Umfrage: Dass man die Taliban spielen kann...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
Wozu die Aufregung?! Die USA sind auf bestem Wege uns Deutsche als Verbrechernation Nr. 1 abzulösen - das ist doch was! Abgesehen davon gibt es auch noch einen anderen positiven Hintergrund. Der Einsatz der abendländischen Armeen am Hindukusch ist doch ausschließlich von humanitärer Natur. Seht´s mal so: dort gibt´s ´nen Haufen Opium, so viel, dass die armen Afghanen das ganze Zeug nie und nimmer selbst verballern, verqualmen oder was auch immer könnten. Also kommen unsere tapferen Soldatlein, nehmen es den Kopfwindelträgern zu akzeptablen Preisen ab, geben es der CIA und diese sorgt dann dafür, dass die depressive, dekadente und nach Sinn suchende Jugend des Westens mit feinstem Stoff versorgt wird. So was nenn ich Win-Win-Situation.
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Ok,dann soll EA MoH auf Eis legen und dafür kommt das Spiel Six Days In Fallujah in die Läden.
Der Krieg ist zu "Ende",die Amerikaner ziehen ihre Truppen aus dem Irak ab,bis auf eine Besatzungsmacht von ~50.000 US Soldaten,und keinen sollte es mehr stören im MP auf Amerikaner zu schießen.
Sind dann zwar keine Taliban,aber irgend welche "Radikale Muslime" (bzw. Iraker ) tun es doch auch ??
Und das brisante Thema MoH:Taliban vs. Amerikaner ist vom Tisch
Denn "Six Days in Fallujah", welches im Irak-Krieg spielt ist nicht mehr so brisant wie ein MoH....ist ja auch schon eine Weile her und darüber wird auch nicht mehr geredet,darauf wird ja hier sehr viel Wert gelegt....wenn schon ein Kriegsspiel,dann aber Bitte ein Krieg der nicht so aktuell ist!?
Das Spiel findet in der blutigsten Schlacht des Irak-Krieges statt, der Schlacht von Fallujah ( die Stadt während des Irakkrieges Ende 2003 bis November 2004 Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen US Truppen und Rebellen wurde).
[Im Verlauf der darauf folgenden Operation Vigilant Resolve mit Belagerung und Bombardierung von Falludscha durch US-amerikanische Truppen unter Einsatz von weißem Phosphor, Streubomben und Uranmunition wurden mindestens 600 Iraker getötet und 1200 verletzt]
Ps.Six Days In Fallujah ist mittlerweile fertiggestellt.
Wer der "mutige Publisher" ist, welcher sich dem Titel angenommen hat, ist noch unbekannt.
@
[x]...finde ich okay, ist nur'n Spiel.
Der Krieg ist zu "Ende",die Amerikaner ziehen ihre Truppen aus dem Irak ab,bis auf eine Besatzungsmacht von ~50.000 US Soldaten,und keinen sollte es mehr stören im MP auf Amerikaner zu schießen.
Sind dann zwar keine Taliban,aber irgend welche "Radikale Muslime" (bzw. Iraker ) tun es doch auch ??
Und das brisante Thema MoH:Taliban vs. Amerikaner ist vom Tisch
Denn "Six Days in Fallujah", welches im Irak-Krieg spielt ist nicht mehr so brisant wie ein MoH....ist ja auch schon eine Weile her und darüber wird auch nicht mehr geredet,darauf wird ja hier sehr viel Wert gelegt....wenn schon ein Kriegsspiel,dann aber Bitte ein Krieg der nicht so aktuell ist!?
Das Spiel findet in der blutigsten Schlacht des Irak-Krieges statt, der Schlacht von Fallujah ( die Stadt während des Irakkrieges Ende 2003 bis November 2004 Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen US Truppen und Rebellen wurde).
[Im Verlauf der darauf folgenden Operation Vigilant Resolve mit Belagerung und Bombardierung von Falludscha durch US-amerikanische Truppen unter Einsatz von weißem Phosphor, Streubomben und Uranmunition wurden mindestens 600 Iraker getötet und 1200 verletzt]
Ps.Six Days In Fallujah ist mittlerweile fertiggestellt.
Wer der "mutige Publisher" ist, welcher sich dem Titel angenommen hat, ist noch unbekannt.
@
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
Das is echt ´ne spitzen Idee!-BloodyShinobi- hat geschrieben:... unter Einsatz von weißem Phosphor, Streubomben und Uranmunition...
@
Dann am besten mit realistischer Opferdarstellung.
Im Falle des Phosphors:
http://www.beppegrillo.it/immagini/Falluja.jpg
Für die Streubombenopfer kann man es bei der üblichen Darstellung von zerfetzten Körper belassen.
Und im zweiten Teil kann man dann die Nachwehen der Uranmunition in den Vordergrund rücken. Irakische Kinder nach Einführung der Demokratie amerikanischer Prägung:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass man in Deutschland darauf eine ganz andere Perspekive hat. Wir wurden nicht so direkt und mit solchem Ausmaß angegriffen wie es in New York am 11.September geschah. Wir sagen zwar jetzt, ist doch nur ein Spiel und wo ist der Unterschied zwischen Wehrmacht und Taliban, aber ich bin überzeugt, wenn es uns vor paar Jahren passiert wäre, würden wir nun ganz anders darüber denken. Dazu kommt die Aktualität des Konflikts.
Wenn man sich über dieses Thema einen Kopf macht, dann ist es schon fragwürdig. Abgesehen davon, habe ich eh solche Kriegsgames satt. Gibt schon viel zu viele davon.
Wenn man sich über dieses Thema einen Kopf macht, dann ist es schon fragwürdig. Abgesehen davon, habe ich eh solche Kriegsgames satt. Gibt schon viel zu viele davon.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
die Tatsache das sie reale Schauplätze und Namen genommen haben, machen das Spiel net viel besser. Ich mag allgemein seit MW2 keine moderne Kriege. Alles nur noch billig Software und das Frostbite einen solch schlechten MP präsentiert, hätte ich net geglaubt.
Spiel ist eh Schrott und durch solche Aufmerksamkeit steigen nur die Verkäufe.
Spiel ist eh Schrott und durch solche Aufmerksamkeit steigen nur die Verkäufe.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Das ist leider die traurige Realität und die wirst du in dieser Form eher in einem Film wieder finden,aber nicht in einem Video Spiel.acerace hat geschrieben: Das is echt ´ne spitzen Idee!
Dann am besten mit realistischer Opferdarstellung.
Für die Streubombenopfer kann man es bei der üblichen Darstellung von zerfetzten Körper belassen.
Und im zweiten Teil kann man dann die Nachwehen der Uranmunition in den Vordergrund rücken. Irakische Kinder nach Einführung der Demokratie amerikanischer Prägung
Und da sind wir wieder bei einem anderen Thema.
Ein Film über Krieg X mit all seinen realistischen Darstellungen von Streubombenopfer und zerfetzten Körpern hätte nicht solche Auswirkungen wie ein Spiel das mit solchen Darstellungen Punkten möchte.
MoH ist im Gespräch wegen seinem Setting und MP und nicht wegen seiner Gewaltdarstellung.
Wenn es um Gewaltdarstellung geht,ist Black Ops die bessere Wahl.
Auch ich habe meine Grenzen wo ich sage,das spiele ich nicht zB.Condemned.
Würde aber auch niemanden verurteilen der Condemned spielt.Das muß jeder für sich selber wissen.
Gibt bestimmt viele die sich über MoH aufregen aber mit Freude Kriegsfilme anschauen.......ist ja nur ein Film :wink:
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
-
kremsi
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich gibts bei diesem thema unglaublich viel Heuchelei.
Manch einer jammert das man hier die Taliban spielen kann und beschwert sich an anderer Stelle das er nicht auf die zivilisten am Flughafen in MW2 schießen durfte...
Mir persönlich ist es egal ob Taliban oder nicht...
für mich als Spieler sollte das kein entscheidender Grenzpunkt sein.
Es sollte doch eher um Gewaltdarstellung gehen und wieviel man davon ertragen kann, oder um die Grenzen zur Perversität, über Sinn und Unsinn solcher Spiele...
und nicht darum ob da nun Taliban, Wehrmacht oder schlicht Terroristen Steht...
Abgesehen davon finde ich den ständigen Vergleich zwischen den Medien "Spiel" und "Film" fragwürdig.
Jeder der diesen Vergleich als Rechtfertigung nutzt weiß denke ich selber das es so nicht funktioniert...
Manch einer jammert das man hier die Taliban spielen kann und beschwert sich an anderer Stelle das er nicht auf die zivilisten am Flughafen in MW2 schießen durfte...
Mir persönlich ist es egal ob Taliban oder nicht...
für mich als Spieler sollte das kein entscheidender Grenzpunkt sein.
Es sollte doch eher um Gewaltdarstellung gehen und wieviel man davon ertragen kann, oder um die Grenzen zur Perversität, über Sinn und Unsinn solcher Spiele...
und nicht darum ob da nun Taliban, Wehrmacht oder schlicht Terroristen Steht...
Abgesehen davon finde ich den ständigen Vergleich zwischen den Medien "Spiel" und "Film" fragwürdig.
Jeder der diesen Vergleich als Rechtfertigung nutzt weiß denke ich selber das es so nicht funktioniert...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht: