Gran Turismo 5: Nächster Patch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ugchen hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Hab heute mit einem aus dem Gamestop geredet und die meinten bisher liegt GT wie Blei in den Regalen. Kaum Verkäufe. Könnte aber auch mit dem Datum zusammenhängen. Ende des Monats hat ja kaum einer noch Geld :P.
rya.
Wie Blei in den Regalen, is klar. Deswegen is GT5 auch an der Spitze aller Verkaufscharts...
Sorry, aber DAS ist ja Mal das NAIVSTE was ich je gelesen habe.

Du glaubst doch nicht ernsthaft den "Verkaufscharts" auf den Papptafeln im Saturn, oder?
Spiel ABC erscheint am 33.13.2010 und da wird schon am 31.13.2010 der Pappaufsteller gedruckt, wo Spiel ABC auf Platz 1 der Verkaufscharts steht.
Warum? Damit die Leute ohne Ahnung sich vor das Regal stellen, sehen Spiel ABC in den Charts auf Platz 1 und sagen sich "Boah, das muss ja richtig geil sein. Kauf ich mir Mal"...

Aber schön, dass es noch immer Leute gibt, die auf solche Werbung reinfallen... :roll:
Und das ist das Naivste was ich je gelesen habe, weil du anscheinend glaubst das die einzigen Verkaufscharts im Saturn stehen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Melcor hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Hab heute mit einem aus dem Gamestop geredet und die meinten bisher liegt GT wie Blei in den Regalen. Kaum Verkäufe. Könnte aber auch mit dem Datum zusammenhängen. Ende des Monats hat ja kaum einer noch Geld :P.
rya.
Wie Blei in den Regalen, is klar. Deswegen is GT5 auch an der Spitze aller Verkaufscharts...
Ich habe nicht gesagt dass es überall so ist. Ich sagte: Bei uns im Gamestop...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Spitze der Charts... hmmm

denken wir mal nach....
GT5 gibt es seit nicht einmal einer Woche
Also kann es nur an einen bestimmten Tag oder den ersten Tagen die Spitze angeführt haben.

Komisch, lang erwartetes Spiel verkauft sich zum Release besser als Spiele, welche es bereits seit einigen Wochen gibt und die bereits zu einen großen Teil durchverkauft worden.

Man, ich kann dieses Rätsel einfach nicht lösen.

btw: vllt auch mal daran gedacht, dass GT5 es schafft die Spitze der Charts am Releasedate zu stürmen und sich dennoch unterhalb der Erwartungen verkauft? Call of Duty hätte sich nur ein drittel so oft verkaufen müssen um die Spitze der Charts anzuführen. Und wäre es nicht dennoch wie Blei in den Regalen gelegen, wenn man 200% mehr davon hätte verkaufen wollen?

mysteriöööös
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ugchen hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
rya.
Sorry, aber DAS ist ja Mal das NAIVSTE was ich je gelesen habe.

Du glaubst doch nicht ernsthaft den "Verkaufscharts" auf den Papptafeln im Saturn, oder?
Spiel ABC erscheint am 33.13.2010 und da wird schon am 31.13.2010 der Pappaufsteller gedruckt, wo Spiel ABC auf Platz 1 der Verkaufscharts steht.
Warum? Damit die Leute ohne Ahnung sich vor das Regal stellen, sehen Spiel ABC in den Charts auf Platz 1 und sagen sich "Boah, das muss ja richtig geil sein. Kauf ich mir Mal"...

Aber schön, dass es noch immer Leute gibt, die auf solche Werbung reinfallen... :roll:
/facepalm

Ich meine die weltweiten Verkaufscharts... Aber was sagt das schon? Ein einziger Gamestop in Deutschland ist da viel aussagekräftiger!

Achja, zu den genauen Zahlen. GT5 hat sich in 2 Tagen 1,8 Millionen Mal verkauft.
http://gamrfeed.vgchartz.com/story/8284 ... worldwide/

@Zierfisch

Blabla, 1,8 Millionen für einen Exklusivtitel sind ja bestimmt unter den Erwartungen... Wie viel hatte GT4 anfangs verkauft... Ach genau, fast genauso viel. Und das bei einer viel größeren Userbase.

Und nur so nebei, BO geht auch diese Woche noch viele hunderttausend Mal über die Theke :wink:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ähm, darf ich dich Fanboylein unterbrechen?

6 Jahre Entwicklung, 6 Jahre "Boah, das MUSS ich haben *wichs*", 6 Jahre "Boah, DAS wird die Killerapp der nächsten 10 Jahre", 6 Jahre "Das Spiel wird so perfekt, dass ich sogar 100€ am Releasetag bezahlen werde" und was weiß ich nicht alles, was die Leute dem Spiel vorhergesagt haben.

Und DA willst du dann sagen, dass 1.8 Millionen verkaufte Spiele (was sicherlich nichtmal die Durchverkaufszahlen sind) der Oberhammer wären? :roll:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Fehlt nur noch das sich GT5 öfters Verkauft hat als die PS2 :hammer:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ugchen hat geschrieben: 6 Jahre "Das Spiel wird so perfekt, dass ich sogar 100€ am Releasetag bezahlen werde" :
Das hab ich tatsächlich schon einmal vor ca 1-2 Jahren von einem PS3-Besitzer gehört. Aber ok, dieser meinte ja, dass die Konsole die Überkonsole ist, wegen Cell. ;)

Peace.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ugchen hat geschrieben:Ähm, darf ich dich Fanboylein unterbrechen?

6 Jahre Entwicklung, 6 Jahre "Boah, das MUSS ich haben *wichs*", 6 Jahre "Boah, DAS wird die Killerapp der nächsten 10 Jahre", 6 Jahre "Das Spiel wird so perfekt, dass ich sogar 100€ am Releasetag bezahlen werde" und was weiß ich nicht alles, was die Leute dem Spiel vorhergesagt haben.

Und DA willst du dann sagen, dass 1.8 Millionen verkaufte Spiele (was sicherlich nichtmal die Durchverkaufszahlen sind) der Oberhammer wären? :roll:
Meine Fresse, mir kommts so vor als wären wir wieder im Jahr 2006. "Fanboy" ist wieder die Lieblingsbeschimpfung aller Idioten und Trolle und in allen Threads wird sich wieder darum gekloppt wer die bessere Konsole hat.

Nochmal für dich. Mir gings nur darum, dass GT5 eben nicht wie Blei in den Regalen liegt. Es hat den fünft-besten Start eines PS3 Titels seit Konsolenlaunch hingelegt, und einen genauso guten Launch wie GT4, der am meisten verkaufte Titel der Reihe.

Ich denke Sony ist besimmt nicht unglücklich über diese Zahlen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bleibt nur die Frage, ob die 1,8 Mio Durchverkaufsmenge sind.

Falls es nämlich tatsächlich wie "blei" in den Regalen liegt und von den 1,8 Mio ausgelieferten Einheite "nur" 1,3 Mio verkauft worden (was ich nicht glaube), wäre das kein Freudentanz wert.

Im übrigen hätte ich der GT Fanbase zugetraut GT zum bestverkauften Launchtitel zu heben. Nach all dem Warten.

Also der Start war wohl alles in allem nicht schlecht, aber ob er nun die Erwartungen erfüllt vermag ich irgendwie nicht zu sagen.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Die Erwartungen hat GT5 auf keinen Fall erüllt. Weder die der Käufer, noch die PD's und Sonys.

Egal wie die Verkaufszahlen nun ausgehen. Eins ist viel ernster zu nehmen als gute/schlechte Verkaufszahlen: Der riesengroße Imageverlust der GT-Serie.

Ich bin großer Fan der Serie und deshalb sehr enttäuscht vom fünften Teil. GT5 ist nicht schlecht, sondern gut. Mehr aber auch nicht. Und die meisten sehen es wohl ähnlich. Und die Verantwortlichen wissen nur zu gut, dass sie sich so einen Mist nicht noch mal einbrocken dürfen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

4P|Zierfish hat geschrieben:bleibt nur die Frage, ob die 1,8 Mio Durchverkaufsmenge sind.

Falls es nämlich tatsächlich wie "blei" in den Regalen liegt und von den 1,8 Mio ausgelieferten Einheite "nur" 1,3 Mio verkauft worden (was ich nicht glaube), wäre das kein Freudentanz wert.

Im übrigen hätte ich der GT Fanbase zugetraut GT zum bestverkauften Launchtitel zu heben. Nach all dem Warten.

Also der Start war wohl alles in allem nicht schlecht, aber ob er nun die Erwartungen erfüllt vermag ich irgendwie nicht zu sagen.
Vergiss es, Zierfish. Der Typ will es krampfhaft nicht verstehen... :roll:
Vor allem dass er hier was von "Jeder erzählt was von seiner Überkonsole" ist ein aus der Luft gegriffener Verzweiflungsakt...
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

So hab mir jetzt Need for Speed: Hot Pursuit bestellt. Ich denke mal, dass ich das game spätestens am Mittwoch bekommen werde :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugchen hat geschrieben:Und DA willst du dann sagen, dass 1.8 Millionen verkaufte Spiele (was sicherlich nichtmal die Durchverkaufszahlen sind) der Oberhammer wären? :roll:
aber sicher!

aber weißt DU eigentlich wovon du da redest?

selbst wenn es "nur" 1 mio. mal in 2 tagen verkauft worden wäre, wäre es ein riesen erfolg! ja, sogar ein oberhammer!

ein alan wake, welches ebenso lange entwicklungszeit hatte, ein zugpferd sein sollte, gehyped wurde und exklusiv auf einer shooterkonsole rauskam, hat sich in 210 tagen!!! gerade mal 0,80 mio. mal verkauft!

und du redest 1 - 1,8 mio exemplare in 2 tagen nieder... :roll:

manche verlieren vor lauter mißgunst echt das gefühl für realität!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.11.2010 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Verkaufszahlen... :roll:

Jeder weiß doch, dass GT5 seit Jahren von vielen, vielen tausenden Spielern vorbstellt war, weil es ein GT ist. Der Hype um das Spiel (2 Jahre lang High-End-Renderings Präsentationen) und die Werbung (der realste Fahrsimulator aller Zeiten) gaben den Rest, dass "jeder" PS3 Gamer es einfach haben musste.
Somit sehe ich es nicht als überraschend an, dass so viele Exemplare verkauft worden. Aber Verkaufszahlen != zufriedene Kunden.

PS. Alan Wake war eine Totgeburt, als bekannt wurde, dass es kein Sandboxspiel ist und XBOX-Only wurde. Dieses Spiel ist, so leid es mir tut, kein Gutes. Aber Alan Wake war das Zugpferd von DX10 (mit dem Flight Simmulator X) und nicht der XBOX360. Hat die XBOX überhaupt eines? (Halo find ich nicht gut)

Peace.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

1,8 mio. zumindest ausgelieferte Einheiten für ein exklusives PS3-Spiel innerhalb von zwei Tagen soll nicht gut sein? Aeh, manchen ist wirklich nicht mehr zu helfen.