Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

sag ich ja.
wobei, nicht ganz. wenn ich die wahl hätte würde ich nicht mario party 8 spielen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist der Teil, den wir alle kennen. Also keine großen Vorteile für irgendjemanden. Und das haben wir bei sonst keinem Spiel.

Und es wird sauber emuliert. Das Shy Guy Rennen demoliert ja nicht nur N64 Pads.

Zurück zum Punkt: Was ist das Problem mit eigenen Regeln im lokalen Multiplayer?
Ischariot47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ischariot47 »

crewmate hat geschrieben:
Ischariot47 hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn man Items einzeln ausschalten kann, kann aber auch mit den anderen Varianten leben.
Aber einen eSport MarioKart in dem alle Items ausgeschaltet sind würde ich nicht sehen wollen, weil das Chaos einfach zu einem MarioKart gehört und einfach den Kurs abfahren wäre auf dauer langweilig, dafür gibt es Rennspiele oder Simulationen. Der richtige Einsatz der Items ist ein Teil von MK, es "professioneller" Spieler muss damit umgehen können. Ob man den Stachelpanzer rausnimmt kann man diskutieren, ganzlich ohne Items geht für mich nicht. Man könnte eventuell eine Beschränkung machen, also z.B. ein Item pro Runde und jedes Item aus einem festgelegten Set nur einmal.
Das ist immer noch den Spielern überlassen, die müssen nicht nach deiner Pfeife tanzen.

Jeder erlebt Spiele anders und jeder hat unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen. Und die müssen nicht mit deinen Anschauungen übereinstimmen.
Ich habe mal einige Wort in meinem Kommentar hervorgehoben, die eindeutig zeigen, dass ich hier nur meine Meinung kundgetan habe, und geschrieben habe was Items für mich bedeuten. Ich habe auch nicht geschrieben, dass irgendwer nach meiner Pfeife tanzen soll.
Trotzdem darf ich Mario Kart ohne Items langweilig finden.
crewmate hat geschrieben:Ich sehe weithin nicht, wie die optionale Einschränkungen von Items speziell im lokalen Multiplayer mit meinen Freunden, eurer individuelles Spiel Erlebnis beeinträchtigen könnte.
Aggressionen, weil ich irgendwo anders in Deutschland Mario Kart auf eine andere Weise erlebe als ihr? Weil sich irgendwelche eSportler, auf die wir hier im 4P Wii Forum sechs Jahre lang keinen trockenen Fick gegeben haben, es mit eigenen Einstellungen messen.

Verstümmelst du Barbie Puppen, weil Freunde und ich, Kilometer weit entfernt, ein eigenes Saufspiel mit Tequila und Mario Party 2 starte?
Um es mit deinem Worten zu sagen, ich gebe keinen trocken Fick darauf wie du und deine Freunde MK spielen, und habe sogar geschrieben, (1.Satz) dass ich mich freuen würde wenn man die Items einzeln abschalten kann. Die Aussage zu eSport hat auch gar nichts damit zu tun was du und deine Freunde zu Hause machen. Wie geschrieben ICH würde mir Mario Kart ohne Items nicht anschauen wollen, wenn es genug Leute gibt den es gefällt ist es mir auch egal.

Edit: Was hat eigentlich eSport mit deinem individuellen Spielerlebnis mit deinen Freunden zu tun?
Zuletzt geändert von Ischariot47 am 20.02.2014 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt überhaupt kein problem damit. bei SSB kann man ja so ziemlich alles ein- und umstellen und da findens alle toll.
für den standard grand prix modus sollt mans aber deaktivieren, sonst passt das mit der bewertung nicht mehr.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

lol, Gossenprollling @ its best. Hier gehts ja gemütlich ab.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@Ischariot47
Ich las deinen Post als Plädoyer für Konformität und gegen Optionalität.
Das ist etwas, das ich immer häufiger lese und mich leicht zur Weißglut treibt. "Mir gefällt/interessiert etwas nicht, also weg damit. lol" Ebenso Kommentare, man spiele ein Spiel nicht richtig. Ich nehme diese Kommentare einfach zu ernst.

Ich habe ja Sonic Allstars und blur als Alternativen. Nur wird Sonic Allstars auf der Wii U nach der MK8 Veröffentlichung wohl niemand mehr spielen wollen.
Und bis die Server zu blur abgeschaltet werden, ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Was das nu alles genau miteinander zu tun haben soll. Ich habe auch nicht gesagt wer was wie spielen soll und wer wann der geilste ist. Keiner weiß welche Settings Mario kart haben wird und Mario ist für Anfänger wie für Profis. Mehr habe ich nicht gesagt und mehr mußt du auch nicht hineininterpretieren.

Ich habe bei Sonic Racing nie richtig Leute gefunden deswegen war das für mich gedanklich tot. Blur ist für mich alles nur kein Mario Kart Ersatz. So ganz weiß ich auch nicht was du damit sagen willst oder meinst du beide Absätze an Ischariot ?
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Mal wieder eine frage von mir.

Wenn man ein paar Download Spiele auf seiner Wii U hat wie z.b. The Legend of Zelda HD, Zombi U und noch welche Vollpreisspiele.
Kann der neue Käufer wenn man die Wii U verkaufen möchte die Spiele nutzen?

Ich meine ich muss mich ja mit meinem Konto irgentwie abmelden.
Auf die Spiele könnte der Käufer dann aber zugreifen oder?

Und nein! Ich will meine U nicht verkaufen, bin froh das ich sie habe.
Ich frage nur mal mal aus intresse.
Weil man könnte ja dann mit angeben das noch spiele dabei sind.
Und da ich nicht weiß ob es möglich ist die Spiele zu spielen, dachte ich frage mal nach.

Und wie gesagt, bin froh das ich mir damals das Lego Bundle gekauft habe.
Bin noch an Undercover dran, und dann mal schauen was ich als nächstes spielen werde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hatte mich vor kurzem mal damit beschäftigt, und stieß auf wiedersprüchliche Angaben.
a) es ist möglich deinen Account von der Konsole zu lösen, indem du ihn löschst.
Jedoch, wird aus den Info-Text irgendwie nicht klar, was genau mit den Spielen passiert. Denn
b) eigentlich geht man davon aus, dass die Spiele hart mit der Konsole verbunden sind.
Soll heißen: wenn du sie weiter verkaufst, verkaufst du auch eigentlich deine gedownloadeten Spiele mit.

ich such mal nochmal die Screenshots zu den Text raus. Damals konnte mir das auch niemand so wirklich wohl entschlüsseln, wenn ich mich recht erinnere ...

Edit:
Spoiler
Show
Levi hat geschrieben: Nun Gut ... scheinbar ist das Ganze Szenario irgendwie inkosistent ...
Lassen wir die Anleitung sprechen :D
(Hinweise beim "zurücksetzen" der WiiU
Bild
Bild

inzwischen bin ich selbst verwirrt XD ... das beißt sich alles ein wenig mit dem, was mir vor kurzem aus eigentlich vertraulicher Quelle erzählt wurde, aber nun gut. Ich kann dir zu dem Thema jetzt auch nicht mehr sagen, als da oben steht :)

kann mal jemand für mich mitdenken?
- eshop kaufhistorie, und guthaben werden je NinID gespeichert. Nach dem Löschen ist es möglich die NintendoNetworkID auf einer anderen U zu registrieren ...
wenn ich das richtig verstehe ...
und dann...
- Kontobewegungen und Co werden jedoch nicht gelöscht, und man kann bereits geladene Software erneut laden und spielen ...
heißt dass jetzt man kann seinen Account verfielfältigen oO ... irgendwo hab ich nen Denkfehler glaub ich.

@Feldmaus1 siehste, da nicht durch zu steigen, ist glaube ich nichts schlimmes XD
eigentlich müsste mal jemand beim Support nachfragen D:

€dit fällt auf: :lol: das warst damals auch du, auf deren Frage ich mich hin damit beschäftigte :D ... ich habe persönlich leider immernoch keine echte Antwort
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Ja hast recht.
Ich hatte die Frage schon mal gestellt.
Fällt mir jetzt grade auch wider auf.

Ich glaube ich lasse das aber.
Ich kaufe mir dir Spiele als Disc und gut ist.
Momentan ist nur Zombie U drauf.
Das gab es ja mal für 9.99€ im eshop.

Und da ich meine Wii U ja eh behalten will ist es auch nicht so wichtig.
Aber dank dir wieder fürs nachforschen. :wink:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hab mir heute nochmal die Trailer aus dem Direct anschauen wollen auf der U, dabei ist mir aufgefallen, dass der Trailer von X gar nicht im E-Shop ist?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja .. eigetnlich was das ja kein wirklicher Trailer, sondern einfach nur nen Gameplay-Ausschnitt.
Solltest du die anderen Trailer suchen, suche nach "monolith" ... Nintendo hält sich da bei der Einordnung immernoch schön an "Das neue Spiel von Monolith Soft" :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:naja .. eigetnlich was das ja kein wirklicher Trailer, sondern einfach nur nen Gameplay-Ausschnitt.
Solltest du die anderen Trailer suchen, suche nach "monolith" ... Nintendo hält sich da bei der Einordnung immernoch schön an "Das neue Spiel von Monolith Soft" :D
#OKay kann den ja auch auf Youtube schauen aber meist ist die Quali imo im Eshop um welten besser ;D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du könntest auch einfach das komplette Direct anschauen, und dann zur entsprechenden Stelle springen ;)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:du könntest auch einfach das komplette Direct anschauen, und dann zur entsprechenden Stelle springen ;)
Ja gut da hast du natürlich recht, das würde natürlich auch sinn ergeben^^

Gibts auf der U eig iwas zwischen Donkey Kong und Mario Kart? Ich bin nämlich größtenteils durch mit meinen PS3 spielen und da jucken mich diese Release lücken schon ein wenig mehr als vorher^^