Disney Micky Epic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Raumfahrer hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Das führt mich dann auch wieder zum Topic zurück: Mickey mag vom Eindruck gefallen, doch laut Reviews sind die Konsequenzen aus den Gut/Böse-Entscheidungen nicht ganz so umgesetzt, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Insofern wird's später mal günstig gekauft...
Da hast Du Dir ja mal schön selbst ins Bein geschossen, Glückwunsch!
What? Ich sage laut Reviews - nicht laut Wertung o.ä. Ich hab' mir schön die Texte zu Gemüte geführt. Aber sowas können sture Wortverdreher ja gar nicht verstehen :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde eigentlich selten, dass Wii-Spiele hier viel zu niedrig bewertet werden.

Bei Metroid OM hat es mich richtig gestört, weil der Test hier wirklich einfach nur vor falschen Erwartungshaltungen nur so gesprudelt hat. Das war eine Themenverfehlung imho.
Vielleicht hat er manchen Leuten aus der Seele gesprochen aber als Produktbewertung war es nicht zu gebrauchen. Dafür war das Spiel technisch und vom Gameplay her zu gut gemacht. Da hat sich Jörg absichtlich blind gestellt.

Fragile Dreams fand ich auch eher zu hoch bewertet und ja ich würde so manch anderen Spielen hier 5% mehr geben, anderen 5% weniger. Egal. Das liegt im Bereich der Schwankungsbreite, darüber reg ich mich nicht auf.

Was mich generell stört (also nicht unbedingt nur bei 4P) sind die hohen Bewertungen für einige PS360 und PC Spiele. Da gibt es einfach ein paar, die extrem lahm sind und einfach nur top aussehen und fett beworben wurden und dann glauben alle Spieler sie spielen die Creme de la Creme, dabei ist es nur erbrochenes wieder aufgewärmt (da hilft auch das AAA nicht).
Das kann ja vielleicht immer noch halbwegs schmecken :? aber interessant ist das nicht.
Und unter dem Aspekt finde ich Wii-Spiele unterbewertet, weil Titel wie Red Steel 2, Silent Hill etc. wirklich auch mal was ausprobieren und dann eben ein paar Schnitzer haben aber wayne. Die Neuartigkeit mancher Spielerlebnisse wird von vielen, weniger aufgeschlossenen Testern zu wenig gewürdigt, imho. Und das überträgt sich dann als Grundstimmung auf die Spielerschaft.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Dellocatus hat geschrieben:What? Ich sage laut Reviews - nicht laut Wertung o.ä. Ich hab' mir schön die Texte zu Gemüte geführt. Aber sowas können sture Wortverdreher ja gar nicht verstehen :wink:
Ach so, und Du glaubst also nicht, wenn die Konsequenzen aus den Gut/Böse-Entscheidungen so umgesetzt worden wären, wie Du es Dir eigentlich gewünscht hättest, dass die Wertungen dann besser gewesen wären? Und somit auch der Metascore höher?

Zu Paranoia Agent: Die Spiele auf PS360 sind spielerisch mittlerweile auf Augenhöhe.
Und Online gibt es für 360 so viele unentdeckte Perlen, die alle sehr gut auch zur Wii passen würden ...
Die These, nur Nintendo könne spielerisch überzeugen, ist längst veraltet.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Find den alten Micky toll, den neuen Alleswisser und "Meisterdetektiven" Maus aber bescheuert und langweilig. Gegenwärtig werden noch immer gute Duck-Comics gezeichnet. Bin gespannt, ob das Spiel hier vielleicht der Auftakt für ordentliche Micky-Comics ist.

