Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kleine Veränderungen am Controller?

Beitrag von crewmate »

rauchbombe? Wohl eher Rainbow Blureffekt.
~nyan.exe
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

schummelTüte hat geschrieben:Netter Versuch Levi, aber..

Bild

:lol:
Ach Schummeltüte ^^ Ohne dich, würde mir das halbe Forumspersonal fehlen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

weiß grad nicht ob ich den größeren nicht sogar besser finden würde :ugly:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also mind. brauchbare 10,1 Zoll Bildschirmdiagonale sollte es schon sein. :mrgreen:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

;b <3

Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Spike_V1 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:ja, wäre schon cleverer von Nintendo, wenn man von dieser ganzen "Gimmickhaftigkeit" wegkommt und schon beim Controller-Design wieder mehr den klassischen Spieler anspricht.
Das wäre alles andere als clever, da man sich dann, abgesehen von den eigenen Franchise, kaum von MS und Sony abheben würde. 3 Geräte mit gleichem Konzept braucht doch kein Mensch. So ein Controller ist erstmal, bis es wieder kopiert wird, ein Alleinstellungsmerkmal und erregt entsprechend Aufmerksamkeit.

oh ja..... die Mär vom alles was neu und hauptsächlich anders wird auch erfolgreich sein, nur weil das blinde Huhn mal nen Korn gefunden hat^^

sieht man ja ständig nicht wahr? wie die ganzen neuen IPs mit innovativen Ideen die ganzen grossen Marken in Grund und Boden pwnen und einen Verkaufsrekord nach dem anderen hinlegen während Call of Duty am Strassenrand um Almosen bettelt :)

Ach, alles Quatsch! Nintendo bringt da jedesmal nur irgendwelchen nutzlosen Hardwaremüll raus, der spielerisch keinen Nutzen hat. Sieht man ja auch daran, dass die anderen Hersteller das nicht übernehmen.

Ja..... selbstverständlich......... sie haben es wegen dem "spielerischen Nutzen" übernommen...... türlich :Blauesauge:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du kannst doch weiterhin Playstation, PC und xbox spielen. Die bleiben hoffentlich bei Konventionellen Controllern. Ich will beides. Innovative Eingabegeräte und normale controller. Alles eben auf die jeweiligen Spiele zugeschnitten. Derzeit spiele ich Spiele mit der Wii Remote, mit dem Dualshock 3 und mit Maus+Tastatur.

Ich will nicht das alles gleich ist. Ich will Vielfalt.
Und interessanterweise gibt es die wieder.
Die Konsolen unterscheiden sich in vielen Punkten,
meine Lieblingsgenres Adventure und Survival Horror zeigen mehr Fassetten
(nur Rennspiele, die bauen immer weiter ab)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Du kannst doch weiterhin.....

wer redet denn davon was ich möchte oder nicht möchte? Also ich nicht :Blauesauge:
Hab nur gesagt, was für Nintendo dieses mal vermutlich die bessere Strategie wäre. Dass sich manche gleich in ihrer Fanboy-Ehre gekränkt fühlen und gleich mit Schwert und Schild zur Verteidigung heraneilen Bild
...also dafür kann ich doch nun wirklich nichts :Häschen:

BTW: immerhin hat Nintendo ja schonmal einen Schritt hin zum klassischen Spieler gemacht, indem man dieses mal die stärkere Hardware-Power von den anderen Konsolen kopiert hat :)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Crewmate, du Fanboy! ..mit deiner Wii ..de Playsi und'm Pc.
Hast wohl was gegen klassisches gamen, wa? *hate*

