Lollipop Chainsaw - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Re: Lollipop Chainsaw - Test
MIr persönlich ist es egal, wie lang das Spiel ist, brauch eh meist mehr Zeit. Mir gefällt das ganze Spieldesign und Prinzip und daher zahl ich auch gern 45€ dafür. War schon bei NMH 1 und 2 so.
Ich warte ausschließlich bei Spielen, wo ich schon vor der Veröffentlichung weiß, dass es kostenpflichtige DLCs gibt, die am Starttag verfügbar sind oder je nach Kaufweg (Amazon, Elektromarkt, Gamestop etc.) verschiedene Vorbesteller-DLCs gibt.. Bestes Beispiel ist hier AC2 bzw. sogar AC3, da warte ich lieber auf die Goty-Edition und kauf es mir für 20€ mit sämtlichen DLCs.
Ja es gibt verschiedene Kostüme für Vorbesteller in LC, aber das ist kein eigentlicher Inhalt, sondern Bonus. Anders als die Zusatzlevel aus AC2 oder AC3.
Ich warte ausschließlich bei Spielen, wo ich schon vor der Veröffentlichung weiß, dass es kostenpflichtige DLCs gibt, die am Starttag verfügbar sind oder je nach Kaufweg (Amazon, Elektromarkt, Gamestop etc.) verschiedene Vorbesteller-DLCs gibt.. Bestes Beispiel ist hier AC2 bzw. sogar AC3, da warte ich lieber auf die Goty-Edition und kauf es mir für 20€ mit sämtlichen DLCs.
Ja es gibt verschiedene Kostüme für Vorbesteller in LC, aber das ist kein eigentlicher Inhalt, sondern Bonus. Anders als die Zusatzlevel aus AC2 oder AC3.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich schreibe mit Absicht, passiert das bei Dir aus Versehen oder wie? Gerade gabs uebrigens Metro 2133 fuer 2,49 Euro, das is sogar ein ueberdurchschnittliches hirntotes Ballerspiel.Levi hat geschrieben:Armin hat geschrieben:Oder warte doch einfach ein Jahr, dann bekommt man solche hirntoten Ballergames eh fuer 3 Euro hinterhergeschmissen.Randum hat geschrieben: aber warum sollte ich dann 20€ für so etwas zahlen, wenn ich es für 3x 3€ haben kann (in der Videothek) über 3 Jahre gesehen.
Das machst du mit Absicht, oder :wink:
- DarkX3ll
- Persönliche Nachricht:
Habe es auch schon durch und es dauerte auf Normal 9 Std. Auf Easy geht es schnell, da kann man auch auf 4 oder 5 Std kommen.
Es ist ein tolles Spiel, sehr humorvoll und kurzweilig. Besonders Level 4 hat mir gefallen, da muss man verschiedene Arcade Klassiker wie Pacman, Space Invaders usw nachspielen und weil der Boss Auto Tune als Stimme nutzt, denkt die Juliet, dass er sich über Stephen Hawkins lustig macht, ich musste echt lachen
Kommt selten bei einem Spiel vor.
Ich finde kurze Spiele sehr gut, weil ich einfach keine Zeit habe Umfangmonster wie Dragons Dogma oder Skyrim in Angriff zu nehmen. Sobald ich nach einem Monat wieder einsteigen will, bin ich frustriertet weil ich wieder alles neu erlernen muss. Für mich sind solche Spiele ein Segen.
Es ist ein tolles Spiel, sehr humorvoll und kurzweilig. Besonders Level 4 hat mir gefallen, da muss man verschiedene Arcade Klassiker wie Pacman, Space Invaders usw nachspielen und weil der Boss Auto Tune als Stimme nutzt, denkt die Juliet, dass er sich über Stephen Hawkins lustig macht, ich musste echt lachen

Kommt selten bei einem Spiel vor.
