Umfrage: Kauf ihr euch einen 3D-Fernseher?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

6zentertainment hat geschrieben:in germany gibts noch nichtmal hd serienmässig was soll ich da mit 3d,will endlich wie die amis übers kabel hd fernsehn kucken aber wie ich gelesen habe dauert da snoch ewig weil es ind eutschland keien bestrebungen in diese richtung gibt da sind die franzosen engländer schon viel weiter :roll:
Deutschland macht sich diesbezüglich wirklich lächerlich. Früher mal vorne dabei, mittlerweile ein HDTV-Entwicklungsland. 13th Street hat übrigens endlich angekündigt, künftig in 16:9 senden zu wollen. Man glaubt es kaum, es ist ja auch erst 2011. :Schüttel2:
Von britischen Verhältnissen kann ich aber auch als Schweizer nur träumen. :cry:
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Wer sich jetzt nen 3D TV kauft, hat 100%ig auch nen Apple :lol:

Das ist ein Trend, der im Gegensatz zum Apple noch völlig unausgereift ist.
Geringer Sichtwinkel, Brille notwendig, kaum 3D Filme, Filme sind teuer genau so wie der Fernseher...also all das für einen 3D Effekt, der meistens schwach ist?

Lieber nen guten HD TV jetzt kaufen oder so wie ichs mach, mit meinem alten "HD Ready" von Panasonic, der ein super Bild macht, noch warten...lange...wobei man das nicht warten nennen kann sondern überraschen, denn ich brauch keinen 3D TV! Gibt ja eh nur ne Hand voll Filme, die sich auch lohnen...ich steh weder auf Kinderfilme noch auf Dokus. Ich will das es KRACHT und BALLERT und das in 3D. Da geh ich lieber ins Kino und zahl 15 € für ne Karte, da kann man mit Fam und Freunden rein, in einen Film, der einen interessiert.
paradised hat geschrieben:ich wette die hälfte derer die "Brauch ich nich" gewählt haben sind nur neidisch weil sie das geld noch nicht dafür haben xD

muhahaha evil ... aber irgendwo versteh ich sie ;)
Na wenn du das sagst *Facepalm*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auch wenn 3D Zuhause noch nicht wirklich ausgereift ist... ich hab mir trotzdem bei Amazon Tron Legacy in der Steelbox vorbestellt 2D+3D+Digitale Kopie. Ist für mich dann vermutlich erst mein zweiter BluRay Film, nachdem ich mir diesen Monat ein BR Laufwerk für meinen PC gekauft habe (und Forbidden Kingdom dazu).

3D ist nett aber halt noch weit davon entfernt ausgereift zu sein, ich hab Tron Legacy jedenfalls dennoch 2x im Kino genossen (das erste mal ein 3D Film überhaupt für mich gewesen). Fürs Kino finde ich die passiven Brillen völlig ok, mehr ist halt mit der Technik noch nicht möglich. Dafür das Tron Legacy ja doch einen deutlichen Kontrast hat (allgemein dunkler aber viele hell leuchtende Elemente), was normal ja ideal ist für den Ghosting Effekt, hat man wenig von dem Effekt gesehen.

Das kenn ich von den Shutterbrillen deutlich schlimmer. Ich bin jedenfalls selbst beim zweiten mal, als ich ziemlich müde war, völlig entspannt aus dem Kino gegangen, überhaupt nichts gemerkt das 3D für Kopfweh gesorgt hätte, bei Shutterbrillen jedoch kann ich max. 1 Stunde spielen.

Wenn also 3D daheim, dann Beamer mit Shutterbrillen, das soll zur Zeit die Beste Kombination von Preis/Leistung bzw. 3D Qualität sein. Vor allem am wenigsten Ghosting mit Shutterbrillen Technik. Mit passiven Brillen ist wohl aktuell noch zu teuer (braucht dann ja auch entsprechende Leinwand), die Kino Technik daheim... das wärs natürlich. ^^
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Was ist unnötiger als die Hypewelle der 3D Kinofilme? Genau... dieses angebliche 3D Fernsehen!

Eine Bewegung deren Vorzeigeexemplar eine geistige Nullnummer wie Avatar darstellt.. das sagt eigentlich schon alles.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nur blöd, dass viele menschen auch geistige nullnummern sind ^^
edelweiss66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edelweiss66 »

Nööööööö solange ich mit Brille schauen muss will ich es nicht :Schüttel:
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Wahrscheinlich bringen die in den Kinos jeden Film in 3D raus, damit man nicht mehr mit der Handykamera mitfilmen kann und natürlich um ca. 3€ extra abgreifen zu können.