Scipione will doch offensichtlich nur das beste für Nintendo!
..nen zweiten Gamecube! ... oh ... :Kratz:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Scipione hat geschrieben: oh ja..... die Mär vom alles was neu und hauptsächlich anders wird auch erfolgreich sein, nur weil das blinde Huhn mal nen Korn gefunden hat^^

sieht man ja ständig nicht wahr? wie die ganzen neuen IPs mit innovativen Ideen die ganzen grossen Marken in Grund und Boden pwnen und einen Verkaufsrekord nach dem anderen hinlegen während Call of Duty am Strassenrand um Almosen bettelt :)
Sollen die Entwickler nun nur noch Call of Duty entwickeln und alle Versuche neue IPs zu schaffen einstellen, nur weil es jedes Jahr ein paar Millionen Menschen gibt, die sich mit dem Stillstand zufrieden geben? Ebenso bei der Hardware. Klar, viele Spieler sind mit dem aktuellen Stand vollkommen zufrieden. Ich zocke an sich auch gerne mit dem PS3-Controller, finde den Gamecube-Controller auch immer noch richtig gut und freue mich trotzdem, dass Nintendo wieder etwas versucht, was vom Standard abweicht. Ob das letztendlich nur Spielerei ist oder auch wirklich sinnvoll von anderen Entwicklern genutzt wird, wird sich zeigen. Dem Ganzen jedes Potential abzusprechen ist jedoch nicht gerechtfertigt.
Scipione hat geschrieben:Ja..... selbstverständlich......... sie haben es wegen dem "spielerischen Nutzen" übernommen...... türlich :Blauesauge:
Control-Sticks? Damals wurde Nintendo belächelt, jetzt ist es Standard. Touchscreen? Da gibt es auf dem DS auch einige Spiele, bei denen der TS richtig gut ins Spiel integriert wird und spielerischen Wert hat. Nintendo hat auch bei den Wii-Spielen gezeigt, dass man die Remote sinnvoll nutzen kann. Muss man das haben? Nein, wahrscheinlich nicht. Klar, man könnte ich die nächsten 20 Jahre weiter mit dem normalen Controller spielen. Aber schadet es, diese Möglichkeiten zu haben? Wohl auch nicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dass sich manche gleich in ihrer Fanboy-Ehre gekränkt fühlen und gleich mit Schwert und Schild zur Verteidigung heraneilen
Jetzt musst auch du schon zu stereotypischen Bezeichnungen greifen aus dem Gebrauch von Angebern, die nur spielen um darauf hinzuweisen wie schnell schön und stark ihre Konsole ist. Und die Tour Nintendo mache das um aus der anfänglichen Neugier der Leute Profit zu ziehen, ist zu kritisch, weil sich schlicht alles um Profit dreht. Das ändert nichts daran das mich Nintendo immer zu positiv überrascht, seit geraumer Zeit beim 3ds. Und da würde der altdenker auch sagen, das es zweifelsohne unnütz ist. Du gehörst einfach schon zu der Generation "früher war alles besser und alles was ich nicht kenne will ich nicht kennenlernen"

Die Leute wollen mit unbekannten Erfahrungen überrascht werden, ohne das sie das wissen. Das ist das Leitmotiv jeder neuen nintendo Generation und das unterstütze ich. Außerdem schafft es unsere tolle Fanboykonsole auf Schutzmaßnahmen, Accountzwang, Onlinezwang, Onlingebühren zu verzichten. Wieviele Konzerne, Publisher können das noch behaupten.

Nintendo hat das Gaming als fordernde Beschäftigung auf die Welt gebracht und entwickeln es permanent weiter ohne sich an ihren Traditionen zu vergehen. Der Kunde bekommt das was er dafür ausgibt und oft sogar mehr. Das ist einzigartig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo ist deshalb so kundenfreundlich, weil die Wii nicht über die Mittel verfügt. Ich bin sehr gespannt, wie der neue Onlineservice aussehen wird und wie sich die DLC Politik ändert. Zum Beispiel was DLC Charaktere und Stages bei Smash Bros. und DLC Strecken für Mario Kart angeht. Am Ende sind sie ein mutlinationaler Konzern wie Microsoft, Sony, Valve, Atari, EA, Activision Blizzard und Ubisoft auch. Und die kacken ihren Kunden gerne mal auf den Schädel. Diese Möglichkeit der Entwicklung besteht einfach.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn die letzten Krähen eines Tages festellen, wohin das Verlangen nach Gleichheit geführt hat, werden sie sich alle Wünschen es wäre wieder 2012. Trotzdem zweifel ich daran das Nintendo im übermorgen einzelne Kämpfer oder Welten zum Downloadpreis anbietet.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

