Nintendo: Iwata über Fehler & Downloadpreise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Iwata über Fehler & Downloadpreise

Beitrag von scai88 »

@scai: Fies und unargumentativ werden, nur weil jemand deine Meinung bzw. Ansicht partout als falsch und nicht einfach als anders ansieht, geht eher nach hinten los, wie man hier im Forum gerne sieht:
Ehrlich, ich weiß nicht wann ich fies geworden bin. Erleuchte mich bitte.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

GesangDerWinde hat geschrieben:Du scheinst nicht mitgelesen zu haben. Er sprach unweigerlich davon das noch kein Spiel an dem Zelda Ocarina of Time Thron gekratzt hat das 4players ihm gab. Er beruft sich auf lauter einzelbewertungen von Einzelnen Kritikern und meint zu wissen wie schlecht die Auswahl ist.
Und da muss ich ihm als Besitzer eines 3DS sogar recht geben.
Mario 3D, Tales of the Abyss und Mario Kart 7 sind mMn nach Zelda die bisher besten Titel und davon würde ich keines als überragend bezeichnen.

Aber:
GesangDerWinde hat geschrieben:Aber egal Roebb, hauptsache mal was gesagt haben.
Da ich mir so etwas nicht sagen lassen muss und du mit deinem arroganten Schwarz/Weiß-Gequatsche den Rest der Leute vergraulst, verdrücke ich mich aus dem Thread.
Herablassende Statements sind übrigens keine gute Grundlage für konstruktive Diskussionen in Foren. Mal so als kleiner Tipp am Rande.
scai88 hat geschrieben:
@scai: Fies und unargumentativ werden, nur weil jemand deine Meinung bzw. Ansicht partout als falsch und nicht einfach als anders ansieht, geht eher nach hinten los, wie man hier im Forum gerne sieht:
Ehrlich, ich weiß nicht wann ich fies geworden bin. Erleuchte mich bitte.
Bisher noch nicht und ich wollte dir damit auch nicht unterstellen. Sorry, falls es so rüberkam.
Es war mehr auf diese Aussage von dir bezogen:
scai88 hat geschrieben:Gesang der Winde lässt sich darauf aber nicht ein, da heißt es nur: Ich liebe Nintendo und lasse keine Kritik zu, völlig egal ob sie konstruktiv oder destruktiv ist. Und wenn ich merke dass ich keine Argumente mehr finde, werde ich provokativ, beleidigend oder lenke von wichtigen Punkten der Argumentationskette eines anderen ab.
Also dann,
Schönen Abend euch noch und ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als hier -.-
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Du scheinst nicht mitgelesen zu haben. Er sprach unweigerlich davon das noch kein Spiel an dem Zelda Ocarina of Time Thron gekratzt hat das 4players ihm gab. Selbst wenn, wären das nur subjektive Zahlen. Er beruft sich auf lauter einzelbewertungen von Einzelnen Kritikern und meint zu wissen wie schlecht die Auswahl ist ohne den 3ds auch nur in der Hand gehabt zu haben. Aber egal Roebb, hauptsache mal was gesagt haben.

Casualschrott, Firlefanz......das spricht Bände
Es ist nicht so als hätte ich mich nicht mit dem Angebot für den 3DS befasst. Erst vorgestern, nach unserer Diskussio, Teil 1, hab ich mir auf Amazon den 3DS vorgenommen. Ich habe bei den Genres auf "Alle Spiele" geklickt und mir die ganzen 21 Seiten geklickt. Und ich hab einfach nix gefunden was für mich den Kauf der Hardware rechtfertigen würde. Klar, es gibt 5, 6 Spiele die mich interessieren würden, wenn ich die Hardware hätte, aber ein Kaufgrund sind sie nicht.

So liest sich eine von den 21 Seiten:

Cubic Ninja, Cooking Mama 4, Pac Man Party 3D,Animal Life - Australien, Carnival - Wilder Westen 3D, Hunde und Katzen 3D - Tierisch verspielt, Cartoon network - Jetzt gehts rund, Spider Man - Edge of Time, Dual Pen Sports, rayman 3D (UK), Metal Gear 3D, F1 2011

Muss ich noch mehr sagen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Es war mehr auf diese Aussage von dir bezogen:
scai88 hat geschrieben:Gesang der Winde lässt sich darauf aber nicht ein, da heißt es nur: Ich liebe Nintendo und lasse keine Kritik zu, völlig egal ob sie konstruktiv oder destruktiv ist. Und wenn ich merke dass ich keine Argumente mehr finde, werde ich provokativ, beleidigend oder lenke von wichtigen Punkten der Argumentationskette eines anderen ab.
Mit dem provokativ, beleidigend usw. meinte ich nicht mich, sondern die Vorgehensweise von Gesang der Winde. Das es die Wahrheit ist, hast du ja jetzt am eigenen Leib erfahren. Du hast dich ganz legitim und argumentativ in die Diskussion eingeschaltet und wirst direkt von ihr gebasht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ups, dann hab ich es falsch interpretiert. Hatte mich schon was gewundert. ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du hast zu starken Bezug auf diese Prozente Skai und dein öffentliches Erscheinungsbild das gefährdet ist wenn es "Casualspiele" in die Hand gedrückt bekommt. Das ist ein Irrweg.

