Stimmt. Aber ich bin ja auch keine Frau, da kann das schonmal vorkommen.gracjanski hat geschrieben:ich bin mir mr archer einer Meinung, das ist auch mal was neues
Steam: 50% mehr Umsatz und Beispiel für die Größe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: 50% mehr Umsatz und Beispiel für die Größe
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haha, wieso? Mit Frauen ist man ab und zu auch einer Meinung. Blöd nur, dass es am nächstat Tag wieder anders aussieht...oder spätestens 2 Wochen später 
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Na, wer Intelligent und planend einkaufen will, der kauft sich die Spiele im Angebot, wenn er weiß, dass er es ohnehin nicht in absehbarer Zeit spielen wird können.gracjanski hat geschrieben:was interessieren mich angebote? Jetzt soll mir auch noch jemand erzählen, welche Spiele ich wann zocken soll, oder was?adventureFAN hat geschrieben:Wer kauft denn Spiele bei Steam ohne Sale/Angebot?! oO
Augen auf beim Spielekauf!
Bei dir war dieses "in absehbarer Zeit" wohl 7 Jahre, denn solang gibts Medieval 2 nun. Es war schon dutzende male für 2,50€ zu haben. Nicht nur auf Steam... auch auf Amazon gabs mal ne DD Aktion der Total War Reihe. Selbst Retailangebote gabs zuhauf.
Für die Leute, die das so machen, sind die Spiele auf Steam (und co) günstig... günstiger als Retail jemals sein wird.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Wer intelligent und planend UND ZWANGSFREI kaufen will kauft sich überhaupt keine Steam-Spiele!!
Ätsch ich spare mehr Geld wie ihr...hehe
Ätsch ich spare mehr Geld wie ihr...hehe
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ob ich jetzt 2,50 € bezahle oder gar nichts, das tut mir als arbeitende Bevölkerung gar nicht weh.
Weiß nicht, damit machst du mich jetzt irgendwie nicht neidisch auf euch Cracker ...
Weiß nicht, damit machst du mich jetzt irgendwie nicht neidisch auf euch Cracker ...
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
@Nuracus:
Ich bin kein Cracker und habe auch nur Originale zuhause! Ich bin einfach ein DRM-Gegner der diese Methoden nicht abhaben kann und wenn ich lese das viele sogar froh sind das es Steam gibt um ihre Spiele damit zu verknüpfen wird mir übel!!
Nicht von ungefähr hat sich Valve eine Klage der Verbraucherzentrale eingehandelt und ich hoffe doch sehr das sie Erfolg hat!!!
Ich bin kein Cracker und habe auch nur Originale zuhause! Ich bin einfach ein DRM-Gegner der diese Methoden nicht abhaben kann und wenn ich lese das viele sogar froh sind das es Steam gibt um ihre Spiele damit zu verknüpfen wird mir übel!!
Nicht von ungefähr hat sich Valve eine Klage der Verbraucherzentrale eingehandelt und ich hoffe doch sehr das sie Erfolg hat!!!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
die Operationstechnik des 21. Jahrhunderts kann wahre Wunder bewirken!mr archer hat geschrieben:Stimmt. Aber ich bin ja auch keine Frau, da kann das schonmal vorkommen.gracjanski hat geschrieben:ich bin mir mr archer einer Meinung, das ist auch mal was neues![]()
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
An diesem Zeitpunkt böte sich nun das Abgleiten in dirty talk an. Aber ich reiße mich jetzt sehr am Riemen, schließlich bin ich ein verantwortungsvoller Forist (mit schon einer Verwarnung ...)crewmate hat geschrieben:die Operationstechnik des 21. Jahrhunderts kann wahre Wunder bewirken!mr archer hat geschrieben:Stimmt. Aber ich bin ja auch keine Frau, da kann das schonmal vorkommen.gracjanski hat geschrieben:ich bin mir mr archer einer Meinung, das ist auch mal was neues![]()
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Als ob es da soviel geben würde, womit man sich auskennen müsste. Die meisten Fragen wie Lieferzeiten, Währungsumrechnung, Zollrisiko oder Sprachausgabe werden einen meist von den Schnäppchenblogs (z.B. Preisfieber, Chillmo, Konsolenschnaeppchen) abgenommen.Wigggenz hat geschrieben: Nicht jeder möchte aus dem Ausland importieren, das ist um Einiges umständlicher und auch unsicherer.
Vor allem wenn man sich absolut nicht auskennt.
Und was soviel umständlicher/unsicherer sein soll, ist mir auch nicht klar. Lieferzeiten und Reklamationen dauern natürlich entsprechend länger, aber zu letzteren war ich in 5 Jahren nicht einmal gezwungen. Außer einer Delle im Steelbook und einem Knacks in einer Plastikhülle (eines Gebrauchtspiels) hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Unterm Strich bleibt es natürlich unbequemer, aber irgendeine Art von Drahtseilakt ist es bei Weitem auch nicht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
-Direkt mein erster Anstoßpunkt: was zur Hölle sind Schnäppchenblogs?D_Radical hat geschrieben:Als ob es da soviel geben würde, womit man sich auskennen müsste. Die meisten Fragen wie Lieferzeiten, Währungsumrechnung, Zollrisiko oder Sprachausgabe werden einen meist von den Schnäppchenblogs (z.B. Preisfieber, Chillmo, Konsolenschnaeppchen) abgenommen.Wigggenz hat geschrieben: Nicht jeder möchte aus dem Ausland importieren, das ist um Einiges umständlicher und auch unsicherer.
Vor allem wenn man sich absolut nicht auskennt.
