Sony: Die E3-Pressekonferenz im Liveticker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich bevorzuge zwar allgemein lieber das normale Gamepad aber solange die Top Titel mit diesem Fuchtelzeug in Ruhe gelassen werden, habe ich nichts dagegen.
Wird aber die Zukunft sein, ich denke nicht das es in der nächsten Gen noch herkömliche Gamepads geben wird. Aber so schlimm finde ich das gar nicht, hat im Bezug auf Shooter und Strategiespiele sicher auch seine Vorteile, d.H. wenn es erst mal ausgereift ist.
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Gut das du schon in die Zukunft blicken kannst.Kurz gesagt: Xbox 360 Besitzer haben nun ein verbessertes Eye Toy mit dem man nur simple Games zocken kann, sowie einen virtuellen Freund für alle denen es schwer fällt, einen echten zu finden. Wobei die Technologie zugegebenermaßen faszinierend ist. Wir hingegen haben eine nahezu perfektionierte Bewegungssteuerung zusammen mit der PS3 Grafik Power.
PS: Hinter den Kulissen konnte man bei MS u.a. eine Burnout-Demo spielen und laut IGN hat das wunderbar funktioniert. Frag mich nur, warum MS das nicht auf der PK gezeigt hat.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Je Nachdem wie es umgesetzt wird. Auf der Wii hats mich mit der Zeit genervt. Kann mit dem PS3 Pad immer noch besser Headshots verteilen als mit der Wiimote. Ich hätte nichts dagegen wenn beides parallel existiert aber das traditionelle Pad soll auf keinen Fall ersetzt werden. Was auf keinen Fall eine wirkliche Zukunft hat ist Project Natal von Microsoft. Bevor man nicht direkt im Spiel drin ist geht es nicht ohne ein paar Knöpfe. Es sei denn man beglückt sich mit Minispielen.Xchris hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge zwar allgemein lieber das normale Gamepad aber solange die Top Titel mit diesem Fuchtelzeug in Ruhe gelassen werden, habe ich nichts dagegen.
Wird aber die Zukunft sein, ich denke nicht das es in der nächsten Gen noch herkömliche Gamepads geben wird. Aber so schlimm finde ich das gar nicht, hat im Bezug auf Shooter und Strategiespiele sicher auch seine Vorteile, d.H. wenn es erst mal ausgereift ist.
-
nicok
- Persönliche Nachricht:
bei der konferenz gabs ja für jeden scheiß großen applaus.lag wohl daran dass das halbe 4players team im publikum saß und sich über jede scheiß ankündigung gefreut hat,ihr ps3-fanboys.genauso der anti "project natal" artikel...hätte sony das gemacht wärs weltklasse. die präsentation von dem teil war ziemlich lächerlich,aber mal abwarten was daraus wird. besser als der stab für die ps3 wirds garantiert.
- Masta Lee
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich auch sagenLord_Zero_00 hat geschrieben: Gut das du schon in die Zukunft blicken kannst.
Ich glaube das die da noch stark am entwickeln sind und nicht was unausgereiftes zeigen wollen.Lord_Zero_00 hat geschrieben: PS: Hinter den Kulissen konnte man bei MS u.a. eine Burnout-Demo spielen und laut IGN hat das wunderbar funktioniert. Frag mich nur, warum MS das nicht auf der PK gezeigt hat.
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Ist das geil, kaum sagt einer von Sony man bräuchte unbedingt Knöpfe schon springt der blauäugiste Fanboy mit auf. Irre wie solche Marketing Tricks auf dummes Publikum wirken, werd ich mir merken wenn ich mal was vermarkten will.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Je Nachdem wie es umgesetzt wird. Auf der Wii hats mich mit der Zeit genervt. Kann mit dem PS3 Pad immer noch besser Headshots verteilen als mit der Wiimote. Ich hätte nichts dagegen wenn beides parallel existiert aber das traditionelle Pad soll auf keinen Fall ersetzt werden. Was auf keinen Fall eine wirkliche Zukunft hat ist Project Natal von Microsoft. Bevor man nicht direkt im Spiel drin ist geht es nicht ohne ein paar Knöpfe. Es sei denn man beglückt sich mit Minispielen.Xchris hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge zwar allgemein lieber das normale Gamepad aber solange die Top Titel mit diesem Fuchtelzeug in Ruhe gelassen werden, habe ich nichts dagegen.