Zum Einstimmen auf Epic Mickey :) -> http://www.youtube.com/watch?v=ywukfQqKX-g
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der ist lustigerweise auch im Bonusmaterial vom Game . :lol:
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Wulgaru hat geschrieben:Der ist lustigerweise auch im Bonusmaterial vom Game . :lol:
Mooooment, das wüsste ich jetzt gerne etwas genauer ;)

man kann Mickey Cartoons im Spiel freischalten? :D

Ich brauche nämlich immer noch Entscheidungshilfen. Es kommen gerade (leider?) viel zu viele gute Spiele auf einmal (Mickey, DKC, Sonic, Castlevania, Golden Sun...) und so viel Zeit habe ich einfach momentan nicht. ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Barzano: ich beantworte dir das jetzt mal mit einem simplen Ja!, obwohl ich meines noch nicht gespielt habe. Man kann einige alte Clips freischalten. Wie genau, kann dir sicher jemand anders sagen.

Offtopic:
Raumfahrer hat geschrieben: Zu Paranoia Agent: Die Spiele auf PS360 sind spielerisch mittlerweile auf Augenhöhe.
Und Online gibt es für 360 so viele unentdeckte Perlen, die alle sehr gut auch zur Wii passen würden ...
Die These, nur Nintendo könne spielerisch überzeugen, ist längst veraltet.
Das es solche Spiele nicht auf PS360 gibt habe ich nie behauptet aber das sind auch nicht unbedingt die mit den Traumwertungen (also deine AAA) bzw. dem großen Verkaufserfolg. Das bedeutet, ich suche die Schuld bei den Testern und uns den Spielern, nicht bei SONY und kaum bei Microsoft (die haben imho wirklich noch nicht soviel tolles geliefert, aber das ist Geschmackssache).

Ich hab nicht umsonst eine PS2 und kaufe schon die ersten PS3 Schnäppchen, obwohl ich noch keine PS3 hab XD. Diese Ansicht scheinst ja in der Regel nur du zu haben, dass sich die Wii-Spieler null auf andere Systeme einlassen wollen und nicht wüssten was sie da sonst so versäumen.

Aber ich zocke regelmäßig bei einem Kumpel auf der PS3 und selber relativ viel am PC. Also ja, ich kenne gute, Grafik, fette Inszenierung, gutes Online-Gameplay usw.
Und du hast Recht, XBLA und PSN sind mittlerweile gute Argumente für die beiden Konsolen geworden. Da erscheint einiges an Hochkarätern.

Trotzdem finde ich, dass auf der Wii seitens der 3rd Parties mehr mit neuen Marken experimentiert wird, auch einfach ein wenig, weil die Entwicklungskosten so niedrig sind. Da traut man sich mal etwas. Geht halt nicht immer gut.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Um mal keine falschen Kaufanreize aufkommen zu lassen:
Es gibt jede Menge freischaltbarer Konzeptzeichnungen (die in diesem Falle aber ausnahmsweise mal wirklich interessant sind).

Indem man in den 2d Levels, wo man quasi die wichtigsten Stationen alter Cartoons nachspielt (sehr liebevoll gestaltet, eines meiner Highlights) Filmrollen einsammelt, kann man u.a. zwei Cartoons freischalten. Mehr gibt es leider nicht.
Ich weiß allerdings nicht ob Amazon das Vorbestellerangebot noch führt. Da gab es Gratis eine DVD mit 25 klassischen Cartoons dazu.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm :? Ok, dachten schon es wären mehr, so für jeden Classic-Level einen, schade.
Die DVD ist sehr nett, aber nachdem man jetzt ja nicht mehr VORbestellt würd es mich wundern, wenn das Angebot noch gilt.

Oder macht das Amazon öfters?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Keine Ahnung, ich meine nur, dass ich es gestern noch so gesehen hätte.
Was die Cartoons angeht, hätte ich auch sehr gerne mehr, ich vermute mal das war so eine DL-Disc-Entscheidung...finde ich natürlich blöd, aber meine Wii ist ja auch neuer. :wink:
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

limborus 64 hat geschrieben:meine größte "kaufhemmung" ist momentan die tatsache, dass micky mouse der protoganist ist. irwie mag ich den nicht :?.
Es ist nicht der öde Micky Maus den du aus den Comics kennst, sondern der aus den alten Disney-Filmen, d.h. frech, überdreht und tolpatschig.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

WOW...
Ist ja wirklich ne super Wertung.
Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet.
Denn auch in anderen Reviews, schneidet das Spiel ganz gut ab.
Und ich muss auch sagen, dass es mich schon anspricht, was ich von dem Spiel gesehen und jetzt gelesen habe. :D
Aber ob ich es mir kaufen werde, weiß ich noch nicht so recht.
Mein Wii verstaubt schon seit Monaten. Und das wäre wirklich mal wieder ein Spiel, der Grund genug wäre, meine Wii wieder zu entstauben. :wink:
Mal schauen ob ich es mir mal zu Gemüte führen werde. Ob ich es mir kaufen oder nur leihen werde, weiß ich nicht.
Aber zurzeit bin ich eh spieletechnisch noch zu ausgelastet, um mich mit dem Titel zu befassen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Dellocatus hat geschrieben:What? Ich sage laut Reviews - nicht laut Wertung o.ä. Ich hab' mir schön die Texte zu Gemüte geführt. Aber sowas können sture Wortverdreher ja gar nicht verstehen :wink:
Ach so, und Du glaubst also nicht, wenn die Konsequenzen aus den Gut/Böse-Entscheidungen so umgesetzt worden wären, wie Du es Dir eigentlich gewünscht hättest, dass die Wertungen dann besser gewesen wären? Und somit auch der Metascore höher?
Nein, das glaube ich nicht :P
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Dellocatus hat geschrieben:
Nein, das glaube ich nicht :P
Ich erläre es dem Raumfahrer nocheinmal, ok?

Es geht nicht um die Wertung, sondern darum wieviel Spaß man selber mit dem Spiel hat. Dellocatus findet diese Konsequenzen aus Entscheidungen wohl sehr gut und wenn dieses so im Spiel gegeben wären, würde es ihm mehr Spaß bereiten. Warum sollte man so auf Wertungen und Konsens achten? Nur wenn alle was gut finden ist es doch noch lange nicht gut. Deutschlands beliebteste Zeitung ist doch auch die Bild. Ist sie deswegen die beste Zeitung? Ist Mainstream Musik die beste? Sind Hollywood Filme die gehaltvollsten?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wer seinen Spielspaß von der Meinung Dritter abhängig macht hat scheinbar noch keinen eigenen Geschmack entwickelt. Wie oft lese ich hier: "Schade, nur XX%, hätte mit deutlich mehr gerechnet. Muss ich doch auf Spiel XY warten."
Sind Menschen tatsächlich so leicht zu beeinflussen? Ich hatte schon genug Titel mit einem Gamerankings-Schnitt von unter 70% und wurde trotzdem über viele Stunden großartig unterhalten, wohingegen mich die meisten 90%+ -Titel der letzten Jahre schon nach kurzer Zeit angeödet haben. Woran machen wir überhaupt fest, wann ein Spiel exzellent ist, wann gut, und wann nur noch mittelmäßig bis schlecht? Dafür scheint ja noch nicht einmal das Kriterium der (weitgehend) fehlerfreien Programmierung zu taugen. Selbst da machen wir schon, abhängig bspw. vom Entwicklerstudio das hinter einem Titel steht, gehörige Unterschiede. Fallout 3 und New Vegas hatten bspw. ein überwiegend (sehr) positives Presseecho, und das wo die technischen Fehler und Bugs teilweise gravierend sind. Aber da man das von Bethesda ja ohnehin gewohnt ist, fällt es bei der Wertung kaum bis gar nicht ins Gewicht.
Wohingegen ein kleiner schwer zu produzierender Glitch bei Metroid Other M schon wieder zum Anlass genommen wird, zum abertausendsten Mal den qualitativen Niedergang von Nintendo zu prophezeihen. Auch bei der Bewertung von Videospielen werden hier Double Standards angewandt.

Sich darüber aufzuregen ist ohnehin viel zu mühseelig, die Zeit kann man sinnvoller investieren und die verschmähten Perlen genießen ;)