Syndicate - Remake ist ein Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Jesterdance hat geschrieben:Starbreeze könnte aus der Sache aber wirklich was machen... ich spiele Riddick immer wieder gerne!
Starbreeze gibt es doch in der Form garnet mehr. Afaik gab es da soviele Personaländerungen, dass es für jetztige Produktionen überhaupt keine Rolle spielt, wie gut sie damals waren. Es sei denn, du spielst auf das neuere Riddick an :wink:

Ich kenne Syndicate nicht, aber trotzdem musste ich bei der News schmunzeln. Mehr Shooter braucht das Land! :ugly:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Jou das sind doch die, die Riddick gemacht haben!

Riddick war DAS Spiel schlechthin, das hatte alles was man gebraucht hat. Ne coole Sau, Waffen, Schleichwege, Augenoperationen.

Ich finde sowieso: Es gibt in den Spielen heutzutage viel zu wenig Augen-OPs.

Syndicate war wirklich spitze. Per Cheat Vollausbau mit Vulcankanone und dann ne Infiltrationsmission starten und wundern warum man gescheitert ist.
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Cannon Fodder und Syndicate waren beides Squad- Spiele, aber da erschöpfen sich die Gemeinsamkeiten.

Während man bei Syndicate sein vorgehen wirklich taktisch planen mußte, angefangen beim Aufrüsten und Ausrüsten seiner Leute, bis zum Vorgehen im Level, war es bei Cannon Fodder einfach nur actionbasiert.
Ich habe beides sehr gern gespielt, aber vergleichen kann man sie nicht.

Warten wir mal ab, aber jetzt fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung, daß EA den Syndicate- Aufguß auch noch ans Origin- Netzwerk knebeln will, daß ich ihnen damit den Flop des Jahrzehnts wünsche.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

shooter oder nicht, dass ist doch nicht die frage! der knackpunkt in meinen augen ist eher die multiplatform entwicklung. denn die entwickler werden wieder ein sch*** auf pc´ler legen und wieder solche murks menü´s reinklatschen, am besten noch mit ringmenü! tut mir leid, aber bei dem punkt kommt mir die galle hoch! ein klassiker der auf dem pc großgeworden ist, kehrt als "abfallprodukt" der kosolenentwicklung auf eben solchen zurück!
ich hab selbst konsolen, aber in dem punkt bekomm ich das kotzen. und das wird auch der grund für die ausrichtung auf shooter sein. schon bei x-com kotzt mich das an. gott haben die entwickler nur noch blöde ballerei im kopp??? gibt es denn echt nur noch dümmliche schaafe in der spielergemeinde???
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Das einzige was Cannon Fodder ähnelt war die Steuerung. Bei Cannon Fodder hatte man nicht unbedingt die Wahl welche Boni wie verteilt werden, wohingegen bei Syndicate direkt entscheiden konnte welcher Agent was kriegt.

Klar war das Spiel actionreich, schließlich war es auch ein RTS aber man hatte doch die Wahl, wie man die eigene Leute ausrüstet und wie man in den einzelnen Levels vorgeht.

Cannon Fodder war doch recht schlauchig, wenn ich mich nicht irre.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Selbst wenn Starbreeze den besten Shooter aller Zeiten daraus machen sollte, so bleibt die grundlegende Entscheidung zum Genrewechsel doch falsch.
bittesaubermachen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

Mit Bullfrog ist uns echt etwas verloren gegangen.

Shooter könn'se alle. Und Namen von verlorenen One-Hit-Wonder-Titeln gibt es sicher auch noch genug.