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 02.06.2009 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Masta Lee
- Persönliche Nachricht:
Hmm, also momentan kann ich es mir ohne Knöpfe nicht richtig vorstellen.MF_Uzi hat geschrieben:
Ist das geil, kaum sagt einer von Sony man bräuchte unbedingt Knöpfe schon springt der blauäugiste Fanboy mit auf. Irre wie solche Marketing Tricks auf dummes Publikum wirkt, werd ich mir merken wenn ich mal was vermarkten will.
Das hat nichts mit Fanboy zu tuen sonder mit logischem denken.
Und das sage ich als der der auf MS Seite steht.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Edit: @ Lord Zero
Siehe meine letzten 2 Sätze. Schön, man konnte ein Auto lenken und aufs Gas drücken. Letztendlich wird es trotzdem nicht ohne Controller klappen. Wie drückst du auf Pause? Wie setzt du Funktionen wie den Boost in Burnout ein? Gut, das könnte man noch in eine Spezialbewegung einbauen. Aber mit der Komplexität des Spieles, steigt die Schwierigkeit das alles in irgendwelche Bewegungen unterzubringen. Und da ist das ganze schnell viel komplizierter als mit ein paar kleinen Knöpfen die man sich merken muss. Ganz abgesehen davon, ob das ganze perfekt funktioniert. Die Wii hat immerhin gezeigt wie es nicht geht. Vor allem auch die Voice Control macht mich skeptisch.
Alles in allem muss man einfach abwarten, was die Zukunft bringt. Ich sehe da keine wirkliche Zukunft, da die Möglichkeit fehlt umfangreichere Spiele zu spielen. Autorennen gehen ja noch aber bei manchen Shootern wirds schon schwerer und bei Rollenspielen hört das ganze komplett auf. Wir werden sehen wie es läuft.
@ MF_Uzi
Geh auf PS3-Talk, Off Topic, Small Talk, E3 Laberthread und such nach Posts von mir. Hab den selben Nick wie hier. Ich habe diese Meinung bereits gestern vertreten, also lange vor der Ankündigung des Sony Fuchtelcontrollers. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Klar soweit? Mir hier einfach so ein lächerliches Zeug vorzuwerfen ist einfach nur arm von dir Junge.
Naja du bist sicher noch so durch den Wind weil du mit Milow endlich einen Freund bekommst. Es sei dir also verziehen.
Siehe meine letzten 2 Sätze. Schön, man konnte ein Auto lenken und aufs Gas drücken. Letztendlich wird es trotzdem nicht ohne Controller klappen. Wie drückst du auf Pause? Wie setzt du Funktionen wie den Boost in Burnout ein? Gut, das könnte man noch in eine Spezialbewegung einbauen. Aber mit der Komplexität des Spieles, steigt die Schwierigkeit das alles in irgendwelche Bewegungen unterzubringen. Und da ist das ganze schnell viel komplizierter als mit ein paar kleinen Knöpfen die man sich merken muss. Ganz abgesehen davon, ob das ganze perfekt funktioniert. Die Wii hat immerhin gezeigt wie es nicht geht. Vor allem auch die Voice Control macht mich skeptisch.
Alles in allem muss man einfach abwarten, was die Zukunft bringt. Ich sehe da keine wirkliche Zukunft, da die Möglichkeit fehlt umfangreichere Spiele zu spielen. Autorennen gehen ja noch aber bei manchen Shootern wirds schon schwerer und bei Rollenspielen hört das ganze komplett auf. Wir werden sehen wie es läuft.
@ MF_Uzi
Geh auf PS3-Talk, Off Topic, Small Talk, E3 Laberthread und such nach Posts von mir. Hab den selben Nick wie hier. Ich habe diese Meinung bereits gestern vertreten, also lange vor der Ankündigung des Sony Fuchtelcontrollers. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Klar soweit? Mir hier einfach so ein lächerliches Zeug vorzuwerfen ist einfach nur arm von dir Junge.
