4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von mr archer »

ColdFever hat geschrieben: Escapist will 20$ im Jahr für ein Abo.
Der Escapist will gar nichts. Er unterbreitet mir lediglich eine Möglichkeit, ihn zu abbonieren. Ansonsten ist er genauso kostenfrei zugängig wie 4players. Der Unterschied ist nur - neben dem leider nach wie vor mehr oder weniger eklatanten beim journalistischen Anspruch, den der Abstand von 2 zu 20 ganz gut in ein Bild fasst - dass ich beim Escapisten bisher nie auf die Idee gekommen bin, den Addblocker einzuschalten. Weil man sich dort an die optische und akkustische Werbenetikette hält, um es mal so auszudrücken.

Letztlich hat es die Branche selbst in der Hand - will sie ihr bisheriges Modell aufrecht erhalten, darf sie offensichtlich den Bogen bei der Werbung nicht überspannen. Publikumsbeschimpfung wird da kaum helfen. Und den moralischen Schwarzen Peter den Usern zuschieben und sich selbst mit bedauerndem Schulterzucken aus der Verantwortung stehlen, wie es der Eingangstext von 4p gerade tut - Nein. Einfach, schlicht und ergreifend: nein.
Zuletzt geändert von mr archer am 12.06.2014 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Kajetan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich kann es nicht fassen, diese Diskussion ist gerade so lächerlich.
Nein, sie ist faszinierend :) Aber sie gehört nicht hierher, deswegen höre ich jetzt auch damit auf.
Ich, Mensch, männlich, 172cm groß, 63kg schwer, finde eure Diskussion, von euch zwei Menschen, auch lächerlich, lustig, bringt mir ein grinsen ins Gesicht, welches unter meinen Haaren liegt, die mittellang sind, und füllig, macht ruhig weiter, ihr zwei Menschen. Danke! :D

Falls jemand von euch kein Homosapien ist entschuldige ich mich, hattet das ja jetzt nix explizit erwähnt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:[...]
Mir ist letztlich aufgefallen, warum so viele den Satz "Das funktioniert so nicht!" falsch verstehen.
Er fängt mit "Das funktioniert" an....

Ist dann auch der Grund, aus dem ich hier die Schachtelsatz Textwüsten von mir gebe. Kurze, kontrollierte Sätze hab ich 8 Std am Tag.

Ist so ruhig hier - der Nintendo Stream Thread hat diesen bald eingeholt.
Und Kaltfieber ist auch langsam durchgekaut. Schmeckt schon fad. *seufz*
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Ich, Mensch, männlich, 172cm groß, 63kg schwer,[...]
Iss mal was, du (humanoider) Hungerhaken. ;)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

ColdFever hat geschrieben: Zumindest konnte ich der Diskussion (anders als Du) bis hierhin folgen.
Klar, langweiliges Thema. Ich bring Dich schnell auf den heutigen Stand:
Tja folgen kannste besser, nur mitm verstehen isses nicht so toll, was?
Und das is Dein heutiger Stand? Dann hast Du ja tatsaechlich gar nix ueber Marktwirtschaft und den Wert von Content aus dem ganzen hier gelernt.
ColdFever hat geschrieben: Das Ziel sollte es doch wohl sein, 4P für uns zu erhalten.
Ja wirklich, Du wolltest doch das Gratiscontentschreiben hinter ner Paywall beerdigen. Das garantierte Ende zumindest des Forums. Deswegen sag ich es hapert bei Dir mitm verstehen.
ColdFever hat geschrieben:Deine Welt beruht nämlich nur auf Zwang, nicht auf Sinnhaftigkeit. Und nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit für andere Menschen bräuchte ich schon gar nicht zu fragen, oder?
Von unserem Wirtschaftssystem verstehst Du wirklich gar nix oder? :lol:
adventureFAN hat geschrieben: Wenn ihr durch diese Aussage meint, ich würde mit Moral kommen, ist es ganz allein euren Gedanken geschuldet.
Netter Versuch sich rauszuwieseln, aber jeder der den Geiz is geil Schwachsinn postet, kommt mit der Moralkeule. Das is nunmal unser Wirtschaftssystem, oder waer Dir Planwirtschaft lieber? Dann gaebs 4P aber auch nicht, sondern das staatliche Spielemagazin.
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: Dafuq? Ausgerechnet bei wunderschönem Wetter gelüstet es dich nach der hundertsten Wiederholung von pathosgeschwängerten Brandreden über blutsaugende Parasitenschmarotzermenschenfeindzecken und edle 2-Euro-Sankt-Martins?
Na weil ich bei schoenen Wetter mitm Netbook in der Sonne sitze, und darauf is zocken nicht so der Hit! :mrgreen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich "wiesel" mich ganz sicher nicht raus. Wenn "Bequemlichkeit" und "Kostenlos" den Vorzug gegeben wird, ist das für MICH "Geiz ist geil"-Mentalität, von der ich mich selbst aber ebenfalls nicht freisprechen kann.

