Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Der MP....

Beitrag von RedlyRed »

Eigentlich habe ich nix gegen die CoD Reihe (fand die Kampagne immer unterhaltsam), doch dieses Regenerationsding hat nun wirklich alles zu einfach gemacht. Dann habe ich den ersten Teil auf Normal gespielt und es war die Hölle im Gegensatz zu MW2 oder BO. Jetzt weiß ich auch, warum der Lebensbalken seit dem 2ten Teil weg ist und das Erfolgskonzept im MP ist mir inzwischen auch klar: je einfach die Kills, desto größer die Community. Und dass hier die meisten BO schlechter als MW2 finden, liegt nicht an der Story oder an der abgespeckten Grafik, sondern am Schwierigkeitsgrad des MP: die Kids kommen ohne die UMP45/AK47 nunmal nicht klar und kriegen mit anderen Waffen keinen einzigen Kill und rennen mit einer KD von 0/20 heulend davon, auch Rage Quit genannt ;)
Was ich sagen will, ist dass IW einen MP wie den von CoD4 machen soll, also mit gutem Balancing und nicht überstarken Waffen, ansonsten rennen wieder alle mit der stärksten Waffe rum + Vollmantel oder der Thumper usw.
Ansonsten hier nochmal der Schwierigkeitsgrad der ganzen CoD Reihe von Sehr Leicht bis Sehr Schwer:

CoD MW2
CoD BO
CoD 4 MW
CoD 2
CoD 3
CoD WaW
CoD Classic

Man sieht, dass Treyarch in Sachen Hard Kills mehr Ahnung hat, aber am Balancing ebenfalls schrauben muss (siehe MP40). Ansonsten freue ich mich wieder auf den SP und den Spec Ops Modus, da diese in MW2 gut gelungen sind :D
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

superflo hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Finde es weder von der MW Reihe noch von dem jetzigen BF3 gut das der Iraq Krieg so ausgeschlachtet wird, ist ja nicht zu übersehen/überhören worauf sich das Spiel abstützt.
Schwaches Argument - in MW1 basierten weniger als 50% des Spiels auf Irak/Naher Osten, in MW2 keine einzige Mission mehr. Battlefield zeigt mal wieder weniger Ideenreichtum.
Argument ? Ich sehe keine Argumente ?!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

bouncer19 hat geschrieben:Der Hass von vielen auf CoD kommt doch eifnach daher das es sich jedes mal 20 Millionen mal verkauft,
während richtig gute games stellenweiße nichtmal die 1 Mio knacken.
Das Dumme ist nur, dass wenn man CoD objektiv betrachtet, es doch immer mindestens auch ein "gutes" Game ist, das es bei aller DLC-Verarsche wert ist gekauft zu werden.
Daher ist es einfach nur armselig, pauschal auf jedem rumzuhacken, der die Serie unterstützt (musst dich jetzt nicht primär angesprochen fühlen - denke da eher an so Leute wie -=Khaos=-).
Aber im Prinzip wurde hier ja schon wieder alles aufgezählt. CoD ist laut, erfolgreich wie Sau und wird von Leuten wie HansZimmer vertont - Es ist Mainstream pur und Mainstream heißt heutzutage, dass etwas automatisch seelenlos ist, weil die automatisch dumme Masse es konsumiert.
Aber wenigstens weiß man dann, wo man mit dem Finger drauf zeigen muss, wenn man sich selbst elitär/anspruchsvoll oder gebildet vorkommen will, wobei man dabei der Einbildung näher kommt als der Bildung.

Ein paar letzte Anmerkungen:
Ich will auch MirrorsEdge2.
Ich habe gestern Fable3 beendet und es war das langweiligste Spiel, was ich seit langem gespielt habe. Aber trotz der Enttäuschung, kann ich dennoch die Qualitäten des Games erkennen und Leute respektieren, die diese schätzen. Daher werde ich auch nicht in der ersten Fable4-News die irgendwann kommen wird, jeden dumm anpöbeln, der etwas zu schätzen weiß, das sich kaum entwickelt bzw. nicht so entwickelt wie ich das gern hätte.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 26.05.2011 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ob das neue mw dann auch für die wii 2.0 erscheint ? :D:D:D

ok scherz beiseite .. :D
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 26.05.2011 23:11, insgesamt 3-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich freu mich drauf.
Der SP wird sowieso besser als von BF3, da BF3 diesmal genau das gleiche Konzept versuchen wird, nur IW Jahre an Erfahrung vorraus sind.

Der MP wird vermutlich ausgeglichen sein, schnelle Action da, etwas taktischere Action dort.

Aber es bleibt dabei:
-> Wahrscheinlich wandern beide in mein Regal. Aber wer meint, CoD bashen und im Gegenzug BF3 hypen zu müssen, hat sich offensichtlich nicht mit der Sache auseinandergesetzt :D (und sich z.B. Fault Line angeguckt).
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Ich denke auch dass MW3 in Sachen Singleplayer BF3 vorraus sein wird. Allerdings in Sachen Multiplayer sieht BF in MW nicht mal annähernd eine Konkurrenz.

