Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Beitrag von Mojo8367 »

Wigggenz hat geschrieben:Ich frage mich, zu welchem Zeitpunkt die Empathie in der Gamercommunity so einfach verloren gegangen ist... im Grunde genommen sind wir es angesichts solcher eschreckend häufigen beschämenden Posts als Kollektiv schon längst nicht mehr wert, gute Spiele zu bekommen... wir verdienen quasi all den Scheiß, der uns heute serviert wird.
ich weiß nich, mir kommt es eher so vor als ob sich jetzt über jeden mist einfach künstlich übertrieben aufgeregt wird.
sicher zieht jeder immer beim ausschalten seines rechners das netzwerkkabel ab un steckt es nur bei bedarf ein, wenn er es nich kurz nach jedem post auf 4players direkt wieder entfernt um ja nich always on zu sein mit seinem pc.
was is denn jetzt der genaue kritikpunkt an einem noch nich mal bestätigtem gerücht???
wer weiß denn wie dasam ende überhaupt aussieht? du Wigggenz, dann erleuchte uns!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

MoJoe83 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Ich frage mich, zu welchem Zeitpunkt die Empathie in der Gamercommunity so einfach verloren gegangen ist... im Grunde genommen sind wir es angesichts solcher eschreckend häufigen beschämenden Posts als Kollektiv schon längst nicht mehr wert, gute Spiele zu bekommen... wir verdienen quasi all den Scheiß, der uns heute serviert wird.
ich weiß nich, mir kommt es eher so vor als ob sich jetzt über jeden mist einfach künstlich übertrieben aufgeregt wird.
sicher zieht jeder immer beim ausschalten seines rechners das netzwerkkabel ab un steckt es nur bei bedarf ein, wenn er es nich kurz nach jedem post auf 4players direkt wieder entfernt um ja nich always on zu sein mit seinem pc.
was is denn jetzt der genaue kritikpunkt an einem noch nich mal bestätigtem gerücht???
wer weiß denn wie dasam ende überhaupt aussieht? du Wigggenz, dann erleuchte uns!
Nö, ich habe keinen Bedarf, mich mit Leuten rumzuärgern, denen es egal ist, was die Publisher so abziehen, weil sie nicht zu den 5-10% Betroffenen gehören.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

greenelve hat geschrieben:Der Unterschied zu Kaufland/Real/Edeka ist aber das sie Fixkosten haben, Räumlichkeiten und Personal, die aufgewogen werden müssen mit Kaufkraft der Kunden. Für MS/Sony ist es doch egal wo die Leute wohnen, solang sie die Konsole und ordentlich Spiele kaufen.
wie gesagt geht es mir um die verfügbarkeit, die is in gewissen gebieten eben nich gegeben. allerdings stellen solche gebiete wohl eben die minderheit! also warum sollte eine firma die als grundlage für eine entscheidung zu einem produkt heranziehen?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Wigggenz hat geschrieben:Nö, ich habe keinen Bedarf, mich mit Leuten rumzuärgern, denen es egal ist, was die Publisher so abziehen, weil sie nicht zu den 5-10% Betroffenen gehören.
ich will das system wie es is ja nich gutheißen, aber es is eben so, aus wirtschaftlicher sicht vllt. sogar gut.
ich kann zwar nix großartig dazu sagen, aber ich glaube inet anbietern wie z.b. alice is es auch ziemlich egal wo man wohnt...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

MoJoe83 hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben: sehr nett "inet-schwache bereiche in dtl." zu bringen, als grund warum das nich gehen sollte von seiten microsoft oder von mir aus auch sony (wer weiß das jetzt schon 100%ig)
totaler quatsch, wer in solchen gegenden lebt hat halt pech gehabt, fertig!!!
Ich hoffe für die gesamte Welt(wirtschaft), dass du niemals eine führende Position leiten wirst.
wer auf dem dorf wohnt un die nächste tanke is 10km weg der hat halt auch pech wenn er ma tanken fahren will.
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Ein Auto braucht Sprit, um zu laufen. Eine Konsole braucht Strom, um zu laufen. Jetzt stell dir vor: du müsstest JEDES MAL über ein eingebautes GPS-System dich mit dem Satelliten verbinden, damit du losfahren kannst. Das ist der Vergleich. Was passiert wohl, wenn du durch den Tunnel fährst? (Verbindungsabbruch/Server überlastet etc. pp)
solche leute sin einfach mal nich die masse un schaun deswegen halt irgendwo in die röhre, klar, aber da haben sie einfach nen zappen, kann man eigentlich kaum anders sagen...
Da wundert mich nichts mehr warum Deutschland sich abschafft.
ich hab das system nich erfunden, ich sag nu wie es is... fertig, also mach mich nich an wenn es dir nich passt!

