Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

@ Gutzahn
So kann ich das annehmen, aber auch nur so gerade eben. :wink:

Hayate no Gotoku 34-39
Hatte die Hoffnung aufgegeben. Der Anime fing an zu Nerven und bleib in alten Schablonen hängen. Dann kam Folge 39.
Erstmal vorab Younez hatte Recht. Animationstechsnisch war die Folge mal absolut genial, war fantastisch anzuschaeun.
Wenn die letzten 12 Folgen jetzt noch etwas Schwung in die "Story" bringen könnte es für den mauen Mittlepart entschuldigen.
Achja, What-the-Fuck!? haben die Autoren genommen als sie auf die Episode kamen? Antike Butler Zivilisation? Is Klar! :ugly:

40-45
Es geht zum Ende nochmal bergauf. Die Qualität bis zum Ende un dann kein typischer to be continued Quatsch und alles ist fein.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Awa, datt geht schneller als man denkt, und das sind ja eh auch nur aniDB Einträge - die ganzen OVAs geben flott was zusammen, hat nur 6 Jahre so gebraucht ;)
Congrats ... hoooray pyo ^^
hm ... ich hab insgesamt wohl knapp 10 Jahre gebraucht, beim besten Willen nicht soviel "Standard"-Stuff gesehen wie du und liege weit dahinter. Was watched und Episodes angeht. ^^ Gut die Episoden könnte ich wohl noch auf 8K strecken, wenn ich die Long-Runs nicht erst nachm ansehen adden würde. (Fehlen noch GinTama (der Rest), CrossGame, Touch, Kimagure Orange Road, Fairy Tail etc.)

Meine Anime Zahl hat auch nur den Sprung gemacht als ich im September mal kurz 1.5k Files von meinen alten Platten beim aufräumen geaddet habe ^^ Das erklärt wohl die mittlerweile 810 Anime (ist wenn man den ganzen Hentai Schmodder addet nicht wirklich schwer bei durchschnittlich 2 Eps *gg*) Hinzukommt, das anidb bei geaddeten DVDs die Laufzeit nicht mitzählt, sondern nur von gehashten (und erkannten) Files. Bei vielen habe ich auch einfach nur keinen Bock n Bad CRC zu verteilen. ^^

Viel Rede usw.
Auf die nächsten 500 pyo ^^

Mardock Scramble #1

Optisch n Traum, storytechnisch nicht schlecht, auch wenn s irgendwie typische Rache bzw. Nikita Storyline ist. Gewinnt also keinen Innovationspreis. Deutsche Tonspur .... reden wir nicht drüber.
Ansonsten machts alles was man davon verlangt, Gewalt ist explizit und die Figuren schön durchgeknallt.

Bin so bei 7-9/10, warte aber erst mal die restlichen beiden Teile ab um da ne feste Wertung zu vergeben.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Zeit für ein paar neue PVs zu Animes, die ich euch interessieren dürften.

Black Rock Shooter TV-> Die OVA sah besser aus. ;_;
Ano natsu de matteru-> Der Anime wird von den Macher von Toradora und AnoHana produziert.
Mouretsu Pirates-> Fuck Yeah! Cute girls doing cute things IN SPACE!
Zero no Tsukaima F -> Endlich mal wieder ein anspruchsvoller Anime!
Senhime Zesshou Symphogear -> Darauf freue ich mich persönlich sehr. Sieht aus wie eine Kreuzung zwischen Macross und Nanoha. xD

Ich gucke derzeit übrigens NOEIN und bin schwer begeistert von dem Anime. Selten so einen originellen Anime gesehen und dazu sind sowohl Soundtrack und Animation zum Niederknien gut.
Erstmal vorab Younez hatte Recht. Animationstechsnisch war die Folge mal absolut genial, war fantastisch anzuschaeun.
Hatte ich denn je unrecht? :ugly: Wo wir schon bei Animation sind: Hier mal ein cooles AMV mit einige der bestanimiertesten Szenen aus diesem Jahr.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

@ Black Rock Shooter TV
Sah ganz in Ordnung aus. Die Knarre hatte was.

@Ano natsu de matteru
Der Trailer sagte mal erstaunlich wenig aus.

@Mouretsu Pirates
Ist mir fast peinlich zuzugeben, aber da werd ich unter Garantie mal reinschauen. :D

@Zero no Tsukaima F
Also am Anfang hat mich der Trailer ja verdammt an Kiss X SiS erinnert. Dann kamen die Priester und der Rest und er wurd uninterresant. :ugly:

@Senhime Zesshou Symphogear
Hat mich i-wie an Magical Girls Kram erinnert.

