Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von datendieb »

also mein vertrag kostet 19,95. find ich jetzt nicht so üppig ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Find Konsolen ehrlich gesagt auch nicht teuer, für das, was man bekommt. In Sachen Hobbys ist das ja doch ein relativ günstiges, was auch den Erfolg am Massenmarkt erklären dürfte - trotzdem, wenn man gerade keine 600-700€ über hat, hat man halt keine 600-700€ über, da hilft dann alles nix (ich geh mal davon aus, dass man auch ein paar games dazu will ^^). Hat natürlich auch damit zu tun, ob man vllt einfach lieber was anderes kauft, dem man mehr Wert zuspricht ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

datendieb hat geschrieben:also mein vertrag kostet 19,95. find ich jetzt nicht so üppig ^^
Man kann inzwischen locker für 5 Euro (o2/e+) bzw. 10 Euro (D-Netz) im Monat mit Flatrates usw. usf. telefonieren ohne Nachteile ggü. einem Vertrag. Also zahlst du mind. 240 Euro pro Handy.
Aber wird OT ;)

Ich frag' mich, wieso das eigentlich noch kein Konsolenbauer so versucht hat, bspw. PS4 gibt's umsonst oder sagen wir für 99 Euro, aber nur inkl. einem PS++ für 20 Euro pro Monat.
Würd doch sicher gut laufen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eirulan hat geschrieben: Ich frag' mich, wieso das eigentlich noch kein Konsolenbauer so versucht hat, bspw. PS4 gibt's umsonst oder sagen wir für 99 Euro, aber nur inkl. einem PS++ für 20 Euro pro Monat.
Würd doch sicher gut laufen :D
Konsolenhersteller noch nicht, aber Handyanbieter :P

"nehmen sie diesen "Doppelkarten-Vertrag" für nur 60€uro im Monat und sie erhalten eine PS3/Wii/diesen Fernseher (billigteil) kostenlos dazu :D ...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nerix hat geschrieben:also mein vertrag kostet 19,95. find ich jetzt nicht so üppig ^^

Was dann 480 Euro wären womit er dann hiermit
datendieb hat geschrieben:Irgendwie kann ich diesen Geiz bei den Preisen von Konsolen nicht nachvollziehen... Gefühlt kauft sich jeder Depp alle zwei Jahre ein neues Smartphone für 500 EUR, aber wenn es dann darum geht sich alle 6-7 Jahre für 400 oder 600 EUR eine neue Konsole zu kaufen geht das große Geschrei.
nicht ganz unrecht hat.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

für 19,95 hab ich aber auch diverse pakete enthalten. und einen völlig anderen mehrwert den mir ne konsole bietet. von daher ist der vergleich auch völlig blöd.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

datendieb hat geschrieben:für 19,95 hab ich aber auch diverse pakete enthalten. und einen völlig anderen mehrwert den mir ne konsole bietet. von daher ist der vergleich auch völlig blöd.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das dir irgendjemand ein neues Handy schenkt oder? Selbst wenn fürs Handy 0 Euro auf der Rechnung steht wirst du das handy durch die Pakete querfinazieren.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

letztendlich ist es auch wurscht.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich werde mir die PS4 kaufen. Der ausschlaggebende Preis wird ca. 400€ sein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben::lol:
Nein die kosten richtig Asche. Die zahlst du nämlich mit teuren Verträgen.
So sieht es aus, ob Du das Handy direkt bezahlst oder es über einen teuren Vertrag finanzierst macht in der Endsumme kaum einen Unterschied (der Vertrag ist i.d.R. sogar etwas teurer, da Du damit eine Finanzierung in Anspruch nimmst).
Eirulan hat geschrieben:Nur leider fängst du nur mit einer Konsole nicht viel an.
Ich hab hier ca. 70-80 Spiele stehen, alle noch recht günstig gekauft,im Schnitt pro Spiel vlt. 25 Euro. Das sind allein 2000 Euro für Spiele.
Dazu noch teure Controller etc. pp.
Das stimmt sicherlich, aber auch mit nur einem Handy fängt man wenig an ;) Je nach Umfang des Vertrags zahlt man da bei der Nutzung auch seine 20 EUR im Monat.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wahrscheinlich kaufe ich mir die PS4. Ich warte zwar erstmal ab, ob das Ding zu Release überhaupt richtig funktioniert oder ob es eine nennenswerte Ausfallquote gibt und der Zeitpunkt des Kaufes hängt vom Preis zu Release ab, aber irgendwann kommt sie definitiv ins Haus. Bis jetzt hab ich seit dem NES in jeder Konsolengeneration wenigstens ein Gerät besessen und da kommt auch nächste Gen wieder eine Konsole unter den TV. In dieser und der letzten Gen haben Sony gezeigt, dass sie bereit sind, auch in aussergewöhnliche Titel zu investieren, wenn diese wenig bis keinen Gewinn versprechen (Ico, SotC, Journey, etc.). Ich gehe davon aus, dass dieses "Herz für Aussenseiter" auch in der neuen Gen wieder vorhanden sein wird und das ist dann auch schon mein Kaufgrund. Die besten Spiele dieser Gen hab ich einfach auf der PS3 bekommen, weil das Angebot an Exklusivtiteln so stark war (Nichts gegen die Qualität der 360-Exklusives, aber ich habe den Eindruck, dass die Palette von MS nur aus Shootern und Rennspielen besteht, da fehlt mir die Abwechslung).
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Alking hat geschrieben:Kurz und knapp in einem Satz begründen, warum ihr euch Sonys neues Flaggschiff kaufen werdet.
Ja - Exklusivtitel!
TDG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TDG »

Hi.

Ich werde sie mir holen, definitiv. Aber erst, wenn der Preis bei 300 € liegt. Plus Spiel und zweiten Controller.
Solange ich auch Offline zocken kann, bin ich zufrieden ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich warte mal auf die neue box. Tendiere eher dahin, weil ich auf der 360 viel lieber spiele als auf der ps3.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Eirulan hat geschrieben:Nur leider fängst du nur mit einer Konsole nicht viel an.
Spielen, Musik hoeren, DVD und Blu Rays ansehen, das mache ich damit. Ist nicht uebel und aeussert komfortabel, ansonsten haette man mindestens 2 Geraete stehen, um die Funktionen abzudecken. Nicht zu vergessen, der verdammte Fernbedienungenberg, wie ich sie hasse! :mrgreen: