Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ischariot47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ischariot47 »

Ich würde mir von Mariokart 8 einen richtigen Battle Mode wünschen. Diese Team Münzjagd etc. auf der Wii sind einfach nicht so spaßig wie der Battle Mode auf dem SNES.

Aber gekauft wird es sowieso.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Dito !

Die 4 Karten mit 3 Ballons am Arsch haben voll ausgereicht um mit den Fäusten zu wirbeln :Blauesauge:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der Onlinespieler hat bereits sehr lange ein ausgezeichntes Belohnungssystem. Darüber mache ich mir am wenigsten Sorgen. Und ein Ranking benötige ich nicht nur eine Statistik und eine vom Spiel aus berechnete Einschätzung meines fahrerischen Könnens.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Alex Roivas hat geschrieben:Das kannst du gar nicht sagen da du NULL weißt vom mehrspieler, vom Ranking, von den Restriktionen, von den Cup zusammenstellungen, von den Kubikzahlen und und und
...sagte derjenige, der das Spiel jetzt schon in den Himmel lobt.
Versteh mich nicht falsch, das bisher gezeigte sieht fantastisch aus, aber ihr nehmt euch da grade nicht viel.
Einfach mal abwarten :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Aber du kannst das natürlich behaupten wenn du Xelyna in Schutz nehmen willst und gegen mih agitieren willst und das willst du ja schon länger, Danke für nix.
8O
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat sich schon mal jemand gedanken gemacht wie Mario kart 8 auf der e-sports Szene sinnvoll zum einsatz kommen könnte? 1 gegen 1 duellierren bzw Strecke nacheinander befahren oder doch lieber Ballons abschießen/Münzen sammeln? Die items selbst würden im ersten fall aber aus sein.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm ja leider, zu dem ergebnis komme ich nach jeder überlegung auch immer. Ich würde halt sehr gerne mehr Nintendospiele dort sehen und gerne auch ausgefalleneres. Es müssen ja nicht immer prügelspiele oder shooter sein die dominieren oder strategiespiele von Blizzard mit irgendwelchen alien-Rassen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:Mario Kart will nicht kompetitiv sein, erst recht kein Wettbewerb / e-sports. Dass es zumindest in diese Rolle gequetscht werden kann, das hat man glaube ich bei fast allen Mario Karts sehen können und das finde ich auch gut so. Man sollte nur einsehen, dass dort irgendwo eine Grenze ist. Das ist kein CS, kein Starcraft, kein Trackmania oder so. Der Titel, der dem am nächstem kommt, und dies meiner Meinung nach auch offen ausstrahlt, ist Super Smash Bros.
Inwieweit würde der eSport MK schaden? Ich kann die aufgeblasene Szene nicht leiden, doch verstehe ich deinen Post nicht.

Davon ab, hat Nintendo selbst den "Family Cup" ins Leben gerufen und es gibt Gaming Veranstaltungen mit MK Turnieren.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Bin ich die einzigste Person die Mario kart einfach immer nur zum Spaß mit freunden gespielt hat ohne sich Gedanken zu machen wie "deep" das Gameplay ist , und wie "broken" die balance?

