Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Raksoris »

Armoran hat geschrieben:
What's in a name? Nintendo considering Wii U rebrand, sources claim Next-gen console could be renamed before E3
http://www.computerandvideogames.com/33 ... eneral-RSS

Ich könnte ja nun schreiben das man sich eher fragen muss wie Leute im Fach zu dämlich sein können nicht zu verstehen das die Wii U eine neue Konsole ist bzw wie man das konzeptvideo komplett falsch bzw garnicht deuten kann... aber lassen wir das und bleiben beim Thema, den "Wii U" Namen den selbst diejenigen die ihn akzeptiert haben nicht zu 100% ausstehen können wird anscheinend umgenannt.

Überraschend ? Nicht wirklich, aber mit dem feiern sollte man trotzdem noch warten weil es trotz allem nichts anderes als ein Gerücht ist... warten wir es also wie so vieles andere einfach mal ab.
Der Name ist scheiße. Wii U das hört sich an wie ne Chinesin bzw der Ton den ein Krankenwagen macht.

Alleine die Wii war ein grausamer Name ( in meinen Ohren ) da fand ich den Codenamen Revolution deutlich stimmiger.
Die sollten den lieber nach irgendeiner jap. Gottheit benennen die in Händen wohnte oder so ...
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bei den ganzen Gerüchten könnte man meinen, dass UbiSoft wieder mal verschiedene DevKits bekommen hat :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also den Namen Wii fand ich immer recht gelungen, vor allem mit den beiden iis als kleine Männchen. Passte nunmal zum lokalen Multiplayerschwerpunkt der Konsole.

Aber Wii U klingt eben wirklich nach anpinkeln...
da hätte ich sogar Wii ii noch besser gefunden.

Hoffentlich fahren sie ein wenig die Retroschiene um ganz grauslich alte Zockerseelen nostalgisch zu berühren.
Ich denke aber, es wird wieder irgendwas "hippes".
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

n neuer name wär echt geil. ich finde es auch erschreckend wie wenig ahnung leute teilweise haben wenns um die unterscheidung von DS, DSi und 3DS geht. das ich echt furchtbar. aber die namen sind ja wirklich verdammt ähnlich und die verwechslungsgefahr besteht nunmal für leute die nicht oder überhaupt gar nicht informiert sind.
von der verwechslungsgefahr mal abgesehen hat die wii unter spieler zum teil auch einen sehr schlechten ruf. kiddiekonsole, casual mist und was weiß ich noch als was das ding alles bezeichnet wird. mit wiiu als namen behalten sie dieses image und es wird schwer werden ihn loszuwerden.
letztendes sind diese englischen namen im deutschen einfach total furchtbar. wii mag im englischen gut funktionieren, wiiu unter umständen auch, aber im deutschen tun sie das nicht, und ich kann mir auch vorstellen, dass es einige andere sprachen gibt in denen das ähnlich oder vielleicht sogar noch schlimmer ist.
von demher wär n neuer name absolut sinnvoll. eigentlich wärs sogar total bescheuert wenn sie den namen behalten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mal angenommen, Nintendo hätte tatsächlich vor den Namen der kommenden neuen Konsole abzuändern. Was für einen Namen würde euch denn gefallen? Bei den ganzen Spekulationen fiel auch der Name Nintendo Stream, was sich wie ein Zubehörteil anhört. StreamDream? Eher nicht, würde zusehr an Sega erinnern. Mir fällt nichts Gutes ein. Was würdet ihr vorschlagen? Z.B. N6? Hm, nee würde eher zu einem Nokia-Handy passen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Die neue Nintendo N-SIX"
Irgendwie hat der Name was.
Komische Sache mit dem Artikel. Hieß bisher doch immer DER Super Nintendo, DER N64, DER GameCube, DER GameBoy, DER DS. Und plötzlich DIE Wii, wie DIE Playstation, DIE Dreamcast, DIE xbox.

