Duke Nukem Forever: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

Rozle hat geschrieben:@ Millhouse_VH
Hier haben wir aber kein Rollenspiel... hier haben wir einen..naja Shooter und als solcher muss er sich mit der Konkurrenz messen.
Diese heißt heutzutage "CoD, Battlefield, Killzone...."
War ja klar, SHOOTER, die müssen alle die beste grafik besitzen, keine gescheite story, wenigstens ich sehe Blut in High Definition... Armer hund
Im ernst jungs, die Entwickler verarschen euch doch.. und das sie absichtlich iwelche Details rausgelassen haben oder so gelassen haben wir früher ist doch Käse. Die haben gewusst, das Spiel wird laufen egal wie gut oder schlecht es ist, haben sich dann im Kämmerlein hingesetzt und gedacht "wie machen wir den besten Profit raus".
Im ernst jungs wen ihr genau wie ich, Duke Nukem 3D/ Time to kill und Total Meltdown gezockt hättet wüsstet ihr das dieses game viel mit der geschichte von Duke gemeinsam hat, also ich sehe da keine verarsche. Wen ich das game zocke merke ich das der Stil von Duke immer noch der selbe ist und der Spaßfaktor sehr hoch gesetzt ist. Das game rockt.
Dieses ganze Fanboy getue ist ja schlimmer als PS vs. XBox.
Das lösch deinen post doch wieder du fanboy und zock deine Hightech egoshooter... Überhaupt die Vollversion mal angespielt von duke nukem? oder überhaupt einen teil der reihe?

@ Isosceles
Wieso darf man sich denn nicht über die Grafik ärgern? Nur weil Grafik für viele Spieler nicht das Wichtigste ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), heißt das nicht, dass Grafik gänzlich unwichtig ist.
Junge! seh zu das du ein C Buch in die hand kriegst und Programmiere eine besere engine! Dazu kommt das Duke schon immer einen touch von Comic engine hatte, da passt es nun mal garnicht wen man aufeinmal irgendwelche HDR blendeffekte und etc sieht.
Bitte? Ich könnte ebensogut sagen: wenn dir die Meinung anderer User nicht passt, lies keine Kommentare in einem Duke Nukem Thread.
Was hat der eine ansatz mit dem anderen zu tuhen?
Verstehe deinen Punkt nicht so ganz. Verfügst nur du über das Privileg, den Duke einschätzen zu können? Oder was willst du damit sagen?
ohman.... Wen du meine aussage nicht verstehst kann ich dir nicht helfen, wen du dir das mal genauer durch den kopf gehen lassen wpürdest, müsstest du merken das ich darauf anspiele, das die macher diese charaktere so darstellen, und die müssten es doch wissen oder? wie der Duke sich zu verhalten hat...

Aber ich merke auch so nen depp der einfach drauf los postet, wenigstens du hast einen Eintrag mehr hinzugefügt... Traffic DIEB!
Hm... Ich habe das Gefühl, auf einen Troll reingefallen zu sein
LOL und was bist du dan für nen geschöpf? Ne hirnlose elfe? :D

@ Sarnar
Interessant wieviele hier anscheinend Probleme mit der Rechtschreibung haben, aber das ist wohl ein Problem der jeweiligen Kultusministerien...
Naja es gibt leute die sprechen 5 Sprachen, und da ist es nunmal nicht so leicht jede Perfekt zu beherschen, aber du wirt dich ja auskennen, scheinst ja sehr viel ahnung zu haben.

@ TaLLa
Scheinbar ist dein Verstand auf dem Stand eines 9 Jährigen geblieben, oder ist dies als Entschuldigung für dein infantiles gebashe zu freundlich? Postal war der letzte Trash und spielmechanisch Müll, hatte nur ein paar lustige Features wodurch man das Game aber noch lange nicht als solches ernst nehmen konnte oder gar als "gut" sehen konnte. Klar ist alles subjektiv aber das und der Rest vom gelaber, daran sieht man schon dein Niveau was du versprühst. Ich wundere mich wo diese Selbstsicherheit hernimmst soviel verstand zu besitzen, in deinem Post war davon nichts zu sehen xD.
Naja mehr niveau besitze ich schon als du, denn für die damaloge zeit gab es verdammt viele zocker die Postal ganz super fanden... Und das game wurde ziehmlich gut bewertet, aber du musst e ja besser wissen

Meinen verstand wirst du nicht beurteilen können, da bin ich mir sicher, dafür hast du bestimmt zu wenig... Mein gebashe Argumentiere ich damit, das hier so viele leute meinen das game wäre der absolute dreck, doch haben nicht mal die Vollversion angezockt, und sowas ist nun wirklich Niveaulos.