übrigens geht es nich darum ob nen auto sprit brauch, sondern es geht um die verfügbarkeit diverser dinge, da is es egal ob das sprit oder inet-verbindung is
So einen Quatsch. Der Sprit des Autos ist der Strom der Konsole. Und nicht die Internet-Leitung. Die Internet-Leitung ist notwendig, um sein Produkt nutzen zu können, den (Auto)Schlüssel kann man nicht als Beispiel her nehmen, da es von dir abhängt, ob du im Besitz jenes bist oder nicht, weshalb ich das GPS erwähnte und fortan deine Abhängigkeit von anderen dein Produkt nutzen zu können.

Ich habe das Glück in der Stadt zu wohnen wodurch ich eher selten davon betroffen bin. Dennoch sollte man ein gewisses Verständnis aufbringen und etwas weitsichtiger denken. Wenn alle das tun würden (weitsichtig denken) wären diese heutigen etabilierten Geschäftspraktiken niemals zu stande gekommen. Keine fragwürdige DLC-Politik. Keine AO-Problematik wie jüngst beim neuen SimCity.

Es gibt keine Vorteile welche die Nachteile überwiegen, wenn es um das AO geht - zumindest nicht, solange es börsennotierte Unternehmen in der Spiele-Branche gibt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MoJoe83 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Der Unterschied zu Kaufland/Real/Edeka ist aber das sie Fixkosten haben, Räumlichkeiten und Personal, die aufgewogen werden müssen mit Kaufkraft der Kunden. Für MS/Sony ist es doch egal wo die Leute wohnen, solang sie die Konsole und ordentlich Spiele kaufen.
wie gesagt geht es mir um die verfügbarkeit, die is in gewissen gebieten eben nich gegeben. allerdings stellen solche gebiete wohl eben die minderheit! also warum sollte eine firma die als grundlage für eine entscheidung zu einem produkt heranziehen?
(Das Argument mit Läden funktioniert nicht. Kaufland und Co gibt es in 10 Personen Dörfern nicht, weil die Kosten für die Filliale höher sind, als die 10 Leute einkaufen können.) MS/Sony aber haben keine Unkosten wenn sie auf Always On verzichten.

Es ist in meinen Augen eine ganz andere Thematik: Bietet Always On einen Kopierschutz, der möglichst sicher ist? vs Springen dadurch soviele Kunden ab, dass es mehr Nichtkäufer gibt als es mit Kopien der Fall ist?
Das werden sich MS/Sony überlegen. Selbst in einer Stadt kann es weisse Löcher geben, ernsthaft. Da gibt es kurioserweise für den einen 32er Leitung und für den Nachbarn nur 16. Warum ist unklar. Aber es passiert. 8O Deswegen soll man vor Vertragsabschluss auf der Seite eines Providers erstmal einen Test machen, wieviel bei einem in der eigenen Wohnung ankommt.

Klar könnte Microsoft sagen, auf ne kleine Minderheit pfeifen wir. Aber daneben steht noch eine andere Minderheit oder Mehrheit, die nicht ständig On sein wollen und diese müssen dann genauso mit in die Überlegung des Featues einbezoben werden. Was letztlich zur anfänglichen Überlegen meines Postes führt.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

otothegoglu hat geschrieben:So einen Quatsch. Der Sprit des Autos ist der Strom der Konsole. Und nicht die Internet-Leitung. Die Internet-Leitung ist notwendig, um sein Produkt nutzen zu können, den (Auto)Schlüssel kann man nicht als Beispiel her nehmen, da es von dir abhängt, ob du im Besitz jenes bist oder nicht, weshalb ich das GPS erwähnte und fortan deine Abhängigkeit von anderen dein Produkt nutzen zu können.

Ich habe das Glück in der Stadt zu wohnen wodurch ich eher selten davon betroffen bin. Dennoch sollte man ein gewisses Verständnis aufbringen und etwas weitsichtiger denken. Wenn alle das tun würden (weitsichtig denken) wären diese heutigen etabilierten Geschäftspraktiken niemals zu stande gekommen. Keine fragwürdige DLC-Politik. Keine AO-Problematik wie jüngst beim neuen SimCity.

Es gibt keine Vorteile welche die Nachteile überwiegen, wenn es um das AO geht - zumindest nicht, solange es börsennotierte Unternehmen in der Spiele-Branche gibt.
ansichtssache, wenn man 10 km fahren muss um tanken zu können is das für mich das gleiche als wenn man10 km fahren muss um im inet cafe ordentlichen empfang zu haben, übertriben ausgedrückt.
was always on jetzt mit dlc zu tun hat????

da ich mir wohl keine xbox kaufen werde, kann es mir eig. egal sein...
also entschuldigt meine einwürfe...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

MoJoe83 hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:So einen Quatsch. Der Sprit des Autos ist der Strom der Konsole. Und nicht die Internet-Leitung. Die Internet-Leitung ist notwendig, um sein Produkt nutzen zu können, den (Auto)Schlüssel kann man nicht als Beispiel her nehmen, da es von dir abhängt, ob du im Besitz jenes bist oder nicht, weshalb ich das GPS erwähnte und fortan deine Abhängigkeit von anderen dein Produkt nutzen zu können.

ansichtssache, wenn man 10 km fahren muss um tanken zu können is das für mich das gleiche als wenn man10 km fahren muss um im inet cafe ordentlichen empfang zu haben, übertriben ausgedrückt.
was always on jetzt mit dlc zu tun hat????

da ich mir wohl keine xbox kaufen werde, kann es mir eig. egal sein...
also entschuldigt meine einwürfe...
Soviel Naivität ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und da du (anscheinend) noch nicht in der Lage bist weitsichtig zu denken erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion mit dir.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

übrigens was sollen denn leute machen, die noch röhrengeräte nutzen? oder tv's ohne hdmi-anschluss, wo geht denn sony/microsoft auf deren bedürfnisse ein?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

otothegoglu hat geschrieben:Soviel Naivität ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und da du (anscheinend) noch nicht in der Lage bist weitsichtig zu denken erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion mit dir.
sehr schön, muss ich mich nich mehr mit dir rumschlagen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MoJoe83 hat geschrieben: ansichtssache, wenn man 10 km fahren muss um tanken zu können is das für mich das gleiche als wenn man10 km fahren muss um im inet cafe ordentlichen empfang zu haben, übertriben ausgedrückt.
Bauen wir einen lustigen Dreisatz:

10km mit dem Auto fahren = Auto tanken um damit fahren zu können
verhält sich zu
10km mit dem Auto fahren = Internet nutzen

Der Vergleich macht keinen sauberen Eindruck. :/ Es gibt lediglich die Gemeinsamkeit das man für beide Handlungen 10km fahren muss. Aber es gibt kein Verhältnis um einen Vergleich abzuleiten.
MoJoe83 hat geschrieben:übrigens was sollen denn leute machen, die noch röhrengeräte nutzen? oder tv's ohne hdmi-anschluss, wo geht denn sony/microsoft auf deren bedürfnisse ein?
Laut deiner Aussage über Minderheiten auf Dörfern würden Leute mit Röhrengeräten/ohne HDMI-Anschluss die Konsole gar nicht nutzen können. Können sie aber. Sie werden nicht ausgeschlossen. Sie profitieren lediglich nicht von der höheren Auflösung des Fernsehers.

edit: So wie wenn eine Konsole offline und online nutzbar ist, wobei online mehr Features zur Verfügung stehen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

greenelve hat geschrieben:Bauen wir einen lustigen Dreisatz:

10km mit dem Auto fahren = Auto tanken um damit fahren zu können
verhält sich zu
10km mit dem Auto fahren = Internet nutzen

Der Vergleich macht keinen sauberen Eindruck. :/ Es gibt lediglich die Gemeinsamkeit das man für beide Handlungen 10km fahren muss. Aber es gibt kein Verhältnis um einen Vergleich abzuleiten.
der einzige vergleich is sicher die verfügbarkeit, aber wo wir gerade beim bauen lustiger dinge sind.
ich tu jetzt mal so als wär ich nen microsoft mitarbeiter der an der neuen xbox beteiligt is, speziell am always on.
da frag ich mich nun ob ich auf die ~1.000.000 menschen in gebieten mit schwacher inet anbindung eingeh oder auf die ~50.000.000 in gebieten mit guter anbindung.
da muss man schon mal ne nacht drüber schlafen.
auch was verkaufszahlen un dergleichen angeht.
als ob es microsoft oder sony jucken würde was die minderheit in den "schwachen gebieten" angeht
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Always-On und Kinect, dass immer mit der Konsole verbunden sein muss...Frechheit. Dreister geht's ja wohl kaum noch!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Du begehst gerade einen Denkfehler.

Konsole offline -> du erreichst die 1 Mio
oder
Konsole online -> du erreichst die 50 Mio

Es gibt kein "oder".
Denn wer sagt das die 50 Mio nicht auch die offline Variante kaufen? Mit der Offlinekonsole könnte ich 51 Mio Leute ansprechen, mit der Onlinekonsole nur 50 Mio.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

greenelve hat geschrieben:Du begehst gerade einen Denkfehler.

Konsole offline -> du erreichst die 1 Mio
oder
Konsole online -> du erreichst die 50 Mio

Es gibt kein "oder".
Denn wer sagt das die 50 Mio nicht auch die offline Variante kaufen? Mit der Offlinekonsole könnte ich 51 Mio Leute ansprechen, mit der Onlinekonsole nur 50 Mio.
ich glaube eben nich das derartige frimen so denken.
die sitzen wohl nich da un grübeln darüber das 20-50 dörfer in dtl. nich die inet anbindung haben um die xbox720 in voller pracht nutzen zu können.
ebensowenig werden sie ihre entscheidung über die online-pflicht von diesen 20-50 dörfern abhängig machen.