Ich hab immer noch meinen guten alten Sony-Röhrenmonitor und daran wird sich erstmal auch nichts ändern. Es sei denn das Teil gibt den Geist auf.
Ist eh nervig die ganze Zeit ne Brille auf der Nase haben zu müssen, nur weil man nen Film gucken will.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht gibts ja auch bald kontaklinsen die die brillen ersetzen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Morcar hat geschrieben:Wahrscheinlich bringen die in den Kinos jeden Film in 3D raus, damit man nicht mehr mit der Handykamera mitfilmen kann und natürlich um ca. 3€ extra abgreifen zu können.

Ich hab immer noch meinen guten alten Sony-Röhrenmonitor und daran wird sich erstmal auch nichts ändern. Es sei denn das Teil gibt den Geist auf.
Ist eh nervig die ganze Zeit ne Brille auf der Nase haben zu müssen, nur weil man nen Film gucken will.
aber den sprung von röhre zu tft kann ich dir empfehlen ich war auch einer dieser tft muffel aber habs nicht bereut die auflösung und die farben sind um längen besser du denkst du hast ne brille aufgesetzt bekommen :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

6zentertainment hat geschrieben:
Morcar hat geschrieben:Wahrscheinlich bringen die in den Kinos jeden Film in 3D raus, damit man nicht mehr mit der Handykamera mitfilmen kann und natürlich um ca. 3€ extra abgreifen zu können.

aber den sprung von röhre zu tft kann ich dir empfehlen ich war auch einer dieser tft muffel aber habs nicht bereut die auflösung und die farben sind um längen besser du denkst du hast ne brille aufgesetzt bekommen :D
ich hab zuhause ne 19" röhre und einen relativ neuen 24" lcd monitor nebeneinander stehen und kann das nur bestätigen.
solange man kein e-sportler ist zahlt sich das auf jeden fall aus. der doch stark unterschiedliche platzverbauch gibt einem irgendwie auch mehr freiheit wo man das ding hinstellen kann.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Klar kauf ich mir einen. Und zwar dann, wenn FullHD LED den Status erreicht den heute Schwarz-Weis Röhrenmonitore haben.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:Wer sich jetzt nen 3D TV kauft, hat 100%ig auch nen Apple :lol:

Das ist ein Trend, der im Gegensatz zum Apple noch völlig unausgereift ist.
Geringer Sichtwinkel, Brille notwendig, kaum 3D Filme, Filme sind teuer genau so wie der Fernseher...also all das für einen 3D Effekt, der meistens schwach ist?

Lieber nen guten HD TV jetzt kaufen oder so wie ichs mach, mit meinem alten "HD Ready" von Panasonic, der ein super Bild macht, noch warten...lange...wobei man das nicht warten nennen kann sondern überraschen, denn ich brauch keinen 3D TV! Gibt ja eh nur ne Hand voll Filme, die sich auch lohnen...ich steh weder auf Kinderfilme noch auf Dokus. Ich will das es KRACHT und BALLERT und das in 3D. Da geh ich lieber ins Kino und zahl 15 € für ne Karte, da kann man mit Fam und Freunden rein, in einen Film, der einen interessiert.
paradised hat geschrieben:ich wette die hälfte derer die "Brauch ich nich" gewählt haben sind nur neidisch weil sie das geld noch nicht dafür haben xD

muhahaha evil ... aber irgendwo versteh ich sie ;)
Na wenn du das sagst *Facepalm*
heul doch nich gleich rum nur weil man mal witzchen macht ^^
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Also nen Fernseher kauf ich mir sowieso nich mehr. Sehe keinen Anreiz dazu.
Wenn, dann mal nen Monitor der 3D Fähig is. Allerdings bevorzuge ich eher hohe Auflösungen, perfekte Kontraste und niedrige Reaktionszeiten.

Wenn es mal nen Monitor mit ner ordentlichen Auflösung jenseits der 1080p gibt der gut ausgestattet is und zusätzlich noch 3D-Fähig ist, dann ja. Vorher nich :wink:
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

wenn die technik ausgereift is und es nen paar vernünftige unter 1000.- gibt vielleicht.
Aber lohnt sich dann auch nur wenn es genug filme/Spiele in 3d gibt , is wie mit hd tvs am anfang.. brachte ja nich wirklich viel ohne blu rays und die aktuellen konsolen... im tv wurd auch nix in hd ausgestrahlt, mittlerweile lohnt es sich jedoch (es fehlt jetzt nurnoch das man leichter hd tv programme empfangen kann und das für umsonst)
denke mal 5 jahre kann man da noch locker warten .. hoffe mal solange hält mein aktueller tv.
Und der wird dann auch nur gekauft wenn er keine einbußen in sachen farbe/auflösung etc hat (zumindest bei ausgeschaltetem 3d effekt)
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

vielleicht wirds ja genauso wie mit e10. keiner wills aber es gibt nichts anderes mehr :D