Und jemand der 21 Seiten absucht macht das doch aus einem anderen Grund. Um sein eigenes 4players metacitic daraus zu basteln, was du hier stückweise niederlegst. Die schwäche liegt nicht an der ersten Ziffer in der Bewertung sondern an deiner Missgunst es so zu wollen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Du hast zu starken Bezug auf diese Prozente Skai und dein öffentliches Erscheinungsbild das gefährdet ist wenn es "Casualspiele" in die Hand gedrückt bekommt. Das ist ein Irrweg.

Und jemand der 21 Seiten absucht macht das doch aus einem anderen Grund. Um sein eigenes 4players metacitic daraus zu basteln, was du hier stückweise niederlegst. Die schwäche liegt nicht an der ersten Ziffer in der Bewertung sondern an deiner Missgunst es so zu wollen.
Warum schreibst du eigentlich Skai? Ich schreib doch auch nich Gestang der Winde :wink:

Und die 21 Seiten hab ich abgesucht weil ich mir das Teil wirklich kaufen wollte. Am Ende konnte ich mich aber nicht dazu durchringen weil ich einfach zu wenig gefunden hab was mich interessiert. Und btw, ob ein Game jetzt 70% oder 90% bekommen hat, ist mir Schnitte. Ich geh nicht nach Prozenten. Zelda war schlicht und ergreifend ein Beispiel bei dem ich mich auf die Kompetenz von 4Players verlasse.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

ach scai88, Liebchen, welche Konsole hat denn heutzutage keine Schrottgames? dir ist hoffentlich auch bewusst, dass sich dieser Schund wesentlich schneller verwirklichen lässt als ein neuentickeltes RPG, das seine Zeit braucht? welche Konsole hatte denn nach einem Jahr so viele Top-Titel, die deinen Coreansprüchen genügen?

ich bin ja mit dem 3DS bisher auch noch nicht ganz warm geworden, und hätte deine Meinung vor einem halben Jahr auch unterstrichen, aber anhand kommender Spiele und den in den letzten Monaten erschienenen, blickt der 3DS einer rosigen Zukunft entgegen (die E3 wird wohl einige Fragen beantworten) :)

und GesangDerWinde ist halt ein wenig aufgebracht, weil sein heißerwartetes Fire Emblem eventuell den Weg nicht in hießige Gefilde findet, das muss man doch ein wenig nachvollziehen können (wobei man ihm schon den Fanboism unterstellen könnte)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

ach scai88, Liebchen, welche Konsole hat denn heutzutage keine Schrottgames?
Hat jede Konsole, klar, aber der 3DS z.Zt. überdurchschnittlich viele. Wenn in Zukunft gute Software kommt, kauf ich mir das Teil auch. Kingdom Hearts, Paper Mario,MH3G, Fire Emblem, sind alles Games die mich interessieren würden und es sind sicher noch einige dabei von denen ich noch nix weiß. Ich hoffe das die halt auch europäische Gefilde erreichen.
dir ist hoffentlich auch bewusst, dass sich dieser Schund wesentlich schneller verwirklichen lässt als ein neuentickeltes RPG, das seine Zeit braucht?

Klar :wink:
welche Konsole hatte denn nach einem Jahr so viele Top-Titel, die deinen Coreansprüchen genügen?
Wahrscheinlich keine, ich hab mir die Konsolen immer erst später gekauft, als sie schon älter waren. Nur die Wii hab ich mir glaube recht zeitig gekauft.
und GesangDerWinde ist halt ein wenig aufgebracht, weil sein heißerwartetes Fire Emblem eventuell den Weg nicht in hießige Gefilde findet, das muss man doch ein wenig nachvollziehen können (wobei man ihm schon den Fanboism unterstellen könnte)
Das kann ich sogar nachvollziehen, Fire Emblem würde ich auch gerne in Europa sehen. Und aufgebracht sein ist auch ok, ich war innerhalb dieses Threads auch schon seeehr aufgeregt und hätte am liebsten was saftiges gepostet. Aber ich hab mich zurückgehalten mit Provokationen usw. und Beleidigungen kommen bei mir eh nicht in die Tüte (da müsste schon viel passieren, bevor mir wirklich der Kragen platzt)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rami

Wenn man Nudeln gerne isst, ist man also automatisch ein Fanboy/girl von Nudeln. Wenn man gerne atmet, ist man ein Fanboy von Luft. Skandalööööös. Was ich hier so alles in Erfahrung bringe. Oder ist das nur wieder einer dieser Widersprüche, wie unser geliebtes Casual/core?

