News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe805681 »

Nerix hat geschrieben:XBone ESRAM Bandbreite in finaler Hardware besser als bisher angegeben
MS hat anscheinend einigen Entwicklern mitgeteilt, dass die Bandbreite des ESRAMs (32MB) bis zu 192GB/s anstatt der vorher angekündigten 102GB/s betragen wird. In realen Szenarien soll die Bandbreite wohl bis zu 133GB/s betragen (Vergleich PS4: 8GB mit 176 GB/s). An der Hardware selber aht sich nichts geändert, die 102GB/s waren lediglich konservativ berechnet.
Theoretical peak performance is one thing, but in real-life scenarios it's believed that 133GB/s throughput has been achieved with alpha transparency blending operations (FP16 x4).

Now that close-to-final silicon is available, Microsoft has revised its own figures upwards significantly, telling developers that 192GB/s is now theoretically possible.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... n-hardware

Ansonsten gibts im Artikel auch noch ein paar interessante Aussagen bzgl der Auswirkung auf Spiele und den Stand der Entwicklertools.
Die Diskussion darüber wie viel Hardware schlussendlich wirklich für Spiele nutzbar ist finde ich sowieso ziemlich "unnötig".
Ich bin mir sicher, dass MS da noch einiges per Software Updates aus der Kiste rausholen können wird in den kommenden Monaten. Ein, zwei OS Updates und schon wird einiges mehr an RAMM freigesetzt werden und/oder die GraKa etwas leistungsfreundlicher.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

t1gg0 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass MS da noch einiges per Software Updates aus der Kiste rausholen können wird in den kommenden Monaten. Ein, zwei OS Updates und schon wird einiges mehr an RAMM freigesetzt werden und/oder die GraKa etwas leistungsfreundlicher.
Jupp, ist auch unter anderem ein Tenor des Artikels, das nach Release noch recht viel Optimierungspotential vorhanden ist. Ist ja auch nichts Ungewöhnliches.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Nein, nicht unpraktisch, ganz im gegenteil. Ist der controller leer wechselt man einfach die batterien und zockt weiter. An der ps musste ich mir extra ein 3m usb kabel kaufen, ansonsten wäre jedes mal das zocken beendet gewesen wenn der akku wieder leer ist.
Ist nicht die Welt, oder? :wink:
Ich mußte mir für meinen 360 Controller teures Zusätzliches kaufen. Erst ein MS Ladeset, welches sich als Trash herausstellt hat (bloß nicht kaufen!) und dann aufladbare Batterien. Beides dürfte mich im Endeffekt mehr gekostet haben, als so ein popeliges USB Kabel. :wink:
Alking hat geschrieben:Zudem halten die batterien im xbox Controller wesentlich länger wie der ds3 akku.
Aufladbare Batterien: ja, deutlich länger. Meine eneloop laufen gut 50 Stunden mit dem 360 pad, während der DS3 nach maximal 20 Stunden wieder aufgeladen werden muss. Dafür muss er nicht so lange aufgeladen werden, wie die Batterien.

Aber alles in allem ist es wirklich ein Witz, dass man bei MS wieder auf dieses Methode setzt. Klar, sie werden schon wissen, warum sie es tun, aber es bleibt halt rückwärtsgewandt.
Darüberhinaus wissen wir ja nocht nicht, wie lange der DS4 Akku halten wird...vll. deutlich länger als der DS3er. :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Don Mattrick verlässt MS, wird neuer CEO von Zynga
Das ging ja flott... Ein Schelm, wer dabei an die letzten Monate zurückdenkt. Steve Ballmer wird Interimschef. Ich hoffe er bleibt es bis zur nächsten E3, dann kann man sich evtl. auf einen denkwürdigen Auftritt freuen ;)
Spoiler
Show
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUj ... e=youtu.be

Abschiedsworte/floskeln per Rundmail:
Spoiler
Show
From: Steve Ballmer
Sent: Monday, July 1, 2013
To: Microsoft – All Employees
Subject: Don Mattrick’s Next Chapter

Zynga announced today that Don Mattrick would be its new CEO, effective July 8. This is a great opportunity for Don, and I wish him success. Don’s directs will report to me and will continue to drive the day-to-day business as a team, particularly focused on shipping Xbox One this holiday.

Since joining IEB more than six years ago, Don and his team have accomplished much. Xbox Live members grew from 6 million to 48 million. Xbox 360 became the No. 1 selling console in North America the past two years. We introduced Kinect and have sold more than 24 million sensors. We released fantastic games, and, most importantly, we expanded Xbox to go beyond great gaming to deliver all the entertainment people want — sports, music, movies, live television and much more.

In the past month, the IEB team showed for the first time here on our Redmond campus, and again at E3, how we are going to continue to transform entertainment with Xbox One. I am incredibly proud of the work and vision culminating in Xbox One.

I’m particularly excited about how Xbox pushes forward our devices and services transformation by bringing together the best of Microsoft. The consoles are incredible all-in-one devices with built-in services that consumers love, including Bing, Xbox Live, Internet Explorer, SkyDrive and Skype. And, just as important, Xbox Games, Xbox Video, Xbox Music and SmartGlass light up Windows PCs, tablets and phones.

Thank you, Don, for setting us on a path to completely redefine the entertainment industry. The strong leadership team at IEB and their teams are well positioned to deliver the next-generation entertainment console, as well as transformative entertainment experiences, long into the future.

Steve
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So. Headsets sind dabei. Hell Yeah!

Xbox One consoles to include bundled headsets

Mit ganz böser Zunge könnte man jetzt behaupten, dass die Xbox One die Schlampe der Fans ist. Haben sie was auszusetzen und machen Radau, gibt's gleich eine Kehrtwende.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:So. Headsets sind dabei. Hell Yeah!

Xbox One consoles to include bundled headsets

Mit ganz böser Zunge könnte man jetzt behaupten, dass die Xbox One die Schlampe der Fans ist. Haben sie was auszusetzen und machen Radau, gibt's gleich eine Kehrtwende.
Finde ich durchaus positiv. Wieder ein Vorteil für die Xbox One. Controller, Konsole und die Funktionen, Kinect und das HS. Von dem Angebot steht die Xbox erneut noch etwas besser da wie die PS4, deren HS ja wirklich eine grobe Frechheit ist.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, unter anderem dafür zahlt man aber halt 100€ mehr. Auf die gesamte Lebenszeit der Konsole wird sich das zwar sicherlich irgendwann nullieren, da man viel mehr Funktionen hat, aber für den ersten Kauf sehe ich die 100€ trotzdem als Hürde.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, unter anderem dafür zahlt man aber halt 100€ mehr. Auf die gesamte Lebenszeit der Konsole wird sich das zwar sicherlich irgendwann nullieren, da man viel mehr Funktionen hat, aber für den ersten Kauf sehe ich die 100€ trotzdem als Hürde.

Wenn ich aber eine Konsole vorbestellen müsste, würde es die Xbox One sein. Bei der habe ich das Vertrauen und gewissermaßen Gewissheit, dass sie mich nicht entäuschen wird (durch Xbox Live, den Controller, das Headset und Mitnahme von Gamerscore, Freunden etc.).

/edit

:lol:
Das war wohl ein Fehlalarm:
UPDATE: It has been confirmed to MCV that the listing was an error and that Microsoft has not altered its plans not to include a headset with the Xbox One.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Naaaaaaaaaaa, freut ihr euch auch alle auf das tolle Werbeerlebnis? :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nuracus hat geschrieben:Naaaaaaaaaaa, freut ihr euch auch alle auf das tolle Werbeerlebnis? :D
Solange sie mir nicht während des Zockens wie bei RTL Werbung einblenden soll's mir recht sein. Bin die Werbung schon von der 360 gewohnt.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Oynox Slider hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Naaaaaaaaaaa, freut ihr euch auch alle auf das tolle Werbeerlebnis? :D
Solange sie mir nicht während des Zockens wie bei RTL Werbung einblenden soll's mir recht sein. Bin die Werbung schon von der 360 gewohnt.

Geil, Mission erfüllt Microsoft. Kunden jahrelang mit Scheiße eingeschmiert, damit er für die Horst schon daran gewöhnt ist.
Keine Sorge, an das RTL-Modell auf der Horst wirst du dich auch gewöhnen, wenn es kommt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nanana, der Thread mag zur Diskussion sein, aber Trollen ist keine Diskussion. Nächstes Mal bitte etwas sachlicher, damit ich nicht wieder die Hoffnung in die Sony Anhänger verliere ;)
Chillkröte hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:
Was nicht ist, kann ja noch werden. Die Werbung soll schließlich zum "Erlebnis" gehören, wäre doch schade, wenn man sie nur auf dem Dashboard zu Gesicht bekäme :wink:
Stimmt. Ingame Werbung wäre aber auch nichts neues, da hat sich auch jeder Nicht-Boxler schon dran gewöhnt ;)
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich meinte auch nicht dich, dann hätte ich dich zitiert. Dein Beitrag war vollkommen in Ordnung, in einem sachlich, kritischen Ton :)

Solange ich nicht zitiere, beziehe ich mich immer auf meinen Vorposter.