Ich finde kurze Spiele sehr gut, weil ich einfach keine Zeit habe Umfangmonster wie Dragons Dogma oder Skyrim in Angriff zu nehmen. Sobald ich nach einem Monat wieder einsteigen will, bin ich frustriertet weil ich wieder alles neu erlernen muss. Für mich sind solche Spiele ein Segen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hirntote Ballerspiele sowas scheint der Herr Armin doch etwas zuoft zuspielen und hat schon Eigenschaften dieser Spiele in seine Persönlichkeit übernohmen (sowies aussieht ist es nichts mit Ballern, also was bleibt übrig).
Ich weiß ja nicht was für dich ein Ballerspiel ausmacht aber hier bist völlig verkehrt.
Allein schon die aussage: "Hirntot" .
Hast du schon mal gesehen was für eine Kreativität hier drinnen steckt?
Das ist nicht so ein fast immer das selbe Klonabklatsch von CoD oder so.
Und wenn du Metro als Hirntotes Ballerspiel interpretiest hast bestimmt nur auf den Kiddy Schwierigkeitsgrad gespielt.
Auch wenn es stark gescriptet ist muss man sich schon verdammt gut überlegen wie man anseine Gegner heran geht.
Sry ich schweife ab aber ich hab es für knappe 45€ vorbestellt und werde damit definitv mehr Spaß damit haben als mit Skyrim. (was übrigens mit 130€ kaufpreis in der Ecke schimmelt)
Ich weiß ja nicht was für dich ein Ballerspiel ausmacht aber hier bist völlig verkehrt.
Allein schon die aussage: "Hirntot" .
Hast du schon mal gesehen was für eine Kreativität hier drinnen steckt?
Das ist nicht so ein fast immer das selbe Klonabklatsch von CoD oder so.
Und wenn du Metro als Hirntotes Ballerspiel interpretiest hast bestimmt nur auf den Kiddy Schwierigkeitsgrad gespielt.
Auch wenn es stark gescriptet ist muss man sich schon verdammt gut überlegen wie man anseine Gegner heran geht.
Sry ich schweife ab aber ich hab es für knappe 45€ vorbestellt und werde damit definitv mehr Spaß damit haben als mit Skyrim. (was übrigens mit 130€ kaufpreis in der Ecke schimmelt)
-
- Persönliche Nachricht:
Das Maß hat auf Berg dieses Jahr 7,50 € gekostet (+ 5 € Pfand). Das "richtige" war für mich meistens beim Steinbach-Keller. Ist auch nicht gerade billig, aber den Spaß wars mir wert.PixelMurder hat geschrieben:Klar meckere ich über zu kurze Spiele, wie über solche, die lang und langweilig sind. Was ist daran auszusetzen, es kommt wie immer auf das richtige Mass an.
Die Frage für mich was genau "ZU" kurz sein soll. Es gibt sinnlose Actionspiele, die teuflisch viel Spaß machen, deren Spielprinzip aber auch bedingt, dass es nicht zu lang dauert, weil sich nach einiger Zeit Spielelemente zwangsmäßig widerholen. Richtig gute Action-Spiele bringen über Rätsel, Story, Fahrabschnitte, neue Gegnertypen oder wechselnde Locations noch Abwechslung rein. Aber irgendann is auch gut und dann sollte der Endboss kommen. Lollipop Chainsaw braucht keine lang Kampagne.
Und wem das ganze zu wenig ist, kann ja ein neues SPiel anfangen und einen anderen persönlihcen Kampfstil versuchen.
Dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade hat, macht es mir nochmal zusätzlich sympatisch.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Also ich freu mich auf das Teil, und werde es mir wohl morgen gleich holen!!!
Die angeblich kurze Spielzeit kann ich vernachlässigen, da ich eh kein Freund von Marathon-Spielen bin.
Lieber des ganze zwei oder dreimal auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen.
Und ob s den jetzt 30 oder 45 Euro sind.... Fuuuu, mir ist des mittlerweile zu doof Monate zu warten um dann irgendwie mit ach und krach vielleicht 20 Euro zu sparen....