Und ja ich bin enttäuscht das es noch keine Ankündigung gab. Zu dem Zeitpunkt kann meine Sganze Sammlung verpuffen, es würde nicht auffallen. :wink:

Zur Erinnerung: Es stand nicht "Mir gefällt nicht was ich über dieses Spiel in erfahrung gebracht habe" sondern ein vorsätzlich abstrafendes, zusammenfassendes Wort wie "Casualschrott", da antworte ich selbstverständlich anders.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²GdW
hach ... herrlich .. und irgendwie schon goldig ^^
Fehler die du selbst begehst bei anderen anzukreiden ist schon eine der gehobeneren Bashingtechniken, da zolle ich doch durchaus Respekt ;)
Ich checke wie skai auch ab und an das Angebot (auch wenn ich das allerdings bei yesasia tue und nicht bei amaz), wenn mir nichts zusagt, dann ist das eben so. Da wird mir auch ein Hardcorefan kein (hier bitte irgendein x-beliebiges Game einsetzen) schmackhaft reden. Da wären wir wieder beim individuellen Geschmack. Wenn ich nichts finde, das mir eine Investition von über 200 € aus dem Kreuz leiert, wird das deine
GesangDerWinde hat geschrieben:einzelbewertungen von Einzelnen Kritikern
nämlich dir nicht ändern. Und wenn du im Steigungsdreieck springst. (kleiner Denkanstoß ... überlege doch mal wie wiedersprüchlig deine Aussage doch ist)
Der 3DS hat für meinen persönlichen Geschmack nichts zu bieten was mir das Geld auch nur ansatzweise wert wäre. Remakes von Spielen die ich eh habe? Nein danke. Mario gehört ins Altersheim, oder sollte dafür sorgen, das man nicht dauernd Sonic exhumiert. Meine Meinung. Die restlichen Games treffen auch nicht meinen persönlichen Geschmack. Versuche ich nun, dich mit der Brechstange davon zu überzeugen, das der 3DS ein Fehlkauf war? Nein. Warum nur? Du hast Spaß mit dem Gerät, meinen Glückwunsch, ich finde es immer schön wenn etwas Liebhaber findet. Nur komm wieder aufn Teppich. Weil mir irgendwelche Topspiele, deiner Meinung nach, keinen Hardwarekauf rechtfertigen und ich sie nicht berauschend finde, muss man nicht gleich den Klappstuhl ausbuddeln und mit wehenden Fahnen in die Auseinandersetzung reiten. ;)
Dahingehend geh ich mal mit Rami konform. Kommt wieder runter ^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ogami

Wieso bist du der Meinung, hier würde sich irgendjemand aufregen. Oder bist du schon so lange dabei, das sich Spinnweben und Staub an dir gesammelt hat und da einfach kein Treibstoff mehr ist, für gute Diskussionen. Ich habe Spaß mit Skai zu schreiben und bin völlig gelassen. Auf Skai's Aktion.,folgt meine Reaktion. So läuft das Spiel. Ansonsten, wären wir nicht mal über Beitrag Nummer 15 hinausgeschossen. Hier ist niemand in Rage.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²GdW
Sorry, ich vergass das du persönliche Kritik an anderen Personen und nett gewandete Spitzfindigkeiten als Diskussion auffasst ^^ Das muss wohl tatsächlich meinem Alter geschuldet sein, ich werde mich dann soeben mal entstauben gehen *gg*
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

^^ Hier ein Staubwedel, den ich noch aus meiner wii-Zeit habe. Kam oft zum einsatz, ist aber in gutem Zustand. Die Spiele waren so Kaschual, das der Staub nicht mal vor mir halt machte. Fürchterlich.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Zur Erinnerung: Es stand nicht "Mir gefällt nicht was ich über dieses Spiel in erfahrung gebracht habe" sondern ein vorsätzlich abstrafendes, zusammenfassendes Wort wie "Casualschrott", da antworte ich selbstverständlich anders.
Das wirst du mir noch ewig vorhalten oder? Das war natürlich übertrieben und nicht so gemeint.