Ich denke außerdem, dass es ein geschickter Schachzug ist, BF3 im gleichen Monat wie MW zu releasen.

Beide werden wahrscheinlich hohe Verkaufszahlen erreichen, aber MW3 wird im Vergleich zu BF3 gnadenlos untergehen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wigggenz hat geschrieben:Ich freu mich drauf.
Der SP wird sowieso besser als von BF3, da BF3 diesmal genau das gleiche Konzept versuchen wird, nur IW Jahre an Erfahrung vorraus sind.
Nicht vergessen: Von den Leuten, die diese Erfahrung hatten, blieb nur ein großes Bruchstück ohne ihre ehemaligen Anführer zurück und wurde von einem verhältnismäßig blutjungen Team unterstützt.
Dazu kommt, das der Faultline Trailer bewiesen hat, dass Dice auch grundlegend skripten&inszenieren kann. Vielleicht nur auf Treyarch-Niveau, aber das könnte diesmal schon reichen, zumal schon bewiesen wurde, dass man rein technisch die bessere Grafik hat (zumidest auf PC).
SENSENMANN71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

Wer wirklich Neuerungen von MW3 erwartet hat dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
In MW3 wird nun mal das geboten,was die Serie halt groß gemacht hat.Die CoD-Reihe war schon immer ein Action-Shooter,ob nun im SP als auch im MP.Halt mal Rumballern für Zwischendurch ohne großartig viel Taktik.
Die BF-Reihe nimmt sich da auch nicht viel,obwohl da,meiner Meinung nach,taktisches Vorgehen mehr gefragt ist.....bzw.mehr sollte.
In beiden Spielen wird im MP das Teamplay nicht genug gefördert....aber das ist in der heutigen Zeit ein generelles Shooter-Problem(ok,Brink macht da ne Ausnahme).
....
Ich persönlich werde mir beide Spiele zulegen.MW3,weil ich wissen möchte,wie die Story(so haarsträubend ich sie auch finde) weitergeht bzw. auch endet - und BF3,weil mir das Prinzip von groß angelegten Schlachten im MP-Bereich eher zusagt als wildes Thumper- und Raketenrumgeballere oder Aus-Zehn-Meter-Mit-Messer-Angespringe-Kill von einem zufällig hinter mir gerespawnten Gegner.

btw:ich finds richtig schade,daß die Flashpoint-Reihe so verhunzt wurde...wäre mal eine ordentliche Alternative zu beiden o.g. Spielen gewesen
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Wurmjunge hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben:
Skywalker_ hat geschrieben:Also wenn sich herausstellen solle das
Ennio Morricone den Soundtrack macht würde ich das Spiel auf jeden Fall kaufen.
Morricone ist einfach der Nachfolger von Mozart Beethoven und Konsorten. Da kann Hans Zimmer noch so sehr den hans wurst mimen(HAHA ja schlechter witz) seine Soundtracks sind meistens sehr oberflächlich und klingen sehr ähnlich.
Mist, bist mir zuvorgekommen. :) Der Unterschied ist auch noch, wenn ich Morricone hör, hab ich direkt die Szenen aus dem Film vor Augen.
Angeblich ist Morricone Zimmers größtes Vorbild, was er bis heute nicht erreicht hat. Das Traurige ist, ich schätze kaum einer von den Zimmer Fans kennt was von Morricone.

hehe, wenn Hans Zimmer sich mit Ennio Morricone vergleicht, ist das ja wie wenn der Malermeister der meine Bude streicht sagt, er sei ein großer Bewunderer des Impressionismus und sein Stil sei stark beeinflußt von Monet und Renoir. 8O

Zimmers Werke würde ich im besten Falle als zweckmäßig bezeichnen, aber Musik sind sie für mich genaugenommen nicht mehr. Wenn ich sie z.B. mit Basil Poledouris Soundtrack zu Conan der Barbar von 1982 vergleiche, kann ich den armen Hans Zimmer ob seiner erstaunlich erfolgreichen Talentlosigkeit nur bestaunen.

Während mir aber zum Stichwort Filmusiken auf Anhieb dutzende Gute einfallen, komme ich bei Musik zu Spielen richtig ins grübeln.... Jesper Kyds grandiose Spielmusik zu Hitman Contracts fällt mir gerade noch so ein, ansonsten leider kaum etwas wirklich überragendes.
Ok ich bin Fan von dir, auch noch Poledouris Fan, den hab ich garnicht erwähnt, weil ich dachte niemand kennt ihn hier. :) Den Conan Soundtrack kann ich rauf und runter hören, einfach genial. Wenn Pathos, dann genau so!
Der Mass Effect Soundtrack ist übrigens ziemlich geil, muss ich sagen, sehr passend. Final Fantasy Teilweise und natürlich Monkey Island. :)

Zu CoD...im Endeffekt find ich die meisten Military Shooter nur noch langweilig, jedenfalls im SP. BF gerne im MP.
Da ist sowas wie Bulletstorm und der Duke ne schöne Abwechslung.
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

Modern Blödfare 2028349? Kann ich langsam nicht mehr sehen, vor allem nicht als Vollpreisspiel. Aber mit dieser 1-Spiel-pro-Jahr-Politik (die ja sogar so angekündigt wurde!) hat das für mich nun seinen Tiefpunkt erreicht. Modern Warfare war für mich nur ein Multiplayershooter (und habe auch kaum was von der Kampagne gespielt, weil's mich jeweils nach einer halben Stunde gelangweilt hat) aber ich zahle keine 100 Franken bzw. 60 Euro dafür. Muss nicht sein.

