Ich weiß ich störe beim gegenseitigen Zerfetzen der Gefühle und äußerlichen Werte, aber ich habe eine Frage: Auf den ersten Seiten dieses Forums schrieben viele, dass sie nach diesem Video die Konsolenversionen nunmehr sehr schlecht finden, sie sei für viele "gestorben". Ich kann allerdings den Anlass nicht erkennen: Was hat dazu geführt? Dieser Grund müsste eigentlich im Video zu finden sein, doch ich entdecke da lediglich phantastisches Gameplay in einer grauen, deprimierenden Welt mit viel zu deutlich umrahmten Gegenständen. Was ist also der Grund?
Vielen Dank!
Deus Ex 3: PC-Version extern umgesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Gleichzeitig ist Deus Ex aber auch unglaublich unrund.Barbatos hat geschrieben: Was das Spiel DE3 selbst angeht:
Hier DeusEx 1 aus dem Jahr 2000.
http://www.youtube.com/watch?v=khQ4owaUURo
Hier hab ich Dialog, den Gegner auch damit zu umgehen. Leichen durchsuchen, Objekte kombiniert einzusetzen, keine One-Klick-Entscheidung, Hier muss ich den Weg suchen ohne Glüh-Artefakte...
usw. usw. usw...
Jede einzelne Actionsequenz ist extrem hakelig und vorallem sind Schießereien einfach nicht spannend.
Und ob soviel Micromanagment unbedingt nötig is kann man sich auch streiten...
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Das eine ist aber nur die vergeigte Steuerung, das andere das Gameplaydesign. Es ist durchaus möglich, ein Deus Ex mit moderner, flüssiger Steuerung zu machen, und trotzdem all die wichtigen Gameplaysachen - die DIaloge, die Items, die großen Levels mit ihren unterschiedlichen Wegen - allesamt drinzulassen.breakibuu hat geschrieben:Gleichzeitig ist Deus Ex aber auch unglaublich unrund.Barbatos hat geschrieben: Was das Spiel DE3 selbst angeht:
Hier DeusEx 1 aus dem Jahr 2000.
http://www.youtube.com/watch?v=khQ4owaUURo
Hier hab ich Dialog, den Gegner auch damit zu umgehen. Leichen durchsuchen, Objekte kombiniert einzusetzen, keine One-Klick-Entscheidung, Hier muss ich den Weg suchen ohne Glüh-Artefakte...
usw. usw. usw...
Jede einzelne Actionsequenz ist extrem hakelig und vorallem sind Schießereien einfach nicht spannend.[...]
Man braucht vielleicht nicht alles an Micromanagement. Aber ich würde allenfalls ein paar unwichtige Items einsparen. Bereits Deus Ex 2 imo zu viel davon weggenommen. Von den unterschiedlich großen Waffen im Inventar über die Munitionsarten bis hin zu den hackbaren PC-Terminals auf denen man die Emails der Angestellten mitlesen kann ... das gehört zu Deus Ex einfach dazu. Das macht dieses Spiel doch erst so einzigartig anders als jeden anderen stinknormalen Shooter.breakibuu hat geschrieben:[...]Und ob soviel Micromanagment unbedingt nötig is kann man sich auch streiten...