Darksiders II - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders II - Test
Hab es auch ca 4 stunden gespielt und bis gefållt es mir sehr gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Solange man die Guten als Vorbild hat! :Vaterschlumpf Dachte ich mir gerade in den ersten 2h auch die ganze Zeit.frostbeast hat geschrieben:Das Spiel und vor allem der Protagonist schreien nach Raziel aus "Legacy of Cain: Soul Reaver"
Die Kletterpassagen schreien ganz laut nach Prince of Persia (2008, aka Saga).
Das Spiel ist bisher toll. Spiele nach den Warnungen aus den Reviews auf apokalyptic.
Was mir nach 4 Stunden Spielzeit aufgefallen ist:
- Ich hab nicht den blassesten Schimmer, was die Primärattribute machen: Strength, Defense, Arcane
- Mir fehlt ein Itemvergleich im Shop.
- Scheinbar kann man Items an Freunde versenden? In keinem Review etwas drüber gelesen.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
So, habe das Game jetzt auch anfänglich getestet. Was mir gleich aufgefallen ist, es ist irgendwie nicht mehr wie der erste Teil, ABER da ich Teil 1 letzte Woche noch bis zur Platin gezockt habe, ist es absolut nicht schlimm! Habe mich gestern sogar etwas wie bei Zelda gefühlt als ich durch die Ebene geritten bin, gefühlt wie der Prinz als ich kletterte und wie Raziel als ich mit großer Klappe viel größere Gegner verspottet hab
Aber eine Frage stellt sich mir ernsthaft:
Warum zum Teufel sind bei der First Edition 5 Codes dabei, für Waffen und Zusatzquests, wovon Arguls Grab noch nicht mal verfügbar ist. Dann ist mir im PSN aufgefallen, nachdem alle Codes eingegeben waren, dass es noch einen Season Pass gibt... Was soll der Scheiß?
Ach ja, jetzt die Frage (vielleicht direkt an 4P): Ist das Game überhaupt als vollständiges Game zu bewerten???
Ich habe langsam die Schnauze voll von Tonnen an DLC´s! Wenn sie ein Zusatz zum fertigen Game sind ok, aber mittlerweile glaube ich ich kaufe halbe Games und den Rest dazu?!

Aber eine Frage stellt sich mir ernsthaft:
Warum zum Teufel sind bei der First Edition 5 Codes dabei, für Waffen und Zusatzquests, wovon Arguls Grab noch nicht mal verfügbar ist. Dann ist mir im PSN aufgefallen, nachdem alle Codes eingegeben waren, dass es noch einen Season Pass gibt... Was soll der Scheiß?
Ach ja, jetzt die Frage (vielleicht direkt an 4P): Ist das Game überhaupt als vollständiges Game zu bewerten???
Ich habe langsam die Schnauze voll von Tonnen an DLC´s! Wenn sie ein Zusatz zum fertigen Game sind ok, aber mittlerweile glaube ich ich kaufe halbe Games und den Rest dazu?!
-
- Persönliche Nachricht:
Wie aus Steam hervorgeht wird es 2 größere dlcs geben:
darum gibts den seasonpass:
DARKSIDERS II: THE ABYSSAL FORGE PACK
The Shadow Forge is a blight upon the history of the Makers – a dark Forge crafted to harness the unfocused power of the Abyss. For eons it has sat abandoned, sealed off from the tree by the Makers themselves. But the hand of corruption has weakened the seals placed by the Makers, and the way to the Shadow Forge has once again opened.
Your Quest
The Shadow Forge is a construct—a living machine of stone and metal powered by an old and powerful heart stone. When the Makers sealed the Shadow Forge away, they left this living machine to linger in isolation for thousands of years. In time, it has gone mad.
Over those millennia, the Forge has built an army of powerful constructs – beasts not of stone, but of metal. Additionally, some small element of the Abyss has been infused in these form, giving them powers beyond those of a normal construct.