Edit: Ich fand Hans Zimmer übrigens auch immer überbewertet, wobei mir der Last Samurai Soundtrack gefallen hat :)
DaTiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaTiV »

Caedryan hat geschrieben: Edit: Ich fand Hans Zimmer übrigens auch immer überbewertet, wobei mir der Last Samurai Soundtrack gefallen hat :)
Das Problem bei Hans Zimmer ist, dass alle eben diese epische Pathos-Musik wollen und er dann halt erste Wahl ist. Dieses patriotische Gehämmer findet sich ja mittlerweile in jedem "guten" Spiel oder Film.

Ich finde z.B. den Sherlock-Holmes Soundtrack von Zimmer doch überraschend anders. Zumindest hat es ne Weile im Kino gedauert bis ich gemerkt hab, dass es von ihm war.

Ich muss aber auch sagen, dass ich den MW2-Soundtrack trotz allem sehr gut fand. Ich hab das Titel-Theme sogar noch im Ohr.

Zumindest hab ich mal wieder gemerkt, dass Musik in Spielen weitaus wichtiger ist, als man das vielleicht denkt.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

TaLLa hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Ich schließe mich Umimatsu aber eindeutig an. Mich nervt Zimmer inzwischen nur noch. Einer der überschätztesten Soundtrack-Absonderer überhaupt. Meiner Meinung nach.
Geschmacksache. Hans Zimmer hat schon einige epische Soundtracks gemacht. Klar hat er seinen Stil, aber welcher Musiker hat das nicht. Immerhin hast das Meiner Meinung nach angeschlossen, was es einfach macht auf diese zu scheißen.^^

@Topic: Wayne. Blizzard zockt wieder die Trottel ab die es mit sich machen lassen. Sie könnten auch CoD Paintball bringen was die selben Trottel kaufen würden. Wir lachen sie aus, Blizzard hat seinen gewinn und Bestätigung für MW4 und den erneut selben Rotz der die Trottel abzieht. Immer die selbe Leier. Ich schau zu, troll ein bisl und lach die Trottel aus. HF mit 3 Stunden SP und 100€ Mappacks insgesamt im MP.^^
Ich würde mal behaupten Blizzard Entertaiment hat recht wenig mit diesen Entscheidung zu tun (garnicht), sonst würde es nur alle 12 Jahre ein CoD geben ;)
johndoe1082031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082031 »

Ich weis garnich was ihr alle habt... Hans Zimmer und CoD passen doch super zusammen.
Beide verarschen den Kunden von vorne bis hinten (ok Hans Zimmer wohl nur passiv). Denn beide wärmen immer wieder ihr altes Produkt neu auf.
Und wer jetzt Beweise will der soll einfach mal Filme wie Pearl Harbor und Last Samurai direkt hintereinander anschauen.
Und das ist nicht das einzige Beispiel.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

EddZzZ hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Finde es weder von der MW Reihe noch von dem jetzigen BF3 gut das der Iraq Krieg so ausgeschlachtet wird, ist ja nicht zu übersehen/überhören worauf sich das Spiel abstützt.
Schwaches Argument - in MW1 basierten weniger als 50% des Spiels auf Irak/Naher Osten, in MW2 keine einzige Mission mehr. Battlefield zeigt mal wieder weniger Ideenreichtum.
Argument ? Ich sehe keine Argumente ?!
Versuch die Tatsache dass du im Unrecht warst bloß nicht zu kaschieren.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

hi_no_tori hat geschrieben:Ich denke außerdem, dass es ein geschickter Schachzug ist, BF3 im gleichen Monat wie MW zu releasen.

Beide werden wahrscheinlich hohe Verkaufszahlen erreichen, aber MW3 wird im Vergleich zu BF3 gnadenlos untergehen.
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Denn MW3 wird sich weitaus mehr verkaufen, als BF3, das ist jetzt schon Fakt.

Mal zum Vergleich:

BFBC2 am ersten Tag ~ 2.3 Millionen Mal verkauft
MW2 am ersten Tag ~ 7 Millionen Mal verkauft

MW2 hat sich damit sogar am ersten Tag mehr verkauft, als GTA 4.

Mal was anderes, jeder hasst CoD, alle verfluchen es. Aber der Ankündigungsthread hat schon mehr Comments als so mancher Test. :lol:

Freue mich auf MW und BF3 und lache die jeweiligen Fanboys einfach aus. :P