Ich würde mir echt mal wünschen, dass in anderen Genres mehr passiert oder alte gute Ideen wieder aufgegriffen werden. Vielleicht wäre sogar ein Theme Park, Theme Hospital, Dungeon Keeper oder Sim City (Maxis) mal wieder ganz schön..
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Aeneas hat geschrieben:shooter oder nicht, dass ist doch nicht die frage! der knackpunkt in meinen augen ist eher die multiplatform entwicklung. denn die entwickler werden wieder ein sch*** auf pc´ler legen und wieder solche murks menü´s reinklatschen, am besten noch mit ringmenü! tut mir leid, aber bei dem punkt kommt mir die galle hoch! ein klassiker der auf dem pc großgeworden ist, kehrt als "abfallprodukt" der kosolenentwicklung auf eben solchen zurück!
ich hab selbst konsolen, aber in dem punkt bekomm ich das kotzen. und das wird auch der grund für die ausrichtung auf shooter sein. schon bei x-com kotzt mich das an. gott haben die entwickler nur noch blöde ballerei im kopp??? gibt es denn echt nur noch dümmliche schaafe in der spielergemeinde???
Zumindest welche, die keine Groß- und Kleinschreibung beherrschen und pubertäre Kommentare hinterlassen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
Aeneas hat geschrieben:shooter oder nicht, dass ist doch nicht die frage! der knackpunkt in meinen augen ist eher die multiplatform entwicklung. denn die entwickler werden wieder ein sch*** auf pc´ler legen und wieder solche murks menü´s reinklatschen, am besten noch mit ringmenü! tut mir leid, aber bei dem punkt kommt mir die galle hoch! ein klassiker der auf dem pc großgeworden ist, kehrt als "abfallprodukt" der kosolenentwicklung auf eben solchen zurück!
Zumindest welche, die keine Groß- und Kleinschreibung beherrschen und pubertäre Kommentare hinterlassen.
Und solche, die Präsentation über den tatsächlichen Inhalt und Aussage stellen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bittesaubermachen hat geschrieben:Ich würde mir echt mal wünschen, dass in anderen Genres mehr passiert oder alte gute Ideen wieder aufgegriffen werden.
Dann schau Dich bei den Indies um, da Du sowas von den Major Publishern nicht mehr erwarten kannst. Da gibt es neben abgefahrenen Spiele-Experimenten auch jede Menge Titel, die nichts weiter machen als alte Gameplay-Mechanismen zu verwenden, die von den Majors als nicht mehr rentabel fallengelassen wurden.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von DonDonat »

Ich weiß net mir wäre ein strategiespiel lieber :X
Na ja und dann auch schon release anfang 2012 mal sehen ob das was wird und welchen engine sie benutzen (sieht meiner meinung nach stark nach cryengine 3 aus, aber ich kann mich auch irren xD)
Bl4ckD3ath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4ckD3ath »

Kurz und knapp: FAIL! :D
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: O.o

Beitrag von paulisurfer »

DonDonat hat geschrieben:Ich weiß net mir wäre ein strategiespiel lieber :X
Na ja und dann auch schon release anfang 2012 mal sehen ob das was wird und welchen engine sie benutzen (sieht meiner meinung nach stark nach cryengine 3 aus, aber ich kann mich auch irren xD)
Ich glaube mal gelesen zu haben das Starbreeze eine Lizenz für die Unreal3-Engine erworben hat.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: O.o

Beitrag von ImperiuDamnatu »

DdCno1 hat geschrieben:Es ist ein Action-Adventure aus der Egoperspektive. Das ist ein extrem reizvolles und vielfältiges Genre, wie der Entwickler Starbreeze schon damals mit Escape from Butcher Bay gezeigt hat. Wenn ein Entwickler das Szenario von Syndicate würdig in dieses Genre überführen kann, dann dieser! Wir brauchen uns sicher keine Sorgen machen, dass die einen seelenlosen COD-Klon raushauen...
Man darf allerdings nicht vergessen, dass ein Großteil der Leute, die seinerzeit an der Entwicklung von The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay bzw. von The Darkness mitgewirkt haben, mittlerweile in Richtung MachineGames abgewandert sind. Soll heißen: Das Team, das gegenwärtig an Syndicate arbeitet, mag vielleicht kein schlechtes sein, hat aber mit der Mannschaft, die viele unter uns vor Jahren schätzen gelernt haben, nur noch wenig zu tun.
paulisurfer hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben das Starbreeze eine Lizenz für die Unreal3-Engine erworben hat.
Haben sie. Allerdings kommt bei der Entwicklung von Syndicate noch die so genannte Starbreeze Engine zum Einsatz, die bereits bei der Arbeit an Spielen wie The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay oder The Darkness Verwendung fand.
Sashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

War Syndicate damals nicht auch Cyberpunk? Oder irre ich mich? Falls ich Recht hab, klingt das arg wie ein Versuch von EA, einen auf Deus Ex zu machen...