Naja du bist sicher noch so durch den Wind weil du mit Milow endlich einen Freund bekommst. Es sei dir also verziehen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ist das geil, kaum sagt einer von MS man bräuchte in Zukunft gar keine Controller mehr schon springt der blauäugigste Fanboy mit auf. Irre wie solche Marketing Tricks auf dummes Publikum wirkt.Ist das geil, kaum sagt einer von Sony man bräuchte unbedingt Knöpfe schon springt der blauäugiste Fanboy mit auf. Irre wie solche Marketing Tricks auf dummes Publikum wirkt
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kannst du nicht einmal den rand halten? du laberst schon die ganze zeit NUR bullshitstyletunez hat geschrieben:Allein die PSP hat jetzt schon MS gesamte Konferenz geowned.Hannah Montana rockt ^^
ps. sag du mir nochmal du wärst kein FANBOY
sony pk fand ich etwas besser als die von ms allein schon wegen den motion controller weil man damit die möglichkeit hat das in nextgen games zu importieren! bei der camera von ms wird es bestimmt nur minigames geben....
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte es nicht gehen, man bewegt einfach seinen Finger wenn man irgentwas drücken will. ZBsp nen Abzug von einer Pistole oder ähnliches.Masta Lee hat geschrieben:Hmm, also momentan kann ich es mir ohne Knöpfe nicht richtig vorstellen.MF_Uzi hat geschrieben:
Ist das geil, kaum sagt einer von Sony man bräuchte unbedingt Knöpfe schon springt der blauäugiste Fanboy mit auf. Irre wie solche Marketing Tricks auf dummes Publikum wirkt, werd ich mir merken wenn ich mal was vermarkten will.
MS wird doch niemals sowas entwickeln wenn man da so dermaßen eingeschränkt ist das man nur primitive Party Games mit zocken kann.
Schwacher versuch, aber danke für die Unterhaltung.Scipione hat geschrieben:Ist das geil, kaum sagt einer von MS man bräuchte in Zukunft gar keine Controller mehr schon springt der blauäugigste Fanboy mit auf. Irre wie solche Marketing Tricks auf dummes Publikum wirkt.Ist das geil, kaum sagt einer von Sony man bräuchte unbedingt Knöpfe schon springt der blauäugiste Fanboy mit auf. Irre wie solche Marketing Tricks auf dummes Publikum wirkt
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 02.06.2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Doch. Genau so wird warscheinlich sein. Auch wenn man etwas mehr als primitive Party Games zocken kann. Wie gesagt, ein erweitertes Eye Toy. Für richtige Games ungeeignet.MF_Uzi hat geschrieben:Warum sollte es nicht gehen, man bewegt einfach seinen Finger wenn man irgentwas drücken will. ZBsp nen Abzug von einer Pistole oder ähnliches.Masta Lee hat geschrieben:Hmm, also momentan kann ich es mir ohne Knöpfe nicht richtig vorstellen.MF_Uzi hat geschrieben:
MS wird doch niemals sowas entwickeln wenn man da so dermaßen eingeschränkt ist das man nur primitive Party Games mit zocken kann.
- Masta Lee
- Persönliche Nachricht:
Denk an die Voice Control und die Mimik erkennung. Ist ja nicht nur Bewegung.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Edit: @ Lord Zero
Schön, man konnte ein Auto lenken und aufs Gas drücken. Letztendlich wird es trotzdem nicht ohne Controller klappen. Wie drückst du auf Pause? Wie setzt du Funktionen wie den Boost in Burnout ein? Gut, das könnte man noch in eine Spezialbewegung einbauen. Aber mit der Komplexität des Spieles, steigt die Schwierigkeit das alles in irgendwelche Bewegungen unterzubringen.
zB kann man sagen "Nitro" oder "Boost" oder man streckt die Zunge raus.
Ich glaub mit der Kombintation kann man einiges machen.
Aber wird halt noch eine Zeit dauern bis das ausgereift ist.
Ich sag nicht das das von heut auf morgen einwandfrei funktionieren wird.