Jep, sogar schon 1.00Uhr MorgensYunixx hat geschrieben:en ja auch nen super P/L haben oder umsonst?! Also leute halb lang.
Ehm: Stimmt das , das man Portal 2 schon am 19. runterladen kann?? Ich sehs grad bei Steam.
Portal 2 - Umfang und DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von The SPARTA am 11.04.2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Release war bisher eigentlich der 21. April. Erfreulich dass man dass jetzt vor verschoben hat.The SPARTA hat geschrieben:Jep, sogar schon 1.00Uhr MorgensYunixx hat geschrieben:en ja auch nen super P/L haben oder umsonst?! Also leute halb lang.
Ehm: Stimmt das , das man Portal 2 schon am 19. runterladen kann?? Ich sehs grad bei Steam.Bei Steam war es immer so dass man das Spiel schon beim Eintreten des Releasetages runterladen kontte.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ich verlass mich seit geräumiger Zeit mehr auf das Releasedate das im Steam angezeigt wird als das was von den Entwicklern angekündigt wird..Erynhir hat geschrieben:Release war bisher eigentlich der 21. April. Erfreulich dass man dass jetzt vor verschoben hat.The SPARTA hat geschrieben:Jep, sogar schon 1.00Uhr MorgensYunixx hat geschrieben:en ja auch nen super P/L haben oder umsonst?! Also leute halb lang.
Ehm: Stimmt das , das man Portal 2 schon am 19. runterladen kann?? Ich sehs grad bei Steam.Bei Steam war es immer so dass man das Spiel schon beim Eintreten des Releasetages runterladen kontte.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Mini DLC hatten noch nie ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Und Abgesehen davon dass mich das im Moment noch gar nicht wirklich interessiert, gehts natürlich um Valve, wenn ich die DLC kritisieren möchte.
Was da intern los ist und als Entschuldigung benutzt wird, interessiert mich überhaupt nicht.
Und wer ein Spiel, dass in diesem Fall wohl auch noch recht kurz ist, abliefert und DLC ankündigt, zeigt doch gleich, dass ihn das Spielerlebnis einen Sch.... interessiert. Halt a Bisserl Spiel und noch noch ne teure , zeitlich willkürlich veröffentlichte Stunde oben drauf. Oder mehrere falls mehrere DLC kommen.
Und schon ist die immersion des großen und super atmosphärischen (sagen zumindesst alle) Spielerlebnisses Portal 2 ein wenig angekratzt.
Bei Spielen , die ich ernst nehme, was im Idealfall ja so sein sollte, finde ich DLC wiederlich. Und zwar in jeder Beziehung.
Ein umfangreiches Spiel und dann ein 3/4 Jahr später ein ebenfalls umfangreiches und abwechslungreiches Addon, find ich dagegen in ordnung.
Und Abgesehen davon dass mich das im Moment noch gar nicht wirklich interessiert, gehts natürlich um Valve, wenn ich die DLC kritisieren möchte.
Was da intern los ist und als Entschuldigung benutzt wird, interessiert mich überhaupt nicht.
Und wer ein Spiel, dass in diesem Fall wohl auch noch recht kurz ist, abliefert und DLC ankündigt, zeigt doch gleich, dass ihn das Spielerlebnis einen Sch.... interessiert. Halt a Bisserl Spiel und noch noch ne teure , zeitlich willkürlich veröffentlichte Stunde oben drauf. Oder mehrere falls mehrere DLC kommen.
Und schon ist die immersion des großen und super atmosphärischen (sagen zumindesst alle) Spielerlebnisses Portal 2 ein wenig angekratzt.
Bei Spielen , die ich ernst nehme, was im Idealfall ja so sein sollte, finde ich DLC wiederlich. Und zwar in jeder Beziehung.
Ein umfangreiches Spiel und dann ein 3/4 Jahr später ein ebenfalls umfangreiches und abwechslungreiches Addon, find ich dagegen in ordnung.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
"nichts schlechtes daran finden" und "herbeisehnen" ist doch leicht was anderes.Nerva hat geschrieben:Du sehnst die Zeit also herbei, wo man 50% von einem Spiel spielen kann und die anderen 50% von der Disc müssen erstmal per *DLC* Code freigeschaltet werden?Worrelix hat geschrieben:Was konkret ist daran schlecht?BigBamDaddy hat geschrieben:Mittlerweile sieht man immer öfter, dass DLC auf Discs mitgeliefert wird und nur freigeschaltet werden muss.
Also rein an der Tatsache, daß der DLC auf der Spieldisk ist?
Rein faktisch sieht es doch so aus:
1. Du kaufst eine Lizenz für das Hauptspiel
2. Du kaufst eine Lizenz für den DLC
3. Erst dann kannst du beide spielen.
Das einzige, was sich bei einem schon zum Großteil auf der Disk vorhandenen DLC ändert, ist, daß du ihn dir nicht mehr aus dem Internet runterladen mußt, sondern ihn quasi direkt nach dem Lizenzkauf spielen kannst.
achja DLC = downloadable content,
den Namen DLC sollte man dann auch schon ändern.
