaktere usw...
Solche Spiele haben ihren Reiz, momentan hab ich meinen Spaß mit Tales of Graces F (auch wenn ich den Hauptcharakter gern ersetzten würde), trotzdem fehlen mir JRPGs die auch mal etwas düsterer und erwachsener daherkommen. Zu Zeiten der PS1 und 2 habe die Japaner ja gezeigt dass sie auch anders können.
Solche Spiele haben ihren Reiz, momentan hab ich meinen Spaß mit Tales of Graces F (auch wenn ich den Hauptcharakter gern ersetzten würde), trotzdem fehlen mir JRPGs die auch mal etwas düsterer und erwachsener daherkommen. Zu Zeiten der PS1 und 2 habe die Japaner ja gezeigt dass sie auch anders können.