MfG Widdi
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Younez und ZnT

Danke. Jetzt musste ich lachen :lol:

@Noein

Ebenfalls. Folge 15 und ich scheiß mir grad wegen diesen.....Seepferdchen in die Hose. Shit just got real.
E: CGI sieht für Anime standards einfach unglaublich aus. Die generelle Animation aber....
Beim OP kann ich auch kotzen

Tower of God 77

Immernoch unendlich mal besser als Breaker :Häschen:
Größte Bitch in Manga/Manhwa inklusive.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

@Younez
Du sagst Mechas sind das Beste wo gibt. Reicht das. :wink:

Hayate no Gotoku ist heute Abend hoffentlich fertig. Langsam ist der Anime wie ne Kakerlake die nicht sterben will. Nicht falsch verstehen er ist und war (meistens) gut, aber das Ende in Reichweite zu sehen ist ungemein erlösend.
Mein ganzes Fazit gibts später. Freut euch drauf oder auch nicht. :wink:

Edit:
Herr im Himmel es ist vollbracht. Nie wieder schau ich mir einen Anime der Länge an.
Fazit:
Verdammt lustig, wenn der Humor auch unter starken Abnutzungserscheinungen litt. Dazu kam Nagi, die mir persönlich, sehr auffen Sack ging. Gerettet haben den Anime unzählige WTF!? Momente und ein genialer Soundtrack. Trotzdem war der Mittelteil eine Qual, das war die Mutter aller Durchhänger. Vlt. liegt das Empfinden aber auch nur am extrem starken Anfang.
Das Ende war so zu erwarten. Man hatte keien Story die man in dem Sinn beenden konnte und der See you again Schriftzug am Ende war eine freundlcihe Art "Wird fortgesetzt" zu sagen.
7/10

MfG Widdi

P.S.
Der Zusammenschnitt war genial und i-wie fand ich die Musik mal verdammt passend gewählt. :Daumenlinks:
Edit:
Nachdem ich mir den jetzt das 2.mal gegeben habe kann 1. Stolz zugeben ein paar Anmies auf Liste geschaut zu haben.
2. Mir sicher sein das Yuri Yuir, Fractale, Kore wa Zombie Desuka und Nichijou auf meiner To-Watchlist gut aufgehoben sind und das
3. Blood-C seinen Namen zu wörtlich nimmt :ugly:

So far.
Wünsche euch allen nen guten Rutsch ins Jahr 2012 und wünsche euch allen (so wie mir) auch nächstes Jahr viel Spaß mit dem was da aus Fernost auf uns zukommt. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Auf die nächsten 500 pyo ^^
Ich hab die ernsthafte Befürchtung (? Weiß nicht, ob ich da so'n "negatives" Wort verwenden sollte xD ), dass das nie passieren wird - oder vllt iwann wenn ich dann mal in Rente bin oder so; wenn dann mal One Piece bei Folge 4792 aus ist :|

²Bakemonogatari
Rewatch :ugly: Kann das nächste Jahr dann jezz ja kommen ;)

²Heartcatch Precure
Das auch sowas, das vermutlich noch 100 Jahre benötigt, bis ich mal damit fertig bin, außer ich hab wie bei Futari wa Precure iwann so'n "scheiß drauf, ich glotz das JETZT volls fertig" Moment.
Ist ja eigentlich nichtmal sooo schlecht, aber halt iwie zu nervig/belanglos/repetiv auf Dauer - die Bösen verlieren ja eh immer wegen irgend was und wenn sie gewinnen, ziehen sie sich freiwillig zurück, warum auch immer :mrgreen:

²Tentai Senshi Sunred II
Vamp Shogun ist immernoch der netteste Nachbarn auf Erden, versucht immernoch die Weltherrschaft ansich zu reißen (damit er keine Steuern mehr zahlen muss ^^) und Red zu töten, der immernoch 'n rumgammelnder, fauler Schlägertyp und mit Kayoko, der realistischsten anime Frau aller Zeiten, zusammen ist :mrgreen:

"Oh, hello Vamp-san, Happy New Year."
"Happy New Year, Kayoko. (...) Oh, and I forgot to tell Red-san earlier, but please tell him I said 'I'll end your life this year for sure!'"
:mrgreen: So saublöd. Aber immernoch gut unterhaltsam und 15 Mins pro Folge sind auch absolut perfekt für so'n anime ;)

€: Süßes Ende ;) und passenderweise Neujahrsfolge hehe. 8/10, die Kochrezepte sahen nicht besonders lecker aus :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Sengoku Otome: Momoiro Paradox
Aaaaargggh...*Kopf>TischKopf>TischKopf>Tisch*
Das wieder so ein Fall von einfach unglaublich scheiße in jeder Hinsicht - waaaaarum?! ^^
3/10

²Hyper Future Vision: Gunnm/Battle Angel Alita
Natürlich sinnlos, 2 so eps iwie großartig zu bewerten - schlecht isses nid, aber ...halt reichlich sinnlos :ugly: 7/10

²Ichigeki Sacchuu!! Hoihoi-san
"In the year 20xx AD, insects have become resistant to every kind of insecticide. In order to create an effective pest control, the Japanese company Mars Pharmacy develops a small insect-terminating robot — the 11.5 cm tall maid type robot Hoi Hoi-san.

Dewa Kimiko, who works for a pharmacy always loved dolls, and bought Hoi Hoi-san soon after release. Little did she expect her peaceful slumber at home to be disturbed by her robot's vehement bursts of gunfire — exterminating insects. So she tends to be annoyed by robot-fan customers.

To top things off, another small robot type named Combat-san — belonging to a frequent pharmacy customer — fights a nightly all-out war against Kimiko's Hoi Hoi-san — loosing every time."
Geht leeeeeeider nur 10 Minuten, find's echt witzig. Und knuffig ;) Da hätte ich nüschds gegen mehr. 7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 45

Irgendwie ist es bis jetzt kaum möglich PSP-Boy auch nur als bad character wahrzunehmen. Er wirkt einfach wie ein dummes Kind, ist denke ich auch so gewollt. Ich denke mal das gibt Rotschopf auch die Möglichkeit Ma Ri angemessen zu decken. Bin gespannt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Katte ni Kaizou
wat zeh fuck?! SZSs evil Zwillingsbruder im Drogenrausch? ^^;
...irgendwie isses genial. Andererseits aber auch nicht sooo witzig.

Und einfach zu ähnlich zu SZS ^^;
6/10

(bin gerade etwas am Kurzserien abarbeiten, falls es nicht aufgefallen ist :ugly: )
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

So .. Moinsen und erst mal n gesundes neues Jahr allesamt ^^

² pyo

Kurzserien aufschauen ... hm ... sollte ich wohl auch mal machen *gg* Vor allem wenn ich bei mir auf anidb schaue. 137 Collecting, 76 Stalled und 39 watching ist schon schlimm genug ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, liegt hauptsächlich daran, dass ich auf'm Laptop nicht sonderlich viel Platz hab :ugly:

²Shoujo Sect: Innocent Lovers
Für'n hentai echt nicht schlecht. Klassische Musik als Soundtrack ist vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin hat's 'n erkennbaren plot und Charaktere. Wobei's für 3 EPs vllt etwas zu viel anschneided, das wär in "normalen" anime locker 'ne 12 eps story geworden - so sind's halt 3 OVAs. Macht's vllt auch weniger was für hentai fans; die Szenen sind weder besonders lang noch hat's besonders viele ^^
Egal. War irgendwie unterhaltsam. Und alles Lesben. ;) 7/10

€: gerade bissl am Charaktertags rumstöbern - muss echt sagen, "lazy" sind im Schnitt die besten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 02.01.2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* das ist natürlich ein Vorteil @ weniger Platz ^^
Bringt mir nur nix, wenn das eh auf USB Platten schlummert ;) Und es kommt noch hinzu, das es auch nicht grad so toll ist, wenn bei AOM die Liste unter "Not in MyList" fast halb so lang ist wie die MyList selbst ;)

Nachdem ich letzte Woche nu endlich Batman zumindest die Story durch hab, kann ich mich auch wieder den Animes widmen ^^ Nebenbei muss ich auch noch ne Internetseite ausm Boden stampfen, mal schauen wie ich auf der Baustelle weiterkomme ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das einzige Problem an der Sache ist eigentlich, dass man die wishlist nicht wirklich nach eps sortieren - also nur wenn man welche hat, aber nicht, nach wieviele das Ding insgesamt hat. Zumindest hab ich's nicht hinbekommen ^^
Bild
Muss ich doch klar kritisieren. Es sei denn, ich hätte iwas übersehen, aber ich glaub nid ;)

€: ²Makai Tenshi Djibril
"Let's go home and talk about something fun."
"Yeah, and let's have sex."
"Not until we're married"
:lach:

...zum Glück hab ich den Dialog nochmal reingeskippt, kommt doch gerade mein Dad Heim :mrgreen:
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

Nope funzt nicht, nur nach Eps die du hast (oder halt gesehen hast). Reg doch einfach an, das die Episodengesamtzahl n eigenes DB Feld bekommt, oder n Feld, das die gesehenen Eps von der Gesamtzahl abzieht, damit man weiß wieviel einem noch fehlen (was bei tba recht schwer sein dürfte ^^) ;) Aber nach was das genau sortiert kann ich eh noch nicht genau nachvollziehen. Mal funzt es, mal nicht.

² Djibril

Hat das nicht mittlerweile 3 Staffeln? (Die "Böse", wenn man das so bezeichnen darf, ist immer für n paar Lacher gut ^^)

² Stringendo, Accelerando etc.

Hm. ... wirklich n Sinn bei der Storyline raff ich nicht wirklich, bis darauf das die Story sich irgendwie durch alle Varianten zieht (Wieviel gibts davon eigentlich genau @ unzählige OVAs etc.) Die anidb Wertung kann ich auch nicht nachvollziehen, ebensowenig wie Stringendo mittlerweile bei der 11ten Ep ist.