Und solange nicht aus dem Hauptspiel was rausgeschnitten und in den DLC verfrachtet wird, sehe ich keinen sinnvollen Kritikpunkt dabei, dem Endnutzer einen Großteil des Downloads zu sparen.
-
Yunixx
- Persönliche Nachricht:
Gut , dankeThe SPARTA hat geschrieben:Ich verlass mich seit geräumiger Zeit mehr auf das Releasedate das im Steam angezeigt wird als das was von den Entwicklern angekündigt wird..Erynhir hat geschrieben:Release war bisher eigentlich der 21. April. Erfreulich dass man dass jetzt vor verschoben hat.The SPARTA hat geschrieben: Jep, sogar schon 1.00Uhr MorgensBei Steam war es immer so dass man das Spiel schon beim Eintreten des Releasetages runterladen kontte.
-
Uncharted:player
- Persönliche Nachricht:
-
Denyele
- Persönliche Nachricht:
Nunja ich denke, das die "DLC" eh umsonst sein werden, Vale schickt über Steam dauernt irgendwelche Updates zu mir. Soweit ich informiert wurde schon vor Monaten angekündigt KOSTENLOSE Inhalte nach der Veröffentlichung herauszubringen. Deswegen doch auch Steam auf der PS3, sodass dort einfacher und zeitnaher Content runterladbar ist.
Wartet doch erstmal ab, weiter Infos werden dann ab der Veröffentlichung in einer/anderthalb Wochen bekannt gegeben.
Wartet doch erstmal ab, weiter Infos werden dann ab der Veröffentlichung in einer/anderthalb Wochen bekannt gegeben.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
-
Nerva
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist es halt schon rausgeschnitten, wenn es auf dem Medium schon vorhanden ist. Ist halt für mich kein DLC, wenn ich nur einen Code brauche um was auf meiner Disc freizuschalten.Worrelix hat geschrieben:"nichts schlechtes daran finden" und "herbeisehnen" ist doch leicht was anderes.Nerva hat geschrieben:Du sehnst die Zeit also herbei, wo man 50% von einem Spiel spielen kann und die anderen 50% von der Disc müssen erstmal per *DLC* Code freigeschaltet werden?Worrelix hat geschrieben: Was konkret ist daran schlecht?
Also rein an der Tatsache, daß der DLC auf der Spieldisk ist?
Rein faktisch sieht es doch so aus:
1. Du kaufst eine Lizenz für das Hauptspiel
2. Du kaufst eine Lizenz für den DLC
3. Erst dann kannst du beide spielen.
Das einzige, was sich bei einem schon zum Großteil auf der Disk vorhandenen DLC ändert, ist, daß du ihn dir nicht mehr aus dem Internet runterladen mußt, sondern ihn quasi direkt nach dem Lizenzkauf spielen kannst.
achja DLC = downloadable content,
den Namen DLC sollte man dann auch schon ändern.
Und solange nicht aus dem Hauptspiel was rausgeschnitten und in den DLC verfrachtet wird, sehe ich keinen sinnvollen Kritikpunkt dabei, dem Endnutzer einen Großteil des Downloads zu sparen.
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
Re: zu kurz
Er kauft sich VALVe Titel für die Konsolepaulisurfer hat geschrieben:Gut, damit ist der Titel vorerst von der Liste gestrichen, außer Portal 2 kostet zu Release für Konsole unter 30€, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Nichts wurde verschoben. 19. ist der Steamrelease und 21. ist er Retailrelease.Erynhir hat geschrieben:Release war bisher eigentlich der 21. April. Erfreulich dass man dass jetzt vor verschoben hat.The SPARTA hat geschrieben:Jep, sogar schon 1.00Uhr MorgensYunixx hat geschrieben:en ja auch nen super P/L haben oder umsonst?! Also leute halb lang.
-
Allpb
- Persönliche Nachricht:
19. ist europaAntimuffin hat geschrieben:Nichts wurde verschoben. 19. ist der Steamrelease und 21. ist er Retailrelease.Erynhir hat geschrieben:Release war bisher eigentlich der 21. April. Erfreulich dass man dass jetzt vor verschoben hat.The SPARTA hat geschrieben: Jep, sogar schon 1.00Uhr MorgensBei Steam war es immer so dass man das Spiel schon beim Eintreten des Releasetages runterladen kontte.
21. ist noramerika + GB
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Weltweiter Steam Release ist aber 19.Allpb hat geschrieben:19. ist europaAntimuffin hat geschrieben:Nichts wurde verschoben. 19. ist der Steamrelease und 21. ist er Retailrelease.Erynhir hat geschrieben: Release war bisher eigentlich der 21. April. Erfreulich dass man dass jetzt vor verschoben hat.
21. ist noramerika + GB