Und was soviel umständlicher/unsicherer sein soll, ist mir auch nicht klar. Lieferzeiten und Reklamationen dauern natürlich entsprechend länger, aber zu letzteren war ich in 5 Jahren nicht einmal gezwungen. Außer einer Delle im Steelbook und einem Knacks in einer Plastikhülle (eines Gebrauchtspiels) hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Unterm Strich bleibt es natürlich unbequemer, aber irgendeine Art von Drahtseilakt ist es bei Weitem auch nicht.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Seiten die die besten Schnäppchen (ob aus dem In- oder Ausland) auflisten und direkt mit den wichtigsten Informationen versehen. Das Ganze ist meist Community-basiert. User melden Angebote die sie auf den diversen Seiten (z.B. Zavvi.com, Game.co.uk,...) gefunden haben, diese werden dann durch die Admis gefiltert und hochgestellt.Wigggenz hat geschrieben:was zur Hölle sind Schnäppchenblogs?
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dagegen und wähle Games for Windows live.BattleIsle hat geschrieben:Die Mutter aller Gängelungen!
Das glaube ich in meinem Fall eher weniger...onaccdesaster hat geschrieben: Ätsch ich spare mehr Geld wie ihr...hehe
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Bei der Klage gings doch nur darum das man keine Spiele weiterverkaufen bzw. das die gekauften Spiele Account gebunden sind. Das ist auch wircklich der einzige Negative Punkt den es bei Steam gibt, sonst nur Vorteile.onaccdesaster hat geschrieben:@Nuracus:
Und deine Original Spiele sind schon alle etwas älter, was? Es gibt doch so gut wie keine DRM freien Spiele, ausser du kaufst ausschliesslich bei Gog ein.
Microsoft hat damit recht eindrucksvoll gezeigt wie man es nicht machen sollte. Da ist ja Origin noch besser und das heißt schon was.Antimuffin hat geschrieben:Ich stimme dagegen und wähle Games for Windows live.BattleIsle hat geschrieben:Die Mutter aller Gängelungen!
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Günstiger als die Steam sales geht es fast nicht, ich schreibe bewusst fast da man bei Amazon auch sehr oft gute Angebote bekommt. Dauert aber meist länger bis die Spiele günstiger werden als bei Steam. Aber während die Leute warten müssen bis das Paket ankommt habe ich es kurz nach dem kauf schon auf der Platte (mit guter I-net Anbindung).Das glaube ich in meinem Fall eher weniger...onaccdesaster hat geschrieben: Ätsch ich spare mehr Geld wie ihr...hehe
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Hmm.. nur darum Spiele wieder verkaufen zu können? So einfach lasst ihr euch dieses Recht nehmen und lästert dann auch noch über diejenigen die das nicht Gut finden?Nightfire123456 hat geschrieben:Bei der Klage gings doch nur darum das man keine Spiele weiterverkaufen bzw. das die gekauften Spiele Account gebunden sind. Das ist auch wircklich der einzige Negative Punkt den es bei Steam gibt, sonst nur Vorteile.Und deine Original Spiele sind schon alle etwas älter, was? Es gibt doch so gut wie keine DRM freien Spiele, ausser du kaufst ausschliesslich bei Gog ein.
"Ätsch ich spare Geld..." heißt das ich mir dann garkein SteamSpiel kaufe oder mein aktuellstes Spiel ist XCOM! Das aber auf der PS3 da ohne Steam!!
Ihr versteht es wirklich sehr die DRM-Gegner zu kritisieren! Währt ihr doch bloss auch bei Steam oder manchen Spielen so kritisch!!!
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Sei doch nicht so empfindlich. Von lästern kann keine rede sein. Und ja "nur" das recht seine eigenen Spiele nicht weiter verkaufen zu können. Sonst ist hat Steam doch nur Vorteile. Ich verstehe durch aus Leute die sowas stört, für viele dürfte der Punkt aber recht uninteressant sein. Seit ich mir Spiele bei Steam hole kaufe ich mir soviele Spiele wie noch nie dank der günstigen Angebote. Ich seh auch keinen Grund die Spiele weiter zu verkaufen, ich sammle die lieber in meiner Bibliothek. Das einzige was ich vermisse ist die Funktion das ich die Games verleihen kannonaccdesaster hat geschrieben:Hmm.. nur darum Spiele wieder verkaufen zu können? So einfach lasst ihr euch dieses Recht nehmen und lästert dann auch noch über diejenigen die das nicht Gut finden?Nightfire123456 hat geschrieben:Bei der Klage gings doch nur darum das man keine Spiele weiterverkaufen bzw. das die gekauften Spiele Account gebunden sind. Das ist auch wircklich der einzige Negative Punkt den es bei Steam gibt, sonst nur Vorteile.Und deine Original Spiele sind schon alle etwas älter, was? Es gibt doch so gut wie keine DRM freien Spiele, ausser du kaufst ausschliesslich bei Gog ein.
"Ätsch ich spare Geld..." heißt das ich mir dann garkein SteamSpiel kaufe oder mein aktuellstes Spiel ist XCOM! Das aber auf der PS3 da ohne Steam!!
Ihr versteht es wirklich sehr die DRM-Gegner zu kritisieren! Währt ihr doch bloss auch bei Steam oder manchen Spielen so kritisch!!!
Und du sparst geld mit der PS3? Der Plattform wo die Spiele mit Abstand am teuersten sind? Ich hab nichts gegen die PS3 aber wenn man Geld sparen will ist das wohl die falsche Plattform.
Ausserdem dachte ich geht es hier um die Plattform PC und nicht darum was besser ist PC oder Konsole