The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Och nee, nicht schon wieder so eine leidige Timeline-Diskussion^^'
Es gibt keine Timeline, damit hab ich mich abgefunden und damit kann ich ehrlich gesagt auch gut leben. Aber lustig, dass Aonuma und Shiggy die Fans mit der Aussage von der "geheimen Timeline" so schön trollen^^
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

OT: Ich habe auch die Box;) Das Silmarillion zählt im übrigen zu meinen Lieblingsbüchern - wenn es nicht sogar mein Lieblingsbuch ist. Schau mal ins Vorwort S.8 - hier hat erst Christopher Tolkien einen wirklich roten Faden ins Werk reingebracht. Vorher war es ebenfalls nur ein Sammelsurium von einzelnen Werken (losen Notizen) - auch wenn Tolkien bis zu seinem Lebensende daran arbeitete. Zum Silmarillion habe ich noch einen Bildband. Finde ihn eigentlich sehr schön aufgemacht: http://www.amazon.de/Silmarillion-JRR-T ... 715&sr=8-9

Für den Preis lohnt er sich für Sammler auf jedenfall. Aber mir ist natürlich bewusst, dass man es mit dem Buch der Verschollenen Geschichten handhaben sollte, wie mit den "Nachrichten aus Mittelerde".

Im übrigen hatte Klett Cotta zum 20 Jährigen Jubiliäum eine Herr der Ringe Box mit dem kleinen Hobbit aufgeteilt in Sieben Büchern veröffentlicht. Bin da vor ein paar Jahren wieder durch Zufall drangekommen. Habe mir damals als 12Jähriger den Herr der Ringe in dieser Version ausgeliehen. Vielleicht mag ich sie deshalb so gerne(HR-alte Übersetzung, Hobbit: neuere Übersetzung).

http://www.amazon.de/Geschichte-Gro%C3% ... 34&sr=1-35
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@wulgaru: macht eh keinen sinn einfach so weiter zu diskutieren. gibt halt leute die nehmen das offizelle statement dazu ernst und andere die das nicht tun. soll so sein. vielleicht erfahren wirs ja sogar irgendwann ganz genau ^^

@PA: jo, das klingt sinnvoll. picori und kumulaner statt goronen und zoras. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Full-OT
Oh...den Bildband hole ich mir aber...das schaut schon extrem cool aus.
Habe mir ja zu Weihnachten erst einmal den hier zugelegt:
http://www.amazon.de/J-R-Tolkien-K%C3%B ... 404&sr=1-1

Bei dieser siebenbändigen Ausgabe kommt doch extrem Assoziation zu folgendem auf:
http://www.amazon.de/Shadowmarch-Bd-1-G ... 497&sr=1-2
Ich liebe die KC-Cover. :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

den neuen trailer gesehen und es sieht immer noch alles nach 100% motion plus demo aus.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:den neuen trailer gesehen und es sieht immer noch alles nach 100% motion plus demo aus.
Jein, denn auch wenn sicherlich die Demonstration von M+ Einsätzen und damit die Tech ansich im Vordergrund steht (zum Beispiel sieht man bei dem Würfel-Schlüssel eine Wiimote in der Mitte), so gibt es ein paar interessante Details zu sehen wenn man genauer aufpasst:

- Das neue SkywordSword Logo
- Ein möglicher HP Balken für dein Schild bzw hat das Schild anscheinend eine extra option die im Trailer nicht klar wird
- Das "Schwert" Mädchen (wie es vermutet wird) taucht auf der Wiimote auf, das dürfte damit ihren Sidekick Character bestätigen.
- Geschosse wie Feuerbälle wurden bisher immer mit dem Schild abgewehrt, diesmal geht es anscheinend auch mit einem richtig gesetzten Schwertschwung.
- Später verrät die Wiimote noch etwas weiteres, denn irgendwann sieht man dort ein Harfenähnliches Instrument auftauchen... was es damit auf sich hat wird nicht klar.
- Der/Ein möglicher Gegenspieler mit (vermutlich) Vaati wird angedeutet.

Für ein 1 Minuten Tech-Teaser ist das einiges.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Wulgaru hat geschrieben:(...)
Für mich müsste nur folgende Bedingung erfüllt sein, die mich davon abhält zu behaupten das dies keine Aussage eines "Autors" sondern eine Marketingaussage ist:
Nintendo präsentiert mir eine Time-Line....mit Erläuterung.
(...)
Und genau das werden sie nicht machen (zumindest halte ich es für äußerst unklug)!! Zelda ist eine Legende und das nur, weil eben alles so wage ist und die Interpretation der Storys und Zusammenhänge der Storys (Timeline und so...) subjektiv sind. So kann jeder für sich Details hinzudenken, Verbindungen herstellen und im Internet nach den unterschiedlichsten Theorien suchen. Ich finde es ist Jedem selbst überlassen, eine Timeline oder eben Keine zu sehen. Und ob Nintendo eine entworfen hat oder nicht, ist da völlig unwichtig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich will das eigentlich nicht wieder aufgreifen aber da ich gequotet werde... :wink:

Ja, mir musst du das an sich nicht erzählen. Ich habe eine Meinung dazu und lasse sie mir nur auf logische Weise kaputtmachen. Wenn allerdings "Nintendo sagt" als Argument verwendet wird, darf man ja fragen "Was denn?" :wink:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich weiß nicht, was ich von dem neuen Trailer halten soll. Einerseits sieht die Steuerung wirklich ausgereift aus, andererseits gefällt mir das Spiel optisch irgendwie nicht. Nicht der Stil an sich - Ich mag diese WW / TP Mischung - sondern die Gestaltung der Umgebung. Das Gegnerdesign ist okay (Die Spinne sieht fantastisch aus), aber die Umgebung sieht echt nicht gut aus. Irgendwie... eckig, schwammig und unsauber.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

wirds eig. ne sprachausgabe geben?
von mir aus nichtmal Link, aber wenigstens alle andren. Weil langsam wirds echt mal Zeit... Aber irgendiwe hat Nintendo ja was gegen Sprachausgaben...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es sieht nicht danach aus. Bei Other M machte Nintendo schon einen riesen zirkus um Samus Stimme, was für ein Theater würde das bei Zelda geben? am ende ist es dann wieder nur eine Frage der Umsetzung und der Toleranz der traditionsbewussten Fans.

Aber spiel doch mal cd-i, wenn du ne sprachausgabe willst. :D
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Crewmate hat geschrieben:Es sieht nicht danach aus. Bei Other M machte Nintendo schon einen riesen zirkus um Samus Stimme, was für ein Theater würde das bei Zelda geben? am ende ist es dann wieder nur eine Frage der Umsetzung und der Toleranz der traditionsbewussten Fans.

Aber spiel doch mal cd-i, wenn du ne sprachausgabe willst. :D
:P

Wie gesagt, Link muss ja nicht mal ne Sprachausgabe haben, aber es gibt doch sicher haufenweise NPC's... und ich versteh nicht, warum die nicht ne Stimme verpasst bekommen sollten. Ich meine ne Sprachausgabe ist doch heutzutage eigentlich schon mehr als Standard
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich finde das mit der sprachausgabe nicht zwingend wichtig. vor allem wenn ich mir dann so spiele ansehen wie arc rise fantasia, die wegen ihrer schlechten englischen synchro nicht in europa erscheinen...
wenn man ein spiel so designed, dass es keine sprachausgabe braucht, dann funktioniert das auch gut so. die kings bounty teile haben sowas auch nicht und es stört kein bisschen (also mich zumindest nicht)
wenn alles andere passt kann ich auf eine sprachausgabe gut und gerne verzichten. wenn wegen der sprachausgabe auf irgendwas anderes verzichtet wird und dem spiel somit was anderes, wichtigeres, fehlt, dann find ichs kacke. wenn die synchro schlecht ist, ists auch kacke.
da les ich doch lieber gleich...
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

JesusOfCool hat geschrieben:ich finde das mit der sprachausgabe nicht zwingend wichtig. vor allem wenn ich mir dann so spiele ansehen wie arc rise fantasia, die wegen ihrer schlechten englischen synchro nicht in europa erscheinen...
wenn man ein spiel so designed, dass es keine sprachausgabe braucht, dann funktioniert das auch gut so. die kings bounty teile haben sowas auch nicht und es stört kein bisschen (also mich zumindest nicht)
wenn alles andere passt kann ich auf eine sprachausgabe gut und gerne verzichten. wenn wegen der sprachausgabe auf irgendwas anderes verzichtet wird und dem spiel somit was anderes, wichtigeres, fehlt, dann find ichs kacke. wenn die synchro schlecht ist, ists auch kacke.
da les ich doch lieber gleich...
ich versteh was du meinst. Allerdings bei so nem Giganten wie Nintendo würde ich auch auf eine gelunge Sprachasugabe vertrauen (wenn sie denn eine machen sollten) ohne, dass auf irgendwas wichtiges verzichtet wird!Alternativ könnten ja die "Retros" ne Option bekommen, die Sprachausgabe abzuschalten und alle wären glücklich. So ne Option hätt ich auch bei Okami gebraucht... dieses Gibberisch-Gebrabbel ist einfach nur absolute Hölle.

Aber allgemein... in meinen Augen ist es einfach nicht mehr zeitgemäß ein (textlastiges) Spiel keine Sprachausgabe zu verpassen. Macht ja auch fast niemand mehr bis auf Nintendo.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

szenen in denen jemand reden könnte hat ma ja bisher auch noch gar nicht gesehen, oder? kann also gut sein, dass sie damit überraschen werden, auch wenn ich nicht damit rechne.