Wie ich schon sagte: DU interpretierst da das rein, was DU denkst.

Und ne Neo-DDR wäre mir ganz sicher nicht lieber =D
Ich finds ja selbst teilweise gut so wie es ist, man muss sich halt nur manchmal vor Augen führen warum die eine oder andere Sache überhaupt passiert. Wie z.B. das langsame verschwinden der Print-Magazine.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

adventureFAN hat geschrieben:Ich "wiesel" mich ganz sicher nicht raus. Wenn "Bequemlichkeit" und "Kostenlos" den Vorzug gegeben wird, ist das für MICH "Geiz ist geil"-Mentalität, von der ich mich selbst aber ebenfalls nicht freisprechen kann.
Und das ist "nicht" herauswieseln? Du bestaetigst ja die Moralkeule gerade! Wieso klingt das immer so negativ bei Dir?
adventureFAN hat geschrieben: Wie ich schon sagte: DU interpretierst da das rein, was DU denkst.
Nur, dass Du Geiz is geil nicht gut findest.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

adventureFAN hat geschrieben:Ich "wiesel" mich ganz sicher nicht raus. Wenn "Bequemlichkeit" und "Kostenlos" den Vorzug gegeben wird, ist das für MICH "Geiz ist geil"-Mentalität, von der ich mich selbst aber ebenfalls nicht freisprechen kann.

Wie ich schon sagte: DU interpretierst da das rein, was DU denkst.

Und ne Neo-DDR wäre mir ganz sicher nicht lieber =D
Ich finds ja selbst teilweise gut so wie es ist, man muss sich halt nur manchmal vor Augen führen warum die eine oder andere Sache überhaupt passiert. Wie z.B. das langsame verschwinden der Print-Magazine.

Noch einmal auch für dich: Kreative Zerstörung und Schumpeter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6p ... %C3%B6rung

Mit der selben Logik könntest du dich nämlich fragen warum es keine Lithografen mehr gibt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ja und? Ich habs schon gelesen... ist mir schon klar das es die "Kreative Zerstörung" schuld ist, aber macht das meine Posts falsch?
Es gibt eine bequemere und kostenlose Alternative, natürlich wird dann gewechselt und dementsprechend macht sich das in der Wirtschaft bemerkbar.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Da ich körperlich schon so aussehe wie eine Gebtsmühle, werde ich das auch schriftlich umsetzen und mich wiederholen:
4P (oder vergleichbare Seiten) ohne Abo-Gebühr und mit Adblocker zu benutzen, ist KEIN Geiz, denn das Angebot IST nun einmal kostenlos. Diesen entscheidenden Punkt überspringen einige von uns immer wieder. Das ist der Grund, warum ich z.B. überhaupt hier bin - denn ich habe nur wenig Lust, für die Informationen, die ich hier über Spiele bekomme, und das bißchen Kommunikation in diesem Forum Geld zu bezahlen. Das hat aber nichts mit Geiz zu tun, sondern ist meine eigene Einschätzung meiner eigenen Wünsche. Wenn jetzt plötzliche ALLE Games-Seiten nur kostenpflichtig wären oder nur ohne Adblocker gingen, würde ich voraussichtlich erst mal gar keine dieser Seiten ansteuern. Denn es ist mir nicht so wichtig. Vielleicht... nach langer Überlegung würde ich mir dann eine Seite aus dem Angebot aussuchen und dort eine Ausnahme machen, aber das auch nur, wenn die Seite mir wirklich sehr, sehr gut gefällt.

Was sollte daran Geiz sein? MUSS ich denn für dasselbe Geld ausgeben wollen, für das auch andere gerne Geld ausgeben?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Dabei gings mir jetzt nicht um 4P ;]
Ich hab mich auf die verschwindenden Print-Medien bezogen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Ja und? Ich habs schon gelesen... ist mir schon klar das es die "Kreative Zerstörung" schuld ist, aber macht das meine Posts falsch?
Es gibt eine bequemere und kostenlose Alternative, natürlich wird dann gewechselt und dementsprechend macht sich das in der Wirtschaft bemerkbar.
Dein Post über das verschwinden oder sagen wir besser zurückweichen der Printmagazine hat eine derart ominöse Fragestellung dass man stark daran zweifeln kann dass du mehr Gründe siehst als den vermeintlich moralisch verwerflichen " Geiz " von Menschen. Und dass du den Begriff der Schöpferischen Zerstörung und das dahinter liegende Konzept überhaupt verstanden hast.

Wie du sagst es gibt eine beqeume und kostenlose Alternative. Aber für was ?

Für ein Problem dass die Wirtschaft oder gesagt ein Zweig von ihr geschaffen hat. Der Kunde hat darauf mit dem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln reagiert. Und nun möchten die selben Initiatoren dass du für deren Fehler ! bezahlen sollst.

Wie Mr. Archer bereits richtig erwähnte. Eine Seite wie Escapist hat dieses Problem nicht da man eine für den Kunden ansprechende Lösung gefunden hat.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Armin hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: Dafuq? Ausgerechnet bei wunderschönem Wetter gelüstet es dich nach der hundertsten Wiederholung von pathosgeschwängerten Brandreden über blutsaugende Parasitenschmarotzermenschenfeindzecken und edle 2-Euro-Sankt-Martins?
Na weil ich bei schoenen Wetter mitm Netbook in der Sonne sitze, und darauf is zocken nicht so der Hit! :mrgreen:
Ah, das erklärt die Sache natürlich. Aber immer schön aufpassen, dass dir durch die Kombination aus zu intensiver Lektüre, Sonnenstich und dem Einatmen der Dämpfe aus dem hier großzügig verteilten Pathos-Kleister nicht auch plötzlich Heuschreckenbeine und ein Zecken-Mundwerkzeug wachsen. Wobei... so eine Metamorphose sicher auch coole Vorteile im Alltag mit sich bringen würde.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aber auch nur, weil Escapist schon später in dieses "eigene Verschulden" eingestiegen ist und die Schwächen in System erkannt hat.

Man sieht ja hier am Thread, welche Schwierigkeiten 4P hat, diesen Fehler (der mit dem Einzug vom Internet enstanden ist) zu korrigieren, weil man ja schon dran gewöhnt ist alles umsonst zu bekommen. Man muss schon "Mehrwert" bieten, damit die Mehrheit bezahlt.

Ich denke mal, 4P wird da auch noch mit nachziehen. Nicht umsonst (haha!) wurde ja jetzt ein guter Cutter vom GameOne-Team "abgeworben" =P
Zuletzt geändert von adventureFAN am 12.06.2014 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Ah, das erklärt die Sache natürlich. Aber immer schön aufpassen, dass dir durch die Kombination aus zu intensiver Lektüre, Sonnenstich und dem Einatmen der Dämpfe aus dem hier großzügig verteilten Pathos-Kleister nicht auch plötzlich Heuschreckenbeine und ein Zecken-Mundwerkzeug wachsen. Wobei... so eine Metamorphose sicher auch coole Vorteile im Alltag mit sich bringen würde.
Also Gregor Samsa aus Kafkas " Die Verwandlung " ist da sicherlich anderer Meinung... andererseits könnten Heuschreckenbeine in der Rush Hour nicht weniger vorteilhaft sein als Zecken Mundwerkzeuge beim Buffet Massaker....