Lieber das Spiel, das ich will, wann ich es will!!!
Die angeblich kurze Spielzeit kann ich vernachlässigen, da ich eh kein Freund von Marathon-Spielen bin.
Lieber des ganze zwei oder dreimal auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen.
Und ob s den jetzt 30 oder 45 Euro sind.... Fuuuu, mir ist des mittlerweile zu doof Monate zu warten um dann irgendwie mit ach und krach vielleicht 20 Euro zu sparen....
Lieber das Spiel, das ich will, wann ich es will!!!
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Das Maß hat auf Berg dieses Jahr 7,50 € gekostet (+ 5 € Pfand). Das "richtige" war für mich meistens beim Steinbach-Keller. Ist auch nicht gerade billig, aber den Spaß wars mir wert.
So schauts aus!!! Zum Glück hatte ich jedoch Tucher-Biermarken.
Demnach bin ich heuer leider nicht in den Genuß einer echten Steinbach-Maß gekommen.
Aber auch so war Preis/Leistung für mich definitiv in Ordnung!!
So schauts aus!!! Zum Glück hatte ich jedoch Tucher-Biermarken.
Demnach bin ich heuer leider nicht in den Genuß einer echten Steinbach-Maß gekommen.
Aber auch so war Preis/Leistung für mich definitiv in Ordnung!!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Für den Beitrag sollte man Dir einen Orden verleihen!!!nawarI hat geschrieben:WET (uncut) war genau so drauf und hat mir mehr Spaß gemacht als der Großteil dessen was sich Tribble-A schimpft.
Was interessieren mich da die Kritikpunkte - es kommt auf den Spielspaß an! Und wenn eine Cheerleadering einem Zombie mit einer Kettensäge den Kopf absägt und eine Fontäne Sternenstaub da rauskommt, dann macht das einfach Spaß!
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Den Krititkpunkt kein Wiederspielwert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ?! Es gibt sehr wohl einen Wiederspielwert...Was ist mit den Concept Arts, mit der freischaltbaren Musik , alle Gegner Typen finden, verschieden Modi freizocken ! Da gibt es einiges noch zu tun nach dem Hauptspiel...das ist echt eine Frechheit was hätte man den noch reinpacken müssen um einen höheren Wiederspieltwert zur erreichen !?
Bitte doch mal um eine Antwort!
Aufeden schlägt diese Game definitiv in Easy to Play...Hard to Master Kerbe !
Aber ganz klar das Game ist was für Nerds und Geeks und das ist auch gut so...
Bitte doch mal um eine Antwort!

Aufeden schlägt diese Game definitiv in Easy to Play...Hard to Master Kerbe !
Aber ganz klar das Game ist was für Nerds und Geeks und das ist auch gut so...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
*Bremsspur hinleg beim vorbei gehen*GabbaGabbaHey hat geschrieben: Aufeden schlägt diese Game definitiv in Easy to Play...Hard to Master Kerbe !
... bitte bestätige mir das noch wer anders ......
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Eine Übersetzung wäre nett, weil ich keine Ahnung habe, was mit "Aufreden" gemeint ist. Um ehrlich zu sein: Je öfter ich versuche, den Satz zu verstehen, desto stärker schmerzt mir der Kopf.Levi hat geschrieben:*Bremsspur hinleg beim vorbei gehen*GabbaGabbaHey hat geschrieben: Aufeden schlägt diese Game definitiv in Easy to Play...Hard to Master Kerbe !
... bitte bestätige mir das noch wer anders ......
-
- Persönliche Nachricht:
"auf jeden"?
edit: ups, das war wohl Captain Obvious-like...sry
edit: ups, das war wohl Captain Obvious-like...sry
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
habs ausgeliehen und durchgezockt und es ist schrott...
wie hier so oft titel wie bayonetta oder mirrors edge fallen können, ist mir ein rätsel, da diese doch in einer ganz anderen liga spielen.
vielleicht sind hier einfach noch einige zu jung, aber durchgeknallte spaßspiele im streets of rage mantel gibt es nicht erst seit heute...und zombiehorden auf witzige art und weise nieder zu metzeln, mit einer menge nerdiger anspielungen, auch nicht - damit sind eigentlich alle argumente, um lcm geil zu finden, widerlegt.
und zur spielzeit - zu kurz. ganz einfach, da gibt es keine diskussionen. ich habe knapp um die 5 stunden gebraucht, aber das ist gar nicht das eigentliche problem. zu kurz heißt in diesem falle auch einfach: zu dumm, zu eindimensional, zu hohe abnutzungserscheinungn, zu wenig von allem und zuviel von nichts.
denn - humor sollte bei einem spielkonzept nicht an erste stelle stehen, wie sehr schön von der portal macherin erklärt, sondern einfach mit der zeit kommen. in diesem falle aber standen die gags wohl lange vor dem eigentlichen spiel. ich konnte über einige witze nicht mehr lachen, einfach, weil man vorher viel zu strunzen und irgendwie zu lange langweilige dinge getan hat.
außerdem verstehe ich den innovationshammer nicht so richtig, den hier einige schon wieder schwingen. man leute: innovationen im spielebereich sollten sich möglichst auf das spieldesign und konzept beziehen und höchstwahrscheinlich auch auf die art der steuerung. dämlicher humor ist nicht innovativ, sondern eine maske um ein schwaches spiel zu rechtfertigen. wer gute hack n slays und kloppispiele möchte, braucht heutzutage nicht lange zu suchen, denn es gibt einfach zuviele, zu gute.
außerdem ist das spiel grafisch eine zumutung. klar, die zombis, die lila herzen bluten, sind ein knüller, der "sailor moon devil modus" sicherlich auch, die schulbüsse, die einem am anfang völlig bekloppt um die ohren geschmissen werden, wissen zu begeistern. auch die weltkarte und ladebildschirme strotzen nur so vor hingabe. aber: wieso hat man diese kreative energie so sinnlos in diese ganzen effekte verballert? das ist nach 5 minuten nur noch so mittel witzig und nach ner stunde überhaupt nicht mehr zu bemerken. und dann fällt einem sehr schnell die ps2 optik auf, die einem hier um die ohren geklatscht wird. das ist nicht dramatisch, aber das gameplay entwickelt sich halt auch keinen milimeter weiter...
puh, das musste raus
wie hier so oft titel wie bayonetta oder mirrors edge fallen können, ist mir ein rätsel, da diese doch in einer ganz anderen liga spielen.
vielleicht sind hier einfach noch einige zu jung, aber durchgeknallte spaßspiele im streets of rage mantel gibt es nicht erst seit heute...und zombiehorden auf witzige art und weise nieder zu metzeln, mit einer menge nerdiger anspielungen, auch nicht - damit sind eigentlich alle argumente, um lcm geil zu finden, widerlegt.
und zur spielzeit - zu kurz. ganz einfach, da gibt es keine diskussionen. ich habe knapp um die 5 stunden gebraucht, aber das ist gar nicht das eigentliche problem. zu kurz heißt in diesem falle auch einfach: zu dumm, zu eindimensional, zu hohe abnutzungserscheinungn, zu wenig von allem und zuviel von nichts.
denn - humor sollte bei einem spielkonzept nicht an erste stelle stehen, wie sehr schön von der portal macherin erklärt, sondern einfach mit der zeit kommen. in diesem falle aber standen die gags wohl lange vor dem eigentlichen spiel. ich konnte über einige witze nicht mehr lachen, einfach, weil man vorher viel zu strunzen und irgendwie zu lange langweilige dinge getan hat.
außerdem verstehe ich den innovationshammer nicht so richtig, den hier einige schon wieder schwingen. man leute: innovationen im spielebereich sollten sich möglichst auf das spieldesign und konzept beziehen und höchstwahrscheinlich auch auf die art der steuerung. dämlicher humor ist nicht innovativ, sondern eine maske um ein schwaches spiel zu rechtfertigen. wer gute hack n slays und kloppispiele möchte, braucht heutzutage nicht lange zu suchen, denn es gibt einfach zuviele, zu gute.
