Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

Beitrag von JesusOfCool »

LadyShiyuu hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Wenn es technischer werden darf: http://news.preisgenau.de/playstation-3 ... 17222.html
So wurden gegen Ende des Jahres 2010 insgesamt 9.281 Links zu PS 2 und PS 3-Spielen gefunden, 8.041 zu Nintendo Wii Games und 6.505 Verweise zu Spielen von Microsofts Konsole Xbox 360.
:Pirat: Arrrr!

Man sollte vielleicht mal überlegen, das PS2/3, Wii/DS, PSP und auch die XBox zum "großen" Teil Emuliert werden, und die Seiten "nur" die Isos anbieten, und keine Exploits für die jeweilige Konsole. (wenn überhaupt)

Ich bin mir sehr Sicher, das Speziell mehr Kopien auf dem PC sind/gespielt werden, als auf Konsolen.
(Außer bei der PSP *hust hust hust*) :D
Zwar ist der "Markt" dafür größer, aber es gibt ja kein System, das einen Windows "Emulator" hat, um PC Spiele zu spielen. (x

Ihr wisst was ich mein. :P

Jen~
das is ma ne geile idee. sowas sollt mal jemand machen xD
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Viele scheinen nich zu verstehen, dass man einfach nur en 360 Pad brauch um die ganzen Konsolenports am PC genau wie auf der Konsole zu erleben.
Nein braucht man nicht. Man braucht nur ein XInput kompatibles Pad. Das muss aber nicht von MS sein...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

JesusOfCool hat geschrieben:
LadyShiyuu hat geschrieben: Zwar ist der "Markt" dafür größer, aber es gibt ja kein System, das einen Windows "Emulator" hat, um PC Spiele zu spielen. (x
Gibt es doch quasi - nennt sich "WINE" und lässt sich auf den meisten Linuxsystemen ~irgendwie zum laufen bringen, wo es dann nicht allzu anspruchsvolle Spiele auch recht effektiv abspielen kann.
Da nun zumindest die PS3 auf Linux basiert, könnte man..theoretisch.. :wink:

Wobei das natürlich Bullsh*t wär...versuch mal, ein Windows nur via Gamepad zu steuern..
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wobei das natürlich Bullsh*t wär...versuch mal, ein Windows nur via Gamepad zu steuern..
Mit Kinect oder Move kein Ding ;). Gesten eignen sich dafür wunderbar.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Scorcher24 hat geschrieben:
Mit Kinect oder Move kein Ding ;). Gesten eignen sich dafür wunderbar.
wiimote nicht vergessen.
die kann man btw auch an nem normalen PC verwenden... irgendwie.

außerdem gibts linux auf der PS3 nicht mehr ^^
der dreamcast ist btw windows ce kompatibel :ugly:
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

sry wegen doublepost
Zuletzt geändert von From the Hip am 18.01.2012 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

Viele scheinen nich zu verstehen, dass man einfach nur en 360 Pad brauch um die ganzen Konsolenports am PC genau wie auf der Konsole zu erleben.
Nein braucht man nicht. Man braucht nur ein XInput kompatibles Pad. Das muss aber nicht von MS sein...
Stimmt. Ich selber nutze aber das Rumblepad 2 von Logitech per x360ce. Klappt bei jedem Game das von Haus aus ne 360 Pad Unterstützung mitbringt wunderbar. x360ce gaukelt dem Game einfach vor man hätte ein 360 Pad angeschlossen und so hat man automatisch exakt das gleiche Butten Layout wie auf der Konsole. :)
Satus hat geschrieben: DS gehört exklusiv auf die Konsole und fertig.
Den selben Mist hast du auch bei Arkham City behauptet :lol: Was ? Bist du auf nem Anti PC Kreuzzug oder so ? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Stimmt. Ich selber nutze aber das Rumblepad 2 von Logitech per x360ce. Klappt bei jedem Game das von Haus aus ne 360 Pad Unterstützung mitbringt wunderbar. x360ce gaukelt dem Game einfach vor man hätte ein 360 Pad angeschlossen und so hat man automatisch exakt das gleiche Butten Layout wie auf der Konsole
Nein das meinte ich nicht. Ein XInput kompatibles Pad braucht keine Zusatzsoftware.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Stimmt. Ich selber nutze aber das Rumblepad 2 von Logitech per x360ce. Klappt bei jedem Game das von Haus aus ne 360 Pad Unterstützung mitbringt wunderbar. x360ce gaukelt dem Game einfach vor man hätte ein 360 Pad angeschlossen und so hat man automatisch exakt das gleiche Butten Layout wie auf der Konsole
Nein das meinte ich nicht. Ein XInput kompatibles Pad braucht keine Zusatzsoftware.
Deshalb das "aber" in seinem Text? :wink:
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Ich konnts nicht spielen weil ich keine 360 besitze und will es spielen weil ich nur gutes drüber gelesen und viel schönes gesehen hab.
UND ich habe ein Anrecht dadrauf weil ich auch ein gamer mit Herz bin und mir ganz bestimmt nicht eine 360 für ein exclusive titel hole.Nicht jeder PC´ler besitzt ne 360 aber ein großteil der 360 Anhänger anscheinend ein PC um darüber zu fluchen das DS auch für den PC portiert werden soll...wegen vollkommen bescheurten...grr...aaaaahh...Gründen^^Seid nicht so arrogant. XD Von dem ganzen mod mist und evtl hacks u.s.w bekommter eh nischts mit....weil der pc ja eh gemieden wird..^^

360 und ps 3 controller sind der hammer...nach unzähligen pads muss ich immer wieder sagen das alles andere einfach abstinkt...bevorzuge nen ps2 b.z.w ps3 Controller für den PC...360 kommt danach...der rest der controller ist schlicht ergreifend schlechter b.z.w haben mir zu viele Knöpfe die ich dann eh nicht belege^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DS ist nicht 360 exclusiv. Es handelt sich um einen PS3 Port. Der Vorhänger hingegen war und ist PS3 exklusiv. Die Xboxler haben eh am allerwenigsten Grund hier rumzuflamen.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Oldholo hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
LadyShiyuu hat geschrieben: Zwar ist der "Markt" dafür größer, aber es gibt ja kein System, das einen Windows "Emulator" hat, um PC Spiele zu spielen. (x
Gibt es doch quasi - nennt sich "WINE" und lässt sich auf den meisten Linuxsystemen ~irgendwie zum laufen bringen, wo es dann nicht allzu anspruchsvolle Spiele auch recht effektiv abspielen kann.
Da nun zumindest die PS3 auf Linux basiert, könnte man..theoretisch.. :wink:

Wine Is Not aN Emulator!

http://wiki.winehq.org/Debunking_Wine_M ... 244e7109eb

Ich will übrigens auch DS für den PC, obwohl ich Daemons Souls auf der PS3 gezockt habe (gezwungenermaßen, war einer der Gründe überhaupt son Billigschrott und Sicherheitsrisiko - also eine PS3 - zu kaufen) kommt das auf dem PC bestimmt viel besser bzgl. Grafik und Sound (meine Soundkarte hat mehr RAM, als die gesamte PS3). XBox 360 Pad ist auch viel besser als diese popeligen PS3 Pads (die sind für Kinderhände gemacht).

Ich will als PC Spieler auch häufig nicht, dass ein bisher PC Exklusiv Spiel auf den Boxen erscheint, weil es dann meistens grafisch schlechter wird, die Menüs häufig sehr konsolig sind und Schwierigkeitsgrad und Komplexität meistens drastisch reduziert wird um der Zielgruppe Konsole gerecht zu werden (bzgl. Schwierigkeitsgrad ist DS eine glorreiche Ausnahme).
PC Spiele leiden auf dem PC eigentlich fast immer darunter, wenn das Spiel auch für Konsolen erscheint, anders herum eher weniger. Hab noch kein Konsolen Spiel gesehen (hab nur Wii und PS3, keine XBox), das darunter zu leiden hatte, dass es auch für den PC erscheint.

Hab hier auch noch kein Argument von den Gegner gelesen, das sich mir irgendwie erschließt, ich les da immer nur: mimimi mein Geschlechtsteil ist soo klein das muss ich mit einem Ausnahme Exklusivtitel ausgleichen, oder auch *MEIN Schatz*...alles Gollums

mfg tyler
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Tyler Durden hat geschrieben: Wine Is Not aN Emulator!

http://wiki.winehq.org/Debunking_Wine_M ... 244e7109eb
Ja, darum schrieb ich "quasi", und selbst LadyShiyuu schrieb ihr "Emulator" in Gänsefüßchen. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich will als PC Spieler auch häufig nicht, dass ein bisher PC Exklusiv Spiel auf den Boxen erscheint
Ich wollte ja erstmal schreiben dass das für PCler ja nur dann schlecht ist wenn Konsole auch Leadplatform ist. Aber wie man an Beispielen wie The Witcher 2 ganz gut sehen kann, kann es auch vorkommen das man trotz PC als Leadplatform und trotz verspätetem Release auf Konsole auf dem PC Nachteile haben kann.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

http://s14.directupload.net/images/120321/87r8jfmu.png

Wenn das nicht geshopped ist, ja dann hm, ja was wohl :Hüpf: