Crysis 2: Die ersten 12 Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

He-Man hat geschrieben:selbst wenn das nur die grützebox-version ist, ist es einfach nur hässlich. alleine die texturen am anfang wenn er aufwacht. da kann man nicht mal richtig das logo auf dem ärmel erkennen.
das spiel macht grafisch 5 schritte im vergleich zum vorgänger zurück und alle welt freut sich. ohje ohje...
konsoleros scheinen echt anspruchslos zu sein :roll:
Finde die Texturen auch extrem beschissen , Teschnisch auf dem stand von 2006. Inzwischen gabs vor allem auf Ps3 schon besseres zu sehn. PC sowieso.

Ich glaub der Anfang ist ideal um vergleiche zur PC Version zu ziehn.
Wenn sich bei der PC Version von C2 nicht viel tut ist das mal echt Traurig.

Allgemein ist es noch Trauriger das sich die KI schlecht weiterentwickelt.
Die Gegner agieren extrem dumm , allgemein in vielen Shootern.

Da sind Shooter von 2001 teilweise besser und FEAR 1 auf PC hat immer noch die beste KI. Naja mit Pad gegen solche Gegner zu treffen wär auch so gut wie unmöglich.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

sieht ja toll aus...

also auf der auflösung :P und die schwachen texturen...
sobald man das mit der box im vollbild spielt, wird es genau so verwaschen aussehen, wie die mp demo.

iwie ham dies nicht hingekriegt mit ihrer engine.
Azoura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoura »

morpheus010100 hat geschrieben:Also, eigentlich stand dieses Spiel als nächstes auf meiner Wunschliste für meine 360, aber nachdem man davon ausgehen kann das Crytek die Konsolenversion nur auf den PC portiert hat, eine Sauerei sondergleichen, …da können die mich mal, und zwar am Wochenende besuchen für ein Stück Kuchen……….ernsthaft, so ein grob fahrlässiges Vorgehen unterstütze ich nicht auch noch in dem ich mir die Konsolenversion, weder für PS3 oder 360, kaufe,…ja wo kommen wir denn auch hin wenn ein PC Spieler nicht mehr die freie Wahl treffen kann ein Spiel kaufen zu können oder nicht, sondern regelrecht durch Downloads, desselbigen, einen Monat vor Release quasi dazu angestiftet wird diese portierte Scheiße am Ende kaufen zu müssen und dann noch so ein Desaster:

Da freut man sich als Otto Normal PC´ler das man sich für das Spiel mindestens neue Hardware im Wert von mehreren tausend Euro´s bestellen muss und dann stellt man auch noch fest, das besagtes Sequel, tatsächlich auch unter normalen Bedingungen auf dem gleichen PC laufen würde, den man schon vor Jahren, nur Crysis wegen, auf Vordermann gebracht hat, aber die tausend Euro schwere Hardware nicht nur bestellt, sondern auch schon verbaut wurde :-) eine Sauerei, ich will Hardware Hunger, unnütz verteilte Ressourcen , eine Grafikkarte jenseits von Gut und Böse und davon wiederum minimal so viele entsprechend der Prozessorkerne und ich will verdammt noch mal das nur wir PC´ler, der durchlauchteste Kreis dieses Erdballen, noch durchlauchtester als die Freimaurer und der Papst höchstpersönlich, in den Genuss dieses Spiels kommen, ….aber echt ey, uns hat mal wieder keiner gefragt ob wir mit einer Konsolenversion konform gehen, uns hat mal wieder keiner gefragt ob schon wieder ein Furz quer hängt und außerdem uns fragt sowieso keiner und keiner hat uns lieb.

Was ein Scheiß, wie vorprogrammiert werde ich nun in das Geschäft laufen und mir zwangsweise meiner PC Version Crysis 2 (Achieved with CryEngine3) kaufen müssen, meinen freien Willen dies nicht zu tun habe ich schon vor Jahren beim Aufrüsten meiner Höllenmaschine deinstalliert, diese Option hätte mir im besten Fall als anspruchsloser Konsolero zugestanden, aber doch nicht mir.
(WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhHHHHHHH)

(Was eine Glück das ich zu der, nerdlastigen, zuletzt genannten Spezies gehöre, meine Hardware hat ein paar Jahre auf dem Buckel, wie ich auch, läuft aber beides anstandslos und wenn ich es nicht spielen will, dann kaufe ich es nicht und mal ehrlich, ich weiß gute Grafik wie gutes Gameplay zu schätzen und bei Fallout schaue ich auch nicht auf die Grafik! Und wer glaubt, es wird portierte Scheiße, wurde anscheinend selbst portiert, von minderbemittelt zu hirnlos, wobei zu erörtern wäre, welcher von beiden Zuständen der angenehmere darstellt)

Amen!
Made my day!! :Daumenrechts:
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Als jemand der schon seit 1983 Computerspieler ist, muß ich sagen:
Genial. Bahnbrechend, wie kommt man nur auf eine derart grandiose Idee ?

Man hebt eine Pistole auf und 10 Stunden später steht man mit Railgun, Raketenwerfer und Plasmagewehr vor einem Turmhohen Endgegner.
Wie kommt man nur auf eine derart kreative Idee ? Und warum erst jetzt ?

Abgesehen von der Grafik hat sich seit dem guten alten Duke Nukem nichts getan, Call of Schlauchlevel 788.
Neoxeo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoxeo »

....ganz ehrlich wirklich lange lange nicht so einen hammer geilen trailer ... die dartsellung am anfang mit dem spiel gemischt ganz ehrlich ich find den trailer einer der geilsten denn ich bis jetzt gesehen hab .
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

OK, das gesamte Intro ist echt 1A!
Aber beim Spiel an sich hab ich noch große Bedenken - vor allem bei der PS3-Version. Eine Unverschämtheit ist das...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

White Wolf_1986 hat geschrieben:

Da sind Shooter von 2001 teilweise besser und FEAR 1 auf PC hat immer noch die beste KI.

was mich daran ja traurig macht, das sie doch in Teil 1 ausnahmslose geile KI hatten . . .
warum geht man so verfickt viele schritte zurück, obwohl man es schon hatte.

selbiges mit grafik. viel hat sich da nicht getan.

selbiges mit map . . . wo sind meine offenen maps . . jetzt darf ich mich wie in den tausenden CoD und CoD clone durch schläuche pressen.

und nein nur weil zB ein highway im spiel 4 anstatt nur 2 spuren hat bedeutet es nicht das es offener ist . . . ok, vllt für konsoleros die nicht in den genuss evon Crysis 1 kamen . . . würde mich noch nichtmal wundern wenn es hier leute gibt die noch nie FarCry 1 gespielt haben.
So muss ne map aussehen, wo ich entscheide wie ich an die gegner und map ran gehe. Ob von links, rechts, mitten durch oder gar von hinten, brachial oder schleichend.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Was alle aktuellen Multiplattformtitel so brutal limitiert, sind nicht die schwachen Grafikchips der Konsolen, sondern ihre kümmerlichen 256 MB.

Jedes Konzept einer offenen Welt ist da nicht zu verwirklichen, alles was geht sind winzige Schlauchlevel. Mit immer größeren Bombast wird versucht das zu kaschieren da blitzt und kracht es das es eine wahre Freude ist, aber letzten Endes bin ich nur 100 Meter geradeaus gelaufen und darf den nächsten Ladebildschirm bewundern.
Und da die aktuelle Konsolen wohl noch 3 Jahre auf dem Markt bleiben wird sich daran nichts ändern. Und ich sehe halt keinen Sinn darin 50,- in die Hand zu nehmen und immer das selbe Spiel zu spielen.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

es ist ein egoshooter um himelswillen! wenn ich mir die komentare durchlese denke ich - was wollt ihr überhaupt...ein gehirn training mit mario hüpfeinlagen und anspruchsvolles verstecken ala splintercell gepart mit bombast grafik ala transformers cgi-s und am besten ein ende wie im havy rain mit einer spielzeit von folout 3?!

früher gab es pong und pacman und läute dachten das war geil.....jetz sind ihr nur noch riesen motzidioten die sich mit nix zufrieden geben....naja....mein mitleid .....echt traurig sowas...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ähm nö, ich hätte nur gerne einen würdigen Crysis Nachfolger.

