Das ist definitiv falsch. Auf meinem Laptop beende ich Steam jedesmal im Online Modus, vergesse aber manchmal, die WLAN Taste zu drücken und hab so des öfteren kein Internet beim Steam Start.Kajetan hat geschrieben:Wenn der Client sich beim Beenden im Online-Mode befand, er beim Start aber keine Verbindung zum Steam-Server aufbauen kann, dann war's das! Kein Client-Start, kein Spielstart. Um in den Offline-Mode zu wechseln musst Du den Client im Online-Mode (!) starten, dann explizit sagen, dass er jetzt wechseln soll. Dann gibt es einen Neustart und erst DANN befindet sich der Client im Offline-Mode.
Dann kommt das schon hier gepostete Fenster, wo man mit einem Klick im Offline Modus startet.
Da war irgendwas bei Steam falsch konfiguriert. Ich schätze mal, daß der Bug zugeschlagen hat, sobald man Online war - hätte man keine iNet Verbindung gehabt, hätte man wahrscheinlich problemlos spielen können.Das war ja der große Aufreger vor ein paar Wochen, dass der Offline-Mode von Steam Dir gar nix nützt, wenn Du auf Grund fehlender Verbindung den Client gar nicht starten kannst, um ihm zu sagen, dass er er jetzt in den Offline-Mode wechseln soll.