außerdem ist das spiel grafisch eine zumutung. klar, die zombis, die lila herzen bluten, sind ein knüller, der "sailor moon devil modus" sicherlich auch, die schulbüsse, die einem am anfang völlig bekloppt um die ohren geschmissen werden, wissen zu begeistern. auch die weltkarte und ladebildschirme strotzen nur so vor hingabe. aber: wieso hat man diese kreative energie so sinnlos in diese ganzen effekte verballert? das ist nach 5 minuten nur noch so mittel witzig und nach ner stunde überhaupt nicht mehr zu bemerken. und dann fällt einem sehr schnell die ps2 optik auf, die einem hier um die ohren geklatscht wird. das ist nicht dramatisch, aber das gameplay entwickelt sich halt auch keinen milimeter weiter...
puh, das musste raus
- Levi
- Persönliche Nachricht:
????muecke-the-lietz hat geschrieben:außerdem verstehe ich den innovationshammer nicht so richtig, den hier einige schon wieder schwingen.
wo?
PS: nein, man muss nicht alt oder Jung sein, um auf diese Art von Spiel "abzufahren" ... man braucht einfach nur auf Sudas Welle schwimmen ;P
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
also das innovations und kreativitätsargument in bezug auf dieses spiel in diesem forum zu verleugnen ist schon witzig...
auf sudas welle schwimmen? habe ich ein anderes spiel gespielt. das hier hat browser games charakter und niveau. und niedliches und abgefahrenes design in coller optik - meine fresse, das benutzten entwickler nicht erst seit heute um spiele von der masse ab zu heben...
aber egal, das ding floppt eh, was rege ich mich auf? ich denke, was mich einfach stört, ist diese wertschätzung, die dem ging entgegen gebracht wird. ich meine, dieses spiel soll mit seinen 79 prozent tatsächlich sein als mass effect 3, max payne und was hier noch so alles abgestraft wurde?
tut mir leid, da hat dieses spiel einfach auf spielerischer seite nicht genug zu bieten, da gerade bayonetta in puncto design und crazyness und castelvania in bezug auf abwechslung im hack n slay bereich einfach schon alles gesagt haben und wer auf lustige zombiespiele steht, zockt dead rising oder plants vs. zombis, wer auf abgefahrenes monsterschlachten steht, zockt binding of issac, ich könnte ewig so weitermachen.
wie hieß eigentlich nochmal dieses andere, großartige trashspiel mit den mädels mit den cowboy hüten und den katanas? das hat doch auch schon alles gesagt...
auf sudas welle schwimmen? habe ich ein anderes spiel gespielt. das hier hat browser games charakter und niveau. und niedliches und abgefahrenes design in coller optik - meine fresse, das benutzten entwickler nicht erst seit heute um spiele von der masse ab zu heben...
aber egal, das ding floppt eh, was rege ich mich auf? ich denke, was mich einfach stört, ist diese wertschätzung, die dem ging entgegen gebracht wird. ich meine, dieses spiel soll mit seinen 79 prozent tatsächlich sein als mass effect 3, max payne und was hier noch so alles abgestraft wurde?
tut mir leid, da hat dieses spiel einfach auf spielerischer seite nicht genug zu bieten, da gerade bayonetta in puncto design und crazyness und castelvania in bezug auf abwechslung im hack n slay bereich einfach schon alles gesagt haben und wer auf lustige zombiespiele steht, zockt dead rising oder plants vs. zombis, wer auf abgefahrenes monsterschlachten steht, zockt binding of issac, ich könnte ewig so weitermachen.
wie hieß eigentlich nochmal dieses andere, großartige trashspiel mit den mädels mit den cowboy hüten und den katanas? das hat doch auch schon alles gesagt...