The Forge plans to use the now opened portal on the tree to invade other worlds with his powerful construct army. Death must stop this.
DARKSIDERS II: THE LORD DEMON BELIAL
Death learns of a human survivor on Earth. The story told by the Council was that mankind was wiped out almost immediately after the Apocalypse, but the existence of survivors would change much. If the Third Kingdom has not been completely destroyed, perhaps they can be protected – and War’s name cleared.
Your Quest
Uriel tells Death that her Hellguard have reported seeing survivors, and that she thinks there is some shred of humanity clinging to life. A Hunter he encounters during his trek asks Death if he would free him from his shame – kill the Demon Lord that took his soul, and leave him to die in peace. If Death does this, he agrees to give Death some information on where he might find some humans hiding out…and a confrontation with the Demon Lord.
MAKER ARMOR
Forged by a race of beings that created the Universe itself, the Maker Armor Set is renowned for its ability to withstand punishment from even the fiercest of foes.
Da einer um die 10 euro kosten wird gehe ich davon aus, gibs beide um 15 euro...
man scheint nichts wichtiges zu verpassen - wenn umfang stimmt kann man nachdenken darüber...
darum gibts den seasonpass:
DARKSIDERS II: THE ABYSSAL FORGE PACK
The Shadow Forge is a blight upon the history of the Makers – a dark Forge crafted to harness the unfocused power of the Abyss. For eons it has sat abandoned, sealed off from the tree by the Makers themselves. But the hand of corruption has weakened the seals placed by the Makers, and the way to the Shadow Forge has once again opened.
Your Quest
The Shadow Forge is a construct—a living machine of stone and metal powered by an old and powerful heart stone. When the Makers sealed the Shadow Forge away, they left this living machine to linger in isolation for thousands of years. In time, it has gone mad.
Over those millennia, the Forge has built an army of powerful constructs – beasts not of stone, but of metal. Additionally, some small element of the Abyss has been infused in these form, giving them powers beyond those of a normal construct.
The Forge plans to use the now opened portal on the tree to invade other worlds with his powerful construct army. Death must stop this.
DARKSIDERS II: THE LORD DEMON BELIAL
Death learns of a human survivor on Earth. The story told by the Council was that mankind was wiped out almost immediately after the Apocalypse, but the existence of survivors would change much. If the Third Kingdom has not been completely destroyed, perhaps they can be protected – and War’s name cleared.
Your Quest
Uriel tells Death that her Hellguard have reported seeing survivors, and that she thinks there is some shred of humanity clinging to life. A Hunter he encounters during his trek asks Death if he would free him from his shame – kill the Demon Lord that took his soul, and leave him to die in peace. If Death does this, he agrees to give Death some information on where he might find some humans hiding out…and a confrontation with the Demon Lord.
MAKER ARMOR
Forged by a race of beings that created the Universe itself, the Maker Armor Set is renowned for its ability to withstand punishment from even the fiercest of foes.
Da einer um die 10 euro kosten wird gehe ich davon aus, gibs beide um 15 euro...
man scheint nichts wichtiges zu verpassen - wenn umfang stimmt kann man nachdenken darüber...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Strength erhöh Schaden mit Waffen und alles was man im linken Talentbaum hatdunbart hat geschrieben:Was mir nach 4 Stunden Spielzeit aufgefallen ist:
- Ich hab nicht den blassesten Schimmer, was die Primärattribute machen: Strength, Defense, Arcane
- Mir fehlt ein Itemvergleich im Shop.
- Scheinbar kann man Items an Freunde versenden? In keinem Review etwas drüber gelesen.
Defense reduziert den erhaltenen körperlichen Schaden
Arcane erhöht den Schaden der Magieangriffe ,alles was man im rechten Talentbaum hat
Items kann man vergleichen. Über das gewüntschte Item fahren. Unten stehen dann die Stats der Waffe. Die Zahlen haben 3 verschiedene Farben. weiss, rot und grün. Weiss bedeutet gleiche Werte, rot schlechtere und grün bessere Werte als die angezogene Waffe.
-
- Persönliche Nachricht:
Aha, "Kraft" im Deutschen ist also ursprünglich "Strenght" im Englischen. Ich war etwas unsicher, ob Kraft nicht vielleicht auch was mit Magie oder Zorn zu tun hat, aber da die letzten beiden Punkte da auch noch extra aufgeführt sind, bliebe ja nur noch "haut stärker zu".
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz offensichtlich hast du wirklich keine Ahnung, wie das mit Gamepads ist, aber das trifft ja auch auf manchen Hersteller zu. Es wäre trotzdem nett, wenn du auf Seitenhiebe gegeben Leute verzichten würdest, die absolut nichts damit zu tun haben, wie das Spiel portiert wurde.frostbeast hat geschrieben:Ka wie es mit Gamepads ist, die brauchen halt Aimbots und der gleichen, damit jeder mal was auf die Reihe bekommt aber für Maus und Tastatur Benutzer ist das Drehen der Kamera so natürlich wie das Atmen.
Die Steuerung ist auch mit dem Pad(übrigens am PC) läppisch und mir geht es generell auf den Sack, wie Hersteller voraussetzen, dass man ein Grobmotoriker ist und nichts trifft. Diese gängelnden Kameraführungen und nicht deaktivierbares Auto-Aim führen sogar in manchen Spielen zu manchem Tod mehr, weil einem die Kontrolle abgenommen wird und man im Fall von z.B. Mass Effect nicht dem gefährlichen Gegner den Tank zerschiessen kann, wenn der in einer Gruppe steht.
Auch hier ist es gut, dass ich kein Reviewer bin, denn pro Einstellung, die man in einem Ini-File machen muss, gibts bei mir glatt fünf Punkte Abzug. Das Spiel ist es auch gar nicht wert, dass ich recherchiere, welche das sind, aber aus der Box sieht das Spiel aus wie auf einer XBox, die ich auch noch habe.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie gut, dass man in DS2 nichts in der config Datei verändern kann. Ist netterweise verschlüsselt.....
-
- Persönliche Nachricht:
Verschlüsselt? Tolle Leistung. Aber im Ernst: es gibt nicht viele Hersteller, die ihren Job da richtig machen, die Fallout-Inis sind aus der Box so haarsträubend, dass man schreien könnte und jeder, der im Menu keine Checkbox für VSnyc hat, sollte man aus der Entwickler-Gilde wegen Unfähigkeit ausschliessen. Zocke gerade Borderlands, das eigentlich ein verdammt hübsches Spiel ist, wenn man nur fünf Zeilen anpasst, aber aus der Box kein richtiges AA und VSync hat, aber auf meinem PC teart, wie ich es auf meiner XBox noch nie gesehen habe, sowie veraltete Shader verwendet. Und was für Ports erwartet man eigentlich von Leute, die nicht mal 1 Minute Zeit haben, um ihre Ini an einen durschnittlichen PC anzupassen?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit Borderlands hatte ich wiederrum keine Probleme. Generell habe ich irgendwie wenig Probleme mit Tearing. Aber eine weitere Todsünde für mich ist wiederum der Mauslag bei manchen Spielen mit aktiviertem Vsync.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt ne Stunde gespielt und finde das Spiel deutlich besser als Teil1. Die Story ist bis jetzt wieder eher zum Vergessen, aber das Gameplay ist unglaublich gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Das brachte mich gerade zum Grinsen, da wenn man ein gespeichertes Spiel lädt, man eine filmische Zusammenfassung des bisher Erreichten bekommt.Steppenwälder hat geschrieben:Die Story ist bis jetzt wieder eher zum Vergessen,
Ich weiss worauf du hinaus wolltest, aber das andere hatte ich so in Videospielen noch net erlebt.^^
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
So können die Meinungen auseinandergehenSteppenwälder hat geschrieben:Hab jetzt ne Stunde gespielt und finde das Spiel deutlich besser als Teil1.