Crysis 2 wird vllt nicht schlecht,
auch wenn es einer unter tausenden CoD clone wird mit bisschen SciFi

aber an Crysis 1 wird es nicht ran reichen.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

an C64@4GHz: das ist nur eine Frage des Optimierungsaufwandes. Ihr alle vergesset etwas sehr, sehr wesentliches, was die Konsole in Sachen Leistung vom PC unterscheidet. Die Konsole hat die GESAMTE Leistung für das Spiel zur Verfügung, das man gerade spielt. Ein PC berechnet im Hintergrund duzende Prozesse - davon allein das Betriebssystem, das ja immer aktiv ist. Der geringe Arbeitsspeicher der Konsolen wird durch eine höhere Taktung teils ausgeglichen. Wenn ein Entwickler will und nicht ständig den Profit im Hinterkopf hätte, würde er auch Crysis 1 in voller Pracht auf Konsolen portieren können.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

I Are Dunecat hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:

Da sind Shooter von 2001 teilweise besser und FEAR 1 auf PC hat immer noch die beste KI.

was mich daran ja traurig macht, das sie doch in Teil 1 ausnahmslose geile KI hatten . . .
warum geht man so verfickt viele schritte zurück, obwohl man es schon hatte.

selbiges mit grafik. viel hat sich da nicht getan.

selbiges mit map . . . wo sind meine offenen maps . . jetzt darf ich mich wie in den tausenden CoD und CoD clone durch schläuche pressen.

und nein nur weil zB ein highway im spiel 4 anstatt nur 2 spuren hat bedeutet es nicht das es offener ist . . . ok, vllt für konsoleros die nicht in den genuss evon Crysis 1 kamen . . . würde mich noch nichtmal wundern wenn es hier leute gibt die noch nie FarCry 1 gespielt haben.
So muss ne map aussehen, wo ich entscheide wie ich an die gegner und map ran gehe. Ob von links, rechts, mitten durch oder gar von hinten, brachial oder schleichend.
…das nächste Klischee bitte, andererseits wenn ich mich in die Denkweise reinversetze kann ich es eventuell noch nachvollziehen.

Wer hält mich eigentlich davon ab Crysis 1 auf dem PC zu spielen bzw. wer zwingt mich eigentlich auf einer Konsole zu spielen die nun einmal aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht die Fähigkeit eines Upgrades besitzt?

Sollte es wirklich so sein das ein Forum das Spiegelbild einer Community darstellen könnte, dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust mir das PC Spielfeld mit derart toleranten, in der Sichtweise keinesfalls eingeschränkten, Menschen zu teilen, ……..mann, mann, mann, jedesmal der gleiche Katzenjammer wenn ein Multiplattform Titel rauskommt, obwohl es zwingt mich auch keiner hier mitzulesen, ebenso wie keiner gezwungen wird dieses „vermurkste“ Game zu kaufen, da wünscht man sich fast das Battlefield 3 ein reiner Konsolenport wird, obwohl wäre ich ernsthaft so engstirnig, wie es der letzte Satz vermuten lässt, könnte ich niemals ein Gamepad in die Hand nehmen. Also im PSN und Microsoft Netzwerk habe ich mit einer Potenz von 10.000 noch nicht so viele Spezialisten auf einen Haufen erlebt, wie ich hier auf einer Seite vorzufinden vermag, ich frage mal persönlich bei Crytek an, ob es im Bereich des möglichen wäre, der PC Version einen Schnuller und einen Triple Dildo (einer bis zwei für intern einer für extern) beizulegen, das wäre die einzige logische Konsequenz um einem anzunehmenden Verspannungstraumata entgegenzuwirken.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

morpheus010100 hat geschrieben:
…das nächste Klischee bitte

lol, dass das gerade von dir kommt . . . hast du nicht oben, ein paar post vorher selber . . .mimimi . . . tausende euros für hardware . . .
ja genau . . . tausende. . . .
leute müssen seit jahren nicht mehr aufrüsten und können trotzdem noch alle spiele spielen (vorallem auf konsolen niveau)
mein rechner dürfte keine 400€ gekostet haben und spiele so gut wie alle spiele auf max details und den ganzen zeugs . . .

ich kann es echt nicht mehr hören, das pc ne teure angelegenheit ist . . .

aber warum labber ich eigentlich, es geht da oben sowieso nicht in den konsolero fanboy köpfen rein . . . das wird ewig weiter in den köpfen verpflanzt sein.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Oman ich kann mich noch an das Geflame erinner als Crysis rauskam. Crysis wäre doch nur eine Grafik Demo und die Kampange und Story ist doch Scheise.
War doch klar das sich Crytek dann an Erfolgreicheren Shooter Orientiert und das numal CoD.

Also hört auf zu Flennen. Ich freu mich auf Crysis 2
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Echt sehr geiles Intro, wie ich finde.
Es sieht einfach super aus.
Und die deutsche Synchro, geht ja auch mal voll in Ordnung.