BioWare: Mass Effect 4 & Dragon Age 3 mit Frostbite 3 und wohl nicht für Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare: Mass Effect 4 & Dragon Age 3 mit Frostbite 3 un
merkt euch meine worte:
dieser patrick bach ist so ein faktenverdrehender marketinghannes, den hat sich ea schön hingezüchtet und deshalb gehe ich davon aus, dass der ziemlich bald bei denen ganz oben sitzten wird.
dieser patrick bach ist so ein faktenverdrehender marketinghannes, den hat sich ea schön hingezüchtet und deshalb gehe ich davon aus, dass der ziemlich bald bei denen ganz oben sitzten wird.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
So siehts aus. Nur Hardware drinne, die von der Leistung her vor 8 Jahren mal high-end war. Na ja, Nintendo war schon immer anders. Die werdens schon machen mit ihren Marios. Ist immerhin die meistverkaufte Reihe in der Spielegeschichte.Zinssm hat geschrieben:Das Ding taugt wirklich nur fürdie dutzend Marios die irgendwann erscheinen werden
- Beckikaze
- Persönliche Nachricht:
Dennoch ist jetzt schon ersichtlich, dass die WiiU bei all ihren Qualitäten eher eine Nieschenkonsole bleiben wird. Den Coremarkt zu erobern war ja eines der gesteckten Ziele - wird schwierig ohne entsprechende Spieletitel.
Schade um die Konsole, aber Nintendo hat hier vieles verkehrt gemacht.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Bin ja auch kein Fan von Leistung auf Teufel komm raus, aber die Fakten mit 2GB RAM (wovon nur 1GB für Entwickler ist), einem hoch gezüchteten PowerPC mit GCN-Architektur und einer HD4x-GPU war selbst für mich etwas sehr schwachbrüstig. Klar das PS3 und 360 da nicht mit halten können, aber jede A5800 APU sollte mindestens die gleiche Leistung bringen! ( und die gibts für 100€ Retail! )
Mal schauen was für Software kommt, die PS2 war schließlich auch weit hinter GCN und XBOX und hat durch gute Software dennoch haushoch gewonnen. Gute Exklusiv-Deals und vor allem Games für die heutige Generation an QTE und Super-Ultra-Sergeant-Extreme-of-Extremes Gamern müssen her um auf lange Sicht zu bestehen. Die Kriegskasse dürfte durch DS und Wii ja ordentlich gefüllt sein.
Mal schauen was für Software kommt, die PS2 war schließlich auch weit hinter GCN und XBOX und hat durch gute Software dennoch haushoch gewonnen. Gute Exklusiv-Deals und vor allem Games für die heutige Generation an QTE und Super-Ultra-Sergeant-Extreme-of-Extremes Gamern müssen her um auf lange Sicht zu bestehen. Die Kriegskasse dürfte durch DS und Wii ja ordentlich gefüllt sein.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist aber nicht Apple.Diablokiller999 hat geschrieben:Die Kriegskasse dürfte durch DS und Wii ja ordentlich gefüllt sein.
Ich wette die Aktionäre haben sich hier sicher kräftig bedient! :wink:
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
und da die kasse sehr voll sein muss, verstehe ich nicht warum die nicht ein bisschen mehr subventioniert haben um neben innovation, exklusivem auch noch im bereich technik gut aufgestellt zu sein.neo6238 hat geschrieben:Nintendo ist aber nicht Apple.Diablokiller999 hat geschrieben:Die Kriegskasse dürfte durch DS und Wii ja ordentlich gefüllt sein.
doomed sind sie nicht, aber leider für mich auch nicht mehr relevant.
-
crizko
- Persönliche Nachricht:
Beckikaze hat geschrieben:Dennoch ist jetzt schon ersichtlich, dass die WiiU bei all ihren Qualitäten eher eine Nieschenkonsole bleiben wird. Den Coremarkt zu erobern war ja eines der gesteckten Ziele - wird schwierig ohne entsprechende Spieletitel.
Sehe ich ganz genauso. Wobei Nintendo den Coremarkt ja selbst schon zu großen Teilen vergrault hat und dann ist es halt eine schwierige Aufgabe die wieder ins Boot zu holen. Vor allem wenn man dann nicht entsprechende Titel liefert. Und die müssen von Nintendo kommen, denn von den Drittherstellern kommen mehr Absagen als Spiele.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
EA: "No Origin, no Frostbite."
8BitChauvi: "EA? No."
8BitChauvi: "EA? No."
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Was kommt überhaupt noch für die Wii U?
Wenn das so weiter geht sollte Nintendo ernsthaft überlegen es ganz sein zu lassen in Zukunft Konsolen zu produzieren und sich nur noch auf Videospiele konzentrieren.
Bisher ist die Wii U ein sinnfreier Plastikhaufen.
Wenn das so weiter geht sollte Nintendo ernsthaft überlegen es ganz sein zu lassen in Zukunft Konsolen zu produzieren und sich nur noch auf Videospiele konzentrieren.
Bisher ist die Wii U ein sinnfreier Plastikhaufen.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Es zeigt sich mal wieder das der Core Gamer über kurz oder lang halt nicht nur mit der Wii U auskommen wird. Die Wii U ist halt "nur" eine "Die stelle ich mir neben meine PS4 / Xbox Next" Konsole wie es auch schon die Wii war. Und seien wir mal ehrlich, 70% der Käufer einer Wii reicht eben auch eine Wii, die legen keinen Wert auf HD Schnick Schnack und bessere Grafik, die wollen einfach nur ab und an mal ein Party Spiel spielen.