Nach knapp 3 Stunden gefällt es mir bisher noch nicht so gut wie Teil 1. Der wirkte einfach vom Pacing her besser und hatte auch noch erkennbare Zelda-Anleihen. Teil 2 wirkt auf mich bisher wie ein Mash Up aus Devil May Cry, Prince of Persia und WoW.
Nur die Welt erinnert mich unangenehm an Twilight Princess: groß... und vor allem... leer. Sehr leer.
Ich hoffe da tut sich im weiteren Verlauf noch was, aber irgendwie hatte ich mir deutlich mehr erwartet.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
so bin nun ca. 15 stunden drinnen und besser wird es wohl leider nicht mehr werden. es ist natürlich bei weitem kein schlechtes spiel aber an teil 1 kommt es leider nicht heran. welt 2 ist zwar eine steigerung zu welt 1 und die kämpfe werden auch etwas fordender aber im großen und ganzen fesselt es mich leider einfach nicht so wie teil 1.
die grösste enttäuschung is das dungeon design für mich. teil 1 hatte markante und vorallem sehr unterschiedliche gebiete mit jewels eigener atmo zu bieten, bei teil 2 erkenne ich kaum einen unterschied der einzelnen dungeons innerhalb einer welt. steinflur nach steinflur mit tür dazwischen...
das pacing ist auch sehr schleppend und bis jetzt gab es noch keinen wow moment der irgendwie eindruck gemacht hat. wahrscheinlich hängt dies mit der furchtbaren quest struktur zusammen die mich andauernd 3 dinge sammeln lässt um einen event auszulösen nur um dann gleich wieder 3 dinge zu sammeln um weiter zu kommen... das spiel ist besessen von der zahl 3
teil 1 war ein einziges, riesges fetch quest, teil 2 bietet fetch quest nach fetch quest und die story und charaktere bleiben dabei vollkommen blass und auf der strecke.echt schade! die kämpfe werden nun langsam besser aber auch da hat für mich teil 1 die nase vorne da zumindest ich mehr übersicht und kontrolle im kampf mit "war" verspürte als mit seinem toden bruder.
eigentlich war für mich darksiders 2 eine sichere bank aber die unterschiede zwischen teil 1 und teil 2 sind riesig. loot, npcs mit quests und char entwicklung klingt alles sehr ambitioniert aber verwässert das eigentliche spiel unnötig... solide bleibt es aber trotzdem noch.
die grösste enttäuschung is das dungeon design für mich. teil 1 hatte markante und vorallem sehr unterschiedliche gebiete mit jewels eigener atmo zu bieten, bei teil 2 erkenne ich kaum einen unterschied der einzelnen dungeons innerhalb einer welt. steinflur nach steinflur mit tür dazwischen...

eigentlich war für mich darksiders 2 eine sichere bank aber die unterschiede zwischen teil 1 und teil 2 sind riesig. loot, npcs mit quests und char entwicklung klingt alles sehr ambitioniert aber verwässert das eigentliche spiel unnötig... solide bleibt es aber trotzdem noch.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das ist nichts Neues und existierte schon vor Jahren in einigen Spielen. Vor allem bei Gameboy und DS Spielen war das teils sehr beliebt.Vernon hat geschrieben:Ich weiss worauf du hinaus wolltest, aber das andere hatte ich so in Videospielen noch net erlebt.^^Steppenwälder hat geschrieben:Die Story ist bis jetzt wieder eher zum Vergessen,
@R.J. MacReady
Ich finde ja Teil 2 interessanter und besser, gerade weil das Spiel nicht mehr ein reiner Zeldaklon ist. Darksiders 1 kam einen dann doch allzu oft wie ein Zelda in schlechter vor, obwohl es eigentlich ja ein tolles Spiel war. Darksiders 2 macht aber durch die offene Welt, die RPG-Elemente und das Kampfsystem so viel anders, dass es ein erfrischender Mix aus Zelda und einem Action-RPG geworden ist.