du schießt den Vogel jetzt endgültig ab.
Wo ist eigentlich der Alarm Knopf ? :roll:
Dieser Junge ist die Krönung.

ps. ich will nicht klugscheißern weil ich selber ne Niete in sachen Rechtschreibung bin, aber WENN und WEN sind 2 verschiedene Wörter.
Und WENN ich wie du hier rumschreien würde das der Rest "DÜMMER" ist als ich, dann würde ich mich schämen WENN ich so schreiben würde wie du, denn im Endeffekt weißt du nie WEN du vor dir hast.
GhOstTec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhOstTec »

kann es sein das die deutsche stimme von duke die gleiche ist wie von bruce willis aus stirbt langsam in deutsch ? oder liege ich flasch XD
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

GhOstTec hat geschrieben:kann es sein das die deutsche stimme von duke die gleiche ist wie von bruce willis aus stirbt langsam in deutsch ? oder liege ich flasch XD
Da liegst du goldrichtig
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Vor einem Pissuar begann auch noch kein Spiel :D....Ich find es genial.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich habs jetzt angespielt und bin bei "Duke Dome - Part II"...

Ich habe Duke Nukem 3D gespielt, es kann sich also jetzt jeder irgendwelche Basherkommentare in Richtung "Blablabla, du CoD Zocker, das ist Oldschool, blablabla" sparen.

Was ist Duke Nukem Forever als Spiel? Ein Schlauchshooter. Ein mies gescripteter noch dazu. Die Animationen der Menschen sind fast schon grotesk schlecht. Selbst wenn das Spiel 2006 rausgekommen waere, waeren sie noch unter aller Wuerde. Als haetten sie die Fahrgaeste aus "OMSI - Der Omnibussimulator" genommen). Auch arbeitet die Engine alles andere als ressourcensparend, entgegen vorherigem Blabla seitens der Entwickler. Die ganzen Effektspielerein der Engine sind absolut ueberfluessig; alles glaenzt unnoetig. Sogar Dukes Haende. Jede besch*ssene Textur. Furchtbar. Sowas empfinde ich als kuenstlich hochpoliert.
DNF spielt sich auch am PC wirklich wie ein Konsolenshooter (Gegner nur Zielscheiben; im Kreis laufen reicht als Movement voellig aus, Mousesmoothing; fuehlt sich an wie Controller-Bewegung).
Das Level-Design empfinde ich bisher nicht gerade als liebevoll. Mich erinnern die Levels teilweise frappierend an die CoD-Parodie "Duty Calls", wo alle Wege kuenstlich mit Wrackteilen, LKWs, Containern usw. zugemacht wurden. Es ist aehnlich eng in der Welt von Duke Nukem.
Ansonsten gibt es natuerlich den Duke wie er eben ist. Auch wenn das einigen vielleicht schon reichen mag; fuer mich bietet das Spiel zumindest bisher kaum einen Grund fuer Begeisterungsstuerme.
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

Rozle hat geschrieben:War ja klar, SHOOTER, die müssen alle die beste grafik besitzen, keine gescheite story, wenigstens ich sehe Blut in High Definition... Armer hund
duke nukem hat also eine gescheite story?! WTF :D
ich muss ja zugeben, gespielt hab ichs nich und ich habs auch nich vor aber anhand dem was ich über duke nukem gelesen hab is die story so seicht, dass man sich ernsthaft fragen sollte ob man das, was einem geboten wird story nennen kann/darf ;)
Panikhunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panikhunter »

Mist.....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Yangus94 hat geschrieben:duke nukem hat also eine gescheite story?! WTF :D
ich muss ja zugeben, gespielt hab ichs nich und ich habs auch nich vor aber anhand dem was ich über duke nukem gelesen hab is die story so seicht, dass man sich ernsthaft fragen sollte ob man das, was einem geboten wird story nennen kann/darf ;)
Nun, der Duke kommt ja noch aus einer Zeit, in der das Gameplay im Vorgergrund gestanden hat.
Streng genommen haben DooM und Duke die gleiche "Story".

Eigentlich reicht die aber auch für einen Egoshooter: Man muss nur das klare Feindbild vorstellen und der Rest ist wüste Ballerei.
Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass CoD das anders handhabt. Die zeigen auch nur mit dem Finger auf eine Gruppierung und der Rest ist wilde Ballerei.
Die Zwischensequenzen, Skripte und Texte generell sind auch nur schmückendes Beiwerk wie die Sprüche des Duke.

Wer Geschichten will, soll (klassische) Rollenspiele spielen. ;)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich finde das Spiel einfach nur schrot ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

FreshG hat geschrieben:Ich finde das Spiel einfach nur schrot ^^
Gibts schrot? Also ne schrotflinte?