Hab mir die U Premium vor ein paar Monaten mal für 230 Euro im Deal geschossen, für den Kurs war die ok. Wenn der Preis mal offiziell um 100 Euro fallen würde würde Nintendo auch mehr verkaufen...im Moment wartet halt jeder auf die wirklichen Next Gen Konsolen!
Hab mir die U Premium vor ein paar Monaten mal für 230 Euro im Deal geschossen, für den Kurs war die ok. Wenn der Preis mal offiziell um 100 Euro fallen würde würde Nintendo auch mehr verkaufen...im Moment wartet halt jeder auf die wirklichen Next Gen Konsolen!
- SirSpies
- Persönliche Nachricht:
Momentan wären sogar 200€noch zu teuer. Es gibt halt einfach kein Spiele Angebot was lockt. Und als Zweitkonsole, mal ehrlich. Für das Geld bekomme ich auf dem Gebrauchtmarkt mittlerweile fast 8-10 Topspiele. Und wer weiß, welchen Stil die neuen Ableger wieder einlegen, bestimmt den Pflickenstil, wie beim neuen Yoshi Island.
- BuddNaked
- Persönliche Nachricht:
..wohl wahr. Vor allem sollte es Nintendo Tränen in die Augen treiben, wenn man bedenkt, dass die letzte E3 und das Weihnachtsgeschäft 2012 quasi Freischüsse waren. Es bleibt zwar abzuwarten, was Sony und Microsoft zeigen werden, so eine Nullnummer wie letztes Jahr kann sich Big N sicher nicht nochmal leisten, vor allem in Anbetracht der derzeitigen Situation.Sid6581 hat geschrieben:Ich rechne fest mit einem neuen Zelda. Alles darunter wird Nintendo viel zu wenig Dampf bescheren, um gegen den Launch gleich zweier "echter" Next-Gen-Konsolen (so ist nun eimmal inzwischen die Einteilung) halbwegs zu bestehen. Man muss sich das auch mal vorstellen: Zur E3 werden dutzende neue Spiele vorgestellt. Viele davon werden, so wie es jetzt aussieht, nicht für WiiU erscheinen. Darüber hinaus feuern Sony und Microsoft aus allen Rohren, es wäre alles andere als verwunderlich, wenn Sony ein Uncharted und Microsoft ein Halo vorstellen, die Kinnladen runterklappen lassen. Egal was man von den Spielen hält - das wird die schwerste E3 für Nintendo seit vielen Jahren. Und das schwerste Weihnachtsgeschäft.Pennywise hat geschrieben:Wird Zeit das Nintendo zur E3 richtig auf den Putz haut und einfach genug Kaufargumente liefert.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ist doch Jacke wie Hose wie gefüllt die Kassen sind. Nintendo ist wie Sony und Microsoft ein börsennotiertes Unternehmen. Sony ist pleite und haushoch verschuldet, bringt trotzdem eine relativ starke Konsole auf den Markt. Das hat also nichts mit den eigen gefüllten Kassen zu tun, sondern viel mehr mit den Investoren und wie man denen das Produkt verkauft. Nintendo hätte sicherlich auch eine stärkere Konsole bringen können, aber sie bleiben lieber bei der bewährten Strategie, mit der sie - zumindest kommerziell und finanziell - ihren größten Erfolg verbuchen konnten.firestarter111 hat geschrieben:und da die kasse sehr voll sein muss, verstehe ich nicht warum die nicht ein bisschen mehr subventioniert haben um neben innovation, exklusivem auch noch im bereich technik gut aufgestellt zu sein.neo6238 hat geschrieben:Nintendo ist aber nicht Apple.Diablokiller999 hat geschrieben:Die Kriegskasse dürfte durch DS und Wii ja ordentlich gefüllt sein.
doomed sind sie nicht, aber leider für mich auch nicht mehr relevant.
- SirSpies
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, die werden Ihren 3DS ordentlich pushen und mit diversen Vernetzung Möglichkeiten und Apps aufwarten. Dann wird das Wind Waker Remake präsentiert und die dazu erdachten Tabletfunktionen ins Rampenlicht gestellt. Ein paar Trailer für kommende Spiele und die eine oder andere spielbare Demo. Obligatorischen Ausreden, warum sich die Wii U nicht wie geschnitten Brot verkauft, wären auch möglich. Vllt darf man sich auch mit Mario oder Co fotografieren lassen, wer weiß.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber auch eine Entwicklung. Ich seh es ja auch nicht anders, eine Konsole, egal wie stark, für 800 Euro ist maßlos überteuert. Aber wenn man mit dieser Mentalität durchs Leben läuft, kann einem schon Angst und Bange werden. Da bäckt der Bäcker ein Brot, was ihm mit Mehl, Wasser und Ofen, sowie seiner eigenen Körperkraft 2,80€ kostet und ich bin aber nur bereit 1,50 zu zahlen. Subventionierung halt.AtzenMiro hat geschrieben: Ist doch Jacke wie Hose wie gefüllt die Kassen sind. Nintendo ist wie Sony und Microsoft ein börsennotiertes Unternehmen. Sony ist pleite und haushoch verschuldet, bringt trotzdem eine relativ starke Konsole auf den Markt. Das hat also nichts mit den eigen gefüllten Kassen zu tun, sondern viel mehr mit den Investoren und wie man denen das Produkt verkauft. Nintendo hätte sicherlich auch eine stärkere Konsole bringen können, aber sie bleiben lieber bei der bewährten Strategie, mit der sie - zumindest kommerziell und finanziell - ihren größten Erfolg verbuchen konnten.
Kann man auch beliebig auf andere Felder übertragen. Rasierer und Klingen, wer es lieber mag bei Konsolen und Spielen. Rasierer gibts auch nicht subventioniert, mit denen das Unternehmen erstmal ordentlich draufzahlt....