Kommt mir gerade so vor als wäre Mario kart nicht mehr der Funracer für die ganze Familie die Balance und Co ein scheiß interessiert, sondern jetzt der Pro Racer desen Gameplay über Extrene Programme ausgelesen und in einzelnen Replays genausten von der Esport Szene Analysiert wird :ugly:
Da tauchst du einfach mal in zwei krasse Gegensätze ab die dazu auch noch von keinem so gemeint waren.
Um dir das zu erklären; Mario Kart 8 war schon immer so das es für schlechtere Spieler und Kinder die erst mit dem zocken anfangen funktioniert sowieso auf höherer Ebene ein tiefes ausgefeiltes Gameplay besitzt welches man in hunderten Stunden profihaft verfeinern kann. Das macht ein Mario Kart eben aus. Mario Kart ist für alle da :-) Und damals schon auf dem SNES war es so schwer, das selbst ich nicht das Game durchgespielt habe. Wer hier den 150er in allen Cups auf Platz 1 durchgezockt hat möge die Hand heben.
kindra_riegel hat geschrieben:Mario Kart will nicht kompetitiv sein, erst recht kein Wettbewerb / e-sports. Dass es zumindest in diese Rolle gequetscht werden kann, das hat man glaube ich bei fast allen Mario Karts sehen können und das finde ich auch gut so. Man sollte nur einsehen, dass dort irgendwo eine Grenze ist. Das ist kein CS, kein Starcraft, kein Trackmania oder so. Der Titel, der dem am nächstem kommt, und dies meiner Meinung nach auch offen ausstrahlt, ist Super Smash Bros.
Naja das stimmt auch nicht. Ich nehme mal Smash Brothers vorweg. Smash Brothers wurde zuletzt obwohl es alt ist auf der höchsten E Sports Stufe auf Turnieren ausgetragen, es wurde auf der Evolution in Las Vegas gezockt und die Meute ist explodiert. Und Mario Kart wurde trotz fehlendem Online Modus von den Fans in eigenen Turnieren auf aller Welt in Sporthallen und anderen Gebäuden zelebriert.

Du hast da einfach unrecht und vielleicht wartet sogar die Liga und Profisport Szene auf so ein Spiel in HD mit Onlinemodus.

Ich denke zb. das ein Spiel welches auch mal durch die Items nicht vorhersehbar ist gerade interessant für den Esports sein kann da eben diese Unbeständigkeit in den Rennen diesen Reiz ausmachen kann und das Spiel gerade dadurch was völlig anderes bieten wird als Games wo alles nach Plan gespielt werden kann.

Vielleicht wollen die Leute sowas sogar weil es eben überrascht und nicht so todesmäßig straffem Regelwerk entspricht und die Leute unvorhersehbares einfach witzig finden und es den Zuschauer sowieso Spieler ein wenig an den Nerven kitzelt.

Und wenn man dann eben wegen einem blauen Panzer verliert dann nimmt man das hin und lacht drüber, its just a Game. Gerade Nintendo Spieler und Fans sind nicht trockene Menschen die sich einem Regelemant unterwerfen. Und ich behaupte trotzdem noch, bei Mario Kart gewinnt der bessere Spieler, zumindest überwiegend.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 20.02.2014 08:25, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also an dem Funky-Ding für die Wii hat man in jedem Fall gemerkt das ein MK bis zu diesem Zeitpunkt nicht als Balance-Titel ausgelegt war, zumindest nicht in der Tiefe eines Smash Brothers. Aber das man bei MK mit Skills gewinnt ist ja klar. Stachelpanzer hin oder her, gewinnen in der Gänze immer die besten Spieler und gerade wenn man lokal MP zockt, ist das meistens der dem das Spiel gehört, es sei denn die anderen haben es auch zuhause.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Aber das man bei MK mit Skills gewinnt ist ja klar. Stachelpanzer hin oder her, gewinnen in der Gänze immer die besten Spieler
Genau das habe ich hier mal behauptet, da wurde ein Tumult drauß ;-) Ich denke da genauso wie du 8)

Das ist aber auch bei anderen E-Sports Titeln von CoD, Battlefield bis hin zu LoL und schon immer so gewesen ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Also an dem Funky-Ding für die Wii hat man in jedem Fall gemerkt das ein MK bis zu diesem Zeitpunkt nicht als Balance-Titel ausgelegt war, zumindest nicht in der Tiefe eines Smash Brothers. Aber das man bei MK mit Skills gewinnt ist ja klar. Stachelpanzer hin oder her, gewinnen in der Gänze immer die besten Spieler und gerade wenn man lokal MP zockt, ist das meistens der dem das Spiel gehört, es sei denn die anderen haben es auch zuhause.
Problem beginnt halt dann, wenn du zwei nahezu gleichstarke Gegner hast (wie es im Wettbewerb halt auch mal vorkommt), und dann das Glück (aka <das Spiel>) entscheidet, wer gewinnt ;) ...
Dann ist die Rage verständlicherweise groß. Und wäre auch für Zuschauer nicht besonders toll.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Das ist Geschmackssache. Du findest das vielleicht doof kannst aber nicht deswegen sagen das es für alle so ist.

Erstmal wissen die Spieler was auf sie zukommt. Keiner der damit nicht umgehen kann wird das Game dann zocken. Zweitens find ichs witzig das die Menschen damit umgehen müssen das nicht alles planbar ist und drittens glaube ich trotzdem nicht dran das ein Kampf zwischen 2 Spielern zu Random Ergebnissen führen wird.

Und dazu kommt noch das kein Schwein weiß wie das Balancing und die Einstellmöglichkeiten von MK8 ausfallen werden. Auf jeden Fall sind alle hier erstmal Vollprofis und behaupten, Mario und Wettbewerb schließt sich gegenseitig aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also an dem Funky-Ding für die Wii hat man in jedem Fall gemerkt das ein MK bis zu diesem Zeitpunkt nicht als Balance-Titel ausgelegt war, zumindest nicht in der Tiefe eines Smash Brothers. Aber das man bei MK mit Skills gewinnt ist ja klar. Stachelpanzer hin oder her, gewinnen in der Gänze immer die besten Spieler und gerade wenn man lokal MP zockt, ist das meistens der dem das Spiel gehört, es sei denn die anderen haben es auch zuhause.
Problem beginnt halt dann, wenn du zwei nahezu gleichstarke Gegner hast (wie es im Wettbewerb halt auch mal vorkommt), und dann das Glück (aka <das Spiel>) entscheidet, wer gewinnt ;) ...
Dann ist die Rage verständlicherweise groß. Und wäre auch für Zuschauer nicht besonders toll.
Also das kommt auf den Kontext an. Wenn man tatsächlich Mario Kart als esport begreift, ist das tatsächlich etwas über das man nachdenken muss. Konsequenterweise müsste man dann aber alle Items ausstellen bzw. wenn das bei einem bestimmten Teil nicht vollständig möglich ist ein Gentlemens Agreement haben, keine Items zu benutzen.

Wenn ich dagegen einfach nur gegen einen ähnlich guten Spieler für den Fun zocke, habe ich nichts gegen Niederlagen. Ich langweile mich zu Tode wenn ich immer gewinne, bin daher wohl kein guter esportler. Aber gerade Mario Kart habe ich bisher nur lokal gezockt, daher ist das für mich eh immer ein gemütliches beisammensein, bei dem man sich nicht zu 100% auf das Spiel konzentriert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Das ist Geschmackssache. Du findest das vielleicht doof kannst aber nicht deswegen sagen das es für alle so ist.

Erstmal wissen die Spieler was auf sie zukommt. Keiner der damit nicht umgehen kann wird das Game dann zocken. Zweitens find ichs witzig das die Menschen damit umgehen müssen das nicht alles planbar ist und drittens glaube ich trotzdem nicht dran das ein Kampf zwischen 2 Spielern zu Random Ergebnissen führen wird.

Und dazu kommt noch das kein Schwein weiß wie das Balancing und die Einstellmöglichkeiten von MK8 ausfallen werden. Auf jeden Fall sind alle hier erstmal Vollprofis und behaupten, Mario und Wettbewerb schließt sich gegenseitig aus.

Ich mag es persönlich auch lieber, mit etwas Chaos. Jedoch bin ich halt der Meinung, dass dieses Chaos nichts in echten Wettbewerben zu suchen hat, die Über die Haustür hinaus ausgetragen werden.

Sobald es die Möglichkeit gibt, Items beliebig abzustellen oder komplett raus zu schmeißen, wird sich das Blatt ändern, und MK könnte tatsächlich ernsthaft "Wettbewerbsfähig" werden. Dann ist es nur noch die Frage, wie es von der Community aufgenommen wird.

Zur Verständlichkeit auch @Wulgaru: Wenn ich von Wettbewerb rede, meine ich eSports-Events wie die Evo wo wir unter anderen Melee zu gesicht bekommen.

Das bisschen Online-Play oder gar die Runde zuhause zwischen Kumpels habe ich da überhaupt nicht im Sinn.