GesangDerWinde hat geschrieben:Trotzdem zweifel ich daran das Nintendo im übermorgen einzelne Kämpfer oder Welten zum Downloadpreis anbietet.
Wenn bei den Zahlenschiebern die Nummern aussagen das sie mit dieser Stratregie auf lange Zeit den größten Umsatz erzielen, dann werden sie genau das tun ;)
Wie schon so oft von mir gewarnt, wir leben in einer Geschäftswelt in der alles durchgeplant und in Statistiken fesgehalten wird weil es nur um eines geht, nämlich den größtmöglichkeiten Umsatz in der kleinsten Zeit zu erzielen... Kundenfreundlichkeit hat hier keinen Platz, wer sich darauf einlässt wird niemals was erreichen.
Das einzige was bei Nintendo ein bißchen positiver sein könnte als bei anderen ist die Tatsache das "Nintendo" als Ganzes gesehen sowas wie eine langjährige traditionelle (japanische) Grundphilosophie besitzt die sich bis hoch in die Chefetage hält und dadurch den Spieler villeicht als ein bißchen mehr sieht als nur eben "wandelne Brieftaschen".

Aber das ist wirklich nur eine höchst blumige Spekulation die keinen Stand hat, Punkt 1 der Geschäftswelt hat trotzdem immer vorrang...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Spike_V1 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: oh ja..... die Mär vom alles was neu und hauptsächlich anders wird auch erfolgreich sein, nur weil das blinde Huhn mal nen Korn gefunden hat^^

Sollen die Entwickler nun nur noch Call of Duty entwickeln und alle Versuche neue IPs zu schaffen einstellen, nur weil es jedes Jahr ein paar Millionen Menschen gibt, die sich mit dem Stillstand zufrieden geben? Ebenso bei der Hardware. Klar, viele Spieler sind mit dem aktuellen Stand vollkommen zufrieden. Ich zocke an sich auch gerne mit dem PS3-Controller, finde den Gamecube-Controller auch immer noch richtig gut und freue mich trotzdem, dass Nintendo wieder etwas versucht, was vom Standard abweicht. Ob das letztendlich nur Spielerei ist oder auch wirklich sinnvoll von anderen Entwicklern genutzt wird, wird sich zeigen. Dem Ganzen jedes Potential abzusprechen ist jedoch nicht gerechtfertigt.
Scipione hat geschrieben:Ja..... selbstverständlich......... sie haben es wegen dem "spielerischen Nutzen" übernommen...... türlich :Blauesauge:
Control-Sticks? Damals wurde Nintendo belächelt, jetzt ist es Standard. Touchscreen? Da gibt es auf dem DS auch einige Spiele, bei denen der TS richtig gut ins Spiel integriert wird und spielerischen Wert hat. Nintendo hat auch bei den Wii-Spielen gezeigt, dass man die Remote sinnvoll nutzen kann. Muss man das haben? Nein, wahrscheinlich nicht. Klar, man könnte ich die nächsten 20 Jahre weiter mit dem normalen Controller spielen. Aber schadet es, diese Möglichkeiten zu haben? Wohl auch nicht.

wie bereits gesagt, interpretiere bitte nicht mehr in meine Worte als ich überhaupt gesagt habe.
Davon ab herrscht da eine grosse Kluft zwischen dem was man sich wünscht bzw was wünschenswert wäre und dem was aus Anbieter-Sicht schlichtweg nötig ist, um als Unternehmen überhaupt überleben zu können.
Nintendo macht doch schliesslich auch nicht einfach nur so neue Sachen und verlässt sich ganz allein darauf. Nein, sie packen natürlich überall ihre grossen, alten, bekannten Helden mit drauf und melken diese bis zum geht nicht mehr.