Auf der anderen Seite aber auch DER MegaDrive, DER Jaguar, DER Lynx, DER Atari, DER ColicoVision, DER GameGear, DER Wonderswan.

Zusammenhang, wo kein Zusammenhang ist? :ugly:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

DIE/DAS/DER neue Nintendo Core - für alle krassen "Coregamer", vielleicht finde ich meine Berufung im Marketing 8O :oops:

man sollte einfach wieder irgendwas Schlichtes nehmen, wenn man da zu sehr rumkünstlert, wird das bloß von anderer Seite ins Lächerliche gezogen

ich persönlich fände ja "Nintendo 1080" sehr lustig, zum einen hat man da die Full-HD-Fähigkeit drin und zum anderen... ach komm, das wisst ihr :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nintendo core klingt gar nicht so doof, auch wenn stream passender ist und auch nicht schlecht klingt.

mit der ersten idee sollte man sich ja aber auch nicht unbedingt zufrieden geben, also weiterentwickeln
n-core, also wie encore. das wort gibts im englischen und im französischen und heißt in beiden zugabe.
gut?

stream alleine ist auch ein klein wenig langweilig. das könnte man aber durchaus noch mit was kombinieren. mit wave zB. streamwave. (wavestream spricht sich nicht so flüssig find ich)
streamwave ist n nett zusammengesetztes wort, wie gamecube, nur 2 buchstaben länger und spricht sich ähnlich gut aus. kann man sich auch sicher gut merken.

man könnte die sachen aber auch gut kombinieren. streamcore zB.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

miicorewave :ugly:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

WiiDS =)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo Network offiziell angekuendigt

Mit allem was die koblenz auch so hat.

wii.ign.com/articles/121/1217360p1.html
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Project Café...

bester Projektname...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:"Die neue Nintendo N-SIX"
Irgendwie hat der Name was.
Komische Sache mit dem Artikel. Hieß bisher doch immer DER Super Nintendo, DER N64, DER GameCube, DER GameBoy, DER DS. Und plötzlich DIE Wii, wie DIE Playstation, DIE Dreamcast, DIE xbox.

Auf der anderen Seite aber auch DER MegaDrive, DER Jaguar, DER Lynx, DER Atari, DER ColicoVision, DER GameGear, DER Wonderswan.

Zusammenhang, wo kein Zusammenhang ist? :ugly:

das hies: DAS Super Nintendo! das N64! ... :lol: ... das haben wir schon zu genüge ausgetragen ;P ...
(und bei uns hieß es auch Das MegaDrive .... Jaguar und Lynx kannte man nicht X)

PS: N-Core als "Laut"-Spiel ist garnicht mal soooo verkehrt ;) ... und als kleine Anmerkung: Stream klebt zu nah an Steam .... ob das zu den erhofften Erfolg führt, und nicht gar zu irgendwelchen Verwechslungen .... ich weiß ja nicht ... (wobei der Klang unabhängig davon und die Bedeutung ja durchaus passen würden ...) ... und zum notfall gibts halt wieder Kaffe ... :D
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

hätte es nicht "die Nintendo 64" heißen müssen, weil man diesen Artikel immer für Zahlen hernimmt? :?

auch egal, wir haben bis zur Wii auch für sämtliche Nintendo-Konsolen/Handhelds ein "der" genommen :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub das mit dem artikel ist so wie bei nutella, da kann man auch alle 3 verwenden. nur klingen manche artikel manchmal einfach doofer als andere.
 Levi hat geschrieben:Stream klebt zu nah an Steam .... ob das zu den erhofften Erfolg führt, und nicht gar zu irgendwelchen Verwechslungen .... ich weiß ja nicht
da hast du wohl das hier nicht gelesen
Digitally Distributed Packaged Software -Nintendo is exploring the idea of selling full retail games through the Nintendo 3DS and Wii U. The company is not willing to say when this program will start, but it now has the full ability to do so.
steam auf der wiiu?