Diablo III: Neuer Konsolenhinweis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Und? Diablo konnte man fast 1:1 auf Konsole umsetzen, und es hat auch funktioniert. Speziell für den Pc zugeschnitten ist das Spiel nun wirklich nicht. Für den Port war nicht mal Blizzard verantwortlich. Jetzt will Blizzard das selbe mit Teil 3 machen, wo ist das Problem? Wer Blizzards Qualitätsstandard kennt, braucht sich auch darüber keine Sorgen zu machen. Du willst einen Port... Am besten noch extern ja? Dann hat die PC-Herrenrasse ihr bestmögliches Spiel und die anderen können sehen wo sie bleiben?

Wer zur Hölle behauptet was anderes ?
Da hat wohl jemand nur die letzten 3 Posts gelesen...

Leude, Leude, -->!NIEMAND!<-- hat etwas gegen die Konsolen Version, niemand behauptet man könnte das Spiel nicht mit Pad spielen ect.
Ihr findet irgendwie immer einen Grund euch angepisst zu fühlen oder ? =)
Das man Diablo 2 im sehr beliebten Hardcore Modus besser mit Maus spielt ist doch ein ganz anderes Thema.
Aber klar Herrenrasse und es sind immer die PCler, ihr, ihr Konsolen Spieler, echt...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Rickenbacker hat geschrieben:
Und? Diablo konnte man fast 1:1 auf Konsole umsetzen, und es hat auch funktioniert. Speziell für den Pc zugeschnitten ist das Spiel nun wirklich nicht. Für den Port war nicht mal Blizzard verantwortlich. Jetzt will Blizzard das selbe mit Teil 3 machen, wo ist das Problem? Wer Blizzards Qualitätsstandard kennt, braucht sich auch darüber keine Sorgen zu machen. Du willst einen Port... Am besten noch extern ja? Dann hat die PC-Herrenrasse ihr bestmögliches Spiel und die anderen können sehen wo sie bleiben?

Wer zur Hölle behauptet was anderes ?
Da hat wohl jemand nur die letzten 3 Posts gelesen...
Die letzten 2 sogar nur. Aber natürlich lese ich sonst immer alle vorangegangen Posts! Besonders hier in 4Players, wo die Threads regelmäßig die 100-Seiten knacken.

Und du liest vielleicht lieber den ganzen Post, anstatt nur den Anfang.
Du forderst einen Port, und ich hätte lieber eine simultane Entwicklung.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nix da, der PC bekommt auch die ganzen Ports ab, jetzt dürft ihr mal schön am eigenen Leib fühlen, wie toll Ports sind! ;)

Es wäre natürlich ein Traum, wenn jedes Spiel auf die jeweilige Plattform angepasst werden würde, aber das wird wohl leider ein Traum bleiben.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Rickenbacker hat geschrieben:Es wäre natürlich ein Traum, wenn jedes Spiel auf die jeweilige Plattform angepasst werden würde, aber das wird wohl leider ein Traum bleiben.

Und wieso beschwerst du dich dann, wenn Blizzard das vorhat?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wieso denkst du, das ich mich darüber beschweren würde ?
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

RIP Diablo
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Blizzard braucht man sich keine Sorgen zu machen, da wird es nicht so laufen wie bei Operation Flashpoint und co, Sprich für die Konsole entwickelt und billig portiert.
Diablo 3 wird ein derbes PC Spiel und dann für die Konsolen angepasst, so wie es ansich immer passieren sollte.
Sprich das Gameplay von Diablo 3 wird nicht leiden müssen, wie das von vielen anderen PC Titeln die verkonsoliert wurden. =)

@Melcor
Ich quote mich einfach selber, damit wir das mal abschliessen können.
Siehe Seite 5...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Rickenbacker hat geschrieben:Nix da, der PC bekommt auch die ganzen Ports ab, jetzt dürft ihr mal schön am eigenen Leib fühlen, wie toll Ports sind! ;)
Oje, da spricht das Halbwissen aus dir. Supreme Commander, Risen, Dragon Age und Two Worlds sind Portierungen von PC auf Konsole die mir mal eben schnell eingefallen sind, da gibt es mit Sicherheit noch mehr. Nur bei uns ist das Gebrüll dann nicht gleich so groß und wir fangen auch nicht an das irgendwem in die Schuhe zu schieben. Das sind abe auch extreme Beispiele die wirklich frustrierend bis unspielbar auf Konsole sind. (meiner Meinung nach)

Edit: Man sollte nicht vergessen das IMMER der Entwickler/Publisher schuld ist und die lecken sich die Finger ab wenn die mitbekommen das die Anhänger verschiedener Plattformen sich gegenseitig fertig machen.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 18.02.2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

paulisurfer hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Nix da, der PC bekommt auch die ganzen Ports ab, jetzt dürft ihr mal schön am eigenen Leib fühlen, wie toll Ports sind! ;)
Oje, da spricht das Halbwissen aus dir. Supreme Commander, Risen, Dragon Age und Two Worlds sind Portierungen von PC auf Konsole die mir mal eben schnell eingefallen sind, da gibt es mit Sicherheit noch mehr. Nur bei uns ist das Gebrüll dann nicht gleich so groß und wir fangen auch nicht an das irgendwem in die Schuhe zu schieben. Das sind abe auch extreme Beispiele die wirklich frustrierend bis unspielbar auf Konsole sind. (meiner Meinung nach)
Was aber auch daran liegen kann, daß reine Konsolenspieler einfach nichts Besseres gewohnt sind ;).
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Herrlich die ganzen "Diablo 3 wird jetzt kacke wegen Konsolen-Port" Posts. Kann sich hier eigentlich noch irgendeiner daran erinnern, dass es schon Diablo 1 für die PS1 gab? Da war auch nichts mit murks...zumal die Konsolen Entwicklung hier noch nicht mal richtig angefangen zu haben scheint-->also nix mit Konsolenport.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Two Worlds war auf dem PC verbuggt wie Sau, Supreme Commander 2 hat sich den Konsolen angepasst, dass es jetzt kein Supreme Commander mehr ist und bei Dragon Age, naja dazu kann ich nix zu sagen, ausser das der Konsolen Version die Iso-Sicht fehlte.
Nur haben solche Portierungen noch nie eine Konsolen Serie zerstört, es sind aber Reihenweise PC Serien auf der Strecke geblieben, mit Supreme Comannder hast du ja bereits 1 genannt.

Das auf den Konsolen nicht soviel gemeckert wird, liegt genau daran.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Da hast du nicht ganz unrecht muss ich zugeben. Aber ich hab noch kein Konsolenspieler mit der Sig "ich mag abgespeckte Spiele" gesehen. Das Problem ist einfach das zu viele Idioten aus der USA eine XBOX haben. Mit solchen Trotteln lässt sich das dicke Geld verdienen und nicht mit uns verantwortungsbewussten Deutschen, wir schauen uns ein Produkt doch 3mal an bevor wir es kaufen und das ist dem Publishern 2mal zu oft. Mittlerweile schreien auch die Konsolenspieler (zumindest die Deutschen) nach größeren Umfang und mehr Möglichkeiten. Das sowas nicht umgesetzt wird liegt nicht an uns sondern an den Amerikanern.
Das mit SC ist wirklich eine Schande, mir wär es auch lieber gewesen wenn der 2te garnicht erst für Konsole rausgekommen wär, denn so mag keiner das Spiel. Aber SC1 zB hat Steuerungstechnisch perfekt funktioniert, man musste sich reinfinden aber wenn man es raus hatte konnte man genauso viel machen wie am PC (Hab beide Versionen)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Echt, ich dachte wegen der Masse an Einheiten und dem extremen bauen der ganzen Generatoren wäre das mit dem Pad ne echte Seuche gewesen. =)
Ist ja schön, dass sich die Entwickler da richtig mühe gegeben haben.

Wie schon oft gesagt ich habe wie irre SNES und PS1 gezockt und bin alles andere als ein Konsolen Hasser (auch wenn das oft nicht so aussieht :P)
Zu PS1 Zeiten haben sich Konsole und PC perfekt ergänzt, aber heute wird einfach zu oft das Gameplay so umgebaut, das es auf den Konsolen funktioniert und der PCler muss sich dann mit den Änderungen abfinden oder was anderes zocken.
Würden sich die Entwickler mehr mühe geben, bzw die amerikanischen Xbox Kids nicht so anspruchslos sein, hätten wir viele dieser nervigen Bashereien garnicht.
Wir sind alle Zocker und lieben unser Hobby, ansich gäbe es kein Grund sich zu dissen, ausser um mal ein bisschen spaß zu haben. ;)
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

M.D.Geist hat geschrieben:RIP Diablo
Du bist doch der gleiche Vollhorst, der beim Killzone 2 / Killzone 3 Grafikvergleich vorhin sofort meinte "sieht beides Scheisse aus" :-)

Ein konsolenhassender Forentroll bist Du. :P
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du bist doch der gleiche Vollhorst, der beim Killzone 2 / Killzone 3 Grafikvergleich vorhin sofort meinte "sieht beides Scheisse aus"
Aber er hat Humor! =)